Ich erinnere mich noch schwach an einen reißerischen Kommentar des Chefredakteurs, in dem er zu Embargos Stellung bezog und - man durfte damals schon lachend vor dem Monitor sitzen - folgendes versprochen wurde:
Nun liest man sich diesen Test hier durch und fragt sich, wo sind all die guten Vorsätze hin? Wieso wusste ich damals schon davon?Und wenn es sein muss, wenn das weiter in anachronistischem Unsinn ausartet, dann kappen wir alle Seile zur PR, dann machen wir alle Schotten dicht, verzichten auf Vorab-Events, unterschreiben nichts mehr und berichten nur noch auf Grundlage von Videos und Verkaufsversionen.
Soviel zur Ehrlichkeit.
Aber da war noch was, wieder vom Chefredakteur:
Glaubwürdigkeit kann kaum besser verspielt werden.2) Wir werden bei großen Spielen, die im Vorfeld heiß diskutiert werden (Triple A, Blockbuster, Geiligeiligames), kein Embargo unterzeichnen, das unsere Berichte auf den Verkaufstag beschränken will - dann kaufen wir lieber selbst im Vorfeld.