iPad 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
iTunes ist geklaut? Inwiefern?
@Dexter das Thema tangiert mich persönlich und meine Toleranzschwelle is da recht gering.
100% Objektivität waere auch illusorisch. Apple druckt schon fast Geld -> d.h. einige Dinge könnten billiger sein. Aber das Apple v.a. Mit dem Zubehör und alles was man so über iTunes bezieht die pressen anschmeisst wird verdrängt. Statt sich über schweineteure Adapter, Cover, Kopfhörer, Ersatzteile und viel zu hohe Margen im Store und miese AGBs aufzuregen... Befasst man sich mMn hier mit Dingen die so überhaupt keiner Kritk bedürfen.
und @ infi
schade, dass du mir weder erklärt hast warum IBM so eine Horrorfirme ist, noch warum Apples Einsteigerprodukte nun so teurer sind als andere Geräte.
Du hast nicht erklärt warum die Tatsache, dass Crytek Alienware PCs nutzt gegen Apple sprechen sollte, Wenn doch ihre Entwicklerumgebung (das ist es nämlich was IDE heißt) unter Windows läuft und damit die OS X Lizenzen zum Fenster raus geschmissen sind.
Noch hast du erklärt, warum ein normales Unternehmen welches Dell-PCs verwendet, gegen Apple spricht, wenn wenn Office für Windows optimiert wurde und die Verarbeitung der Hardware nicht im so sehr im Lastenheft (google es) der Unternehmen hervorgehoben wird.
Du wusstest nicht aus welchem Grund einige Leute mit Macbooks arbeiten und hast gleich "Kooperationen" unterstellt. (SAP und Apple... obwohl SAP Software auf Windows läuft... ich schmeiss mich weg)
Du konntest nicht sagen, was an einem Macbook technisch minderwertig sein soll. (Oder an einem Apple Produkt allgemein)
und hast keine einzige Zahl (Preis) eines vergleichbarten Notebooks als Diskussionsgrundlage genannt. Kurz:
Es kam NICHTS verwertbares von dir.
Ich frag mich ernsthaft, wie du überhaupt zu der Meinung gekommen bist, wo du doch nichts belegen kannst?
Hauptsache mal Modbashing betreiben. Bietet sich ja an, wenn man schon argumentativ nichts auf die Kette bekommt...
@Dexter das Thema tangiert mich persönlich und meine Toleranzschwelle is da recht gering.
100% Objektivität waere auch illusorisch. Apple druckt schon fast Geld -> d.h. einige Dinge könnten billiger sein. Aber das Apple v.a. Mit dem Zubehör und alles was man so über iTunes bezieht die pressen anschmeisst wird verdrängt. Statt sich über schweineteure Adapter, Cover, Kopfhörer, Ersatzteile und viel zu hohe Margen im Store und miese AGBs aufzuregen... Befasst man sich mMn hier mit Dingen die so überhaupt keiner Kritk bedürfen.
und @ infi
schade, dass du mir weder erklärt hast warum IBM so eine Horrorfirme ist, noch warum Apples Einsteigerprodukte nun so teurer sind als andere Geräte.
Du hast nicht erklärt warum die Tatsache, dass Crytek Alienware PCs nutzt gegen Apple sprechen sollte, Wenn doch ihre Entwicklerumgebung (das ist es nämlich was IDE heißt) unter Windows läuft und damit die OS X Lizenzen zum Fenster raus geschmissen sind.
Noch hast du erklärt, warum ein normales Unternehmen welches Dell-PCs verwendet, gegen Apple spricht, wenn wenn Office für Windows optimiert wurde und die Verarbeitung der Hardware nicht im so sehr im Lastenheft (google es) der Unternehmen hervorgehoben wird.
Du wusstest nicht aus welchem Grund einige Leute mit Macbooks arbeiten und hast gleich "Kooperationen" unterstellt. (SAP und Apple... obwohl SAP Software auf Windows läuft... ich schmeiss mich weg)
Du konntest nicht sagen, was an einem Macbook technisch minderwertig sein soll. (Oder an einem Apple Produkt allgemein)
und hast keine einzige Zahl (Preis) eines vergleichbarten Notebooks als Diskussionsgrundlage genannt. Kurz:
Es kam NICHTS verwertbares von dir.
Ich frag mich ernsthaft, wie du überhaupt zu der Meinung gekommen bist, wo du doch nichts belegen kannst?
Hauptsache mal Modbashing betreiben. Bietet sich ja an, wenn man schon argumentativ nichts auf die Kette bekommt...
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.04.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollt's nur mal erwähnen, wg deinem "Job" hier ... ich kenn das anders. Aber hier arbeiten die Mods eh anders als in anderen Foren ...
Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Apple ist hochwertig. Wer schonmal so ein Ding, egal ob nen Macbook oder nen Iphone/Pad in der Hand hatte, sollte das schon checken. Die sehen nicht nur äusserlich geiler aus, das OS war damals schon viel weiter als Win7 heute.
Warum soll man für sowas nicht mehr Geld bezahlen?
Könnt ich Geld scheissen würde ich mir auch n Ipad holen ... warum? Weil's verdammt cool ausschaut, nettes Gimmich.
Überleben wird jeder Mensch ohne, aber geht's darum?
Ich seh da überhaupt kein Problem ...
@Infi88
Mach dich doch nicht lächerlich hier...was sollen deine Beiträge aussagen ausser extrem sinnlos zu provozieren und sich über andere Leute lustig zu machen?
Nix, also leg dich inne Sonne oder geh raus aus selbiger, irgendwas stimmt da nicht bei dir
Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Apple ist hochwertig. Wer schonmal so ein Ding, egal ob nen Macbook oder nen Iphone/Pad in der Hand hatte, sollte das schon checken. Die sehen nicht nur äusserlich geiler aus, das OS war damals schon viel weiter als Win7 heute.
Warum soll man für sowas nicht mehr Geld bezahlen?
Könnt ich Geld scheissen würde ich mir auch n Ipad holen ... warum? Weil's verdammt cool ausschaut, nettes Gimmich.
Überleben wird jeder Mensch ohne, aber geht's darum?
Ich seh da überhaupt kein Problem ...
@Infi88
Mach dich doch nicht lächerlich hier...was sollen deine Beiträge aussagen ausser extrem sinnlos zu provozieren und sich über andere Leute lustig zu machen?
Nix, also leg dich inne Sonne oder geh raus aus selbiger, irgendwas stimmt da nicht bei dir

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
@Dexter
ja, bei uns sollte man uns eher als user mit erweiterten Rechten ansehen, und da ich ein ausgeprägter Streithammel bin ...
was soll ich machen?
Ich persönlich finde auch hitzig geführte Diskussionen nicht schlimm, so lang sie sich in einem gewissen Rahmen (Niveau) bewegen.
Aber das sieht auch jeder anders und es gibt sicher genug Leute denen hier zu sehr die "Fetzen fliegen"

ja, bei uns sollte man uns eher als user mit erweiterten Rechten ansehen, und da ich ein ausgeprägter Streithammel bin ...
was soll ich machen?
Ich persönlich finde auch hitzig geführte Diskussionen nicht schlimm, so lang sie sich in einem gewissen Rahmen (Niveau) bewegen.
Aber das sieht auch jeder anders und es gibt sicher genug Leute denen hier zu sehr die "Fetzen fliegen"

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht Mod sein. Thema Vorbildsfunktion4P|Zierfish hat geschrieben:@Dexter
was soll ich machen?

Aber klar, türlich soll man auch diskutieren können. Ich verstehe sowieso nicht wieso immer alle Leute eine Diskussion als Streit o.ä. ansehen ... ergeht mir im RL sehr oft so. Man will etwas wissen, klären, ausdiskutieren und hört dann nur "ich will nicht streiten" ... Tz.
