rezman hat geschrieben:
Wenn du Designe sehen willst mein lieber kauf die Killer 7 und keine Mainstream Blut Orgie..
Ich habe u.a. auch Killer 7.
Aber allein dieses "non plus ultra" Beispiel zu bringen, (ist ja so abgefahren, hui) ist schon sehr schwach.
Killer 7 ist sehr abstrakt gestaltet und weiß (mir) durchaus zu gefallen.
Allerdings siehts in Sachen gameplay schon etwas anders aus.
Außerdem, gutes design muss
nicht surrealer Anime-Acidtrip bedeuten.
Gutes design bedeutet Stimmigkeit, Ganzheit, liebe zum Detail.
Und da ist Manhunt ein reiner Genuß.
Egal ob Animationen, voice overs, Atmosphäre, sound, gameplay, es stimmt einfach.
Als Negativbesipiel mal zwei sehr bekannte Titel.
Doom3 und Quake4. Beide meilenweit entfernt von einer dichten Atmosphäre und gutem gameplay.
Es sei den man ist vielleicht 15 und hat noch nicht viel Erfahrung mit games oder lässt sich leicht beeindrucken.
Die vorhersehbaren Schockeffekte, die engen levels, langweilige Waffen, sich auflösende Gegner, lahme und vorhersehbare Story und und und.
Reiner Blickfang, die engine wurde der Optik, nicht des gameplays wegen so aufpoliert.
Dann schon lieber das klassische Doom wo action und levels noch stimmen, und nicht versucht wird, eine an sich eigentliche lächerliche story mit einem overkill an bump- und normal mapping zu kaschieren, um dann am Ende das maue gameplay zu entschuldigen.
Mag sein das das dem Durschnittskonsumenten gefällt.
Ich finds schrecklich.
Manhunt als Mainstreamblutorgie darzustellen, ist, mit Verlaub, dumm.
Sowas liest man vielleicht im Heise Forum, wo der eine nicht schnell genug gegen den anderen wettern kann.
Aber unter gamern immer wieder diese abgedroschenen Argumente, arm.
Manhunt ist alles andere als Mainstream, genau deswegen gibt es ja die Diskuss... äh Streitereien.
Über den Geschmack lässt sich streiten.
Und wer Manhunt geschmacklos findet, der kann das auch weiterhin tun.
Nur eben ein Spiel aufgrund einer persönlichen Einstellung zu der Thematik runterzumachen, das bringt keinem was.
currently on PS 2 - 4 and PC.