Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dek0r hat geschrieben:
Aber mir ist es egal. Ihr könnt meine Argumentation überhaupt gar nicht zerlegt haben, denn an meiner Empfindung, dass sich DI und Borderlands in Sachen Backtracking und Gegnervielfalt nicht wesentlich unterscheiden könnt ihr ohnehin nicht rütteln, weil es nicht stimmt.
DU hast behauptet:
Dead Island hat mehr Gegner.
Dead Island besitzt weniger Backtracking.

Beides wurde von mir und Grattl widerlegt.
Deine Reaktion war es nix mehr zu schreiben und dann heute wiederzukommen um Grattl zu beleidigen.
Dek0r hat geschrieben:Das hat auch mit Lügen oder sowas überhaupt nichts zu tun. Aber faselt ruhig weiter. Es ist ohnehin eine sehr coole Beschäftigung sich über Spiele auszulassen, die man nicht einmal gespielt hat.
Tja wer hätte das erwartet:
Bis jetzt hast du:
Gelogen, Widerrufen und jetzt unterstellst du uns wir hätten das Spiel nicht gespielt.
Arbeitest du zufällig für die BILD?
Soll ich ein Bild von meinem Borderlands machen und es hier posten?
Soll ich mich vor meine X Box 360 stellen und dann meinen Spielstand von Dead Island fotografieren um es dir zu beweisen?
...
Mache ich eh nicht, du stellst für mich den Bodensatz der Forenfamilie da, sprich du bist mir die Mühe schlicht und ergreifend nicht wert.
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben: Ja, es gibt eben auch erwerbstätige Menschen. ;)
Eklärt nicht deine Unfähigkeit zuzugeben, dass du falsch lagst.
Aber mir ist es egal. Ihr könnt meine Argumentation überhaupt gar nicht zerlegt haben, denn an meiner Empfindung, dass sich DI und Borderlands in Sachen Backtracking und Gegnervielfalt nicht wesentlich unterscheiden könnt ihr ohnehin nicht rütteln, weil es nicht stimmt.
Deiner Empfindung nach kann 1+1 = 43 sein - stimmt nur nicht.
Das hat auch mit Lügen oder sowas überhaupt nichts zu tun. Aber faselt ruhig weiter. Es ist ohnehin eine sehr coole Beschäftigung sich über Spiele auszulassen, die man nicht einmal gespielt hat.
Du stehst drauf unlogische oder einfach falsche Behauptungen in den Raum zu werfen, was?
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich war entteuscht und fürn Kumpel von mir wars genau das richtige, jedem das seine halt (:
Bild
Cemaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemaver »

FreshG hat geschrieben:Ich war entteuscht und fürn Kumpel von mir wars genau das richtige, jedem das seine halt (:
Amen
Ene mene Muh und raus bist DU
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dek0r hat geschrieben:Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es vollkommen lächerlich ist, DI wegen Backtracking (Open World!) und seiner Gegnertypen in den Boden zu stampfen und im gleichen Atemzug Borderlands in den Himmel zu loben.
Soso und das waren also die einzigen Kritikpunkte?

Wann lernen gewisse Leute endlich, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht, und jeder ein Spiel anders empfindet und wertet, und das mit gutem Recht.
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben: Um nochmal auf die eigentliche Problematik zurückzukommen. Ja, ich gebe es zu, ich habe Fakten verdreht
Bis hier hin dachte ich tatsächlich, dass du deinen Fehler eingesehen hast und das soll nicht arrogant oder herablickend wirken. Es gehört was dazu einen Fehler zuzugeben und dann sowas:
ich habe dem schwachen Dead Island wahrhaftig unterstellt mit dem glorreichen Borderlands konkurrieren zu können, obwohl letzteres tatsächlich zweieinhalb Gegnertypen mehr hat. Schande über mein Haupt. Bei dem anderen Thema, nämlich Backtracking muss ich leider leider nach wie vor bestehen im Recht zu sein, denn die Spiele nehmen sich da einfach nichts. Egal wie sehr euch das aufregen mag.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es vollkommen lächerlich ist, DI wegen Backtracking (Open World!) und seiner Gegnertypen in den Boden zu stampfen und im gleichen Atemzug Borderlands in den Himmel zu loben.
Warum behauptest du immernoch Dinge, die einfach nicht stimmen?
Wer hat hier Borderlands in den Himmel gelobt? Ich hab von Anfang an gesagt, dass es "nur" gut sei, dass es ähnliche Probleme hat. Ich hab sogar direkt dir geschrieben, dass die Quests bei beiden Spielen monoton sind. Das einzige was an Borderlands wirklich besonders war, war das neue Genre.

Es hat "nur" ne 77er Wertung und ich sagte, dass es in vielerlei Hinsicht besser als Dead Island ist und die Forderrung nach einer ähnlichen Wertung dafür einfach unangebracht ist. Das war auch erst nötig, als hier Leute meinten, dass schlechtere/genauso schlechte Spiele bessere Wertungen kriegen würden - tun sie nicht, jedenfalls nicht Borderlands.

Und kurz zum Backtracking (bei meinem frischen lvl 28 char - falles es dich interessiert):
Für das Voranschreiten des Hauptstranges war es immernoch nicht nötig ein Gebiet mehr als 2 mal zu betreten. Für den unwahrscheinlichen Falle, dass man EDIT: EIN GEBIET 2 MAL BETRETEN musste, musste man NICHT 2mal denselben Weg gehen.
Bei Dead Island musste ich für die Hauptquest einige Male denselben Weg - in der Stadt (2. Akt, wenn ich mich nicht täusche) - gehen und 3 (vielleicht sogar 4 mal) in die Kanalisation - nur um die Hauptquest zu machen.
Wenn du mir nicht glaubst, dann ist das deine Sache. Ich versteh nur nicht wieso du es nicht tust.
Für mich ist Backtracking ein recht kleines Problem. Kombiniert mit abwechslungsarmen Gegnern, die auch noch immer an der gleichen Position "spawnen", und Auto-Balancing (Mitleveln der Gegner) fällt es stärker ins Gewicht. Wenn es nun nur diese Probleme gäbe, dann würd ich die recht geringe Wertung auch anzweifeln, aber wir haben noch eine ganz lange Liste an anderen Problemen.
Alp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Gratll hat geschrieben:
Alp hat geschrieben:Ich seh in Morseby keine Bikiniträger ausm Resort.
Und ich seh diesselben Gegnertypen mit anderen Klamotten.
Ach hör doch mit solchen Gefasel auf.
Als ob es ein Spiel gäbe wo das anders ist.Da basieren alle, z.B. Humanuiden, auch auf dem gleichen Model.
Warum sollen sich denn in Morseby aufeinmal andere Zombies entwickelt haben?

Und nochmal zur Minusliste.Die da aufgeführten Punkte könnte man auch auf
z.B.das mit 87% bewertetete Fallout 3 anwenden.
So gut war die Story da nun auch nicht.Einfach seinen Vater suchen und dabei was erleben.
Fehler und teilweise unübersetzte Untertitel gabs auch zu Hauf.
Komplex war die Charakterentwicklung auch nicht.
Stimmungsvolle Katakomben und Höhlen - einfach lachhaft.war doch alles fast gleich.
Unglaubwürdige Situationen gabs massenhaft.
Technische probleme gabs ja zu Beginn auch.
naja und soo viele unterschiedliche gegener gabs nun auch nicht.

und Feuer hatte auch keinen Einflüss auf Holz.
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Alp hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Alp hat geschrieben:Ich seh in Morseby keine Bikiniträger ausm Resort.
Und ich seh diesselben Gegnertypen mit anderen Klamotten.
Ach hör doch mit solchen Gefasel auf.
Als ob es ein Spiel gäbe wo das anders ist.Da basieren alle, z.B. Humanuiden, auch auf dem gleichen Model.
Es gibt in Dead Island 7 Gegnertypen, die alle mehr oder weniger Unterarten von Zombies sind:
Walker - Normale Zombies
Infected - Schnelle Zombies
Thugs - Die Dinger, die dich mit einem Schlag 10meter weghaun
Warum sollen sich denn in Morseby aufeinmal andere Zombies entwickelt haben?
Wieso "sollen"? Es haben sich andere Zombies entwickelt:

Butcher - Die komischen Dinger am Ende. Sind wie Infected, halten aber mehr aus und haun auch ohne Unterbrechung zu (sehen aus wie Predators)
Rams - Die Dinger in den komischen Jacken
Suicider - *BOOM*
Floaters - Die fetten Dinger, die dich ankotzen.

Sind das normale Menschenzombies? Nein.
Sie sind alle mutiert und sehen ganz anders aus als die ersten 3 Zombietypen. Es kann ohne größe Fantasy noch weitere geben. Ganz zu schweigen von den ganzen Tieren, die auch infiziert sein könnten.
Und nochmal zur Minusliste.Die da aufgeführten Punkte könnte man auch auf
z.B.das mit 87% bewertetete Fallout 3 anwenden.
Fallout 3 ist ein Rollenspiel mit Action-Elementen (genau das Gegenteil von Dead Island). Die Spiele sind nicht wirklich miteinander vergleichbar. Vor- und Nachteile sind unterschiedlich. Ich könnte das detailliert aufschreiben, aber du liest es dir entweder nicht durch oder ignorierst es dann und nennst ein anderes Spiel (ich glaub nach RE und Borderlands reicht das mit den Vergleichen) .

Edit:
Nur ein Beispiel:
Da wo Dead Island versagt (Quest), glänzt Fallout.
Karaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karaman »

das spiel hat meiner meinung 70% verdient wenn die heftigen lags und speicherbug nicht währen dann sogar 80% !!!!
Gamer seid C64
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Gratll hat geschrieben: Nur ein Beispiel:
Da wo Dead Island versagt (Quest), glänzt Fallout.
Ich nenne mich zwar Fallout-Fan(äh Fallout 3-Fan, dennn NV hasse ich), kann dem aber nicht zustimmen. Was dich beindruckt, sind eigentlich eine grössere Welt und beindruckende Kulissen und was dich blendet, sind Dialoge. An sich ist z.B. die Quest "Staatsoberhaupt" eine richtige 08/15-Quest, schlage dich durch Metros und Räume voller Zombies, äh Ghule, und hole ein Plakat und kille anschliessend die Muties oder eigentlich Sklavenhändler. Und die Quest-Teile in Purity sind eher mühsame Schnitzeljagden, wo ich vier Mal durch den selben Keller gejagt werde, der nach dem ersten Mal entvölkert ist.
Okay, man kann auch mit den Händlern die Sklaven überfallen und mir macht die Quest natürlich auch bedeutend mehr Spass, aber es macht ganz einfach keinen Sinn, dass du die Spiele miteinander vergleichst.
Für Dead Island reichen die Quests absolut aus und sind sogar über Standard, man muss sich nur mal darauf einlassen.
Ich sehe schon, dass du das Spiel ähnlich wie Luibl mit den falschen Erwartungen angehst und dann darauf basierend wertest. Ich habe nichts anderes als einen Zombie-Schnetzler erwartet und den habe ich bekommen und daraus ergibt sich dann mein Fazit, dass ich einen beindruckend tiefen, oder auch soliden, Zombie-Schnetzler gekriegt habe.
Ja, ich muss mehrmals durch die Stadt und sogar an die selben Orte, aber ich habe auch immer das Umfeld erkundet und abgefarmt und da weitere Quests und Diagramme gefunden. Die Stadt sich sogar sehr hübsch aus und übertrifft darin z.B. FEAR3 mit seinem nieder aufgelösten Favela und den lieblosen Innenstädten um Längen.
Bild
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

PixelMurder hat geschrieben: aber es macht ganz einfach keinen Sinn, dass du die Spiele miteinander vergleichst.
Danke, du wiederholst genau das, was ich schon sagte:
Gratll hat geschrieben: Fallout 3 ist ein Rollenspiel mit Action-Elementen (genau das Gegenteil von Dead Island). Die Spiele sind nicht wirklich miteinander vergleichbar. Vor- und Nachteile sind unterschiedlich.
Du hast die mühsame Angewohnheit meine Post nicht durchzulesen.

PixelMurder hat geschrieben: Ich sehe schon, dass du das Spiel ähnlich wie Luibl mit den falschen Erwartungen angehst
Nein.
Zuletzt geändert von Gratll am 23.09.2011 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es gibt keine "falschen" oder "richtigen" Erwartungen an ein Spiel. Schonmal etwas von Individualität gehört?

Jeder hat seine eigenen Erwartungen. Auch Tester. Jörg gehörte zu denen, die ein packendes Drama mit mehr Rollenspiel erwartet haben. Dementsprechend wurde er enttäuscht. Und seine Erwartungen macht er im Test ziemlich deutlich.

Und was man auch herauslesen kann, wenn man nicht nur nach Bashgründen sucht: diejenigen, die etwas anderes erwarten als Jörg selbst (z.B. nur spaßiges Gemetzel auf ner geilen Kulisse), werden nicht enttäuscht werden, sondern ihren Spaß haben.

Und wer behauptet manche Erwartungen sind richtig oder falsch, der hat das Prinzip der Geschmacks- und Meinungsfreiheit von Grund auf nicht kapiert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Jeder hat seine eigenen Erwartungen. Auch Tester. Jörg gehörte zu denen, die ein packendes Drama mit mehr Rollenspiel erwartet haben. Dementsprechend wurde er enttäuscht. Und seine Erwartungen macht er im Test ziemlich deutlich.
Vielleicht hören wir dann besser gleich auf, zu testen und ich Reviews zu lesen, wenn Tester anhand der Daten über das Spiel auf die Idee kommen, dass sich hier ein Drama mit mehr Rollenspiel hinter Dead Island verbirgt und es dementsprechen in die Tonne kloppt.
Auch wenn es hier irgendwo eine Kolumne mit der Bezeichnung "Objektivität gibts nicht" existiert, dann ist diese doch nicht wahr oder trifft nur auf den Schreiber selbst zu. Ein wenig Urteilsvermögenund minimale Objektivität ist denn doch möglich, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

PixelMurder hat geschrieben: Auch wenn es hier irgendwo eine Kolumne mit der Bezeichnung "Objektivität gibts nicht" existiert, dann ist diese doch nicht wahr
Schreib ne Kolumne mit deiner Argumentation und zeig mir, ob du Jörg argumentativ auseinandernehmen kannst.

Ansonsten sind deine Äußerungen diesbezüglich nur völlig leeres Gerede.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Wie du meinst, blub.
Bild
Antworten