Aber als Mod sollte man doch meinen das man da etwas neutraler ist oder Dinge eher/schneller auf sich beruhen lässt als vllt ein "normaler" User ... Streihammel ist sicher nicht die beste Grundvorraussetzung für n Mod *fg*
Und deine persönlichen Meinungen zu anderen Usern sind glaub auch eher unobjektiv.
Ich dürfte das, du nicht. Du bist Mod.
Du musst uns benehmen lehren

Nicht umgekehrt, hihi.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Gekauft Entschuldigung, als Riese klaut man nicht da kauft man.4P|Zierfish hat geschrieben:iTunes ist geklaut? Inwiefern?
und @ infi
Oder war es doch geklaut ich weiß nicht....da müsste ich umtriebig googeln weil das schon ziemlich lange her das ich sowas gelesen habe.
Es gab da ein Verfahren wo Apple dann noch die Kurve gekriegt hat weil sie halt Patent angemeldet hatten(Das halten ja viele dieser Giganten ähnlich, siehe MS,INTEL etc.) ist aber im Sande verlaufen, wahrscheinlich ne ordentlich Summe abgedrückt und die Sache war gegessen. Trotzdem Apple fänd ich auch ohne itunes aus ziemlich vielen Gründen eklig. Allein die Nobrainer die ich im RTL2 Nachrichten Bericht gesehn hab die noch nicht mal wussten warum sie sich en iPad kaufen. Und dann nur geistigen Durchfall von sich geben, ja ist cool und viele haben doch eins, so niedlich(Ok das war auch ne weibliche Person, die zu erwähnen ist etwas unfair ;D) praktisch usw. da bildet sich bei mir direkt ein Tumor.
Aber beim ipad2 an sich Bedarf es eigentlich wenig Kritik da geb ich dir Recht. Sind wir jetzt wieder Freunde ?

sry, aber nur weil es viele Leute gibt die sich ein iPhone nur kaufen weil ein Apfel drauf ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Produkte an sich Müll sind.
Es wird immer den ein oder anderen geben, die das Gerät nur als Imageträger sehen.
Aber es gibt eben auch Leute die kaufen sich Apple Produkte, weil sie ihnen einen gewissen Nutzen zusprechen.
Und das blenden die meisten radikal aus, wenn sie darüber philosophieren wie überteuert und unnötig die ganze Firma ist.
Es wird immer den ein oder anderen geben, die das Gerät nur als Imageträger sehen.
Aber es gibt eben auch Leute die kaufen sich Apple Produkte, weil sie ihnen einen gewissen Nutzen zusprechen.
Und das blenden die meisten radikal aus, wenn sie darüber philosophieren wie überteuert und unnötig die ganze Firma ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Sie wirken hochwertig. Das soll das Alu und Glas wohl bewirken. Die Qualität der verbauten Komponenten ist eher bescheiden. Hat schon seine Gründe, warum Apple selbst auf die teuersten Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich wollt's nur mal erwähnen, wg deinem "Job" hier ... ich kenn das anders. Aber hier arbeiten die Mods eh anders als in anderen Foren ...
Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Apple ist hochwertig.
Das ist das Geheimnis von Apple. Der Haben-wollen-Effekt.Wer schonmal so ein Ding, egal ob nen Macbook oder nen Iphone/Pad in der Hand hatte, sollte das schon checken.
Inwiefern? Sicherheit? Stabilität?Die sehen nicht nur äusserlich geiler aus, das OS war damals schon viel weiter als Win7 heute.
Da ist Microsoft mittlerweile Lichtjahre voraus. Ob OSX jetzt einfacher/besser zu benutzen ist, ist Geschmackssache. Ich finds zum

Mehr aber auch nicht.Warum soll man für sowas nicht mehr Geld bezahlen?
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Toshiba und HP gibts schon auf günstige Notebooks 2 Jahre. Lenovo gibt auf fast alle 3 Jahre.Meinen PC hab ich selbst zusammengebaut. Da hat fast jedes Einzelteil, bis auf die Graka, mehr als 2 Jahre Garantie. Der Monitor sogar 5.4P|Zierfish hat geschrieben:welcher Hersteller gibt denn 2 Jahre Garantie?
PS: Garantie =! Gewährleistung
Dell z.B. nicht
Irgendwoher(neben der Adapter-Abzocke) muss die absurde Gewinnmarge von Apple ja kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Monoochrom
1. Crysis 2 ist nicht sooooo anspruchsvoll, es hat nicht dieselben Karten wie der Vorgänger der Jahrelang als Grafik-Benchmark benutzt wurde. Ich habe Crysis 1 nicht gespielt, da kein Interesse, wenn man aber den Fans glauben darf war es letztlich bedeutend anspruchsvoller als ein Crysis 2. Ich weiss aber auch das Sims 3 drauf geht, ich weiss das die Geräte, zumindest der 15" bei Spore auf hohe Einstellungen durchaus mal in die Knie geht. Es ist also mal die Frage was du als ''sehr ordentlich'' bezeichnest.
2. Es geht doch gar nicht um die tatsächliche Leistung, es geht um das Marketing. Wenn mit ein Gerät von 2010 sich damit bewirbt das es ein Spiel von 2007 spielen kann das muss ich mich nunmal fragen was die damit sagen wollen. Unser Gerät hat nichts auf der Brust oder wir wissen nichts über Spiele. Welches von beiden?
Ich halte da sogar weniger vom MacOS, das ist aber einfach nur etwas das mir an viele Apple-Jünger nicht passt. Windows haben die gar nciht mehr im Wortschatz, nur noch Windoof. Und wenn man mal liest was die Teils von sich geben kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen das diese Leute auf mich wie Schimpanzen wirken. Windows ist nicht mega kompliziert wie die das gerne sagen. Mac OS ist nicht soooooooo viel besser. Ich gebe dir da recht, die nehmen sich sicher nicht viel.

das hat mich zum lachen gebracht, du solltest mal nachschaun was Macs früher zu PPC Zeiten gekostet haben. Verglichen damit werden die Dinger heute verschenkt.[/quote]
Ich rede allerdings vom jetzt, was damals irgendwann gewesen ist, ist mir egal. Ich sage da in diesem Fall einfach mal Stichwort: RAM. Du weisst schon was ich damit meine. So, nun will die Freundin, die Mac besitzerin im Haushalt, mit mir L4D2 zocken, die nervt mich schon die ganze Zeit deswegen, also werde ich ihren Rufen nachgehen. Bis später, schätze ich dann mal.
Nachtrag: Ich bin kein iHater, ich möchte nur das man differenziert. Ich bin froh wenn die Apple-Fans hier keine blinde Schäfchen sind, aber nimmts mir nciht übel, sowas sieht man nicht so oft.
Und? Nunja.Fun Fact: auf aktuellen Macbooks (15-17") und iMacs läuft Crysis 2 sehr ordenltichSorry, aber Apples gesamte Marketing zielt auf unwissende Kunden. Es ist halt schon daneben wenn die bei ihrem PCs damit werben (in 2010 damals) das es CoD4 (aus 2007), welches schon bei Release keine Grafikbombe war, spielen kann und so tun als sei das eine Leistung.
1. Crysis 2 ist nicht sooooo anspruchsvoll, es hat nicht dieselben Karten wie der Vorgänger der Jahrelang als Grafik-Benchmark benutzt wurde. Ich habe Crysis 1 nicht gespielt, da kein Interesse, wenn man aber den Fans glauben darf war es letztlich bedeutend anspruchsvoller als ein Crysis 2. Ich weiss aber auch das Sims 3 drauf geht, ich weiss das die Geräte, zumindest der 15" bei Spore auf hohe Einstellungen durchaus mal in die Knie geht. Es ist also mal die Frage was du als ''sehr ordentlich'' bezeichnest.
