Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ich warte gespannt ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Finde es sogar ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. Bin bei 18% und hab eigentlich keine Lust mehr.
Wenn du schöne Landschaften lieber füt 60€ in nem "Spiel" anschaust, als in ner Naturdoku auf Arte (die umsonst ist), ist RDR2 genau das Richtige für dich.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑31.10.2018 15:14Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann warte auf meinen Ersteindruck. Der wiegt, ohne arrogant klingen zu wollen, doppelt, weil ich hier einer der größten Nörgler und Miesepeter war. Auf RDR 1 war ich mega gehyped, letztlich aber enttäuscht, GTA V war der Hype schon geschmälert und bei RDR2 null. Gore hat mich dann bewogen, dem Ding ne Chance zu geben. Fange heute Abend mal anyopparai hat geschrieben: ↑31.10.2018 14:04 Herzlichen Dank an alle, die hier ihren Eindruck vom Spiel hinterlassen und mit Beispielen unterlegt haben, was ihnen gefallen oder nicht gefallen hat. Hat mir sehr weitergeholfen. Für mich sind die immer wieder über mehrer User auftauchenden Kritikpunkte zu schwerwiegend, so dass ich meiner eh vorhandenen Skepsis nachgehe und vom Kauf absehe. Solche Dinge von „normalen“ Nutzern zu lesen gibt mir deutlich mehr Sicherheit dabei als nur rein die Meinung von professionellen Reviewern.
Allen anderen viel Spaß weiterhin.
Jop, perfekt auf den Punkt gebracht. War bei Teil 1 auch schon der Fall.
Ich hatte schon oft genug Situationen wo ich jemanden K.O. geschlagen habe und der dann wieder aufgestanden ist nach einiger Zeit.
Btw liebe ich das Nahkampfsystem. Ich prügle mich mehr als ich baller. Auch geil das man während ner Schlägerei mit ner Waffe finishen kann. Oder dass man während einer Ballerei nahtlos in den Nahkampf kommt. Herrlich.
Zu merkwürdigen bzw. nicht so richtig in die Spielwelt/Spiellogik passenden Situationen.
Jop, es gibt sie leider, würde einem vielleicht nicht auffallen aber wenn man viel Realismus einbaut und damit wirbt sollte man das auch vollumfänglich durchziehen.
Es trübt nicht meinen Spielspaß aber ich muss doch ab und an 2 Augen zudrücken.
Zum einen, der Typ vor Strawberry. Schon 3 mal hatter mich angelabert. Ist nen Bug denke ich denn an anderer Stelle habe ich eine Dame 2 mal von verschiedenen Männern gerettet. Beim 2. mal hat sie dann "Vielen dank...wiedermal" gesagt.
Zum anderen das mit dem Anrempeln von Fremden in Städten was hier jemand angesprochen hat. Was soll denn diese null vorhandene Transparenz Rockstar
Einmal rempel ich wen an, will schlichten, der Typ geht weg, dreht sich aber nochmal um und verpasst mir eine, ich hau ihn KO, ein Cop kommt zu mir und jammert mir die Ohren voll. Ich schlichte, er dreht sich warnend um und gut ist. (Obwohl das WANTED erst ne Minute später verschwunden ist). Konnte aber ganz normal weiter und hatte keinen Stress.
Fand ich auf jeden Fall cool.
Ein anderes Mal. Ähnliche Situation. Remple wen an, er will ärger, bekommt er auch, wird aber von 2 Freunden unterstützt. Ich hau alle um (hat das Bock gemacht ),rennt ein Zeuge los, holt die Cops. Ich warte bis einer kommt und schlichte wieder. Er fragt was das soll, Arthur erklärt (auch sehr cool) was passiert ist, der Cop sagt ich soll verschwinden und keinen Stress mehr machen. Ich steig auf mein Pferd da schreit er plötzlich ER WILL FLÜCHTEN! und schneller als mir lieb ist ballert fie ganze Stadt auf mich.
Ich hoffe das sie da genug Feedback bekommen und derlei Situationen patchen denn ich kann mir kaum vorstellen das es so gewollt ist.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jedenfalls mal ein Ticket wegen Rhodes aufgemacht. Beim letztenmal hab ich mit Rockstar zusammen tatsächlich einen üblen Bug auf der PlayStation gefixt. Damals lief das über Twitter. Ich hab ein Twitter-Account nur wegen Rockstar. Ma kieken, ob sie mir diesmal auch helfen, denn die Mission ist für den Arsch.
Zur Softwarequalität: Die kann sich sehen lassen. Sicherlich habe ich ein paar Bugs gefunden, aber das Ding läuft erstaunlich stabil. Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich so ungefähr, wie schwer es ist, eine Open world auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Es geht nicht. Es wird immer Bugs geben. Nintendos "BotW" war ziemlich fehlerfrei; wer will, kann in "RDR 2" auch was finden, aber die Qualität ist gut. Einmal ist eine Hauptmission steckengeblieben, was durch einen Neustart behoben werden konnte, diese Nebenmission ist aber leider mal vergurkt, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Und einmal ließ ein besoffener Priester eine Bierflasche in der freien Luft hängen, was ganz witzig war, weil der Priester fortan ohne Flasche rumlief. Ich hab die Flasche, die unmotiviert in der Luft herumhing, mal vorsichtig angetippt, da fiel sie korrekt nach Newton auf den Boden. Solche Glitches sorgen ja eher für Heiterkeit. Dafür, daß diese Welt so riesig ist, läuft der Krempel in der Version 1.01 sehr gut. Auch hier: Respekt.
Zur Softwarequalität: Die kann sich sehen lassen. Sicherlich habe ich ein paar Bugs gefunden, aber das Ding läuft erstaunlich stabil. Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich so ungefähr, wie schwer es ist, eine Open world auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Es geht nicht. Es wird immer Bugs geben. Nintendos "BotW" war ziemlich fehlerfrei; wer will, kann in "RDR 2" auch was finden, aber die Qualität ist gut. Einmal ist eine Hauptmission steckengeblieben, was durch einen Neustart behoben werden konnte, diese Nebenmission ist aber leider mal vergurkt, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Und einmal ließ ein besoffener Priester eine Bierflasche in der freien Luft hängen, was ganz witzig war, weil der Priester fortan ohne Flasche rumlief. Ich hab die Flasche, die unmotiviert in der Luft herumhing, mal vorsichtig angetippt, da fiel sie korrekt nach Newton auf den Boden. Solche Glitches sorgen ja eher für Heiterkeit. Dafür, daß diese Welt so riesig ist, läuft der Krempel in der Version 1.01 sehr gut. Auch hier: Respekt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich gehe jetzt fast schon wieder komplett unvoreingenommen an das Spiel ran und werde mich drauf einlassen,laduke123 hat geschrieben: ↑31.10.2018 16:18Wenn du schöne Landschaften lieber füt 60€ in nem "Spiel" anschaust, als in ner Naturdoku auf Arte (die umsonst ist), ist RDR2 genau das Richtige für dich.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑31.10.2018 15:14Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann warte auf meinen Ersteindruck. Der wiegt, ohne arrogant klingen zu wollen, doppelt, weil ich hier einer der größten Nörgler und Miesepeter war. Auf RDR 1 war ich mega gehyped, letztlich aber enttäuscht, GTA V war der Hype schon geschmälert und bei RDR2 null. Gore hat mich dann bewogen, dem Ding ne Chance zu geben. Fange heute Abend mal anyopparai hat geschrieben: ↑31.10.2018 14:04 Herzlichen Dank an alle, die hier ihren Eindruck vom Spiel hinterlassen und mit Beispielen unterlegt haben, was ihnen gefallen oder nicht gefallen hat. Hat mir sehr weitergeholfen. Für mich sind die immer wieder über mehrer User auftauchenden Kritikpunkte zu schwerwiegend, so dass ich meiner eh vorhandenen Skepsis nachgehe und vom Kauf absehe. Solche Dinge von „normalen“ Nutzern zu lesen gibt mir deutlich mehr Sicherheit dabei als nur rein die Meinung von professionellen Reviewern.
ohne jetzt den heiligen Gral aber halt auch nicht irgendeinen Steam greenlight Scheiss zu erwarten.
Ich hoffe, dass ich im Idealfall zumindest das alte GTA Spielgefühl (einfach Quatsch machen) noch einmal replizieren kann...zur Not unter zur Hilfenahme einiger Flaschen Bier :wink:
GTA V würde ich auch kein 4players Platin geben, dann wiederum kann ich mich an kein Spiel erinnern, dass mich durch unvorhersehbare Dinge in der Spielwelt so zum Lachen gebracht hat.
Man fordert als Armchair-Entwickler manchmal Dinge von einem Spiel, die man aber auch nicht in anderen Spielen wiederfindet.
Ich war halt gestern Abend an dem Punkt: "Scheisse, EDF5 ist noch 1,5 Monate entfernt, draussen ists fies, ich brauche was Neues".
Wenn ich dann im schlimmsten Fall 70€ für nen Wandersimulator rausgehauen habe...doof, aber immer noch billiger als ne Scheidung oder abgeschleppt werden von der Stadt
Auf die Antworten auf meine Frage hin, möchte ich mit diesem User hier antwortenyopparai hat geschrieben: ↑31.10.2018 14:04 Herzlichen Dank an alle, die hier ihren Eindruck vom Spiel hinterlassen und mit Beispielen unterlegt haben, was ihnen gefallen oder nicht gefallen hat. Hat mir sehr weitergeholfen. Für mich sind die immer wieder über mehrer User auftauchenden Kritikpunkte zu schwerwiegend, so dass ich meiner eh vorhandenen Skepsis nachgehe und vom Kauf absehe. Solche Dinge von „normalen“ Nutzern zu lesen gibt mir deutlich mehr Sicherheit dabei als nur rein die Meinung von professionellen Reviewern.
Telepathie !
Gute Idee. Ich für meinen Teil lese weder Tests noch lasse ich mich von Kommentaren beeinflussen (überfliege sehr viel oder schaue garnicht rein, ausserdem weiß ich bei vielen Leuten hier was ich von den Kommentaren zu halten hab bzw. wie weit deren Meinung mit meiner Meinung meist auseinander liegt) und gehe somit so gut ich kann eh unvoreingenommen ran. Zumal ich im Vorfeld lieber alles Negative in Betracht ziehe mittlerweile. Zyniker haltGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑31.10.2018 16:43Wie gesagt, ich gehe jetzt fast schon wieder komplett unvoreingenommen an das Spiel ran und werde mich drauf einlassen,laduke123 hat geschrieben: ↑31.10.2018 16:18Wenn du schöne Landschaften lieber füt 60€ in nem "Spiel" anschaust, als in ner Naturdoku auf Arte (die umsonst ist), ist RDR2 genau das Richtige für dich.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑31.10.2018 15:14
Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann warte auf meinen Ersteindruck. Der wiegt, ohne arrogant klingen zu wollen, doppelt, weil ich hier einer der größten Nörgler und Miesepeter war. Auf RDR 1 war ich mega gehyped, letztlich aber enttäuscht, GTA V war der Hype schon geschmälert und bei RDR2 null. Gore hat mich dann bewogen, dem Ding ne Chance zu geben. Fange heute Abend mal an
ohne jetzt den heiligen Gral aber halt auch nicht irgendeinen Steam greenlight Scheiss zu erwarten.
Ich hoffe, dass ich im Idealfall zumindest das alte GTA Spielgefühl (einfach Quatsch machen) noch einmal replizieren kann...zur Not unter zur Hilfenahme einiger Flaschen Bier :wink:
GTA V würde ich auch kein 4players Platin geben, dann wiederum kann ich mich an kein Spiel erinnern, dass mich durch unvorhersehbare Dinge in der Spielwelt so zum Lachen gebracht hat.
Man fordert als Armchair-Entwickler manchmal Dinge von einem Spiel, die man aber auch nicht in anderen Spielen wiederfindet.
Ich war halt gestern Abend an dem Punkt: "Scheisse, EDF5 ist noch 1,5 Monate entfernt, draussen ists fies, ich brauche was Neues".
Wenn ich dann im schlimmsten Fall 70€ für nen Wandersimulator rausgehauen habe...doof, aber immer noch billiger als ne Scheidung oder abgeschleppt werden von der Stadt
Bei RDR2 hab ich ziemlich genau das bekommen was ich erwartet habe muss ich sagen und bin in keiner Weise enttäuscht. Im Gegenteil sogar. Und jop, es fühlt sich schon sehr wie GTA an was Zufallsbegegnungen und Physik angeht. Hab mich schon richtig weggeschmissen vor Lachen.
Ich bin auch sehr froh darüber das sie sich an Teil 1 gehalten haben und die Welt zum genießen einlädt. Ohne Hektik.
Edit: ich find im übrigend das der Thread echt keinen Spaß macht. Würd ich das hier alles lesen und unschlüssig sein würd ichs mir wohl auch nicht kaufen. Gibt aber ein paar Leute hier (t-sam, jondoan und eine Handvoll weitere) die sich wirklich produktiv über das Game austauschen und wo man wieder Spaß an der Diskussion (oder vielleicht schon eher Austausch) und somit auch wieder Interesse am Spiel hätte wenn man sich noch unsicher ist.
Weiß jemand wie man Waffen auch wieder los wird? Ich hab ein Bolt-Action und ein seltenes Bolt-Action Gewehr und möchte natürlich das schlechtere nicht mehr.
Ach ja und werden Waffen auch irgendwo anders gelagert als auf dem Pferd ? Hatte ein seltenes Repetiergewehr mit goldener Verzierung gefunden und das ist mir anscheinend in einer Mission abhanden gekommen, in der Arthur ne Knarre in die Hand gedrückt wurde...
Ach ja und werden Waffen auch irgendwo anders gelagert als auf dem Pferd ? Hatte ein seltenes Repetiergewehr mit goldener Verzierung gefunden und das ist mir anscheinend in einer Mission abhanden gekommen, in der Arthur ne Knarre in die Hand gedrückt wurde...
Es ist nicht möglich, Waffen zu verkaufen. Hab auch schon im Netz gesucht und nur das gefunden.Psykeks hat geschrieben: ↑31.10.2018 17:27 Weiß jemand wie man Waffen auch wieder los wird? Ich hab ein Bolt-Action und ein seltenes Bolt-Action Gewehr und möchte natürlich das schlechtere nicht mehr.
Von jeder Waffenart kann man nur 2 haben.
Anscheinend kursiert ein Bug, der das Auftreten von Sadie Adler, Jack Marston und Abigail im Camp abseits von gescripteten Missionen verhindert (von dem ich auch betroffen bin).
Vermutungen gehen dahin, dass er Anfang Akt 2 nach Beziehen des Camps nahe Valentine ausgelöst wird und in Verbindung mit der Mission von Uncle steht, bei der man ihm und den drei Frauen (Mary Beth, Karen, Tilli) nach Valentine folgt. Mögliche Workarounds sind noch sehr schleierhaft.
Der Bug verhindert, dass man in Akt 2 und 3 Sadie, Jack und Abigail im Camp antrifft und somit nichts von ihnen mitbekommt, die Besorgungsmissionen nicht abschließen kann (Harmonika, Buch) und einfach jede Menge Party-Banter und Interaktion verliert.
Vermutungen gehen dahin, dass er Anfang Akt 2 nach Beziehen des Camps nahe Valentine ausgelöst wird und in Verbindung mit der Mission von Uncle steht, bei der man ihm und den drei Frauen (Mary Beth, Karen, Tilli) nach Valentine folgt. Mögliche Workarounds sind noch sehr schleierhaft.
Der Bug verhindert, dass man in Akt 2 und 3 Sadie, Jack und Abigail im Camp antrifft und somit nichts von ihnen mitbekommt, die Besorgungsmissionen nicht abschließen kann (Harmonika, Buch) und einfach jede Menge Party-Banter und Interaktion verliert.
welcher dreckige Sadist hat sich bei Rockstar eigentlich ausgedacht, dass die persönlichen Pferde sterben können
jedes Mal für einen Arsch voll Geld das Vieh neu kaufen und wieder hochleveln nervt gewaltig
abseits davon, wer schon in Kapitel 4 ist ...
allgemein, dieser Beginn der Zivilisation und die Bande als die letzten Outlaws ist super erzählt
jedes Mal für einen Arsch voll Geld das Vieh neu kaufen und wieder hochleveln nervt gewaltig
abseits davon, wer schon in Kapitel 4 ist ...
