The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Marobod »

yopparai hat geschrieben: 25.02.2017 11:20 @Krulemuk: Empfinde ich weiterhin anders. Ich hab halt die Rätsel in OoT als nicht besonders herausfordernd empfunden. Was OK war, sie waren vom Schwierigkeitsgrad her perfekt.
Die Raetsel in ocarina of time waren doch Babyleicht, was war denn daran schwer? Generell habe ich die zelda-Raetsel nie als sehr schwer empfunden, laeuft meist auf ein Schalterraetsel hinaus und dem Finden von Schluesseln, man kann niemals scheitern, weil immer genug Schluessel gefundenw erden koennen, und man damit keine Tuer zum falschen zeitpunkt aufmachen koennte :D
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Dandyseidel hat geschrieben: 25.02.2017 13:05
Dizzle hat geschrieben: 25.02.2017 12:15 Ich fand einige Rätsel in der Grundschulzeit auch richtig hart, zum Beispiel habe ich ewig im zweiten Tempel festgehangen weil ich den Tipp für den Masterschlüssel "zuerst den eingesperrten Hasen, zuletzt den Skelettritter" (werde den Satz nie vergessen :lol:) absolut nicht verstanden habe.
:lol: Wie herrlich dumm wir doch als Kinder waren :)
Diese Dummheit hatte einen ganz entscheidenden Vorteil. Manchmal, wenn man nicht weiterkam, kam man tatsächlich oft nicht weiter. Denn zur damaligen Zeit, war das Internet längst nicht so populär und man konnte nicht mal eben schnell die Lösung googlen. Heißt: man blieb als Kind manchmal sogar wochenlang an einer Stelle hängen. Wenn dann aber ENDLICH die ersehnte Lösung Aus Verzweiflung oder Zufall herausgefunden wurde, war die Freude aus heutiger Sicht unvorstellbar groß.
Ich weiß noch, dass ich das ein oder andere Spiel schon angeschrieben hatte, bevor ich dann vor Freude fast geplatzt bin, als ich endlich weiter zocken konnte und das halbe Spiel noch vor mir hatte.
Jaja, das waren so die technischen Mängel der 90er, die aber paradoxerweise die Zeit erst recht so schön machten :Häschen:
Also zur damaligen Zeit wusste ich nicht mal, dass sowas wie Internet existiert. :D
Ich weiß nicht einmal wie lange ich an besagter Stelle festsaß. Es war jedenfalls eine gewisse Zeit, sicher einige Monate bis zu einem halben Jahr. Ich habs dann irgendwann glaube ich durch Zufall geschafft, worüber ich mich, wie du schon sagtest, extrem gefreut habe. Aber danach hatte ich richtig Angst, dass die restlichen Tempel sogar noch härter werden. :mrgreen:
Thrills! Chills! Kills!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ronny_83 hat geschrieben: 25.02.2017 13:13
Marobod hat geschrieben: 25.02.2017 13:07Die Raetsel in ocarina of time waren doch Babyleicht, was war denn daran schwer?
Also babyleicht empfand ich sie jetzt nicht. Die Schwierigkeit in den Dungeons bestand für mich immr darin, den Überblick zu behalten und die richtigen Abläufe der Rätsel nachzuvollziehen. Klar, die Rätsel selbst waren kein besonders großes Geschicklichkeitsspiel, die Summe aller aber schon herausfordernd.
Nichmal das, die Dungeons waren nie sonderlich groß, den ueberblick hat man recht gut halten koennen, selbst in den 3D Zelda-Dungeons waren die raeume verhaeltnismaeßig klein . Man sieht zB Windmuehlen und Bruecken die sich drehen (TP) : Aha ich brauch nen Gegenstad dafuer um hier weiter zu kommen, also alle raeume abklappern die man abklappern kann, und zack fertig.

Ganz ehrlich ich zocke Links Awakening in wenigen Stunden komplett durch ohne Hilfe, mit 20+ Zaubermuscheln, der Titel fuer den ich am laengsten gebraucht habe war Zelda 2, kein Zelda war herausfordernder als dieses, es ist meines erachtens sogar schwerer als Dark Souls , auch wenn der Vergleich nicht ganz aufgeht (2D vs 3D) Ocarina of Time merkt man zB an,daß es fuer Kinder gemacht ist, alles sehr simpel und frustbefreit , A Link to the past ist auch nicht das was man als schwer bezeichnen koennte , wie gesagt Zelda 2 ist dagegen ein fieser Bully.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das einzige Problem welches Zelda II hat ist das es scheiße ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 25.02.2017 13:22 Das einzige Problem welches Zelda II hat ist das es scheiße ist.
Richtig! Wenn man darüber hinwegsieht, ist es gar nicht mal so schlecht.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 25.02.2017 13:22 Das einzige Problem welches Zelda II hat ist das es scheiße ist.
Ich würde es eher noch mal spielen als das allererste Zelda.

Zelda 2 hat den Vorteil, dass es aus heutiger Sicht SO anders ist, dass es sich kaum den direkten Vergleich mit typischen Zelda-Titeln stellen muss.

Zelda 1 hingegen muss das. Ich habe beide erst vor einem Jahr nachgeholt. Sperrig sind sie beide und im letzten Drittel ein einziger Abfuck, aber an Zelda 1 hatte ich gegen Ende weniger Spaß.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hast es nie durchgeschafft was?
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

The result, for all the longevity of its series and the familiarity of the open-world genre, is a game that evokes feelings we haven't known for 20 years. Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that seems so mind-bogglingly vast, that feels so unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing. Plenty of games promise to let us go anywhere and do anything; few, if any, ever deliver on it so irresistibly. Nineteen years on, Ocarina is still held up as the high-water mark of one of gaming's best-loved -- and greatest -- series. Now it may have to settle for second place. 10
Quelle
Show
Bild
Make 4players Great Again
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben: 25.02.2017 17:59
Hast es nie durchgeschafft was?
Du Noob hast wahrscheinlich auch nie Barbie Fashionista Inc. durchgespielt. :Blumenkind:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ich werde nie vergessen als ich 1992 A Link to the Past bei einem Kumpel das erste Mal erleben durfte...das Gewitter anfangs, der Regen..das war echt magisch, danach bin ich direkt losgelaufen ums mir zu holen und hab erstmal "durchgezockt" vom Abend bis zum nächsten Morgen...

Und ich mag mich täuschen, bin ja auch der Switch nicht so positiv gegenüber eingestellt aber:
ich wage mal einfach zu behaupten das das neue Zelda genau diese Magie auslöst und als nichts weniger als DAS Spiel dieser Generation in die Videospielgeschichte eingehen wird. Das was ich bisher in Preview Videos gesehen habe ist einfach zu gut, da sind einfach echtmal frische Ideen drin, da kommt was Großes angerollt, bin ich mir sicher
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Ich hab bisher in mehreren Foren gelesen, dass wohl eine 94% Wertung für Zelda bei gamepro durchgesickert ist. Zum Vergleich: Witcher 3 --> 92%
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 26.02.2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dandyseidel hat geschrieben: 26.02.2017 13:33 Ich hab bisher in mehreren Foren gelesen, dass wohl eine 94% Wertung für Zelda bei gamepro durchgesickert ist, was somit die zweitbeste Werbung aller Zeiten wäre und die beste dieser Generation. Zum Vergleich: Witcher 3 --> 92%
:Blauesauge:

Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 26.02.2017 13:35
Dandyseidel hat geschrieben: 26.02.2017 13:33 Ich hab bisher in mehreren Foren gelesen, dass wohl eine 94% Wertung für Zelda bei gamepro durchgesickert ist, was somit die zweitbeste Werbung aller Zeiten wäre und die beste dieser Generation. Zum Vergleich: Witcher 3 --> 92%
:Blauesauge:
Lassen wir mal so stehen, passt ja ganz gut :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Arkham city hat ne 97 dort? Sind die Batman spiele echt so gut?

Und wie die zweitbeste ? Arkham city, gta5, gta 4 haben alle ne höhere bewertung?

http://www.gamepro.de/spiele/#top
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Arkham Asylum fand ich wirklich sehr sehr gut. Und im Kern auch ein schönes Metrovania.

Arkham City war mir dann schon wieder von allem zuviel, zu offen, zu belanglose Füllersachen etc. aber vielen hat es gefallen.
Beide sicher sehr empfehlenswert!
Antworten