Hitman: Absolution - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hitman: Absolution - Test
Angrifflustig was?
Die alten Teile hatten auch hier und da Schläuche es war aber eben kein Call of Duty mit Glatze.
Das ist einfach der Trend und dieser ist traurig.
Das sie sich etwas gewagt haben finde ich sehr gut und Veränderung ist ebenso gut. Ob sie nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, das bleibt jedem selber überlassen ich habe hier meine Meinung kundgetan, nicht mehr.
Mich hat jedenfalls beim spielen von H:A nicht annähernd das selbe feeling ergriffen wie früher. Und Blood Money habe ich erst vor 2 Wochen gespielt. Klar es hat einen gewissen Coolnesfaktor allein wegen 47, allerdings freu ich mich nicht mehr so sehr wenn ich jemanden um die Ecke bringe ohne meine Waffe zücken zu müssen. Denn es wirkt einfach so als hätten mich die Entwickler eh in diese Richtung gedrängt.
Es freut mich das dir das Spiel genauso gut gefällt ,oder sogar besser, wie die alten Spiele und finde es schade das es mir nicht genauso geht, dafür wurde mir zu viel Freiheit genommen.
MfG Briany
Die alten Teile hatten auch hier und da Schläuche es war aber eben kein Call of Duty mit Glatze.
Das ist einfach der Trend und dieser ist traurig.
Das sie sich etwas gewagt haben finde ich sehr gut und Veränderung ist ebenso gut. Ob sie nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, das bleibt jedem selber überlassen ich habe hier meine Meinung kundgetan, nicht mehr.
Mich hat jedenfalls beim spielen von H:A nicht annähernd das selbe feeling ergriffen wie früher. Und Blood Money habe ich erst vor 2 Wochen gespielt. Klar es hat einen gewissen Coolnesfaktor allein wegen 47, allerdings freu ich mich nicht mehr so sehr wenn ich jemanden um die Ecke bringe ohne meine Waffe zücken zu müssen. Denn es wirkt einfach so als hätten mich die Entwickler eh in diese Richtung gedrängt.
Es freut mich das dir das Spiel genauso gut gefällt ,oder sogar besser, wie die alten Spiele und finde es schade das es mir nicht genauso geht, dafür wurde mir zu viel Freiheit genommen.
MfG Briany
- Kenshi1984
- Persönliche Nachricht:
War kein Angriff, aber du sprachst von Hitman Veteranen und da fühlte ich mich angesprochen. Aber deine Kritikpunkte kann ich nur unter den einfachen Schwierigkeitsstufen nachvollziehen, da wird einem wirklich mit Hinweisen der Weg vorgegeben.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gut wenn es bissl schwer ist :wink:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Richtig, Absolution ist ein riesiger Rückschritt im Gegensatz zu BloodMoney, wer das anders sieht hat entweder Tomaten auf den Augen oder BloodMoney sehr lange nicht mehr gespielt bzw garnicht.
In BloodMoney wurde der Hitman gelegentlich gefilzt und man musste sich überlegen ob und wie man eine Waffe durchschmuggelt, was allein schon viele Interaktionsmöglichkeiten bot wie eine Bombe auf einem Cateringtablett zu schmuggeln. Die KI von Absolution findet nicht mal eine Bombe selbst wenn sich rot leuchtet man ihr diese direkt vors Gesicht wirft. Von der Gefahr gefilzt zu werden auch keine Spur.
Wie Briany bereits geschrieben hat gibt es zwar in Absolution auch ein paar nette Möglichkeiten jemanden um die Ecke zu bringen, aber diese werden einem so derbe auf dem Tablett serviert das es schon kaum ein Erfolgsgefühl auslöst. Und diese Möglichkeiten sind auch stark beschränkt...Gasaustrohmen lassen, Vergiften, Bomben legen, Bewegungsminen aktivieren, Strom einschalten, Kronleuchter fallen lassen (laaaangweilig) und das wars schon im Großen und Ganzen. Coole Sachen wie zB die Pistolen ausstauschen bei der Theaterprobe von Bloodmoney, Wachhunde mit vergifteten Würstchen um die Ecke bringen, Propofol auf die Unterwäsche auf dem Boden verschütten um die perverse Wache auszuschalten oder ein Zivilkoffer an der Schleuse mit einem Waffenkoffer austauschen um die Wachen abzulenken sucht man bei Absolution vergebens!
Absolution ist für Hitman-Fans ein Rückschritt, das ist meiner Ansicht nach unanfechtbar.
BloodMoney spiel ich immer wieder mal und obwohl ich alle Level mindestens schon 10 mal durchhab finde ich immer wieder irgendeine coole Möglichkeit jemanden auszuschalten. Jedes Level ist ein in sich geschlossenes Sandboxgame, finde ich. Doch 1h in einem Level von Absolution und ich bin mir sicher alle Möglichkeiten entdeckt zu haben. Find ich alles schon sehr enttäuschend.
In BloodMoney wurde der Hitman gelegentlich gefilzt und man musste sich überlegen ob und wie man eine Waffe durchschmuggelt, was allein schon viele Interaktionsmöglichkeiten bot wie eine Bombe auf einem Cateringtablett zu schmuggeln. Die KI von Absolution findet nicht mal eine Bombe selbst wenn sich rot leuchtet man ihr diese direkt vors Gesicht wirft. Von der Gefahr gefilzt zu werden auch keine Spur.
Wie Briany bereits geschrieben hat gibt es zwar in Absolution auch ein paar nette Möglichkeiten jemanden um die Ecke zu bringen, aber diese werden einem so derbe auf dem Tablett serviert das es schon kaum ein Erfolgsgefühl auslöst. Und diese Möglichkeiten sind auch stark beschränkt...Gasaustrohmen lassen, Vergiften, Bomben legen, Bewegungsminen aktivieren, Strom einschalten, Kronleuchter fallen lassen (laaaangweilig) und das wars schon im Großen und Ganzen. Coole Sachen wie zB die Pistolen ausstauschen bei der Theaterprobe von Bloodmoney, Wachhunde mit vergifteten Würstchen um die Ecke bringen, Propofol auf die Unterwäsche auf dem Boden verschütten um die perverse Wache auszuschalten oder ein Zivilkoffer an der Schleuse mit einem Waffenkoffer austauschen um die Wachen abzulenken sucht man bei Absolution vergebens!
Absolution ist für Hitman-Fans ein Rückschritt, das ist meiner Ansicht nach unanfechtbar.
BloodMoney spiel ich immer wieder mal und obwohl ich alle Level mindestens schon 10 mal durchhab finde ich immer wieder irgendeine coole Möglichkeit jemanden auszuschalten. Jedes Level ist ein in sich geschlossenes Sandboxgame, finde ich. Doch 1h in einem Level von Absolution und ich bin mir sicher alle Möglichkeiten entdeckt zu haben. Find ich alles schon sehr enttäuschend.
-
- Kenshi1984
- Persönliche Nachricht:
Gegen unter Strom gesetzten Zaun pinkeln lassen, vergiftetes Koks, Haarwuchsmittel mit Brennpaste vertauschen, Grillanzünder durch Benzin vertauschen etc. findest du nicht cool? Hast du überhaupt das Spiel bis zur Hälfte gespielt oder nur den Trailer gesehen? Und ohne die Hinweise im leichten Modus muss man die Möglichkeiten auch erstmal entdecken...paulisurfer hat geschrieben:Coole Sachen wie zB die Pistolen ausstauschen bei der Theaterprobe von Bloodmoney, Wachhunde mit vergifteten Würstchen um die Ecke bringen, Propofol auf die Unterwäsche auf dem Boden verschütten um die perverse Wache auszuschalten oder ein Zivilkoffer an der Schleuse mit einem Waffenkoffer austauschen um die Wachen abzulenken sucht man bei Absolution vergebens!

