Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

naja, die 15estus hat man ja nicht direktzum start, die scherben müssen gefunden werden, das passt schon soweit, da einem die meisten gegner eh nach einem schlag wieder die estus ration wegklopfen...meist ist man mit block/dodge besser bedient als mit estus .-)

ich hatte nach dem ersten durchspielen 10 von 15 estus upgrades gefunden
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Habe den Test nicht gelesen, weil ich mir jeden einzelnen Spoiler ersparen will, sei er noch so winzig.
Souls 3 will ich als Jungfrau erforschen.

Nur noch ein paar Tage, dann darf Bloodborne endlich in Frieden ruhen \^.^/
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

Randall Flagg78 hat geschrieben:@Zachkariio: Du solltest noch die Satzeichen weglassen, wo Du schon auf Absätze verzichtet hast, dann kann man es noch besser lesen, als sowieso schon. ;)

Sorry, war voll im flow ;) Absätze braucht niemand, Satzzeichen sind abgesehen von Punkten wichtiger. Dass sich der Text, abgesehen von fehlenden Absätzen, schlecht lesen würde verbiete ich mir, für's Internet ist das mehr als ordentlich :)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

@Zachkariio: der Text selber ist super, mit ein paar absätzen zwischendrin wäre der auf jeden fall verträglicher .-)
und: gerade dir als Demons Souls Anhänger empfehle ich den dritten Dark Souls hier, der hat mehr von Demons Souls als Dark Souls 1+2...stimmungsmäßig auf jeden fall

kann die unkenrufe auch nicht verstehen mit dark souls 1 und seiner angeblich super genial verwobenen welt:
das fühlte sich dadurch an wie zwergenland, was hat das dem spiel für ein mehrwert gegeben außer sich vorzukommen als wenn man stundenlang in direktem Umkreis arbeitet?

hier hat man abschnitte die in sich geschlossen solche abkürzungen bergen wie damals...zum thema hub: im grunde ist der firelink aus dark souls 1 so wie die kathedrale in bloodborne...das Hub ist in DS2 und DS3 sowie Demons Souls ists der Ausgangspunkt, die Basis für seine Abenteuer, genau wie in DS1, nur das dort ein paar Wege hin zurück führen- das Hub erfüllt damit immer den gleichen Zweck in diesen Spielen: der Mittelpunkt seiner Abenteuer- das leveldesign in Dark Souls 3 ist das beste aus allen Spielen bisher, ich hab mich beim ersten Mal durchzocken völlig verfranst und stundenlang nach einem alternativweg gesucht den ich schließlich auch gefunden habe..

ergo :3 wege, aber zum wirklich progress verlässt man dieses hub sowieso...und das das ende praktisch direkt unter dem anfang ist (endboss befindet sich unter dem startgebiet): also das fand ich in DS3 noch besser am Ende, das ist ähnlich..

sprich: das übergeordnete weltendesign von DS1 wurde letztendlich auf einzelne Gebiete angewendet..DS2 DLC hat da die Richtung gewiesen für...es ist eine verknüpfung von DS2 DLC+ Bloodborne was die Gebiete angeht-mit meiner Meinugn nach genug Abkürzungen für "Huch, nun bin ich ja hier" Momente
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 18:37, insgesamt 10-mal geändert.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

Spiritflare82 hat geschrieben:@Zachkariio: der Text selber ist super, mit ein paar absätzen zwischendrin wäre der auf jeden fall verträglicher .-)
Ja, hab ich mittlerweile eingesehen, nicht vergessen: Flow! Das war ewig aufgestaut und musste raus. Ich entschuldige mich und bitte um Nachsicht. :)
Spiritflare82 hat geschrieben:und: gerade dir als Demons Souls Anhänger empfehle ich den dritten Dark Souls hier, der hat mehr von Demons Souls als Dark Souls 1+2...stimmungsmäßig auf jeden fall
Und genau auf so eine Antwort hat der Text angezielt, ich bedanke mich bei dir und nehme dich beim Wort! :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wow, es gibt Leute, die spielen das Spiel seit WOCHEN! -_- Das ist so gemein! Ich will endlich auch mal mein Schwert ansetzen!

Edit: Gute Review. Alle Kritikpunkte klangen fein säuberlich fundiert und argumentiert. Tatsächlich kaufe ich euch die 90% deutlich eher ab, als beispielsweise IGN, die in meinen Augen wieder wesentlich weniger kritisch waren.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

Spiritflare82 hat geschrieben:kann die unkenrufe auch nicht verstehen mit dark souls 1 und seiner super verwobenen welt:
das fühlte sich dadurch an wie zwergenland, hier hat man abschnitte die in sich solche abkürzungen bergen wie damals...

