ronny_83 hat geschrieben: ↑25.02.2017 13:13
Marobod hat geschrieben: ↑25.02.2017 13:07Die Raetsel in ocarina of time waren doch Babyleicht, was war denn daran schwer?
Also babyleicht empfand ich sie jetzt nicht. Die Schwierigkeit in den Dungeons bestand für mich immr darin, den Überblick zu behalten und die richtigen Abläufe der Rätsel nachzuvollziehen. Klar, die Rätsel selbst waren kein besonders großes Geschicklichkeitsspiel, die Summe aller aber schon herausfordernd.
Nichmal das, die Dungeons waren nie sonderlich groß, den ueberblick hat man recht gut halten koennen, selbst in den 3D Zelda-Dungeons waren die raeume verhaeltnismaeßig klein . Man sieht zB Windmuehlen und Bruecken die sich drehen (TP) : Aha ich brauch nen Gegenstad dafuer um hier weiter zu kommen, also alle raeume abklappern die man abklappern kann, und zack fertig.
Ganz ehrlich ich zocke Links Awakening in wenigen Stunden komplett durch ohne Hilfe, mit 20+ Zaubermuscheln, der Titel fuer den ich am laengsten gebraucht habe war Zelda 2, kein Zelda war herausfordernder als dieses, es ist meines erachtens sogar schwerer als Dark Souls , auch wenn der Vergleich nicht ganz aufgeht (2D vs 3D) Ocarina of Time merkt man zB an,daß es fuer Kinder gemacht ist, alles sehr simpel und frustbefreit , A Link to the past ist auch nicht das was man als schwer bezeichnen koennte , wie gesagt Zelda 2 ist dagegen ein fieser Bully.