2. Es geht doch gar nicht um die tatsächliche Leistung, es geht um das Marketing. Wenn mit ein Gerät von 2010 sich damit bewirbt das es ein Spiel von 2007 spielen kann das muss ich mich nunmal fragen was die damit sagen wollen. Unser Gerät hat nichts auf der Brust oder wir wissen nichts über Spiele. Welches von beiden?
Na klar ist das ein Vorteil. Auch hier geht es aber nicht um das Gerät sondern um das Marketing. Hier wird ja so getan als ob man da einfach besser sei, die MacOS Programmierer haben aber nunmal nicht magische Fähigkeiten die ihre Geräte unantastbar machen, es ist schlicht so das keiner sich die Mühe machen will. DU verstehst das, finde ich auch toll, ich bezweifele aber das die Mehrheit das wirklich versteht und die werden dann ziemlich gebumst sein wenn dann doch mal einer sich die Mühe macht. Es ist also eine falsch Repräsentation der Software.das stimmt, aber is doch dennoch n Vorteil oder nicht? Ich für meinen Teil hab auf meinem Mac keinen Virenscanner drauf und bin sehr zufrieden damit ^^Es ist ziemlich dreist davon zu sprechen das es soooooooo sicher ist. Nein ist es nicht, es ist einfach nicht genug verbreitet als das es gross Sinn ergeben würde da Viren zu machen.
Sag ich doch selbstDas sind Märchen, das war bei den PPCs früher noch so, heute nimmt sich OS X und Windows gar nichts mehr. Wer dir was anderes erzählt ist Geschichtenerzähler.Dann gibts die Aussagen von Apple-Jünger alá das Mac OS soviel stabiler ist als Windows...im Schnitt vielleicht, aber auf wieviele verschiedene Systeme läuft MAC OS nativ? Achja, nur Mac's.

Aber wer ausser Oma hat heute noch nicht mit einem PC gearbeitet und hat die Kaufkraft für ein Mac? Ich sags mal so, sicher jemand, aber keine Gruppe die gross genug wäre um Werbung zu rechtfertigen. Daher ist das ganze Gerede von wegen Intuitiv nunmal bullshit. Versteh mich nicht falsch, ich habe mich dran gewöhnt, ich finde das Trackpad z.B. ganz toll. Aber so zu tun als ob jeder das Ding aufhebt und es bedienen kann ist nunmal Schwachsinn, insbesondere wenn die meisten PC-Nutzer mit Vorerfahrungen von Windows kommen, bei denen ist es eher erstmal das Gegenteil. Ich verstehe z.B. nicht weshalb Fentser auf der linken Seite geschlossen werden, die meisten Menschen sind nunmal Rechtshänder und neigen daher automatisch dazu mit ihrer rechten Körperhälfte zu agieren, da geht sowas schon gegen die Programmierung deines Hirns. Daher denke ich mir da einfach ''Anders um anders zu sein'' nicht weil es praktischer ist ode ähnliches, einfach damit es visuell anders wirkt als Konkurrent Windows.jemand der einen PC gewohnt ist, kann einen Mac unmöglich intuitiv finden. Man müsste eigentlich mal Leute fragen, die weder mit dem einen, noch mit dem anderen gearbeitet haben. Aber das kann ich nicht einschätzen. Mir gefällt die Bedienung von OS X besser, aber obs objektiv wirklich besser ist ... kann ich nich sagen.Und die ist auch sooooo intuitiv. Also mal ehrlich, wenn man von PC Nutzer spricht sollte man davon ausgehen das die Windows gewöhnt sind wenn überhaupt irgendwas. Wieso also kommt es mir desöfteren so vor als ob man beim Mac vieles anders gemacht hat nur um anders zu sein? Als ich fand meine erste Sitzung mit Mac OS alles andere als intuitiv.
Dann die Tolle verarbeitung!!!einseinself! Naja, ich hatte nie den Eindruck das man PC's oder Laptops durch die Gegend werfen soll, ich gehe sorgsam mit meinen Geräten um, das macht für mich also 0 Unterschied.
Also, zuerstmal habe ich kein Auto, daher schlechter Vergleich bei mir ^^ ich weiss aber worauf du hinaus willst. Allerdings stellt sich die Frage ob das bei mir sinnig ist. Das sind einfach verschiedene Weisen das ganze zu betrachten. In meinen Augen ist ein PC nachwievor ein Gerät das seine Funktion erfüllen soll, wie es dabei aussieht ist mir ziemlich egal. Es soll funktionieren und fertig. Daher störts mich wenn mein Preis den ich bezahlen soll wesentlich höher als bei Modelle vergleichbarer Leistung ist. ICH sehe keinen Mehrwert dadurch. Den letztlich verschlinget das Geld das mir eigentlich nichts bringt, ästhetik ist mir da einfach schnuppe. Das ist aber natürlich eine Meinungsfrage also sollten wir es hier dabei wohl belassen, findest du nicht auch?Verarbeitung =! Robustheit
bei der Verarbeitung reden die Meisten von Spaltmaßen, Oberflächen, kleine Detaillösungen
Beispiele (für Detailslösungen) wären:
- das 13" MBP hat seine Lautsprecher hinter der Tastatur
- MacSafe Adapter
- keine Lüfterschlitze zu sehen (die liegen hinter dem Scharnier des Monitors)
Es geht nicht darum, dass die Dinger große Stöße aushalten sollen, sondern darum, dass sie nicht klappern,
enge Fertigungstoleranzen aufweisen und einfach hochwertige Produkte sind.
Ein Dacia darf nunmal größere Toleranzen haben als ein BMW
dafür zahlt man am Ende nämlich AUCH Geld.
Viele reduzieren es jedes mal nur auf CPU, GPU u Ram
Dass Monitor, Bluetooth, iSight, Tastaturbeleuchtung, Aluminiumcase aus einen Block (Fräsabfälle zahlt der Kunde), keine Werbesticker und vorinstallierte Software (ja, Intel zahlt Geld für ihre i5 Sticker)
und jedes kWh Akkuleistung auch Geld kostet. Das wird einfach ausgeblendet.
Wohl das gleiche wie oben. Wie gesagt, wie es dabei aussieht, aus welchem Material und welcher Verfahren ist mir nunmal egal. Die Funktion zählt da für mich in erster Linie. Nun betrachte es mal aus meiner Perspektive und sag mir dann noch die Geräte wären ihr Geld wert, du würdest da schlicht lügen. Dafür komme ich dir aber entgegen und sage ''Vielleicht (weil ich das selbst erstmal nachschlagen müsste) sind sie unter diesem Umständen ihr Geld wert. Ich teile allerdings nicht deine Erwartungen.'' Hier sage ich also einfach, wir sollten uns einig sein das wir uns in diesen Punkten uneining sind.s.o.jeder Apple-Fan sollte wissen das da kein Preis/Leistungs-Verhältnis ist

Könnte ich durchaus, allerdings habe ich da nun wirklich kein Interesse dran, ich habe auch kein interesse daran das wir hier so darüber Streiten, die letzten 2 Zitate haben gezeigt das wir auch einfach unterschiedliche Vorstellungen haben. Aber ich habe den Eindruck das du dich technisch genug auskennst um zu wissen das aus einer rein technischen perspektive besser Geräte günstiger zu haben sind.beweis mir das mal bitte....Ich meine, man muss sich auch mal überlegen das man ohne grosse Schwierigkeiten einen wesentlich leistungsstärkeren Windows Notebook bekommt für etwa die hälfte von dem was der Mac kosten soll.

