Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkseico
Persönliche Nachricht:

Tja.....

Beitrag von darkseico »

Ich hab bislang von 5 Gamerseiten die bewertung gelesen + Gameone geguckt und von allen gab es super bewertungen zu diesem Spiel und irgendwie hab ich es geahnt als ich plötzlich gelesen habe das Jörg das Spiel testet das es so eine Bewertung bekommt. Nichts gegen dich Jörg aber irgendwie glaub ich das man hier nen nextgen Spiel erwartet. Genau wie bei Dragon Quest IX. Es ist die einzige Seite die das Spiel so schlecht bewertet hatte. Ich hab selber Dragon Quest IX + Metroid Other M. Ich muss sagen als ich Metroid Other M angefangen habe zu spielen war ich Feuer und Flamme und bin es immer noch. Kein anderes Spiel seit langem hat mich so fasziniert wie Metroid Other M für Wii. Und das die steuerung so mies ist ist ansichtssache. Hatte bislang überhaupt keine Probleme damit. Meiner meinung nach find ich die bewertung ziemlich Mies. Das Spiel hat es echt nicht verdient. Sorry aber so ist es.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diablokiller999 hat geschrieben:Hoffe es war BigN eine Lehre und demnächst stehen wieder mehr Leute der R&D-Studios hinter den Leuten um den Externen auf die Finger zu klopfen. Bei Rare und Retro hat's ja wunderbar geklappt...
Du wirst es nicht glauben, genau das haben sie auch diesmal gemacht. Other M ist Sakamotos Baby.
Das Ergebnis ist eine andere Geschichte, streitbar wie man hört. :wink:
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Exuon hat geschrieben:
fuschi hat geschrieben:
GameOne lobt das Spiel in den höchsten Tönen
Hahaha, ich lach mich kaputt! Bei GameOne haben sie auch gesagt, das Beste an FF13 wär das Kampfsystem!
Ist es ja auch, oder meinst du dass die mäsige Story und die mehr als fragwürdigen Chars, das besten am Spiel sind? :wink:
deifnitiv nicht!
das beste ann ff13 war die präsentation. mehr net
es war mehr nen benchmark test für ne konsole als nen game. :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Tja.....

Beitrag von Sid6581 »

darkseico hat geschrieben:Nichts gegen dich Jörg aber irgendwie glaub ich das man hier nen nextgen Spiel erwartet. Genau wie bei Dragon Quest IX. Es ist die einzige Seite die das Spiel so schlecht bewertet hatte. Meiner meinung nach find ich die bewertung ziemlich Mies. Das Spiel hat es echt nicht verdient. Sorry aber so ist es.
4Players liest man, weil sie halt nicht jedes Spiel hochjubeln, da muss man halt auch mal damit leben, dass das eigene Lieblingsspiel eine solche Bewertung erhält, zumal eine 69 ja auch nicht schlecht ist. Eine 69 bedeutet, dass Fans immer noch ihren Spaß haben werden, und so ist es ja auch nunmal. Für jemanden, der nicht so leicht über die ganzen Mängel hinwegsehen kann, nur weil Metroid ein Nintendo-Spiel ist, wird Metroid: Other M halt auch nicht die Offenbarung sein.

Davon mal abgesehen:

gameswelt.de 75%
1up 67%
Gamespy 3/5
The Escapist 3/5

Also, ganz alleine ist Jörg nicht und ich habe auch schon Spiele genoßen, die hier keine großartigen Wertungen einfuhren. Aber bei denen musste ich auch zugeben, dass sie ihre Macken haben, die sie davon abhielten, wirkliche Klassiker zu werden. Und das wird Other M auch nicht werden - aber immerhin hast du Spaß dran, das reicht doch schon ;)
The N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N »

Das ist mal wieder so ein Spiel, die einen hassen es, die anderen lieben es.

Wobei das ist eigentlich bei fast jedem Spiel so, man kann es einfach nicht allen recht machen, geht auch nicht ebenso wäre es ja auch langweilig.

Und Tests sind immer Subjektiv, nie Objektiv, deshalb sollte sich jeder Gamer auch seine eigene Meinung von dem Spiel holen. Man kann es sich ja mal kurz aus der Videothek ausleihen und an einem WE durchzocken oder nur anspielen, wems gefällt der kann es sich ja kaufen, wem es nicht gefällt, der lässt es halt bleiben.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

hät ich ne wii würd ich mich auf das spiel freuen, nur hab ich keine wii (keine hd unterstützung suckt!) und somit werde ichs wohl leider nie spielen :? evt. gibts bei der nächsten hd nintendo konsole ja die möglichkeit diese perle zu spielen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Yoshi 256 hat geschrieben:Ein weiterer Beweis dafür, dass sich Jörg nicht auf Neues einlassen will und lieber den hundertsten Aufguss seiner Lieblingsserien will.
...klapperts Goschi vom Yoshi.
PSN: nigelmaus
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

