Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe884540 »

Dumm, dümmer, ... 4players?

Ich erinnere mich noch schwach an einen reißerischen Kommentar des Chefredakteurs, in dem er zu Embargos Stellung bezog und - man durfte damals schon lachend vor dem Monitor sitzen - folgendes versprochen wurde:
Und wenn es sein muss, wenn das weiter in anachronistischem Unsinn ausartet, dann kappen wir alle Seile zur PR, dann machen wir alle Schotten dicht, verzichten auf Vorab-Events, unterschreiben nichts mehr und berichten nur noch auf Grundlage von Videos und Verkaufsversionen.
Nun liest man sich diesen Test hier durch und fragt sich, wo sind all die guten Vorsätze hin? Wieso wusste ich damals schon davon?
Soviel zur Ehrlichkeit.

Aber da war noch was, wieder vom Chefredakteur:
2) Wir werden bei großen Spielen, die im Vorfeld heiß diskutiert werden (Triple A, Blockbuster, Geiligeiligames), kein Embargo unterzeichnen, das unsere Berichte auf den Verkaufstag beschränken will - dann kaufen wir lieber selbst im Vorfeld.
Glaubwürdigkeit kann kaum besser verspielt werden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wo liegt eigentlich der Sinn darin, das Wertungssystem ausschalten zu können, wenn man am Ende dann sowieso im Forum davon liest, weil die, die es nicht abgeschaltet haben, natürlich über die Zahl diskutieren?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
4Trolls
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Trolls »

reaper2507 hat geschrieben:Also ich weis nicht was hier so hochgelobt wird..

erstens ist das spiel so weit vom RPG entfernt wie Doom vom Action Adventure (und ich würde den ersten teil als waschechtes RPG bezeichnen nur um den krassen schnitt zu verdeutlichen!!)

dann dieser Charakterimport; das ist ein halbgares feature!

1. es werden keine fähigkeiten übernommen
2. keine gegenstände
3. nur einpaar story anteile

leztere wirken so aufgesezt wie ne Ananass auf Kartoffelpürre; weder bekommt man von diesen Storyelementen viel mit noch würde man sie vermissen

versteht mich nicht falsch es bleibt ein gutes spiel aber das ergebniss enteucht doch jeden der nen Rollenspiel erwartet hat es gleicht vom rollenspielanteil in etwa soviel wie Resident Evil 4 (was auch nen geniales game war^^)

dieses versimpeln ist mehr als schade man hätte den importierten Charakter deutlich hervorheben können stattdessen gibts einpaar aufgesezte happen und pro Level etwas gold und mineralien!! DAS WARS...

hinzukommen die aufspühlung der klassen es gibt soviele mischklassen...

alles in allem in meinen augen nen 80er game das potential zum kracher hatte den die entwickler aber verhackstümmelt haben spielenswert und traurig zugleich

KOTOR Dragon Age und viele andere habens tausendmal besser gemacht ...
Meine Meinung, nur noch ein langweilliger Shooter in Schlauchlevels ist von einen genialen 1ten Teil übrig geblieben. Schade. Auch von mir nur 80%
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich Kunden, die in Erwägung ziehen ihr Banner über 4Players zu spannen, mehr von Klicks als von Glaubwürdigkeit beeindrucken lassen.

Was mich aber wirklich verwundert:
Warum erlässt EA ein Embargo für ME2, das ja offensichtlich so gut sein muss, dass sich sogar 4Players freiwillig (?) dazu bereit erklärt, ein solch gigantisches Informationsnetz zu spinnen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

reaper2507 hat geschrieben: dann dieser Charakterimport; das ist ein halbgares feature!

1. es werden keine fähigkeiten übernommen
2. keine gegenstände
3. nur einpaar story anteile
Dann lies dir doch bitte die Seite 2 des Tests durch und du wirst verstehen, warum das so ist. Aber unbegründet rummotzen ist schon besser, was? :)
Bild
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@DHAmoKK:
Wieso sollte auch dort stehen, was die Person 1:1 sagt? Ich hatte nur ganz selten das Gefühl (im ganzen Spiel 1-2 Mal), dass der Text nicht so ganz zum gesprochenen Wort passt und selbst das schiebe ich noch auf meine durchaus nicht perfekten Englischkenntnisse.
Es muss natürlich nicht unbedingt 1:1 dort stehen, aber wenn dort in gekürzter Form z.B. ein relativ neutraler Kommentar oder eine stinknormale Frage steht und die Situation läuft dann darauf hinaus, dass Shepard sein Gegenüber (das in diesem Fall nicht einmal ein Feind war...) mit einem Kinnhaken zu Boden streckt, dann ist das einfach nicht ganz nachvollziehbar... (und v. a. nicht vorhersehbar!)
Ich weiß nicht, ob es diese Probleme auch bei englischer Sprachausgabe gegeben hat, bei der deutschen hatte ich die jedenfalls DEUTLICH häufiger als 1-2 Mal, auch, wenn es natürlich nicht immer ganz so krass ausgegangen ist...

Wenn im Text steht "Rede jetzt!", dann kann die Person doch gerne weiter ausholen und sagen "Entweder sagst du mir jetzt, wo sich Saren aufhält oder dein Gehirn landet schädelbefreit an der nächsten Wand!"
Solange sie nicht gleich mit der Faust ausholt, ist das in Ordnung, ja... Außerdem gab es da (jedenfalls in der deutschen Sprachausgabe) zum Teil schon Stellen, an denen das geschriebene und das gesprochene Wort deutlich weiter voneinander entfernt waren als in Deinem Beispiel...

@Erynhir:

By the way: Hast Du meine Antwort zum Thema "Was ist ein RPG" eigentlich gelesen oder ist die in der Masse von Posts untergegangen? Würde mich nämlich gerne mit Dir duellieren... :boxen: :wink:
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 23.01.2010 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
King-Nothing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-Nothing »

Wird im Test auch eingegangen wie die technischen Unterschiede zwischen PC und Xbox aussehen ?
Bild
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

lAmbdA hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich Kunden, die in Erwägung ziehen ihr Banner über 4Players zu spannen, mehr von Klicks als von Glaubwürdigkeit beeindrucken lassen.
Von diesen Kunden ist man hier ja angeblich nicht abhängig, sowas machen nur böse Print- oder käufliche Onlinemagazine. 4players steht über all dem, hier ist man noch der Ehrlichkeit verpflichtet. LOL

Was mich aber wirklich verwundert:
Warum erlässt EA ein Embargo für ME2, das ja offensichtlich so gut sein muss, dass sich sogar 4Players freiwillig (?) dazu bereit erklärt, ein solch gigantisches Informationsnetz zu spinnen.
Warum? Weil sie wissen, dass es sich auch bei diesem Spiel wieder um eine auf Mainstream zurechtgestutzte Fortsetzung handelt, die nur dann beim Kunden Erfolg hat, wenn die Jubelpresse kräftig die Werbetrommel rührt.
So wie eigentlich bei jedem Nachfolger in den letzten Jahren. Man erinnere sich an CoD:MW2. Spiel scheiße, trotzdem überall(natürlich auch auf 4players) Höchstwertungen und dementsprechend kauffreudige Kunden. Daran dürfte man sich mittlerweile gewöhnt haben. Schlimm wirds nur noch wenn diese gekauften Journalisten meinen, sie seien die Einzigen, die nicht an diesem System verdienen und ja angeblich ganz anders sind.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Simon says hat geschrieben:So wie eigentlich bei jedem Nachfolger in den letzten Jahren. Man erinnere sich an CoD:MW2. Spiel scheiße, trotzdem überall(natürlich auch auf 4players) Höchstwertungen und dementsprechend kauffreudige Kunden. Daran dürfte man sich mittlerweile gewöhnt haben. Schlimm wirds nur noch wenn diese gekauften Journalisten meinen, sie seien die Einzigen, die nicht an diesem System verdienen und ja angeblich ganz anders sind.
Nur weil es dir nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht. Oder besser gefragt: Was machst du richtig, was alle anderen falsch machen?