Desweiteren muss man das auch aus Storysicht betrachten. Er ist auf der Flucht, verkauft seine Waffen für Informationen und hat kein festes Versteck mit Waffenschrank mehr wie in einigen Vorgängern.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich verstehe schon wie er es meint, in Blood Money waren die Aktionen irgendwie noch anders und cooler. Kann man schlecht beschreiben, aber irgendwie wars befriedigender wenn das alles geklappt hat und man ist unbemerkt entkommen. Bei dem neuen Hitman macht man das alles irgendwie schon zu automatisch. Schwer zu beschreiben...
Deswegen ist es kein schlechtes Spiel aber irgendwie ist Hitman für viele Leute was anderes gewesen als das jetzt.
Deswegen ist es kein schlechtes Spiel aber irgendwie ist Hitman für viele Leute was anderes gewesen als das jetzt.
- edelweiss66
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Instinkt aus. Super Spiel!!!
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst wollte ich jedem der sich über den Instinkt beschwert ins Gesicht brüllen: "HABT IHR ES IMMERNOCH NICHT BEGRIFFEN? DEN KANN MAN AUSSCHALTEN!"
Jetzt denk ich mir einfach: "Fuck it. Dann kauft euch den Titel halt nicht und verpasst den Spielspaß. Eure Entscheidung!"
Jetzt denk ich mir einfach: "Fuck it. Dann kauft euch den Titel halt nicht und verpasst den Spielspaß. Eure Entscheidung!"
Gute Einstellung. Solcher Ignoranz begegnet man am Besten wirklich mit eigener Ignoranz.timstah hat geschrieben:Erst wollte ich jedem der sich über den Instinkt beschwert ins Gesicht brüllen: "HABT IHR ES IMMERNOCH NICHT BEGRIFFEN? DEN KANN MAN AUSSCHALTEN!"
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht nerven, aber wo gibt es die englischen Sprachfiles....????? Bin ich der einzige dem das tierisch auf den Zeiger geht? Hier mal ein Vergleich :
http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 68227.html
http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 68227.html
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 23.11.2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dammit!
warum mussten IO auch so lange mit dem neuen Hitman warten? Vor zwei Jahren hätte das Spiel HIER bei 4Players eine Wertung von mind. 90% bekommen. :wink:
Es sollte sich doch nun langsam mal rumgesprochen haben das eben diese Konsolengeneration (nach wie vor Hauptentwicklungsplattform...) am definitiven Ende angekommen ist und Entwickler praktisch nur noch einen von 3 möglichen Wegen gehen können.
Blood Money war zwar nun auch alles andere alls "open world" allerdings ist eine identische Herangehensweise mit super KI und obendrauf dieser Grafik auf der PS3 (wohl auch XBOX) einfach nicht mehr möglich.
Ghost Recon: Future Soldier? Spec Ops? Max Payne 3? Splinter Cell Convictions? Dishonored? merkt ihr was? Gameplay Evolution ist passé. Letztendlich sollten alle Heulsusen dankbar dafür sein was IO hier noch aus der Technik rauskitzelt oder aber einfach die nächste Konsolen (dann auch wieder PC) Generation abwarten.
warum mussten IO auch so lange mit dem neuen Hitman warten? Vor zwei Jahren hätte das Spiel HIER bei 4Players eine Wertung von mind. 90% bekommen. :wink:
Es sollte sich doch nun langsam mal rumgesprochen haben das eben diese Konsolengeneration (nach wie vor Hauptentwicklungsplattform...) am definitiven Ende angekommen ist und Entwickler praktisch nur noch einen von 3 möglichen Wegen gehen können.
Blood Money war zwar nun auch alles andere alls "open world" allerdings ist eine identische Herangehensweise mit super KI und obendrauf dieser Grafik auf der PS3 (wohl auch XBOX) einfach nicht mehr möglich.
