Splatoon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Vorschau

Beitrag von diego-gaucho »

greenelve hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben: Ich mein die NDF SIgnatur sagt doch eigentlich schon "F*ck you! Wir werden jedes Argument von dir zerpflücken und dich als unwissenden Trottel hinstellen!"
In diesem Forum steht die NDF Signatur für Leute, die Nintendo mögen - bis hin zu Fanboys - und genug davon hatten, wie eine zeitlang über Nintendo berichtet und kommentiert wurde. Damit gemeint sind reine Texte darüber, wie schlecht Nintendo sei. Auslöser waren in kurzen Abständen gehäufte Negativmeldungen im Internet über 4players hinweg, die über die eigentliche Aufgabe des Journalismus hinausgingen sowie Kommentare, die sich gegenseitig mit falschen Fakten aufgeilten.

Die NDF Signatur im 4players Forum war - und ist nach wie vor - eine Gegenbewegung über Ungerechtigkeit. Die Signatur fand auch in den letzten Monaten weitere Anhänger, die sich das Logo aus dem gleichen Grund anhefteten: Ungerechtigkeitsgefühl.

Das als Erklärung dafür. Auch wenn ich glaube, du wirst dir mindestens 3 Zeilen einfallen lassen, wie du dich darüber lustig machen kannst. Meine persönliche, Nintendofreie Meinung aus der Erfahrung heraus. Oder nur ein paar wenige Worte und Smileys. Das sind so die häufigsten Variationen.

edit: eingeprügelt..CafeSan hat ein schönes Wort für gefunden...
Habe das glaube ich schon mal irgendwo geschrieben:
Nintendo und seine Kritiker...
So wie ich, haben viele dieser Leute eine Vergangenheit mit dieser Firma und können vielleicht nicht mehr viel mit ihr anfangen. Man kann die Entscheidungen nicht nachvollziehen und kritisiert, will aber trotzdem, dass es mit ihr wieder bergauf geht. Zumindest insgeheim.
Wenn ich Nintendo kacke finden würde, würde ich hier bestimmt nicht schreiben. Ich bin nur "enttäuscht"?
Die Xbone zb finde ich wirklich völlig für die Tonne. Und da war ich noch nie im Forum weil mir die völlig am Arsch vorbei geht.

Denke das ist der Grund warum Nintendo so beschossen wird. Man will die Fehler vor Augen führen und im Endeffekt, dass sie daran arbeiten und wieder attraktiv für einen selbst werden.
So wie es ein Lehrer mit einem faulen aber intelligenten Schüler macht.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:Nehmen wir nur diesen Thread: Splatoon wurde angekündigt, neue IP, kam gut an im Internet. 4Players schreibt einen wohlwollenden Bericht. Warum (und damit bist nicht du gemeint sondern dieser Balla-Balla) muss dann jemand reingrätschen und mit dieser abstrusen Kinderspieldebatte (nett formuliert) anfangen? Von dem was später kam, will ich gar nicht erst wieder anfangen. Ist das eine reflektierte faire Kritik? Ich meine... mir gefallen auch viele Sachen anderer Entwickler nicht. Aber muss man wirklich dann dort hingehen, nur um sowas vorzutragen? Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass keiner der Leute hier von sich aus in nem Thema eines anderen Herstellers stunk machen würde oder gemacht hat bisher. Mir persönlich wäre die Zeit einfach zu schade dafür. ^^
Also ich konnte mich teilweiße mit seiner Meinung identifizieren.
Das Spiel finde ich trotzdem nicht schlecht.

Man muss ja aber seitens der NDF nicht immer mega drauf anspringen sondern kann mal diplomatisch reagiern ohne diese hämischen Lachsmileys und das gegenseitig hochpushen wie dumm dieser Kommentar jetzt war.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

diego-gaucho hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben: Ich mein die NDF SIgnatur sagt doch eigentlich schon "F*ck you! Wir werden jedes Argument von dir zerpflücken und dich als unwissenden Trottel hinstellen!"
In diesem Forum steht die NDF Signatur für Leute, die Nintendo mögen - bis hin zu Fanboys - und genug davon hatten, wie eine zeitlang über Nintendo berichtet und kommentiert wurde. Damit gemeint sind reine Texte darüber, wie schlecht Nintendo sei. Auslöser waren in kurzen Abständen gehäufte Negativmeldungen im Internet über 4players hinweg, die über die eigentliche Aufgabe des Journalismus hinausgingen sowie Kommentare, die sich gegenseitig mit falschen Fakten aufgeilten.

Die NDF Signatur im 4players Forum war - und ist nach wie vor - eine Gegenbewegung über Ungerechtigkeit. Die Signatur fand auch in den letzten Monaten weitere Anhänger, die sich das Logo aus dem gleichen Grund anhefteten: Ungerechtigkeitsgefühl.

Das als Erklärung dafür. Auch wenn ich glaube, du wirst dir mindestens 3 Zeilen einfallen lassen, wie du dich darüber lustig machen kannst. Meine persönliche, Nintendofreie Meinung aus der Erfahrung heraus. Oder nur ein paar wenige Worte und Smileys. Das sind so die häufigsten Variationen.

edit: eingeprügelt..CafeSan hat ein schönes Wort für gefunden...
Habe das glaube ich schon mal irgendwo geschrieben:
Nintendo und seine Kritiker...
So wie ich, haben viele dieser Leute eine Vergangenheit mit dieser Firma und können vielleicht nicht mehr viel mit ihr anfangen. Man kann die Entscheidungen nicht nachvollziehen und kritisiert, will aber trotzdem, dass es mit ihr wieder bergauf geht. Zumindest insgeheim.
Wenn ich Nintendo kacke finden würde, würde ich hier bestimmt nicht schreiben. Ich bin nur "enttäuscht"?
Die Xbone zb finde ich wirklich völlig für die Tonne. Und da war ich noch nie im Forum weil mir die völlig am Arsch vorbei geht.

Denke das ist der Grund warum Nintendo so beschossen wird. Man will die Fehler vor Augen führen und im Endeffekt, dass sie daran arbeiten und wieder attraktiv für einen selbst werden.
So wie es ein Lehrer mit einem faulen aber intelligenten Schüler macht.
An sich eine nachvollziehbare Position. Aber es gibt halt auch viele Leute, die einfach nur um des Spasses wegen ihre Show abziehen. Es dürfte nicht so leicht sein die eigentlichen Intentionen jeder Person genau entschlüsseln zu können.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

CafeSan hat geschrieben:Nehmen wir nur diesen Thread: Splatoon wurde angekündigt, neue IP, kam gut an im Internet. 4Players schreibt einen wohlwollenden Bericht. Warum (und damit bist nicht du gemeint sondern dieser Balla-Balla) muss dann jemand reingrätschen und mit dieser abstrusen Kinderspieldebatte (nett formuliert) anfangen? Von dem was später kam, will ich gar nicht erst wieder anfangen. Ist das eine reflektierte faire Kritik? Ich meine... mir gefallen auch viele Sachen anderer Entwickler nicht. Aber muss man wirklich dann dort hingehen, nur um sowas vorzutragen? Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass keiner der Leute hier von sich aus in nem Thema eines anderen Herstellers stunk machen würde oder gemacht hat bisher. Mir persönlich wäre die Zeit einfach zu schade dafür. ^^
Also ich konnte mich teilweiße mit seiner Meinung identifizieren.
Das Spiel finde ich trotzdem nicht schlecht.

Man muss ja aber seitens der NDF nicht immer mega drauf anspringen sondern kann mal diplomatisch reagiern ohne diese hämischen Lachsmileys und das gegenseitig hochpushen wie dumm dieser Kommentar jetzt war.
Auch das ist an sich richtig (wenngleich du dir den ersten Post nochmal anschauen solltest^^). aber da sind wir halt einfach wieder bei der Story: Behandlung von Nintendo in den letzten Monaten (Jahren). Dann ist man halt einfach auch mal etwas dünnheutiger. Und wäre die Stimmung nicht ohnehin schon etwas angespannt gewesen (woran du auch nicht ganz unschuldig warst) wäre dieser Beitrag wahrscheinlich gar nicht so hochgekocht.

Edit: davon abgesehen sind offensichtliche bashs (ich meine jetzt keine speziellen sondern allgemein, egal von wem) sicher nicht konstruktiv und helfen Nintendo oder irgendwem sonst Probleme zu beheben.
Zuletzt geändert von CafeSan am 19.06.2014 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ah. Und deshalb hast du Leute, die Nintendo-Spiele spielen als Schwuchtel betitelt? Jetzt wird mir alles klar. Danke.
Got a problem? Salt and burn it.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fehler vor Augen führen ist doch ok, genauso wie Enttäuscht sein und dies äußern. Aber Sätze wie "Nintendo ist Schrott und Kindermüll lol rofl" ist keine Kritik und damit wird auch nichts vor Augen geführt. Es ist nur eine Beleidigung. Und auf diesem Niveau bewegen sich jene Aussagen.

Nochmal: Kritik ist völlig in Ordnung. Nur wenn man als NDFler mal was sagt, kommt auch sofort -egal was man sagt- zurück, man sei ein blinder Nintendofanboy. Gabs leider auch schon oft genug.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Ah. Und deshalb hast du Leute, die Nintendo-Spiele spielen als Schwuchtel betitelt? Jetzt wird mir alles klar. Danke.
Jetzt fahrt doch einfach alle mal paar Gänge runter. ^^ Hier soll endlich mal wieder bissl Ruhe und ne gewisse Ordnung einkehren. So kann das doch nicht ewig weitergehen. Einfach mal fünfe grade sein lassen und die Sache begraben.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

wollte nur deeskalierend wirken weil spike grad wieder das Schw.... fass aufmachen wollte und ich nicht will, dass Diego da wieder drauf eingeht und sich die ganze sache wieder hochschaukelt.
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

fgt ist in meinem Sprachgebraucht keine wirklich Beleidigung.
Das ist mehr spaßig gemeint.
Bin auch nicht Schwulen-feindlich oder rassistisch.
Einem von euch war 4chan ja z.b. ein Begriff.
Dürft mich auch ruhig als fgt bezeichnen wenn ihr wollt :lol:

Ich sag trotzdem, ein paar Dinger waren nicht in Ordnung.

Bezüglich primitiver Kritik wie "Nintendo ist scheiße":
Halte ich auch nichts von. Und wer meine Posts von vor 2 Tagen anschaut sieht auch, dass ich auch anders kann. Selbst heute war das wenn es um Nintendo ging völlig normal und im Rahmen.

Ich kann bloß diese arrogante, hochnäsige Art einiger hier nicht ab.
Und mal was eingestehen wäre auch nicht verkehrt.
Und etwas entgegen kommen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

diego-gaucho hat geschrieben:fgt ist in meinem Sprachgebraucht keine wirklich Beleidigung.

Halte ich auch nichts von. Und wer meine Posts von vor 2 Tagen anschaut sieht auch, dass ich auch anders kann. Selbst heute war das wenn es um Nintendo ging völlig normal und im Rahmen.

An mir soll es nicht scheitern, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Natürlich wird man immer mal anecken, da ich kaum für alle Sprechen kann. Freilich werden auch einige deiner Beiträge noch ein nachbeben haben, weil die leute sie noch nicht kennen oder diese hier nicht gelesen haben. Aber das wird sich schon einpegeln. Nur nicht direkt wieder aus der Haut fahren. :) ich für meinen Teil werde jetzt jedenfalls pennen.

Grüße
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:fgt ist in meinem Sprachgebraucht keine wirklich Beleidigung.

An mir soll es nicht scheitern, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Natürlich wird man immer mal anecken, da ich kaum für alle Sprechen kann. Freilich werden auch einige deiner Beiträge noch ein nachbeben haben, weil die leute sie noch nicht kennen oder diese hier nicht gelesen haben. Aber das wird sich schon einpegeln. Nur nicht direkt wieder aus der Haut fahren. :) ich für meinen Teil werde jetzt jedenfalls pennen.

Grüße
Jo ich auch.
Gut Nacht.
War ja mal ein zivilisiertes respektvolles Gespräch.
Falls ich nen Permaban bekomme:
Machs Gut :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben:Nur wenn man als NDFler mal was sagt, kommt auch sofort -egal was man sagt- zurück, man sei ein blinder Nintendofanboy.
Naja, wenn man diese dicke, fette, leuchtend rote NDF-Auszeichnung da unten trägt, dann kann das so ... wirken, als ... nah ...
Ich meine, würden wir glauben, dass Captain Murica in seinem Aufzug die US-Außenpolitik von 2001 bis heute auch durchaus differenziert behandeln kann? Erstmal wohl nicht, denn sein äußeres Auftreten lässt ihn zunächst wie einen blinden Stars 'n' Stripes Fanboy dastehen.
Und mit dem NDF-Siegel unten dran wirkt das ganz ähnlich. Ich habe so manches mal den Eindruck, dass derjenige, der dieses Emblem erfunden hat, euch damit in Forendiskussionen letztlich einen Bärendienst erwies. :Blauesauge:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

CafeSan hat geschrieben:

Grüße
Jo ich auch.
Gut Nacht.
War ja mal ein zivilisiertes respektvolles Gespräch.
Falls ich nen Permaban bekomme:
Machs Gut :lol:
Falls de Mods und die anderen hier mitgelesen haben, sollte es eigentlich nicht so weit kommen.
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nur wenn man als NDFler mal was sagt, kommt auch sofort -egal was man sagt- zurück, man sei ein blinder Nintendofanboy.
Naja, wenn man diese dicke, fette, leuchtend rote NDF-Auszeichnung da unten trägt, dann kann das so ... wirken, als ... nah ...
Ich meine, würden wir glauben, dass Captain Murica in seinem Aufzug die US-Außenpolitik von 2001 bis heute auch durchaus differenziert behandeln kann? Erstmal wohl nicht, denn sein äußeres Auftreten lässt ihn zunächst wie einen blinden Stars 'n' Stripes Fanboy dastehen.
Und mit dem NDF-Siegel unten dran wirkt das ganz ähnlich. Ich habe so manches mal den Eindruck, dass derjenige, der dieses Emblem erfunden hat, euch damit in Forendiskussionen letztlich einen Bärendienst erwies. :Blauesauge:

Sehe ich auch so.
Macht immer so den Eindruck, als ob jetzt die Sheriffs kommen und aufräumen.
Denke am besten wäre es, auch wegen der Neutralität willens, dass man diese Banner entfernt.
Würde auch für weniger Vorurteile und Provokationen führen denke ich.

Aber ist nur meine Meinung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:
Man soll es kaum glauben, aber auch Fans mit Bayerntrikot sollen für sinnvolle Gespräche taugen. :Buch:

Aber Fans sind keine Außenminister. Sie sind Fans, mehr nicht. Ich weiß schon was du sagen willst, aber wenn es danach geht, ist so eine PNS oder XboxLive ID genauso ein Erkennungszeichen und diese User stehen dann mit ihrer Meinung für die jeweilige Firma. >.> Das Ding ist ja auch eher, andere Fans fühlen sich durch das rote Logo belästigt. Und dann geht es noch nicht mal um den Fanboy, der es in seiner Signatur hat, sondern um den Fanboy, der sich davon belästigt fühlt. ...ich hätt nichts dagegen, wenn jemand in irgendeiner Weise durch die Signatur zeigt, was er spielt, was er toll findet. Damit allein ändert sich meine Meinung und Herangehensweise an den User nicht.

Lustig wird das NDF Logo erst dann, wenn Leute als NDFler bezeichnet werden, die das Logo gar nicht in ihrer Signatur haben. :cheer:

Am Ende ist die Hautfarbe doch egal. Ob Computer, Microsoft, Nintendo oder Sony, im Inneren sind wir alle gleich: Spieler.

...just kidding, Bayern und sinnvoll. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Antworten