sprich: das übergeordnete weltendesign von DS1 wurde letztendlich auf einzelne Gebiete angewendet..DS2 DLC hat da die Richtung gewiesen für...es ist eine verknüpfung von DS2 DLC+ Bloodborne was die Gebiete angeht-mit meiner Meinugn nach genug Abkürzungen für "Huch, nun bin ich ja hier" Momente
Was das Leveldesign angeht mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Bloodborne markiert hier das Beste was ich je gesehen habe. Wenn die darauf aufbauen kann eigentlich nichts schief gehen, auch wenn ich nicht glauben kann dass sie es übertreffen können. Yharnam ist fantastisch und fühlt sich mehr als Stadt an als Liberty City, Novigrad und die anderen zusammen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

da wirst du voll und ganz auf deine Kosten kommen, bis auf einen kürzeren Abschnitt birgt jeder Bereich genug Erkundung und Shortcuts und das Yharnam Feeling wurde hier locker von 2 Bereichen an dem ich mir die Zähne ausgebissen hab wie es denn nun weitergeht getoppt...ich hab 3 stunden gesucht wie ich denn nu dort oben hinkomme und es am ende gefunden...das sind dann so die erlebnisse die bei mir hängenbleiben, nicht die bosskämpfe sondern die wegfindung .-)

ich sag mal so: das was "linear" wirkt, macht hier sinn, das sind keine Korridore wie bei DS2, eher "da ist der Weg zum Ziel, aber da ist ja da noch was..und dort..und da unten ist ja auch noch was"
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sind die estus diesmal wieder ein ganz normaler Gegenstand oder haben "sie" wie bei bb nen extra button???
da ich mir beim Umstellen immer fast die Finger breche, fand ich das Prinzip von bb nämlich bequemer, denn brauchen tut man sie ja eh...

zum Spiel ansich:
kanns gar nicht glauben, dass schon wieder nen neues Souls Spiel erscheint. Nachdem ich erst vor Kurzem das sehr anstrengende aber auch super genial designte und auch recht frische Bloodborne durchgespielt hab.
Kein ahnung ob ich Bock auf ein weiteres Spiel hab..so ein bisschen denke ich immer beim Schauen der Bilder das ich das nicht brauche..... ....aber zumindest ließt man ja hier, dass das Leveldesign wieder recht gut sein soll und auch interessante Interaktionen mit NPCs möglich sind...was sehr gut klingt.
Aber obs so faszinierend wie Bloodboren ist??? Auch die offensiveren Mechaniken fand ich bei bb gut.
mal schauen.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

@ superboss: estus ist auf der PS4 viereck, also der button, womit alle deine shortcut gegenstände eingesetzt werden(nach unten drücken wechseln, kannst dir 8 items auf shortcut legen)

und,super neuerung: wenn man "unten" auf dem steuerkreut gedrückt hält, wechselt es automatisch auf das erste item in deinem shortcut menü-vorzugsweise natürlich estus..so entfällt lästige rumswitcherei im eifer des gefechts..

also, wenn dir bloodborne gefallen hat, greif zu..die reise lohnt sich in jedem fall, der weg ist das ziel.-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Spiritflare82 hat geschrieben:@ superboss: estus ist auf der PS4 viereck, also der button, womit du alle deine shortcut gegenstände einsetzt
ja das meinte ich ..schade
finds nervig immer zwischen estus und anderen Gegenständen hinunherzuwechseln...aber gut ..kann man nicht änderen
momentan spiele ich....
BildBildBild

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

wie gesagt, unten gedrückt halten landest du immer direkt beim estus ( wenn der auf platz 1 deiner liste ist in den shortcuts)..geht wunderbar von der hand-man muss sich ja auch nicht alle 8plätze vollklatschen im schnellmenü, umso weniger gibts zu wechseln.-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das liest sich doch sehr gut. Mit Bloodborne haben sie die Messlatte sehr hoch gesetzt. Da begrüsse ich auch das schnellere Tempo. Bei From warte ich nur gern ein paar Patches ab. Hab zu den Ladezeiten nichts gefunden oder überlesen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

ladezeiten waren von release an völlig ok auf der PS4, kein vergleich zu bloodborne release- in späteren gebieten läd es kurz länger, ist aber alles im rahmen...vergleichbar mit DS2 auf den Konsolen
framedrops sind eher das problem in 3gebieten (außenareale..)- vielleicht mit etwaigen patches zu beheben, ansonsten warten bis zur PS4K Version (hehe -.-)- PC Version ist da auf jeden Fall diesmal die beste Wahl..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 19:01, insgesamt 4-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Spiritflare82 hat geschrieben:wie gesagt, unten gedrückt halten landest du immer direkt beim estus ( wenn der auf platz 1 deiner liste ist in den shortcuts)..geht wunderbar von der hand-man muss sich ja auch nicht alle 8plätze vollklatschen im schnellmenü, umso weniger gibts zu wechseln.-)
ja ich weiß aber wie gesagt bei bb war das halt bequemer , weil das komplett getrennt von den restlichen Gegenständen war(außer wenn man zusätzliche Tränke oder so anwählen wollte)
Estus braucht man halt andauernd. Ne sekunde zu spät und tschüss.
weiß nicht ob ich bock hab zum alten system zurückzukehren, da ich da alles andere als geschickt bin. Was ich beim hektischen Wechseln (auch bei bb) schon für nen Quatsch gedrückt hab :(
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten