
Macht aber tierisch viel Spaß das Spiel!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
/signedimminent666 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!
Das hängt imo von der Vorstellungskraft der jeweiligen Person ab und wie lang diese schon spielt. Wenn jemand (wie z.B. ich) sehr fantasievoll ist und schon vor vielen Jahren, regelmäßig Spiele mit "sehr schlechter" Grafik gespielt hat, dann interessiert einen das einfach weniger bis garnicht..TheMaK hat geschrieben:/signedimminent666 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!
Bravo!
Das ist nur zum Teil richtig. Klar kann eine detaillierte Kulisse manchmal helfen sich besser in ein Spiel hineinzuversetzen. Aber der Unterschied zwischen der Grafik heute und der vor 10 Jahren ist nicht so groß. Klar es gibt ein paar mehr Details, aber lebendiger wirkt die Umwelt trotzdem nicht.imminent666 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Grafik einen entscheidenden Teil zur Atmosphäre
eines Spiels beiträgt, denn wenn man sich nur durch halbfertige Polygongerüste kämpfen müsste und jeder völlig kahle Raum einem entgegenschreit "DIES IST NUR EIN SPIEL!", dann kann keine Atmosphäre aufkommen... Mir macht es Spaß, mich von einem Spiel einsaugen zu lassen, die künstliche Welt, in der ich mich bewege zu genießen. Dazu muss sie allerdings auch mehr oder weniger "glaubhaft" aussehen!
Eindeutig die flaschen Erwartungen.M.D.Geist hat geschrieben:wer sich gruseln will, sollte mal clive barker's undying spielen! dagegen empfinde ich diese künstliche schockmomente aus ds 1+2 (dunkler gang, auf einmal kracht irgendwo durch die wand ein monster direkt vor die nase des spielers und das 4165149145916459567 mal) gerade zu lächerlich
Ja Splatter ist ein Untergenre.HanFred hat geschrieben:Splatter und Schocker sind natürlich auch Horror.
Horror ist nicht nur und ausschliesslich Grusel oder Survival.
Selbstverständlich sind Dead Space 2 und Doom 3 Horrorspiele, auch wenn's meinetwegen keine Gruselspiele sind.
na ja, wenn du es schon so genau nimmst dann musst du torture porn aber auch als eine unterart von horror anerkennen, wie eben splatter oder slasher usw.p2k10 hat geschrieben:M.D.Geist hat geschrieben:wer sich gruseln will, sollte mal clive barker's undying spielen! dagegen empfinde ich diese künstliche
Die Alien Filme (vielleicht bis auf Teil 1 waren auch kein Horror) und genau in diese Sparte ist auch DS einzuordnen.
P.S. Es gibt ja auch Leute die den Torture Porn "Saw" als Horror bezeichnen.
Ja. Die Maus reagiert schon mit Standardeinstellungen (50) schneller, lässt sich auch mit 100 prima spielen, wie ich finde.way2slow hat geschrieben:Ich hab Dead Space 1 am PC gespielt und fand die Steuerung unterirdsch schlecht. Viel zu lahm, das Game hat dadurch überhaupt keinen Fun gemacht.
Daher die Frage an die, die den 2. Teil schon gespielt haben auf dem PC: Hat sich an der Steuerung was verändert?