hät ich ne wii würd ich mich auf das spiel freuen, nur hab ich keine wii (keine hd unterstützung suckt!) und somit werde ichs wohl leider nie spielen
Moment mal. Die WII ist nicht wirklich eine HD Konsole. Sie hat nichtmals einen HDMI Anschluss. Lediglich ein HDTV Kabel kann die Darstellung auf 480P umschalten. Sieht zwar schöner aus, bringt aber auch nicht viel :lol:
Bei so manchen WII Games würde ich mich freuen noch einen Röhrenfernseher zu besitzen :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Vegeto hat geschrieben:
Starwarsfun1 hat geschrieben:boah, also das Ergebnis in % ist wirklich ein Schlag in die Fre**e von Nintendo. Nach all dem Platin...
Wie kommst du zu dieser Meinung ? Jörg steht mal wieder so ziemlich alleine mit seiner Meinung, wenn man sich so anschaut was die sonstige Presse zum Spiel meint. Bei dir klingt es so als sei es Fakt, dass das Spiel schlecht ist, weil 4Players 69% gibt.
Im Endeffekt sollte man Nintendo loben, mal neue Wege gegangen zu sein und das kommt bei durchaus vielen gut an.
http://g4tv.com/games/wii/61992/Metroid-Other-M/review/
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Ein weiterer Beweis dafür, dass sich Jörg nicht auf Neues einlassen will und lieber den hundertsten Aufguss seiner Lieblingsserien will.
ich glaub ein 2d-remake von super metroid hätte ne höhere bewertung bekommen als prime...

an die meisten leute die sagen, dass was neues nach prime ganz angenehm ist:

das ist auch völlig okay. die meisten hätten es super gefunden, wenn sich das ganze mehr an die 2d-teile orientiert hätte. aber team ninja musste ja noch diesen krampfigen, aufgesetzten 1st-person schrott mit reinbringen. DAS ist das problem, nicht dass es sich nicht wie prime spielt. es ist nichts halbes und nichts ganzes, fühlt sich nicht gut und und wirkt insgesamt unrund und nicht durchdacht.

Samus kann übrigens raketen wieder aufladen, indem sie ganz fest drüber nachdenkt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Enesty hat geschrieben: Samus kann übrigens raketen wieder aufladen, indem sie ganz fest drüber nachdenkt.
Und alle Actionhelden dieser Welt können Schusswunden heilen indem sie sich 2 Sekunden hinter Deckung begeben... willst du damit also wirklich anfangen ? :wink:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Enesty hat geschrieben:
das ist auch völlig okay. die meisten hätten es super gefunden, wenn sich das ganze mehr an die 2d-teile orientiert hätte. aber team ninja musste ja noch diesen krampfigen, aufgesetzten 1st-person schrott mit reinbringen. DAS ist das problem, nicht dass es sich nicht wie prime spielt. es ist nichts halbes und nichts ganzes, fühlt sich nicht gut und und wirkt insgesamt unrund und nicht durchdacht.
Das Problem ist das es sich ganz "umkrampfig" spielt. Nahezu perfekt.
Und das "Kampfsystem" macht schon jetzt deutlich mehr Spaß als die Primeteile. Und TN hat es wirklich recht gut hin bekommen die Wechsel zwischen 2D und 3D.
Jörg muss irgendwie Fieber haben wo er denn Test geschrieben hat. Ich komm von dem Spiel gar nicht mehr weg ^^

MFG
Jowy
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Nach Metroid Prime wusste ich, dass es nur bergab gehen kann. Echoes war meiner Meinung nach nur einen Tick schlechter, Corruption aber dafür besser als der der erste Prime- Teil.

Mit der Prime- Serie wirkten die 2D Metroids plötzlich wie sperriger Müll, den man danach nie wieder anfassen wollte.

Dass sich überhaupt jemand nochmal auf diese Zeiten zurückbesinnt, einfach dämlich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, noch zwei Dinge.

Habe gerade das Videofazit gesehen...
Jungs, tut Euch den Gefallen und lasst die Untertitel weg. Die Deutschen sind komplett für'n Fuss.
Wenn ich nicht komplett falsch zugehört habe, dann hält Samus den Spitznamen "Lady" für eine Ehre von Adam. Weil er ihr einen "erwachsenen" Namen gibt, obschon die das (und irgendwo "sein") Kind ist.
Und was steht in der Deutschen Version? "Einen süßen Spitznamen"
ÖRKS!

Was die Raketen betrifft... SRSLY? Ihr macht Euch Sorgen, dass sie sich welche "herbeidenken" kann?
Und wo kommen sie sonst her? Ist ja nicht so, als hätte die einen Rucksack an. Wo ist ihr ARM eigentlich?

Der Anzug ist fest mit der Frau verbunden und ein Relikt der Chozo. Wahrscheinlich setzt das Ding eh Energie in Masse um, dann kann man sich auch ein paar Raketen auf Vorrat denken...
Also DAS sollte echt das geringere Problem sein.

Übrigens ist Samus nicht wirklich Adam hörig. Den Spreadbeam benutzt die einfach so, ohne zu fragen. ;)

Mir machts bisher Spaß, es ist halt nicht das Metroid was man gewöhnt ist, aber gut.

Was ich denen aber nicht verzeihe: Der Item-pickup-jingle ist nicht dabei... WTF?

Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Och schade, aber war mir fast klar. Die ersten 3 Teile hatten eine spielierische Klasse die weit über heutigen Shootern liegt finde ich, ein toller hybrid aus Erkunden und action..naja, retro studios: bitte macht weiter!

Team ninja: WIESO?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten