Dead Space 2

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K@ktusfresser
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Beitrag von K@ktusfresser »

Ich spiele immer nur bis zur nächsten oder übernächsten Speicherstation. Dann liegen meine Nerven blank, und ich muss aufhören. :ugly:

Macht aber tierisch viel Spaß das Spiel!
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Rooster
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Beitrag von Rooster »

also ich finde den vergleich zwischen alien und aliens sehr passend. ich empfinde das dead space 2 um einiges weniger gruselig ist als sein vorgänger aber dafür bekommt man ein cooles erlebnis nach dem anderen geboten und kann den controller kaum mehr aus der hand legen.
schade finde ich das die atmosphäre zwar immer noch absolut dicht ist nur leider nicht mehr so bedrückend wie auf der ishimura. wenn mich etwas im vorgänger echt feritg gemacht hat dann auf jeden fall das schiff an sich selbst! bei alien und aliens habe ich übrigens genauso empfunden. trotzdem mag ich die beiden filme gleich gern und mit den dead space spielen wird es mir wohl ähnlich gehen.

oh, eines noch: die kapitel rattern in einem hohen tempo durch das ich langsam angst bekomme das spiel ist bald vorbei! hoffentlich nicht!
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gL1x
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Beitrag von gL1x »

Also was ich bisher davon gesehen hab (die ersten 15 Minuten vom Spiel) war einfach nur bombastisch! Da geht das Spiel direkt volle Kanne los und man ist sofort nurnoch abwechselnd am staunen und sich grußeln. Dabei hab ichs netmal selbst gezockt...

Mal sehen wann ichs mir holen werde. Dass ichs mir irgendwann holen werde steht eigentlich schon fest.

Hab nur den ersten Teil immernoch nicht ganz durchgezockt.. Sollte ich vll machen bevor ich damit anfang, aber ich warte warscheinlich sowieso erstmal bis es billiger wird..
Zuletzt geändert von gL1x am 31.01.2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
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imminent666
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Beitrag von imminent666 »

Bin beim dritten Durchgang (Fanatiker) und bin schlicht und ergreifend
begeistert von DEAD SPACE 2.
Die Atmosphäre ist zum schneiden dicht, die Abwechslung stimmt, die
Action ist überzeugend und Shockeffekte gibt`s im Duzend billiger.
Grafisch gesehen überzeugt mich die Xbox-Version; man bewegt sich gerne
innerhalb der Level, sucht alles ab oder schaut sich einfach die Umgebung an.

PS. Zum hier im Forum gerne gebrauchten Begriff "Grafikhure":
Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!



Mein Fazit: DEAD SPACE 2 ist ein echter Treffer.
Was die Entwickler mit Teil eins versprachen, haben sie
mit Teil zwei gehalten. Ein wirklich gelungenes Game!
:-)
XBL: immi666
___ ;-(= ___
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TheMaK
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Beitrag von TheMaK »

imminent666 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!
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Bravo!
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gL1x
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Beitrag von gL1x »

TheMaK hat geschrieben:
imminent666 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!
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Bravo!
Das hängt imo von der Vorstellungskraft der jeweiligen Person ab und wie lang diese schon spielt. Wenn jemand (wie z.B. ich) sehr fantasievoll ist und schon vor vielen Jahren, regelmäßig Spiele mit "sehr schlechter" Grafik gespielt hat, dann interessiert einen das einfach weniger bis garnicht..

In erster Linie zählt für mich einfach das Spielprinzip selbst, wozu weder Grafik noch Sound zählen. Trotzdem macht eine gute Grafik natürlich noch 2-3 Prozentpunkte wett, das ist auch bei mir so. Viel wichtiger ist für mich aber die Liebe zum Detail und die Atmosphäre! Es braucht garkeine besonders gute Grafik, aber wenn man sieht dass sich die Entwickler viel Mühe mit der Gestaltung gegeben haben macht es einfach gleich doppelt so viel Spass.
Ein Beispiel für ein Spiel mit toller Atmosphäre ist für mich z.B. Minecraft. Die Grafik ist der letzte Witz, aber ich finde sie schöner als bei einigen neuen Spielen, mit aktueller Grafik heutzutage. Es ist einfach eine eigene Welt, in der ich viel besser versinken kann als in dem immer gleichen Grafik-Einerlei (Die Engines ähneln sich ja alle immer mehr).

