Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Die Mängel, die Brakiri anspricht sind sicher vorhanden. Doch diese verhindern meiner Meinung und bisherigen Spielerfahrung nach keine hohe Wertung.
So die Balance, das müssen wir aber nur mit dem Vorgänger vergleichen und prompt fällt auch hier die Verbesserung auf. Gothic hat das in den ersten beiden Spielen gut (konsequent) hinbekommen, aber das waren ja auch Ausnahmespiele. Die K.I. ist ein Problem bei mind. 95 % aller Spiele. Wenn ich hier einen großen Abzug zulassen würde, wären auf einen Schlag ebenso 95 % aller Spiele abzuwerten. Atmosphärische Mängel sind die Statisten - Passanten und andere Kleinigkeiten.
Bild
Bild
Bild
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@CCaniggia dragon age war leider komplett nicht mein fall.der stil hat mir gefallen skillmöglichkeiten waren mir zu flach...geschmackssache

@dexter ja bei mir sind einfach zu viele schüler und studenten,ich bekomm ein spiel erst nach mehreren wochen bis monaten ausgeliehen,kommt auf den hype an

ach man,ich will wieder ein morrowind haben,meinetwegen auch ohne diese ganze schickiemickie-grafik und extravaganten lichteffekten...einfach nur ein großes und umfangreiches rollenspiel...wie morrowind eben :sabber:

edit:@wertungsfanatiker es gibt auch eine edit-funktion
-
Izabeau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izabeau »

Hallo,

da es gefragt wurde, ich habe die PC-Version bei bücher.de gekauft, mit Gutschein lag der Preis bei 51 Euro und das versandkostenfrei.

Die Box ist sehr groß. Allein die Figur würde; wenn man die Preise andere Figuren zum Vergleich nimmt, etwa 15-20 Euro kosten. Dazu gibt es ein gebundenes Artbook, ein Kartenspiel, eine Bonus-DVD und diverse Ingame-Items. Ich denke, der Preis ist also mehr als fair und wer es wegen ein paar spielerischer Kleinigkeitn umtauscht, ist einfach zu verwöhnt und weiß ein gutes Spiel nicht mehr zu schätzen.

Wie ich schon mal schrieb, ich habe auch schon die ganz alten RPGs gespielt wie Dungeon Master, Eye of the Beholder und Lands of Lore. Diese Spiele wären nach heutigen, überanspruchvollen Maßstäben unspielbar und pott häßlich. Aber letztendlich hat die eigene Fantasie geholfen, trotzdem Spaß daran zu finden. Ein Buch ist auch zumeist komplett bilderlos und trotzdem wurde ein Jahrhundertwerk wie Herr der Ringe millionenfach gelesen.

Wer jetzt kommt und nach kleinen Fehlern sucht, um die Rückgabe zu rechtfertigen, ist eh kein richtiger Rollenspieler, sondern tut einfach nur so. Das klingt vielleicht hart und auch polemisch, aber ich habe gerade wieder mehrere Stunden am Strand Abenteuer bestritten, Schiffswracks nach Schätzen durchsucht, habe wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen und realistisches Wasser mit echten Wellenbergen, so daß mir manche Rückgabegründe nahezu lächerlich vorkommen.

Two Worlds kann man wirklich genießen und sich richtig darin verlieren. Wer lieber an der Hand geführt wird und Ausrufezeichen über den NPCs braucht, sollte lieber etwas anderes spielen. Es gibt ganz sicher kleine Bugs und Komfortmängel, aber nichts, was einem am Weiterspielen hindern würde. Zumal der Goldpatch schon in Arbeit. Das Spiel ist ausgesprochen umfangreich und schön. Man sich halt darauf einlassen können oder es einfach lassen. Aber extra Gründe zu erfinden, um es zurück zu geben, ist einfach nur bescheiden...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Izabeau hat geschrieben: Wer jetzt kommt und nach kleinen Fehlern sucht, um die Rückgabe zu rechtfertigen, ist eh kein richtiger Rollenspieler, sondern tut einfach nur so. Das klingt vielleicht hart und auch polemisch, aber ich habe gerade wieder mehrere Stunden am Strand Abenteuer bestritten, Schiffswracks nach Schätzen durchsucht, habe wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen und realistisches Wasser mit echten Wellenbergen, so daß mir manche Rückgabegründe nahezu lächerlich vorkommen.
Toll, und reitest durch die Landschaft und findest alles schön. Da kann ich genauso gut Planet Erde angucken, das bietet auch schöne Sonnenuntergänge und das realistischste Wasser was du je gesehen hast.

Ich achte auch auf innere Werte und meiner Ansicht nach ist Two Worlds da "potthässlich".
Abgesehen davon, ich habe das Spiel zurückgegeben weil ich mich von Topware/Zuxxex verarscht fühle. Die haben mich zum Narren gehalten. Das lasse ich mir sicher nicht bieten...

Wenn dir das Spiel gefällt, bitte.
Aber maße dir nicht an, zu entscheiden, was für jemanden ein Rückgabegrund ist und was nicht.

P.S. Wen es interessiert, ich habe mein Geld von Amazon zurückbekommen, das Spiel war natürlich bereits geöffnet.
Bild
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Der äußere Schein ist bei 2 W 2 nur teilweise gut; das Rollenspiel überzeugt aber auch mit inneren Werten. Kein Spiel ist mangelfrei, "potthässlich" ist 2 W 2 auch bei den inneren Werten sicher nicht (s. meine Posts oben).
Bild
Bild
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Der äußere Schein ist bei 2 W 2 nur teilweise gut; das Rollenspiel überzeugt aber auch mit inneren Werten. Kein Spiel ist mangelfrei, "potthässlich" ist 2 W 2 auch bei den inneren Werten sicher nicht (s. meine Posts oben).
Tut mir Leid, ich sehe das halt anders. Spiele empfindet jeder anders, ich will hier auch niemanden seine Freude an Two Worlds 2 wegreden.

Nur in meinen Augen versagt Two Worlds 2 bei dem Kampfsystem, Charakterentwicklung, Spielwelt (Lohnenswerte Entdeckungen etc), KI, Glaubwürdigkeit und Balance. Dazu noch einige Detailsachen.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Izabeau hat geschrieben:Hallo,

da es gefragt wurde, ich habe die PC-Version bei bücher.de gekauft, mit Gutschein lag der Preis bei 51 Euro und das versandkostenfrei.

Die Box ist sehr groß. Allein die Figur würde; wenn man die Preise andere Figuren zum Vergleich nimmt, etwa 15-20 Euro kosten. Dazu gibt es ein gebundenes Artbook, ein Kartenspiel, eine Bonus-DVD und diverse Ingame-Items. Ich denke, der Preis ist also mehr als fair und wer es wegen ein paar spielerischer Kleinigkeitn umtauscht, ist einfach zu verwöhnt und weiß ein gutes Spiel nicht mehr zu schätzen.

Wie ich schon mal schrieb, ich habe auch schon die ganz alten RPGs gespielt wie Dungeon Master, Eye of the Beholder und Lands of Lore. Diese Spiele wären nach heutigen, überanspruchvollen Maßstäben unspielbar und pott häßlich. Aber letztendlich hat die eigene Fantasie geholfen, trotzdem Spaß daran zu finden. Ein Buch ist auch zumeist komplett bilderlos und trotzdem wurde ein Jahrhundertwerk wie Herr der Ringe millionenfach gelesen.

Wer jetzt kommt und nach kleinen Fehlern sucht, um die Rückgabe zu rechtfertigen, ist eh kein richtiger Rollenspieler, sondern tut einfach nur so. Das klingt vielleicht hart und auch polemisch, aber ich habe gerade wieder mehrere Stunden am Strand Abenteuer bestritten, Schiffswracks nach Schätzen durchsucht, habe wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen und realistisches Wasser mit echten Wellenbergen, so daß mir manche Rückgabegründe nahezu lächerlich vorkommen.

Two Worlds kann man wirklich genießen und sich richtig darin verlieren. Wer lieber an der Hand geführt wird und Ausrufezeichen über den NPCs braucht, sollte lieber etwas anderes spielen. Es gibt ganz sicher kleine Bugs und Komfortmängel, aber nichts, was einem am Weiterspielen hindern würde. Zumal der Goldpatch schon in Arbeit. Das Spiel ist ausgesprochen umfangreich und schön. Man sich halt darauf einlassen können oder es einfach lassen. Aber extra Gründe zu erfinden, um es zurück zu geben, ist einfach nur bescheiden...
Ich kann Dich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen. Warum? Weil Du mir ins Gesicht sagst, dass ich kein Rollenspieler wäre wenn mir 2W2 nicht gefällt. Das ist reine Polemik und damit ist Deine ganze Argumentation gestorben.
rya.
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

ACHTUNG: Erster XBox Patch (3 MB) deaktiviert eine Quest.

Wie ich bereits im Zuxxez Forum geschrieben habe:

Ich habe mir die Xbox Standart Version des Spiels am Releasetag gekauft. Eigentlich hatte ich mir die RE seit Monaten vorbestellt, da diese aber nicht lieferbar war, habe ich diese storniert.

Es sei mal erwähnt, das sich meine Xbox nicht ständig am Internet hängt.
Also am Releasetag das Spiel rein in die Konsole und innerhalb von 4 Tagen durchgespielt. Ich habe beim ersten Durchspielen nur die Hauptquest und ein paar Nebenquests gemacht.
Als ich das Spiel einmal durchgespielt hatte, habe ich meine Konsole mal wieder mit Xbox-Live verbunden und siehe da, ein erster Patch (3 MB) war online.
Jetzt wollte ich einen Charakter so spielen, dass ich alles versuche zu erkunden und alle Nebenquests mache.

Vor ein paar Tagen wurden dann durch Syphedias an Käufer der RE die Bonus Codes für die Zusatzquests verteilt, da diese offensichtlich nicht der RE beilagen. Bei der Bonusquest sollte es sich um die Quest "Verbrannte Erde" handeln. Komischerweise hatte ich diese Quest beim ersten mal durchspielen auch absolviert. Also mit dem neuen Character hin zu den alten Fuhrwerken und nachsehn ob die Quest da ist.
Nein diesmal war sie nicht da. Warum hatte ich sie beim ersten durchspielen???

Also eben probiert woran das liegt. Nochmal neuen Character gemacht, direkt ins Kapitel 1 gerusht und ab zu den alten Fuhrwerken - wieder keine Quest da. Da hatte ich eine Vermutung, also ins Systemmenü, den 3 MB Patch gelöscht und wieder rein ins Spiel. Wieder nen neuen Char gemacht, ins Kapitel 1 gerusht und zu den alten Fuhrwerken, diesesmal konnte ich die Quest wieder machen.

Also Fazit:

DER ERSTE PATCH FÜR XBOX, DEAKTIVIERT DIE QUEST "VERBRANNTE ERDE", UM SIE AUSSCHLIEßLICH FÜR RE BESITZER MITTELS CODE FREIZUSCHALTEN.

Laut Aussage von Hr. Hassinger bezieht sich die Bonuscodes aber auf eine ganz andere Questreihe. Ich fühle mich durch diesen Patch im Nachhinein um einen Teil des Spielinhalts betrogen, den in der ursprünglichen Fassung (Standart XBox Version) war dieser enthalten.

Was meint ihr dazu?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Noobious BIG hat geschrieben:Ich fühle mich durch diesen Patch im Nachhinein um einen Teil des Spielinhalts betrogen, den in der ursprünglichen Fassung (Standart XBox Version) war dieser enthalten.

Was meint ihr dazu?
Aha, funktionierende Quests via patch wieder zu entfernen... also ich glaube das ist neu. Ich denke da wäre ich auch leicht angesäuert.

P.S.: Du scheinst ja auf großes Verständnis bei deinen Spielerkollegen im Zuxxez Forum zu stoßen. ;)
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Tja damit fängt es an und was kommt als nächstes? Das entfernen ganzer Questreihen um sie dann als DLC für 800 MS Points anzubieten?
Also ich seh das nicht ein, mir alles von den Spieleherstellern gefallen zu lassen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Noobious BIG hat geschrieben:Tja damit fängt es an und was kommt als nächstes? Das entfernen ganzer Questreihen um sie dann als DLC für 800 MS Points anzubieten?
Also ich seh das nicht ein, mir alles von den Spieleherstellern gefallen zu lassen.
Dann retounier das Spiel. Ist ja ein guter Grund, wenn hier Spielinhalt einfach weggestrichen wird.
Dass im Forum die Leute sich das auch noch schönreden... manche wollen anscheinend verarscht und belogen werden.
Ich verstehe das nicht.
Bild
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

edit: hab mich geirrt,gelöscht :wink:
-
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Einfach retournieren wird schwer möglich sein. Du musst ja dem Entwickler das Recht auf Nachbesserung einräumen. Eine Sache wo dus wahrscheinlich zurückgeben kannst: Es wird ein dynamisches Wettersystem als kostenpflichtiges DLC angeboten. Da auf der Verpackung angegeben ist, das dieses bereits im Spiel enthalten ist, steht dir dieses auch ohne weiteren Aufpreis zu.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Noobious BIG hat geschrieben:Eine Sache wo dus wahrscheinlich zurückgeben kannst: Es wird ein dynamisches Wettersystem als kostenpflichtiges DLC angeboten. Da auf der Verpackung angegeben ist, das dieses bereits im Spiel enthalten ist, steht dir dieses auch ohne weiteren Aufpreis zu.
ich hoffe doch das ist nur ein beispiel.. und keine belegte tatsache? :lol:

auf der verpackung steht übrigens: "landschaften mit atmosphärischen wettereffekten..." ..was viel bedeuten kann (unterschiedliche wolkenbildung ist immerhin auch ein wettereffekt!).
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Klar ist das nicht belegbar, das ist grade bei Software sowieso schwierig.
Der nächste könnte ja auch kommen und sagen er will das Spiel zurückgeben weil es keine Anwerbbaren Söldner im Spiel gibt, obwohl das so im Zuxxez Shop in der Beschreibung steht. Vielleicht ist das aber für ein paar Spieler ein Kaufgrund, weil es sowas bei anderen vergleichbaren Rollenspielen nicht gibt.
Antworten