Ich würde auch absolut mal die 3 Italos von Sergio Sollima empfehlen (nach Leone/Corbucci für mich der 3t größte Italoregisseur)e1ma hat geschrieben: ↑30.10.2018 23:27Die klassischen Leone Sachen wirst du vermutlich alle durch haben, oder? Dollar Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod usw.? Ich empfehle von daher Filme von Corbucci, Fulci, Castellari etc., deutlich besser als Sachen wie "Erbarmungslos" und Konsorten. "Leichen pflastern seinen Weg" würde ich absolut empfehlen, "Hateful 8" ist okay, halt eine klare Hommage an die alten Streifen. An die kommt er aber bei weitem nicht ran.
Gerade "Von Angesicht zu Angesicht" erinnert einem ganz stark auch an Phasen aus dem Spiel hier. Der "Gehetzte der Sierra Madre" ist sowieso ein der größten und bekanntesten Italowestern.
Die Tarantinoteile - ganz ehrlich auch wenns irgendwo als liebevolle Hommage gedacht ist, kommen für mich halt überhaupt nicht an die Originale ran.
Btw. Tarantino - wer z.b. irgendwo die von Morricone übernommene Musik in Kill Bill kennt, sollte z.b. auch mal Il Mercenario von Corbucci ansehen - hier sind halt im Grunde die ganzen Originalszenen wofür die Musik auch geschrieben worden ist.