Es gibt einige Spiele, wo mir also wirklich völlig egal ist wie die Grafik aussieht und es einfach nur auf das Spielprinzip ankommt. Denke mal dass auch Leute die viel lesen keine Probleme mit "schlechter" Grafik haben. (was einige als schlecht empfinden, das empfinden andere z.B. auf nostalgische Art und Weise als schön). In Büchern gibt es schließlich garkeine Grafik und trotzdem hat man nirgends eine bessere Vorstellungskraft wie eine Welt aussehen sollte. Und was gibt es schöneres als seine eigenen Welten zu erschaffen?

Ich denke im Thema Grafik wird auch nicht mehr viel passieren. Crysis ist mittlerweile 3 Jahre alt und imo immernoch das Spiel mit der besten Grafik. Höchstens Metro kommt da vll noch ran. Es gibt einfach nicht mehr viel zu verbessern, nurnoch winzige Details machen den Unterschied. Eine bessere Grafik wird bald nurnoch durch einen höheren Detailgrad erreicht werden (= mehr Arbeit).

Ich hoffe dann besinnen sich einige wieder auf die wirklich wichtigen Werte eines Spiels! ;)

(Ich kann mich übrigens trotzdem über eine gute Grafik freuen, so ist das nicht. Will damit nur sagen dass ich z.B. genauso viel Spass mit alten Spielen haben kann, wie mit neuen.)
Orrorrist
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Beitrag von Orrorrist »

imminent666 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!
Das ist nur zum Teil richtig. Klar kann eine detaillierte Kulisse manchmal helfen sich besser in ein Spiel hineinzuversetzen. Aber der Unterschied zwischen der Grafik heute und der vor 10 Jahren ist nicht so groß. Klar es gibt ein paar mehr Details, aber lebendiger wirkt die Umwelt trotzdem nicht.

Gerade bei der Darstellung von menschlichen Gesichtern kommt der sogenannte "Uncanny Valley" Effekt zum tragen: Angedeutete Gesichter wie z.B. in Zeichentrickfilmen oder älteren Spielen binden emotional offensichtlich mehr an diese Figuren, als detaillierte Gesichter die dann trotzdem immer "falsch" wirken.

Die heutige Videospieletechnik ist noch sehr weit entfernt von der Möglichkeit eine wirklich realistische Umwelt oder Gesichter darzustellen, letzteres klappt ja selbst in aufwendig produzierten Kinofilmen noch nicht.

Ich persönlich fand schon Dead Space 1 nicht besonders. Ein solider Shooter aber "Grusel" kam bei der flachen Story nicht auf. DS2 macht zwar manches besser aber auch hier fehlt einfach ein bißchen Tiefe in der Charakterzeichnung und Story. Das Spiel erinnert eher an alberne Horror-Actionfilme für Teenager.
---
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
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M.D.Geist
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Beitrag von M.D.Geist »

wer sich gruseln will, sollte mal clive barker's undying spielen! dagegen empfinde ich diese künstliche schockmomente aus ds 1+2 (dunkler gang, auf einmal kracht irgendwo durch die wand ein monster direkt vor die nase des spielers und das 4165149145916459567 mal) gerade zu lächerlich :Blauesauge:
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p2k10
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Beitrag von p2k10 »

M.D.Geist hat geschrieben:wer sich gruseln will, sollte mal clive barker's undying spielen! dagegen empfinde ich diese künstliche schockmomente aus ds 1+2 (dunkler gang, auf einmal kracht irgendwo durch die wand ein monster direkt vor die nase des spielers und das 4165149145916459567 mal) gerade zu lächerlich :Blauesauge:
Eindeutig die flaschen Erwartungen.

Viele empfinden es als Horrorspiel, andere die wirkliche Horrorspiele/Filme kennen empfinden es einfach als schönen Splatter.
Genau mit diesen Erwartungen bin ich auch an alle 2 Teile von Dead Space rangetreten und schwupp siehe da es sind 2 geniale Spiele.

Die Alien Filme (vielleicht bis auf Teil 1 waren auch kein Horror) und genau in diese Sparte ist auch DS einzuordnen.

P.S. Es gibt ja auch Leute die den Torture Porn "Saw" als Horror bezeichnen. :ugly:
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

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HanFred
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Beitrag von HanFred »

Splatter und Schocker sind natürlich auch Horror.
Horror ist nicht nur und ausschliesslich Grusel oder Survival.
Selbstverständlich sind Dead Space 2 und Doom 3 Horrorspiele, auch wenn's meinetwegen keine Gruselspiele sind.
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p2k10
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Beitrag von p2k10 »

HanFred hat geschrieben:Splatter und Schocker sind natürlich auch Horror.
Horror ist nicht nur und ausschliesslich Grusel oder Survival.
Selbstverständlich sind Dead Space 2 und Doom 3 Horrorspiele, auch wenn's meinetwegen keine Gruselspiele sind.
Ja Splatter ist ein Untergenre.

Aber das gleiche gilt auch z.B. für Action:
Action Thriller, Kriegsfilme/spiele, Science Fiction usw.
Was aber alles grundsätzlich trotzdem andere Arten von Filmen/Spielen ist.

Aber egal wie man es sieht. Dead Space 2 ist ein klasse Spiel was mir sehr viel Spaß bereitet.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

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Rooster
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Beitrag von Rooster »

p2k10 hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben:wer sich gruseln will, sollte mal clive barker's undying spielen! dagegen empfinde ich diese künstliche

Die Alien Filme (vielleicht bis auf Teil 1 waren auch kein Horror) und genau in diese Sparte ist auch DS einzuordnen.

P.S. Es gibt ja auch Leute die den Torture Porn "Saw" als Horror bezeichnen. :ugly:
na ja, wenn du es schon so genau nimmst dann musst du torture porn aber auch als eine unterart von horror anerkennen, wie eben splatter oder slasher usw.

im grunde genommen ist es auch ziemlich egal in welchem genre oder untergenre dead space angesiedelt ist solange es so vornehmlich unterhält.
way2slow
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Beitrag von way2slow »

Ich hab Dead Space 1 am PC gespielt und fand die Steuerung unterirdsch schlecht. Viel zu lahm, das Game hat dadurch überhaupt keinen Fun gemacht.

Daher die Frage an die, die den 2. Teil schon gespielt haben auf dem PC: Hat sich an der Steuerung was verändert?
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HanFred
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Beitrag von HanFred »

way2slow hat geschrieben:Ich hab Dead Space 1 am PC gespielt und fand die Steuerung unterirdsch schlecht. Viel zu lahm, das Game hat dadurch überhaupt keinen Fun gemacht.

Daher die Frage an die, die den 2. Teil schon gespielt haben auf dem PC: Hat sich an der Steuerung was verändert?
Ja. Die Maus reagiert schon mit Standardeinstellungen (50) schneller, lässt sich auch mit 100 prima spielen, wie ich finde.
Am Steuerungsprinzip hat sich aber nichts verändert.
"VSYNC" bringt bei 60Hz leider wieder nur 30FPS, daher lieber im Treiber ein- und im Spiel ausschalten. Die Kuriosen Nebeneffekte der Option sind im Gegensatz zum ersten Teil allerdings nicht mehr vorhanden.

Edit: hehe: http://www.youtube.com/watch?v=LCHlTtBy8R8
Zuletzt geändert von HanFred am 31.01.2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
stuffedlion
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Beitrag von stuffedlion »

Hallo,

erstklassiges Spiel, hab es schon durch und hatte wirklich sehr viel spaß damit. Hab mir für 20 EUR einen Key im Internet gekauft und dann über das EA Tool geladen.

Was mir auch gut gefallen hat: Die Grafik ist sehr stimmig und viel abwechslungsreicher als im ersten Teil. Und obwohl es meiner Meinung nach sehr schick aussieht und künstlerisch toll umgesetzt ist, sind die Hardwareanforderungen sehr gering.

Ich konnte es mit einer GTX460 in 3D (mit 3D Vision) mit konstant 60fps in full HD Auflösung und max Details spielen. 3D macht wirklich viel Spaß bei diesem Spiel, weil dank der tollen integration der HUD und der Muniitionsanzeige der 3D Effekt sehr gut funktioniert.

Überhaupt ist das Spiel toll präsentiert und bis auf die etwas übertriebenen Gegenermassen gegen Ende des Spiels hat mir jeder Abschnitt sehr gut gefallen.

Unbedingt den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe erhöhen! Spannung kommt erst so richtig auf, wenn man kaum noch Munition hat, die Lebensenergie im roten Bereich ist und einem der Weg bis zum nächsten speicherpunkt unendlich erscheint, so dass man bei jedem Eck angst vor dem nächsten Monster hat ;)

lg
Lion
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