Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OiOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2

Beitrag von OiOlli »

No Cars Go hat geschrieben:
wertungsfanatiker hat geschrieben:Anscheinend eines der Anwärter auf das Spiel des Jahres ! Doch nur eines zum Test: Speicherpunkte, und seien sie noch so fair gesetzt, gehören zu den Contrapunkten ! Das beste ist immer noch das freie Speichern.
Das sehe ich anders. Man stelle sich mal die ersten Resident-Evil-Spiele mit freiem Speichersystem vor - ein nicht zu kleiner Teil der Panik ging doch davon aus, nicht nur die Schreibmaschinen zu finden, sondern dann auch genug Ink Ribbon im Inventar zu haben.
Nein das war einer der Nervpunkte.

Die Angst verliert man schnell irgendwann istz man nur noch angepisst das man einen Punkt wieder und wieder spielen kann.

Angst hätte man eher gehabt wenn die Grafikpracht regelmäßig die Konsole überhitzt hätte.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

HanFred hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Ich hab Dead Space 1 am PC gespielt und fand die Steuerung unterirdsch schlecht. Viel zu lahm, das Game hat dadurch überhaupt keinen Fun gemacht.

Daher die Frage an die, die den 2. Teil schon gespielt haben auf dem PC: Hat sich an der Steuerung was verändert?
Ja. Die Maus reagiert schon mit Standardeinstellungen (50) schneller, lässt sich auch mit 100 prima spielen, wie ich finde.
Am Steuerungsprinzip hat sich aber nichts verändert.
"VSYNC" bringt bei 60Hz leider wieder nur 30FPS, daher lieber im Treiber ein- und im Spiel ausschalten. Die Kuriosen Nebeneffekte der Option sind im Gegensatz zum ersten Teil allerdings nicht mehr vorhanden.

Edit: hehe: http://www.youtube.com/watch?v=LCHlTtBy8R8
Ja richtig jetzt weiß ich wieder: Bei aktiviertem VSYNC laggte die Maus sogar iom Menü extrem! Bei de-aktiviertem VSYNC war das Game zwar einigermaßen spielbar, richtig Spaß hat's aber nicht gemacht. Mir war damals nicht so ganz klar, wie so etwas durch die Qualitätssicherung rutschen konnte und ich hatte stark an den Fähigkeiten der Entwickler gezweifelt, ein Game, das ja primär für Konsole gedacht war, für PC anzupassen. Scheinbar haben die das beim 2. Teil besser hinbekommen. Schlechter ging ja auch nicht.

Danke für die Antwort übrigens!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2

Beitrag von Rooster »

OiOlli hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:
wertungsfanatiker hat geschrieben:Anscheinend eines der Anwärter auf das Spiel des Jahres ! Doch nur eines zum Test: Speicherpunkte, und seien sie noch so fair gesetzt, gehören zu den Contrapunkten ! Das beste ist immer noch das freie Speichern.
Das sehe ich anders. Man stelle sich mal die ersten Resident-Evil-Spiele mit freiem Speichersystem vor - ein nicht zu kleiner Teil der Panik ging doch davon aus, nicht nur die Schreibmaschinen zu finden, sondern dann auch genug Ink Ribbon im Inventar zu haben.
Nein das war einer der Nervpunkte.

Die Angst verliert man schnell irgendwann istz man nur noch angepisst das man einen Punkt wieder und wieder spielen kann.

Angst hätte man eher gehabt wenn die Grafikpracht regelmäßig die Konsole überhitzt hätte.
also ich empfinde das konservative speichersystem eigentlich auch eher als spannungsfördernd. wenn die muni knapp wird und die lebensanzeige gegen null führt und man nicht weiss wie weit es noch bis zum nächsten speicherpunkt ist... hat schon was imho. und wenn es zu frustig wird kannst du ja die schwierigkeit jederzeit herunterstellen.
X4phantom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X4phantom »

Würdiger Nachfolger :lol: Der 4players-Wertung (88%) kann ich mich nur anschließen. Bin zur Zeit bei Chapter 10, denke mal das ich es die Tage durchzocke, danach wirds einfach nochmal durchgezockt :D
Werde mir mal zeitnah diese "Move"-Geschichte zulegen um DS: Extraction mal ordentlich zu zocken. Hoffentlich rockt das auch, bin ja mal gespannt...
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

DS2 ist genau das geworden, was ich erwartet hab: toll inszenierter Popcorn-Splatter-Horror mit durchaus sehr atmosphärischen und beklemmenden Kulissen und schönen Schockmomenten.

Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Da ich DS:E schon auf der Wii hab, hab ich mir die Xbox-Version von DS2 geholt, wünsche aber allen PS3-Zockern viel Spaß mit DS:E: ich finde das ist ein erstklassiger Railgunshootern; super intensiv inszeniert - für Dead Space-Freunde ein wirkliches Must-have.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

iapetus hat geschrieben:Zur Grafik: Auf der PS3 ist es in 1080i gepresst und sieht noch ein klein wenig besser aus als der 1 Teil. In einem Spiel wo die dunkelheit dominiert glaube ich kaum das sich eine PC version wirklich abhebt.
da hast was falsch verstanden - aus eurogamer:
"both Xbox 360 and PlayStation 3 versions of the game feature a native 720p framebuffer but no anti-aliasing. "
also 1280x720 ohne AA - OMG! und einige leute spielen dass sogar noch auf riesen TVs - da kann ich ja gleich Wii zocken :lol:
auf 1080 wirds höchstens aufgezogen ..

sogar GT5 rennt nicht auf full-hd sondern auf lächerlichen 1280x1080 und sieht dabei auch noch so mies aus.

hauptsache 4P bewertet diesen matsch gleich mit der PC version die sogar weit über 1920x1080 gehen kann.

an den typen der mich gefragt hat was meine quelle ist bei meinen behauptungen, dass DS2 am PC viel besser aussieht - hab ich ja in meinem posting genannt: eurogamer faceoff.

und warum hier einige sagen ich wäre eine grafikhure nur weil ich gute grafik schätze (die gutes gameplay nicht ausschließt - und ja gameplay > grafik ist klar) verstehe ich auch nicht - bin halt nicht so wie einige hier auf beiden augen blind. wenn ihr umbedingt 20€ mehr für schlechte grafik ausgeben wollt bitte ich halte euch nicht ab, aber von einem magazin wie 4P würde ich mir halt schon erwarten da ein wenig zu differenzieren.

und @schwache texturen:
da müßen wir uns als PC zocker wohl daran gewöhnen - da sie ja sonst extra texturen für PC und konsolen machen müssten und das wäre ja viiieeel zu aufwendig - also scheiß lores konsolentexutren für uns PC spieler - ist halt so..
oow man, wann kommt endich eine neue konsolengeneration raus?

hier nochmal ein vergleichsbild: (obwohl auch EG meint, erst in bewegung merkt man dass der unterschied gewaltig ist)
PC
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... 06.jpg.jpg
Xbox

man braucht nur links oben auf die wandtextur schauen
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

john1231 hat geschrieben: hier nochmal ein vergleichsbild: (obwohl auch EG meint, erst in bewegung merkt man dass der unterschied gewaltig ist)
PC
Xbox

hui! und ich dachte schon, die pc-version hätte miese texturen XD
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

john1231 hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:Zur Grafik: Auf der PS3 ist es in 1080i gepresst und sieht noch ein klein wenig besser aus als der 1 Teil. In einem Spiel wo die dunkelheit dominiert glaube ich kaum das sich eine PC version wirklich abhebt.
"both Xbox 360 and PlayStation 3 versions of the game feature a native 720p framebuffer but no anti-aliasing. "
also 1280x720 ohne AA - OMG! und einige leute spielen dass sogar noch auf riesen TVs - da kann ich ja gleich Wii zocken :lol:

sogar GT5 rennt nicht auf full-hd sondern auf lächerlichen 1280x1080 und sieht dabei auch noch so mies aus.

hauptsache 4P bewertet diesen matsch gleich mit der PC version die sogar weit über 1920x1080 gehen kann.

an den typen der mich gefragt hat was meine quelle ist bei meinen behauptungen, dass DS2 am PC viel besser aussieht - hab ich ja in meinem posting genannt: eurogamer faceoff.

und warum hier einige sagen ich wäre eine grafikhure nur weil ich gute grafik schätze (die gutes gameplay nicht ausschließt - und ja gameplay > grafik ist klar) verstehe ich auch nicht - bin halt nicht so wie einige hier auf beiden augen blind. wenn ihr umbedingt 20€ mehr für schlechte grafik ausgeben wollt bitte ich halte euch nicht ab, aber von einem magazin wie 4P würde ich mir halt schon erwarten da ein wenig zu differenzieren.

und @schwache texturen:
da müßen wir uns als PC zocker wohl daran gewöhnen - da sie ja sonst extra texturen für PC und konsolen machen müssten und das wäre ja viiieeel zu aufwendig - also scheiß lores konsolentexutren für uns PC spieler - ist halt so..

hier nochmal ein vergleichsbild: (obwohl auch EG meint, erst in bewegung merkt man dass der unterschied gewaltig ist)
PC
Xbox

Da braucht man nix mehr in Bewegung sehen, wer den Unterschied nich erkennt is entweder blind oder hat nen Röhrenmonitor^^
Auch gut zu erkennen, links die schwarzen "Streifen" oder was das sind an der linken Tür sowie die Schatten daneben.

Aber is doch auch logisch. Die Konsolen haben gefühlt ne Technik aus dem letzten Jahrhundert und könnens halt nich besser.

btw ist es nicht irgendwie traurig, das WIR PC-Spieler uns auf eine neue Konsolengeneration freuen müssen, damit WIR endlich mal wieder bessere in der Grafik zu sehen bekommen ?? :cry:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Jaja Konsolen sind scheiße blabla -.-
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

john1231 hat geschrieben:[...]
[...]
bin halt nicht so wie einige hier auf beiden augen blind. wenn ihr umbedingt 20€ mehr für schlechte grafik ausgeben wollt bitte ich halte euch nicht ab
[...]
PC
Xbox

Also nichts gegen die grafikprachtverwöhnte PC-Fraktion an sich, ich freu mich auch noch über jeden Titel der auf meinem PC toll aussieht, aber frag ich mich doch häufig allein im letzten Jahr, ob sie nicht manchmal etwas überdramatisieren?!
Wenn sie die Konsolenversion von DS2 (oder im letzten Jahr z.B. Mafia 2, RDR uvm.) anführen und plötzlich von "wirklich mieser", "potthäßlicher" oder "grottenschlechter" Grafik reden frag ich mich, sind die wirklich SO SEHR verwöhnt, haben sie gerade Tertis auf´m Gameboy gespielt oder sind sie auf beiden Augen blind um solche Spiele tatsächlich "unterirdisch häßlich" zu nennen.
Sicher, der PC kann deutlich mehr, aber es liegen doch immer noch Welten zwischen "Konsolenschön" und "häßlich" im Sinn von *würg*. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Tetris
Bild
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Japp, DAS is wirklich häßlich. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Homer-Sapiens hat geschrieben:Japp, DAS is wirklich häßlich. :wink:
Ich dachte erst das wäre die Dead Space 2 Xbox 360 version :ugly:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

john1231 hat geschrieben:

und @schwache texturen:

PC
Xbox

hast ja echt nen ultra pc...... der is so ultra der würd dich glatt in den ....
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Wenn sie die Konsolenversion von DS2 (oder im letzten Jahr z.B. Mafia 2, RDR uvm.) anführen und plötzlich von "wirklich mieser", "potthäßlicher" oder "grottenschlechter" Grafik reden frag ich mich, sind die wirklich SO SEHR verwöhnt, haben sie gerade Tertis auf´m Gameboy gespielt oder sind sie auf beiden Augen blind um solche Spiele tatsächlich "unterirdisch häßlich" zu nennen.
Sicher, der PC kann deutlich mehr, aber es liegen doch immer noch Welten zwischen "Konsolenschön" und "häßlich" im Sinn von *würg*. :wink:
da wir grad von mafia 2 reden:
PC: http://i36.tinypic.com/3021c83.png
Box: http://i33.tinypic.com/2dj49k.png
PS: http://i35.tinypic.com/4qhg91.png

da ist der vergleich mit tetris eigentlich gar nicht so weit hergeholt :lol:

mafia2 PC hat bei 4P einen punkt mehr in der wertung bekommen. (mMn müsstens mehr sein)
dead space 2 wird hier gleichwertig bewertet obwohl es am PC besser aussieht. hat 4P da irgendein system dahinter?
aber wehe es gibt nen unterschied zwischen PS3 und Xbox - dann wandern die punkte in der wertung gleich auf und ab :?

@Hardtarget:
hättest du das eurogamer faceoff gelesen, wüsstest du, dass man für solche grafik gar keinen tollen PC braucht. (9800gtx reicht vollkommen für DS2 und die kostet momentan um die 90€.), da ist eine neue konsole bestimmt teurer.
Antworten