Show
diese Stadt ist so dermaßen geil gemacht, man fühlt sich richtig fehl am Platz, das Feeling, dass Arthur dort nicht hingehört ist bemerkenswert gut eingefangen
Musst halt immer so ne Wiederbelebungspille dabei haben.Danny. hat geschrieben: ↑31.10.2018 18:10 welcher dreckige Sadist hat sich bei Rockstar eigentlich ausgedacht, dass die persönlichen Pferde sterben können
abseits davon, wer schon in Kapitel 4 ist ...allgemein, dieser Beginn der Zivilisation und die Bande als die letzten Outlaws ist super erzähltShowdiese Stadt ist so dermaßen geil gemacht, man fühlt sich richtig fehl am Platz, das Feeling, dass Arthur dort nicht hingehört ist bemerkenswert gut eingefangen
Das neue Aufbauen der Vertrautheitsboni des Pferdes würd mich auch tierisch annerven. 2 sind zwar völlig nutzlos: Das Aufbäumen (außer wenn man sich das beste Stück des Pferdes genauer ansehen möchte) und das seitliche Reiten, aber das schnelle Abbremsen mit Kehrtwendung ist schon nice.
schon klar, aber wenn ich selbst dabei drauf gehe, ist das Pferd wegladuke123 hat geschrieben: ↑31.10.2018 18:25Musst halt immer so ne Wiederbelebungspille dabei haben.Danny. hat geschrieben: ↑31.10.2018 18:10 welcher dreckige Sadist hat sich bei Rockstar eigentlich ausgedacht, dass die persönlichen Pferde sterben können
abseits davon, wer schon in Kapitel 4 ist ...allgemein, dieser Beginn der Zivilisation und die Bande als die letzten Outlaws ist super erzähltShowdiese Stadt ist so dermaßen geil gemacht, man fühlt sich richtig fehl am Platz, das Feeling, dass Arthur dort nicht hingehört ist bemerkenswert gut eingefangen
ich kam in ein Zufallsereignis, wo ich von 4 Leuten umstellt wurde, konnte kaum meine Knarre ziehen da wurde ich von allen Seiten durchlöchert und der Gaul war auch hinüber, hatte ihn schon etwas ins Herz geschlossen
allgemein muss ich sagen, dass mich jagen in Spielen eher kalt lässt und zudem recht nervig ist, aber hier ... scheiße ey, die Tiere sind so realistisch animiert und mit ihrem extrem detaillierten Fell und dann jammern die noch am Boden umher und winden sich wenn sie verbluten ... das ist echt nicht mehr zu ertragen obwohl es nur ein Spiel ist
leider hängt vom jagen so viel ingame Zeugs ab, aber es tut mir immer so leid
wer im echten Leben aus Spaß oder der Trophäe wegen jagen geht, muss doch einfach krank im Kopf sein
edit: ich hab ja auch andere Meisterwerke gespielt in denen ich mich aufgrund bestimmter Taten scheiße gefühlt habe und wenn Spiele so etwas erreichen ist das absolut bemerkenswert, aber es sollte einen schon nicht pausenlos dazu zwingen scheiße zu sein
ich mein kommt schon, habt ihr da mal einen grünen Leguan gehäutet ... mit den Flatschgeräuschen und dem lieblosen Wegwerfen ... wir hatten mal welche und mir blutet das Herz
als absoluter Misanthrop hasse ich Menschen jetzt nur noch mehr
Im echten Leben kann man aber nicht einfach alles jagen, worauf man bock hat. Es ist ziemlich streng reguliert was man wann jagen darf. Es gibt für die Tiere Schonzeiten um keine Spezies zu gefährden etc. Letztendlich ist die Jagd auch schlicht Nahrungsbeschaffung. Als Vegetarier oder Veganer kann ich solch eine Aussage ja nachvollziehen, aber so traurig es auch sein mag, die Jagd ist ein essenzieller Bestandteil des Lebens. Auch wenn es in den modernen Gesellschaften nur noch Nische ist. Und letztlich übertreiben es ja auch fast ausschließlich die US-Amerikaner mit der Jagd und dem Trophäenwahn.