iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Nightfire

2 Dinge :)

zum einen werden auf dem iPad nicht die mobile Versionen der Seiten geladen
(das hängt ja davon ab welche Version das iPad abfragt, es ist aber die Desktop Variante)

und Dinger speichern kann man über ein kleines Zusatzprogramm (aufm iPad), und dort kann man sich die Dinge beim Synchronisieren (mit iTunes) auf den PC/Mac übertragen.

Was nicht geht ist USB Stick ans Pad und dann zum Freund gerannt damit. Das ist richtig :)

und zu flash: youtube geht über eine App

bei allem anderen hat man dann aber leider Pech, wenn dafür keine spezielle App im Angebot ist. Das stimmt.

@MrReset

deine Fülle an Argumenten, ich verbeuge mich in Ehrfurcht...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antlion
Persönliche Nachricht:

Re: Erbärmlich...

Beitrag von Antlion »

Jetzt wird es echt peinlich für die Apple-Jünger. Es fehlt nur noch: Steve hat mich ins Licht geführt! :lol:

Die Apple-Fanboys merken gar nicht, wie lächerlich sie sich benehmen ...
Es ist mir schon klar wenn du dein Windows nicht mal öffnest und durchlüftest das du irgendwann mal in der Vergangenheit bleibst und nicht über deinen Horizont springst. :roll:
Ich war selber Jahrelanger Windows Benutzer (Wer war das schon nicht) war mir dann aber das ständige aufrüsten der Hardware geschweige den Software (Betriebssystem wechsel kann ja so umständlich und teuer sein als Windowsnutzer) leid um nur mal paar Spiele zu zocken, kurz um wurde das arbeiten auf dem Rechner auf einen MBP 15" verschoben und das zocken auf die Playstation 3 beschränkt.
Somit ist auch das aufrüsten der Hardware auf der Strecke geblieben und damit bin ich auch froh.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

4P|Zierfish hat geschrieben:und zu flash: youtube geht über eine App

bei allem anderen hat man dann aber leider Pech, wenn dafür keine spezielle App im Angebot ist. Das stimmt.
Stimmt nicht mehr so ganz. Mit der Gratis-App "iSwifter" kann man auf dem iPad nicht nur Flashvideos anschauen, sondern sogar aufwändige Flashspiele zocken. Funktioniert zwar nur im WLAN (ist also eher fürs Sofa geeignet als für unterwegs), aber dann läuft es seit dem letzten Update ausgesprochen gut und flott:
http://iswifter.net/
http://itunes.apple.com/de/app/iswif...388857173?mt=8
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gleich mal testen, hoffentlich is mein "altes" iPad noch schnell genug dafür :)

Edith:

nope: sehr unbefriedigende Performance ... kein Flash für mich ^^
sollten draufschreiben iPad2 only ;)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sylarx hat geschrieben: Ich erwähn jetzt mal nur 2 Sachen : Akkulaufzeit und vergleichbare Produkte kosten das Gleiche und mehr , das ist schlichtweg Unsinn.
...
Es braucht heutzutage auch keinen Spezialisten mehr um ene Linux Distribution zu installieren , die jedes andere OS in allen Punkten in Grund und Boden stampft, das geht bei der Usability los und hört beim Design auf.
Ahahaha, ich arbeite seit 1997 auf Linuxrechnern und so einen Schwachsinn habe ich selten mal lesen müssen.
Zum Akku: Du sprichst anderen die Kompetenz ab, sonderst aber selber nur heisse Luft ab. (Womit belegst du deine "Fakten"?) Fakt ist, dass ich mit vielen verschiedenen mobilen Geräten gearbeitet habe und keines an die Akkulaufzeit meines iPads ran kam. Ein weiterer Fakt ist, dass du absolut keinen Vergleich anstellen kannst, da du viel zu 1337 für ein Apple Produkt bist. Haha!
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Hmm... ich habe auch nur das alte iPad und die Flash-Adventures, die ich mit iSwifter getestet habe, laufen tadellos:
http://www.tenthplay.com/dark-visions/flash/
http://www.kongregate.com/games/RedHerr ... hetherdale
http://www.kongregate.com/games/RedHerr ... orningstar
http://lassiegames.com/stitch/news/

Besonders die Demo von "What makes you Tick - A Stitch in Time" im "Monkey Island 3"-Stil hat mich beeindruckt (in den Optionen Fullscreen auswählen, sonst gibt es beim Scrollen hässliche Zeilenbrüche).

Die Internetverbindung ist für iSwifter vermutlich wichtiger als die Geschwindigkeit des Tablets, da wie bei OnLive die Flash-Anwendungen extern berechnet und dann gestreamt werden.

Edith: Okay, ich habe jetzt erstmals das normale Surfen mit dem iSwifter ausprobiert, das ist wirklich noch saulahm (besonders beim Scrollen auf einer Webseite). Aber Flash-Videos kann man sich gut anschauen (ich habe es gerade mit dem "Secret-World-Trailer hier auf 4players.de ausprobiert).
Zuletzt geändert von Cohaagen am 10.04.2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Cohaagen

ich hab v.a. Gametrailers ausprobiert und die performance da is einfach ... unbefriedigend
das ist alles - die SD Videos laufen schon, aber es is halt nicht so flüssig wie es sein sollte :)

Flash Spielchen sind mir persönlich nicht so wichtig
Dafür reicht es aber wohl schon =)

@ Das graue Auge

100% Zustimmung

PS: Fun Fact

ich weiß, dass einige hohen Tiere bei SAP mit Macbook Pros arbeiten.
Außerdem haben auch recht viele (Wirtschafts-)Informatik Studenten Macbooks, iPhones und iPads.
Ob das wohl daran liegt, dass sie keine Ahnung haben?
Man kann da wohl nur spekulieren xD
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Cohaagen

ich hab v.a. Gametrailers ausprobiert und die performance da is einfach ... unbefriedigend
das ist alles - die SD Videos laufen schon, aber es is halt nicht so flüssig wie es sein sollte :)

Flash Spielchen sind mir persönlich nicht so wichtig
Dafür reicht es aber wohl schon =)

@ Das graue Auge

100% Zustimmung

PS: Fun Fact

ich weiß, dass einige hohen Tiere bei SAP mit Macbook Pros arbeiten.
Außerdem haben auch recht viele (Wirtschafts-)Informatik Studenten Macbooks, iPhones und iPads.
Ob das wohl daran liegt, dass sie keine Ahnung haben?
Man kann da wohl nur spekulieren xD

Fun Fail; Ziemlich viele Unternehmen arbeiten mit Dell Fertig PCs. Alienware ist auch ziemlich stark bei Crytek vertreten....... you failed as hard as possible. Wenn du jetzt noch den Standpunkt vertritts das nur die wahren Technik Experten Apple Produkte kaufen würde ich mir um einen Therapie Platz ernsthaft Gedanken machen. Aber ok du findest ja immer wieder schlagfertige Argumente......., eine Apple Fanboy Signatur würde das aber vereinfachen und dir viel Zeit sparen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Infi

du hast meine Intention schon wieder nicht verstanden *seufz*
Ziemlich viele Unternehmen arbeiten mit Dell Fertig PCs
na rate mal warum? Du hast im übrigen HP vergessen!
kleiner Tipp: Unternehmen müssen effizient arbeiten.
Alienware ist auch ziemlich stark bei Crytek vertreten
Ich geh hier davon aus, dass die IDE der Cryengine unter Windows läuft.
you failed as hard as possible
starke Worte für jemanden, der den Zusammenhang nicht sieht

zum Rest:

Es geht darum, dass Ingenieure und Naturwissenschaftler den Wert von Apple Produkten erkennen können. Und dass, obwohl sie das nötige Hintergrundwissen besitzen um Apples vermeintlich bescheidene Produkte als "überteuertes Zeug" erkennen zu können.

Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Also ist die These, dass Apple nur von verblendeten Trotteln gekauft wird kaum haltbar.

Dein Ton allerdings ist indikutabel

"failed as hart as possible"

*kopfschüttel*

darf ich fragen welche Ausbildung dich für derart gewagten Thesen qualifiziert?
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

@Zierfisch

xD

Zu geil wie du dieses gebashe konterst :)
Ich hätte schon längst aufgegeben, da es eh nur auf taube Ohren stösst
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Infi

du hast meine Intention schon wieder nicht verstanden *seufz*
Ziemlich viele Unternehmen arbeiten mit Dell Fertig PCs
na rate mal warum? Du hast im übrigen HP vergessen!
kleiner Tipp: Unternehmen müssen effizient arbeiten.
Alienware ist auch ziemlich stark bei Crytek vertreten
Ich geh hier davon aus, dass die IDE der Cryengine unter Windows läuft.
you failed as hard as possible
starke Worte für jemanden, der den Zusammenhang nicht sieht

zum Rest:

Es geht darum, dass Ingenieure und Naturwissenschaftler den Wert von Apple Produkten erkennen können. Und dass, obwohl sie das nötige Hintergrundwissen besitzen um Apples vermeintlich bescheidene Produkte als "überteuertes Zeug" erkennen zu können.

Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Also ist die These, dass Apple nur von verblendeten Trotteln gekauft wird kaum haltbar.

Dein Ton allerdings ist indikutabel

"failed as hart as possible"

*kopfschüttel*

darf ich fragen welche Ausbildung dich für derart gewagten Thesen qualifiziert?
Nein, du darfst nicht fragen.
Du hast dich mit dem Apple Produkten im Arbeitstiermarkt beim Fun Fact selbst geowned, der Zusammenhang ist da schon gut zu erkennen.

SAP pflegt wahrscheinlich eine Zusammenarbeit mit Apple für ihre Geräte wie DELL z.B. mit anderen, das hat nix mit sachlichen Fakten oder Know how der hohen Informatiker Tiere dort zu tun. Argumente und Fakten mit Substanz sehen anders aus, das ist schlicht Fanboytum. Da wunderst du dich das keiner mit dir diskutiert :roll: .

Ich falle die icrappler auch nicht direkt an versteh mich nicht falsch, ich hab ja auch schon viel dazu gelernt hier in dem Thread. Apple Produkte sind die günstige Alternative unso... :Applaus:. Aber die Leute zu erleuchten, vorallem wenn sich sowas wie du dann hier noch im Thread tummelt, logischweweise..... das kann ich mir sparen. Der Aufgabe bin ich nicht gewachsen. Da bleib ich lieber beim trollen, wenn du erlaubst. Da bin ich auch viel besser ausgebildet. Ich glaub ich frag mal meinen IBM Nachbar was der so empfiehlt, bestimmt Apple :P .
Achne Moment, sind ja beide die Tumore der IT Branche die sich als Innovativ geben, hab ich vergessen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ein Schelm wer böses dabei denkt :9
Du hast dich mit dem Apple Produkten im Arbeitstiermarkt beim Fun Fact selbst geowned, der Zusammenhang ist da schon gut zu erkennen.
Wenn er so klar zu erkennen war, warum ist er dir so gnadenlos entgangen? xD
SAP pflegt wahrscheinlich eine Zusammenarbeit mit Apple für ihre Geräte wie DELL z.B. mit anderen
Nein, viele SAP Manager arbeiten einfach gerne mit Apple Produkten über Bootcamp
Die "normalen" Angestellten dort arbeiten mit älteren Standard PCs von HP, Dell, etc.
das hat nix mit sachlichen Fakten oder Know how der hohen Informatiker Tiere dort zu tun
Es hat damit zu tun, dass die Manager dort die Vorteile von Apple Hardware kennen und schätzen und das höhere Management dies gestattet.
Argumente und Fakten mit Substanz sehen anders aus, das ist schlicht Fanboytum. Da wunderst du dich das keiner mit dir diskutiert
In der ganzen Diskussion.. bis jetzt! Und das ist das eigentlich arme daran

konnte keiner der Apple Hater mit handfesten Preisen, Wertverlusten, Hardwaredaten, oder sonstigen Belegen auftrumpfen.

Wenn du zu faul bist mal google und amazon zu fragen, was vergleichbare Notebooks, Tablets, Smartphones kosten. Kann ich dir auch nicht helfen.
Ich falle die icrappler auch nicht direkt an versteh mich nicht falsch, ich hab ja auch schon viel dazu gelernt hier in dem Thread.
Du hast gar nichts gelernt, weil (und das sagt der Hobby-Freud in mir) du so verbittert bist, dass du keine Argumente mehr zulässt und alles nur noch als haltlos abschmetterst.

Apple Produkte sind die günstige Alternative unso
Wenn man ein Apple Produkt als ein Industriegut betrachtet, dann sind einige Apple Produkte tatsächlich günstiger als die Konkurrenz. Warum du das nicht verstehen kannst oder willst. Beschäftige dich doch mal etwas eingehender mit dem Thema: Restwerte, Gebrauchtwaren und Abschreibungen
und vllt findest du die Erleuchtung auf dem Weg.
Aber die Leute zu erleuchten, vorallem wenn sich sowas wie du dann hier noch im Thread tummelt, logischweweise....
ja, ich bin leider kein Baumschüler der froh ist, wenn er einschätzen kann ob eine Zahl größer ist als die andere. sry :oops:
Der Aufgabe bin ich nicht gewachsen.
Auch wenn es anmaßend klingt (und das is mir grad recht egal)
du bist es wirklich nicht
chne Moment, sind ja beide die Tumore der IT Branche die sich als Innovativ geben, hab ich vergessen.
Ey der Satz schlägt dem Fass den Boden aus... wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest was IBM so alles gemacht hat. Würde es dir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Und ohne dein ach so schlechtes Apple
wäre ein Smarthphone ein PDA mit Windows Mobile 6.5 und resistiven Touchscreen.
ein Tablet wäre ein Laptop mit Dreh und Klappbarem Bildschirm 3kg Gewicht und Windows 7

Du bist so unglaublich ignorant, dass mein Puls auf 180 zischt. Das ist einfach eine Beleidigung für jeden der in den beiden Firmen arbeitet und sich den Arsch dafür aufreißt etwas neues und innovatives zu schaffen.

Wahnsinn.... aber als Moderator muss ich ja mit guten Beispiel voran gehen und meinen Ton mäßigen ... also belass ichs mal dabei...
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.04.2011 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
Antlion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antlion »

SAP pflegt wahrscheinlich eine Zusammenarbeit mit Apple für ihre Geräte wie DELL z.B. mit anderen, das hat nix mit sachlichen Fakten oder Know how der hohen Informatiker Tiere dort zu tun. Argumente und Fakten mit Substanz sehen anders aus, das ist schlicht Fanboytum. Da wunderst du dich das keiner mit dir diskutiert :roll: .

Ich falle die icrappler auch nicht direkt an versteh mich nicht falsch, ich hab ja auch schon viel dazu gelernt hier in dem Thread. Apple Produkte sind die günstige Alternative unso... :Applaus:. Aber die Leute zu erleuchten, vorallem wenn sich sowas wie du dann hier noch im Thread tummelt, logischweweise..... das kann ich mir sparen. Der Aufgabe bin ich nicht gewachsen. Da bleib ich lieber beim trollen, wenn du erlaubst. Da bin ich auch viel besser ausgebildet. Ich glaub ich frag mal meinen IBM Nachbar was der so empfiehlt, bestimmt Apple :P .
Achne Moment, sind ja beide die Tumore der IT Branche die sich als Innovativ geben, hab ich vergessen.
Ich frage mich die ganze Zeit, wenn du so gegen Apple bist wieso du hier ständig reinschaust? Willst du uns überzeugen die Produkte zu kaufen die du besitzt? Erkläre mir das mal bitte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Als Moderator bist du eh immer viel zu krass involviert Zierfish .. die Objektivität ist auch nicht gerade dein ständiger Begleiter :)
Aber das ist bei fast allen Mods hier so, ist also nicht so schlimm und du bist ja noch eher zurückhaltend.
Dennoch, für Ruhe sorgst du auch nicht :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Antlion hat geschrieben:

Ich frage mich die ganze Zeit, wenn du so gegen Apple bist wieso du hier ständig reinschaust? Willst du uns überzeugen die Produkte zu kaufen die du besitzt? Erkläre mir das mal bitte.
Ich schau hier eigentlich nie rein. Ich habe 2 Threads gesehn wo Zierfish über seinen Apfel referiert hat, und meinte er würde jeden sachlich plätten der seine Meinung mitgeteilt hat. Meist auch ohne getrollt zu haben, was ich sehr löblich finde. Ich klammer mich selbst mal aus.

Und ich denke wenn man sich hier durchließt, bekommt man schon mit was bei einigen Applern so falsch läuft, jetzt wird mir auch noch Ignoranz vorgeworfen , hört hört, empörend :lach: !. Witzig nur das selbst itunes und co geklaut ist um selbst seine eigenen Produkte zu beschränken um dann mehr Geld abzuschöpfen. Dann wird noch erklärt das die wahren Freaks sich Apple Produkte kaufen, hört hört :lach: ,weil die ja die Ahnung haben usw.usw.Random Fanboy Standpunkt. Dann wird weiter hineininterpretiert der Puls ist ja auf 180(Da Fanboy) etc. Und warum sollte ich Hass auf Steve Jobs haben, oder ein Ziel verfolgen ? Steve Jobs ist schon genial, meine Meinung dazu warum behalt ich lieber für mich, ich will nicht für Herzinfarkte verantwortlich sein. Schließlich ist das ja hier der Ipad2 Thread und ich bin ja als denunzierte Apple Hater, wie du schon festgestellt hast eh überflüssig :bigcry:

PS:@Zierfisch für 4Players Admins gibt es kein gutes Beispiel xD, du kannst also deinem Drang nach ultimativem Flaming freien Lauf lassen ich betrachte dich in den Apple Threads immer als sachlichen und Objektiven Apple Vertreter :banane: .
Antworten