In Bezug auf 4P gebe ich dir in jedem Punkt recht.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Simon says:
Schlimm wirds nur noch wenn diese gekauften Journalisten meinen, sie seien die Einzigen, die nicht an diesem System verdienen und ja angeblich ganz anders sind.
Oh oh, ob Jörg DAS auf sich sitzen lässt...?! ;)
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben: Nur weil es dir nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht. Oder besser gefragt: Was machst du richtig, was alle anderen falsch machen?
Na, scheiße mag für Durchschnittsware zu harsch ausgedrückt sein, aber Modern Warfare war alles andere als dieser Übershooter zu dem die Presse dieses Spiel gemacht hat. Dies sehen auch die meisten Spieler so, die nach anfänglicher Freude schnell Ernüchterung spürten und diese dann in den Userreviews auf Seiten wie Metacritic zum Ausdruck brachten. Nach diesen Reviews sollte man vielleicht sowieso öfter eine Kaufentscheidung treffen, diese sind meistens genau das, was die Jubelpresse gern wäre; Kritisch und ehrlich zugunsten der Aktualität.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Simon says hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Nur weil es dir nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht. Oder besser gefragt: Was machst du richtig, was alle anderen falsch machen?
Na, scheiße mag für Durchschnittsware zu harsch ausgedrückt sein, aber Modern Warfare war alles andere als dieser Übershooter zu dem die Presse dieses Spiel gemacht hat. Dies sehen auch die meisten Spieler so, die nach anfänglicher Freude schnell Ernüchterung spürten und diese dann in den Userreviews auf Seiten wie Metacritic zum Ausdruck brachten. Nach diesen Reviews sollte man vielleicht sowieso öfter eine Kaufentscheidung treffen, diese sind meistens genau das, was die Jubelpresse gern wäre; Kritisch und ehrlich zugunsten der Aktualität.
Naja... ich würde auch nicht nach User-Reviews gehen, da ich weiß, dass ein Großteil die COD-Reihe einfach hasst. Schau dir mal die User-Reviews an, wie viele nur einen Punkt geben. Die Wertungen sind genauso lächerlich wie die der Jubelpresse und genau so überflüssig.

Ich bilde mir meine Meinung selber und ich weiß, dass ich mit Mass Effect sehr viel Spaß haben werde. Was hier keiner versteht ist, dass Mass Effect 2 genau das Spiel wird, dass Bioware rausbringen will... sei es jetzt mehr Shooter oder wäre es mehr RPG geworden ist da doch egal.

Bioware will, dass ME2 so ist wie es ist. Ob es den RPGlern nun gefällt oder nicht und ich finde es etwas anmaßend über eine Design-Entscheidung zu schimpfen und den Entwickler zu verdammen, nur weil man seine eigene Meinung für viel wichtiger hält, als dass die Entwickler damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können...

Es sind Videospiele, keine Dogmen vom Papst...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

um das spiel wird ein viel zu großer aufriss veranstaltet,wärend 4p noch mit dem test rum gurkt bin ich schon fast durch
manches haben sie stark verbessert aber vieles anderes was mir gefallen hat gekürzt oder wegfallen lassen haben
naja lasst euch überraschen :wink:
ich würde dem spiel 86 punkte geben aber da 4p eh sehr bioware fanatisch ist rechne ich mit mehr als 90
BildBild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MØnd©?Øud hat geschrieben:um das spiel wird ein viel zu großer aufriss veranstaltet,wärend 4p noch mit dem test rum gurkt bin ich schon fast durch
manches haben sie stark verbessert aber vieles anderes was mir gefallen hat gekürzt oder wegfallen lassen haben
naja lasst euch überraschen :wink:
ich würde dem spiel 86 punkte geben aber da 4p eh sehr bioware fanatisch ist rechne ich mit mehr als 90
Du bist jetzt auch noch stolz drauf, dass du dir es aus dem Netz gezogen hast? Na bravo!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

er ist nicht nur stolz darauf, er sucht sogar noch nach Bestätigung und Schulterklopfen dafür, obwohl wir ihn lieber mit der Mistgabel aus dem Land treiben sollten...

Man möchte fast meinen er bettelt nach Ärger
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten