Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ja, dann einfach nicht wechseln bei nem bosskampf, so hast du den estus immer direkt zur verfügung .-) bufftränke kannst du dir ja vorher reinhauen

achja nebenbei: ich find des PVP diesmal echt gelungen, reviewversion hatte ja leider wohl noch keinen onlinezugang, aber was hab ich da schon witziges erlebt.. multiple 3vs3 auf dem weg zum boss, fightclub auf einer brücke, invader die erstmal helfen vor dem duell, überfall im wirklich letzten winkel, beschwörung zur hilfe um auf einmal 5minuten den gegner zu suchen der sich getarnt hatte..liegts an den Japanern oder war das immer so gut? ich bin echt gespannt auf die euro version .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 19:16, insgesamt 5-mal geändert.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

Spiritflare82 hat geschrieben:da wirst du voll und ganz auf deine Kosten kommen, bis auf einen kürzeren Abschnitt birgt jeder Bereich genug Erkundung und Shortcuts und das Yharnam Feeling wurde hier locker von 2 Bereichen an dem ich mir die Zähne ausgebissen hab wie es denn nun weitergeht getoppt...

ich sag mal so: das was "linear" wirkt, macht hier sinn, das sind keine Korridore wie bei DS2, eher "da ist der Weg zum Ziel, aber da ist ja da noch was..und dort"
Klingt super, langsam freu ich mich doch darauf! :)
(PS Mittlerweile gibt's n paar Absätze im langen Text ;) )
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

nochwas zur länge: also, entweder hab ich mich enorm dämlich angestellt beim ersten durchspielen, aber für mich ergab sich roundabout eine einzigartige reise, die abzüglich mehrerer Stunden Co Op Hilfe locker um die 50stunden gedauert hat..da sind abschnitte dabei wo man sich schnell mal verrennt..

aber naja, das zeigt ja auch die heutige "Spielkultur" wo irgendwelche selbsternannten Supergamer und Möchtegerns Youtube Hanseln da im 20Stunden Dauerstream durchrushen, um der erste gewesen zu sein...um danach festzustellen das sie mehrere gebiete und 50items übersehen haben
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Leaks hat geschrieben:Das liest sich doch sehr gut. Mit Bloodborne haben sie die Messlatte sehr hoch gesetzt. Da begrüsse ich auch das schnellere Tempo. Bei From warte ich nur gern ein paar Patches ab. Hab zu den Ladezeiten nichts gefunden oder überlesen.
Die Ladezeiten sind für mich völlig ok, zwischen 10 und 15 Sec je nach Gebiet, habe es auf der Xbox mit SSD.

Ich finde es den bisher besten Teil der Serie, mit dem ersten Charakter habe ich 6 Std. mit dem zweiten 15 Std. Habe erst sechs Bosse gelegt und finde mich immer wieder in alten Gebieten wieder und man findet immer neue Sachen (habe schon 9 flasks). Es ist wie Dark Souls nur mit größeren Gebieten und mehr Details sodass man leicht ganze Abzweigungen und Wege übersieht.

Am meisten ärgert mich dass ich in zweiten Abschnitt (Turm auf der Mauer) das Bastard Schwert übersehen und erst gestern gefunden habe.. Ich finde das Schwert unglaublich toll, hatte davor das Schlachtermesser weil es mit A auf Stärke skaliert ist aber viel schlechter in allen Belangen. Kann das Schwert echt empfehlen!
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Zum Abschluss der Reihe nach Dark Souls 1 noch einmal die verdiente Platin. Sehr schön! :D
Zuletzt geändert von BadmanXXL am 05.04.2016 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Die Ladezeiten sind für mich völlig ok, zwischen 10 und 15 Sec je nach Gebiet, habe es auf der Xbox mit SSD.

Ich finde es den bisher besten Teil der Serie, mit dem ersten Charakter habe ich 6 Std. mit dem zweiten 15 Std. Habe erst sechs Bosse gelegt und finde mich immer wieder in alten Gebieten wieder und man findet immer neue Sachen (habe schon 9 flasks). Es ist wie Dark Souls nur mit größeren Gebieten und mehr Details sodass man leicht ganze Abzweigungen und Wege übersieht.

Am meisten ärgert mich dass ich in zweiten Abschnitt (Turm auf der Mauer) das Bastard Schwert übersehen und erst gestern gefunden habe.. Ich finde das Schwert unglaublich toll, hatte davor das Schlachtermesser weil es mit A auf Stärke skaliert ist aber viel schlechter in allen Belangen. Kann das Schwert echt empfehlen!
das meinte ich, klar kann man durchbrausen, man findet allerdings diesmal echt übelst viel abseits des weges...die NPC quests sind darüberhinaus auf keinem fall in 2 mal durchspielen zu lösen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.04.2016 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hokurn hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Die Bewertung wundert mich nicht. Souls ist einfach eine Liga für sich. Nächste Woche geht es endlich los. Damit steht dann auch das GOTY endgültig fest, nachdem das ja wohl etwas schlechtere DS2 schon abgeräumt hat.
Uncharted 4? :D

Naja Spaß beiseite...
Neben DS3 haben rein Hype technisch Uncharted 4, No Man's Sky und bestimmt ein paar weitere gute Chancen.
DS3 hat zwar alle Konsolen/PC als Zielgruppe, aber wenn man ehrlich ist werden mehr Leute an Uncharted 4 etwas finden. ;)
Diese Spiele werden dann auch Auszeichnungen abräumen.
Wer weiß was noch so kommt.
The Division läuft ja auch ziemlich gut. ;)
Es finden noch mehr Leute an CoD "etwas". Wenn ichs nicht besser wüste würde ich annehmen das du's ironisch gemeint hast. Jedenfalls wär mir neu das 4P GOTY Awards nach vkz vergibt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben:aber naja, das zeigt ja auch die heutige "Spielkultur" wo irgendwelche selbsternannten Supergamer und Möchtegerns Youtube Hanseln da im 20Stunden Dauerstream durchrushen, um der erste gewesen zu sein...um danach festzustellen das sie mehrere gebiete und 50items übersehen haben
Diese Spielkultur hat sich seit der Existenz von Videospielen nicht geändert.

Es gab schon immer solche und solche.
Schon 1980 gab es Freaks, die auf dem Atari 2600 Adventure so schnell wie möglich durchzucken wollten.
Und auch damals gab es schon Leute, die dabei zuschauen wollten (oder mussten).
Und auch damals gab es schon Leute, denen es allein bei dem Gedanken daran übel wurde.

Der einzige Unterschied ist, dass sich heute jedes Individuum im weltweiten Netz präsentieren kann und keine Freunde mehr darum bitten muss, sich das anzusehen :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Garrett hat geschrieben:Leider wird man nach Scheitern eines Bosskampfes noch immer zurück zum Lagerfeuer teleportiert. Diese Spieldesignentscheidung kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Denn irgendwann, spätestens beim 3., 4. Anlauf wird man nur mehr so schnell wie möglich und am besten ohne Gegentreffer nach vorne durch die Gegner preschen um den jeweiligen Boss noch einmal in Angriff zu nehmen. Diese minutenlange Zeitverschwendung ist einfach ein Unding: Sie ist mit Zunehmender Zahl an Wiederholungen immer weniger gehaltvoll und wird je nach Spielertyp komplett überflüssig!
Ich habe das am Anfang auch nicht verstanden, aber inzwischen ist mir das völlig klar. Das erhöht einfach die Spannung beim Bosskampf. Wenn Du stirbst und direkt vorm Bossraum wieder kommst, dann ist es doch egal, ob Du stirbst oder nicht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab ja nun auch eine PS4 geholt und extra von Bloodborne die Finger gelassen, da ich ebenfalls Ermüdungserscheinungen befürchtet habe.
Werde ich dann irgendwann später noch nachholen. So hab ich richtig Lust auf den dritten Teil.
man merkt zwar parallelen zu dark souls aber ich kanns auch immer wieder bestätigen bloodborne ist letztlich was eigenes und es spielt sich auch so.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

YBerion hat geschrieben:Schön zu lesen dass die Reihe nicht an Qualität eingebüßt hat :) Dark Souls 2 hatte zwar ebenso viele positive Kritiken, aber da war zumindest mein Eindruck, dass es von Anfang an mehr Kritik gab. Der Teil dagegen liest sich fast überall besser.

Ein Punkt allerdings macht mich skeptisch: man kann auf einigen Seiten lesen, dass das Leveldesign (wieder mal) nicht ansatzweise so komplex ist wie Dark Souls 1 oder auch wie Demons Souls... zB. hier:
One area where freedom may not be so keenly experienced is the world itself. Lothric is much closer to Dark Souls II‘s Drangleic than the original game’s Lordran, with areas lacking the interconnectivity that made Dark Souls such a masterclass in map design. In fact, Lothric may very well be the most straightforward map of the entire series, exhibiting a linearity far stricter than before.

Even individual areas lack the intricacies seen in the various shortcuts and labyrinthine pathways found in other chapters. There are a few moments of brilliance, that much can’t be denied, but the complex architecture that made my jaw drop in From’s other productions just isn’t there.
http://www.thejimquisition.com/dark-souls-iii-review/

Immerhin scheinen die Verbindungen unter den Levels keine Katastrophe mehr zu sein, wie noch bei DKS2... nochmal Lavaseen in den Wolken brauchts nu wirklich nicht. Aber dennoch schade. Ich hätte mich darauf gefreut wieder eine derartig komplexe und genial gestaltete Map wie DKS1 erforschen zu dürfen.
man merkt halt das ds2 von einem anderen from software team entwickelt wurde da gleichzeitig bloodborne in de rmache wahr.

aber ds2 wahr dennoch ein super spiel das gerade mit der aufgewerteten version und den dlcs ebenso super wahr.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scipione hat geschrieben:was ist das mit diesem ganzen Abschiedszeug und letzter Teil? Wieso müssen immer die besten Serien enden, während der ganze Quark weiter und weiter und weitergeht? :?

zumindest alle 3, 4 Jahre ein Teil mit dem Souls-Konzept wär doch ok gewesen, müsste ja auch nicht immer Dark Souls heissen, könnte sich mit Bloodborne abwechseln, oder irgendwas aus der Antike, oder vielleicht was Sci-Fi zukunft-artiges :(
naja obs so kommen wird wird man ja sehen so dran glauben tu ich nicht.

aber die lords of the fallen Entwickler bringen auch was neues ist sci fi.

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 87626.html
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xris hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Die Bewertung wundert mich nicht. Souls ist einfach eine Liga für sich. Nächste Woche geht es endlich los. Damit steht dann auch das GOTY endgültig fest, nachdem das ja wohl etwas schlechtere DS2 schon abgeräumt hat.

Naja Spaß beiseite...
Neben DS3 haben rein Hype technisch Uncharted 4, No Man's Sky und bestimmt ein paar weitere gute Chancen.
DS3 hat zwar alle Konsolen/PC als Zielgruppe, aber wenn man ehrlich ist werden mehr Leute an Uncharted 4 etwas finden. ;)
Diese Spiele werden dann auch Auszeichnungen abräumen.
Wer weiß was noch so kommt.
The Division läuft ja auch ziemlich gut. ;)
Es finden noch mehr Leute an CoD "etwas". Wenn ichs nicht besser wüste würde ich annehmen das du's ironisch gemeint hast. Jedenfalls wär mir neu das 4P GOTY Awards nach vkz vergibt.
Ach ich meinte eigentlich Awards im Allgemeinen... Gar net so speziell die hier auf 4PL, die ich zwar auch immer mal anders sehe, aber meistens gut begründet sind.
Einige Awards sind da schon an Verkaufszahlen/Größe der Marke gekoppelt.
Sonst lassen sich so einige Auszeichnungen nicht wirklich erklären. ;)

Die Frage nach dem besten Spiel ist vllt nochmal anders zu bewerten. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.04.2016 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MesseNoire hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Bild
Wenn das Ding so gut wie Teil 2 oder The Last of Us ist, wird es wohl mein persönliches GOTY. Mal sehen. ;)
Geschmack und so...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Nur mal so am Rande: Auch 4p hat sowohl U2 als auch TLoU den GOTY-Award gegeben - so wie der überwiegende Teil der Presse.

Die Diskussion ist dennoch OT. :mrgreen:
Antworten