und in Tagen wo Hardware im Grunde spott billig ist, ist das schon verdammt lächerlich.
das hat mich zum lachen gebracht, du solltest mal nachschaun was Macs früher zu PPC Zeiten gekostet haben. Verglichen damit werden die Dinger heute verschenkt.[/quote]
Ich rede allerdings vom jetzt, was damals irgendwann gewesen ist, ist mir egal. Ich sage da in diesem Fall einfach mal Stichwort: RAM. Du weisst schon was ich damit meine. So, nun will die Freundin, die Mac besitzerin im Haushalt, mit mir L4D2 zocken, die nervt mich schon die ganze Zeit deswegen, also werde ich ihren Rufen nachgehen. Bis später, schätze ich dann mal.
Nachtrag: Ich bin kein iHater, ich möchte nur das man differenziert. Ich bin froh wenn die Apple-Fans hier keine blinde Schäfchen sind, aber nimmts mir nciht übel, sowas sieht man nicht so oft.
Die bescheidene Qualität zeigt sich ja auch deutlich an der Kundenzufriedenheithans-detlef hat geschrieben:Sie wirken hochwertig. Das soll das Alu und Glas wohl bewirken. Die Qualität der verbauten Komponenten ist eher bescheiden. Hat schon seine Gründe, warum Apple selbst auf die teuersten Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Apple ist hochwertig.

Smartphones: http://www.apfelearth.com/2011/03/20/ip ... iedenheit/
Macs & iPads: http://www.macnotes.de/2010/09/22/apple ... ohe-werte/
Die meisten über 60 und viele über 50. Das sind schon ein paar Leutchen: http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/Monoochrom hat geschrieben:Aber wer ausser Oma hat heute noch nicht mit einem PC gearbeitet und hat die Kaufkraft für ein Mac? Ich sags mal so, sicher jemand, aber keine Gruppe die gross genug wäre um Werbung zu rechtfertigen. Daher ist das ganze Gerede von wegen Intuitiv nunmal bullshit.
Was hat Kundenzufriedenheit mit Fertigungsqualität und Wertigkeit der verbauten Komponenten zu tun ? Toyota ist in Deutschland auch extrem beliebt, bis das Gaspedal klemmt.Cohaagen hat geschrieben:Die bescheidene Qualität zeigt sich ja auch deutlich an der Kundenzufriedenheithans-detlef hat geschrieben:Sie wirken hochwertig. Das soll das Alu und Glas wohl bewirken. Die Qualität der verbauten Komponenten ist eher bescheiden. Hat schon seine Gründe, warum Apple selbst auf die teuersten Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Apple ist hochwertig.![]()
Die meisten über 60 und viele über 50. Das sind schon ein paar Leutchen: http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/Monoochrom hat geschrieben:Aber wer ausser Oma hat heute noch nicht mit einem PC gearbeitet und hat die Kaufkraft für ein Mac? Ich sags mal so, sicher jemand, aber keine Gruppe die gross genug wäre um Werbung zu rechtfertigen. Daher ist das ganze Gerede von wegen Intuitiv nunmal bullshit.
Wenn du die Leute ihre Xbox360 bewerten lässt kommen da von den Fanboys auch 90% bei rum, dabei ist die 360 zumindest in den ersten Generationen die Ente schlechthin und eigentlich ein Skandal Produkt gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und? Ich kenn Leute die sind mit ihren MacBooks und iMacs zufrieden auch wenn sie schon 2 mal in Reparatur waren bzw. direkt nach der Auslieferung umgetauscht werden mussten. Apple-User haben eben eine etwas spezielle Beziehung zu diesem Unternehmen.Cohaagen hat geschrieben:Die bescheidene Qualität zeigt sich ja auch deutlich an der Kundenzufriedenheithans-detlef hat geschrieben:Sie wirken hochwertig. Das soll das Alu und Glas wohl bewirken. Die Qualität der verbauten Komponenten ist eher bescheiden. Hat schon seine Gründe, warum Apple selbst auf die teuersten Produkte nur 1 Jahr Garantie gibt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Apple ist hochwertig.![]()
Schuldige bitte, aber dieser Vergleich hingt leider ein wenig. Denn ein Auto ist für viele, ein Nutzgut (Geschäftsfahrten) und hier bietet BMW/Mercedes einfach mehr. Das merkt man allerdings nur wenn man täglich meherer Stunden durch die gegend fährt. Ein Porsche wär hier wohl eher ein gutes Beispiel. Aber das nur am Rand;)4P|Zierfish hat geschrieben:@Starscream
Die Leute regen sich doch auch nicht auf, dass sie sich keinen neuen BMW/Mercedes leisten können. (Wer den Vergleich für falsch hält, kann er machen, ist er aber nicht)
Aber zurück zum Thema:
Das IPad hat mir das bestätigt, was ich schon längst über Apple-Kunden vermutet habe. Kaufen ohne nachdenken und dann eine Rechtfertigung suchen. So ein Tablet braucht (fast) niemand, es ist eigentlich nur ein Handy mit großem Display. Und wer 800€ für ein vergrößertes Display ausgibt, der ist ein Fan. Ich hab in diesem Forum (und in anderen) noch nicht einmal einen WIRKLICHEN Grund gelesen, der den Preis für eine solche anschaffung rechtfertigt.
Ja hier ein wenig Surfen, da ein bisschen Streamen (Handy/Laptop)
Uni (Netbook/Laptop/Blog)
Sicher ein bisschen bequemlichkeit, es macht sicherlich Spaß damit zu surfen, aber wo bitte bleibt der ECHTE Nutzen?
Und mit echten Nutzen meine ich nicht den nutzen zum überleben (den haben so viele dinge nicht) aber es ist ja nur ein Handy mit großem Display, also hat man es in der Regel schon Zuhause.
Zu dem oben gebrachten Arugment mit den Autos: Wenn jemand sich einen Porsche kauft, obwohl er das nötige kleingeld sparen muss, ist auch ein FAN. Nur mit einem Unterschied, wenn ich dem Porsche fahrer sage er sein ein Porschefan, dann sieht er es eher als Kompliment an und gibt mir recht. Wenn ich ein Apple-Fan (oder einem IPad besitzer) dann fasst er es als beleidigung auf und versucht mich zu überzeugen warum Apple ach so viel Toller ist.
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen, ich wollte nur meine Meinung darlegen. niemand muss meine Meinung übernehmen oder als Richtig erachten.
Wenn das Produkt schlecht produziert ist (wenn wir jetzt mal aus Spaß davon ausgehen) und die Kundenzufridenheit tortzdem ganz oben ist, sollte es vielleicht zum Nachdenken anregen warum trotzdem die Kundenzufriedenheit ganz oben ist.Infi88 hat geschrieben: Was hat Kundenzufriedenheit mit Fertigungsqualität und Wertigkeit der verbauten Komponenten zu tun ? Toyota ist in Deutschland auch extrem beliebt, bis das Gaspedal klemmt.
Wenn du die Leute ihre Xbox360 bewerten lässt kommen da von den Fanboys auch 90% bei rum, dabei ist die 360 zumindest in den ersten Generationen die Ente schlechthin und eigentlich ein Skandal Produkt gewesen.
Oder meinst du, die Kunden sind nur zufrieden weil ein Apfel drauf ist? Die Kunden dann allesamt nur verblendete Apple-Fanboys schlussendlich sind? Oder kann es nicht doch sein, das es schon was dahinter steckt und die Kunden auf einmal bei dem Apfel bleiben wollen, weil die eben - zufrieden - sind? Sei die Technik (wie wir jetzt aus jux und laune annehmen) auch schlecht.
btw: Es wurden ja auch nicht -nur- Apple-User befragt, sondern alle Smartphone bzw. Tablet User.