Ghost Recon: Future Soldier? Spec Ops? Max Payne 3? Splinter Cell Convictions? Dishonored? merkt ihr was? Gameplay Evolution ist passé. Letztendlich sollten alle Heulsusen dankbar dafür sein was IO hier noch aus der Technik rauskitzelt oder aber einfach die nächste Konsolen (dann auch wieder PC) Generation abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum das es an der Konsolengeneration liegt, das die Levels so eng designed sind. Von der Leistung her würden die Konsolen ein offenes Level genauso schaffen....nur man hat eben das Gefühl das man es doch mehreren Zielgruppen recht machen wollte..deshalb auch eine Brise mehr Action und engere übersichtilichere Levels.
Mit der neuen Generation werden die Spiele nicht gleich automatisch besser/taktischer/größer...
Mit der neuen Generation werden die Spiele nicht gleich automatisch besser/taktischer/größer...
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Natürlich liegts an möglich vielen Zielgruppen... kleinere Levels ermöglichen schnelleres Vorankommen, das soll wohl vorallem die Spieler zufriedenstellen, welche nicht Stunden an einem Level verbringen möchten oder wollen.
Habe die Vermutung dass deswegen auch die Speicherpunkte so dumm gesetzt worden sind, sonst hätte man das Spiel wohl in 3 Stunden durch...
Habe die Vermutung dass deswegen auch die Speicherpunkte so dumm gesetzt worden sind, sonst hätte man das Spiel wohl in 3 Stunden durch...
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir es liegt zum größten Teil an der Hardware, nimm doch einfach mal das so gelobte Uncharted 3 letztendlich bietet dieses spiel doch außer noch recht ansehlicher Grafik und einem netten Multiplayer GAR NIX.
Ich hab selber ne PS3 und genieße durchaus auch die guten Spiele wie z.bsp. "rein subjektiv" Nier etc.
Der Wink zur nächsten Generation bezog sich (das war nicht klar formuliert) vor allem auch auf die KI.
Ich hab selber ne PS3 und genieße durchaus auch die guten Spiele wie z.bsp. "rein subjektiv" Nier etc.
Der Wink zur nächsten Generation bezog sich (das war nicht klar formuliert) vor allem auch auf die KI.
Die Level sind auch kleiner, da sie von Zwischensequenzen unterbrochen werden, um die Geschichte besser erzählen zu können. Dies funktioniert nunmal nicht anders und im Vergleich zu den restlichen Teilen der Reihe, hat dieser nunmal die beste Erzählweise. Da wird jahrelang verwiesen, die Geschichte wäre lasch, obwohl sie doch soviel Potential hat und nun stellt sich heraus, Hitman braucht gar keinen "Storymodus", einfach nur eine Aneinanderreihung von offenen Missionen.
Technisch ist einiges Möglich, wagt man den Blick hinüber zu AC3, welches deutlich offener daherkommt als je ein Hitman war.
Bis zu Blood Money hatte sich die Reihe kontinuierlich verbessert und jetzt führen einige Schritte weg von der Simulation.
ps: KI ist wohl einer der Punkte mit geringster Anforderung für Hardware. http://www.youtube.com/watch?v=a3we3jFDzyQ ist von Anfang/Mitte der 90er und hat eine Künstliche Intelligenz, die man ohne weiteres als solche bezeichnen kann.
Technisch ist einiges Möglich, wagt man den Blick hinüber zu AC3, welches deutlich offener daherkommt als je ein Hitman war.
Bis zu Blood Money hatte sich die Reihe kontinuierlich verbessert und jetzt führen einige Schritte weg von der Simulation.
ps: KI ist wohl einer der Punkte mit geringster Anforderung für Hardware. http://www.youtube.com/watch?v=a3we3jFDzyQ ist von Anfang/Mitte der 90er und hat eine Künstliche Intelligenz, die man ohne weiteres als solche bezeichnen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54