Gears of War 4 - Test

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DARK-THREAT
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Da haben wir doch das Problem. Ich lasse Tasten in der Regel los nach dem Drücken. Dieses Button gedrückt lassen, wären man noch andere Tasten drücken muss, nervt mich schon seit der 360 unter FIFA schon (dort Schuss antäuschen). Mein Daumen verlässt meist zB Button A um zu Button B zu gelangen.
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hydro skunk 420
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, hast mich falsch verstanden. Du musst A nicht gedrückt halten. Eínmal mit A an eine Deckung "geklebt", kannst du A sofort loslassen - du wirst in der Deckung solange bleiben, bis du es erneut mit A widerrufst.
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Leon-x
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben:Da haben wir doch das Problem. Ich lasse Tasten in der Regel los nach dem Drücken. Dieses Button gedrückt lassen, wären man noch andere Tasten drücken muss, nervt mich schon seit der 360 unter FIFA schon (dort Schuss antäuschen). Mein Daumen verlässt meist zB Button A um zu Button B zu gelangen.
Du musst "A" doch nur 1x drücken um dich an die Mauer zu heften. Danach Schiesst du nur noch mit den Triggern und den Sticks.
Wenn du Schaden nimmst das Schiessen lassen und dein Charakter duckt sich automatisch hinter der Mauer.

So kompliziert ist es gar nicht. Wer Uncharted und The Order mal eingelegt hat bekommt auch Gears hin.^^
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hydro skunk 420
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Dark

Es hört sich für dich wahrscheinlich viel komplizierter an als es ist. Wenn du aber einmal das Prinzip verstanden hast, wird Gears für dich sogar leichter zu spielen sein als QB, versprochen. :wink:
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DARK-THREAT
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: So kompliziert ist es gar nicht. Wer Uncharted und The Order mal eingelegt hat bekommt auch Gears hin.^^
The Order war ganz gut (Atmo, Graphik usw), aber sau schwer... hatte es ja dann verliehen, später mit der Konsole verkauft. Leider nie zu ende gespielt. Uncharted nie gespielt, weil mir der Hauptcharakter nicht gefällt.

Also habe ich mich wohl immer wieder mit A von der Deckung wegbewegt, weil ich dachte man muss aus der Deckung raus, um zu schießen. Was ich in Spielen immer mache, da ich so etwas besser zielen kann (zb war das so in GTA, wobei das ein anderes Kapitel ist... -.-). Btw Laufen und zielen gleichzeitig kann ich so gut wie gar nicht.
Habe lieber so ein System wie in Quantum Break, da ist der Charakter selber in Deckung gegangen und man konnte sich auf andere Sachen konzentrieren.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.10.2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
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hydro skunk 420
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Habe lieber so ein System wie in Quantum Break, da ist der Charakter selber in Deckung gegangen und man konnte sich auf andere Sachen konzentrieren.
Und bei Gears musst du dafür wie gesagt nur einmal kurz A vorher antippen. Ich glaube, es gibt Schwierigeres, als das zu verinnerlichen. :D

Edit: Ich würde dir jedenfalls nahelegen, es nochmal auszuprobieren. Sonst verpasst du eine wirklich gute Spielereihe.
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Leon-x
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

@DARK-THREAT

Also wenn du mit den ganzen Zeiteffekten in QB zurecht gekommen bist wird Gears jetzt keine unmögliche Herausforderung auf Lässig. Zumal deine Teamkameraden dir schnell wieder aufhelfen wenn du zu Boden gehst. Da wird es erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden kniffliger.
Aufpassen muss man nur etwas auf die Scharfschützen. Sollte einfach nicht zu schnell nach vorne stürmen.
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Spiritflare82
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

wenn ich schon das bild sehe...EPIC´s geniales Figurendesign bis heute beibehalten...Gears of War kam mir immer vor als wenn man den Warhammer 40k Space Marines die Helme abgenommen hat und noch eine hohe Dosis Testosteron dazugespritzt hat .-) das sowas überhaupt noch gefragt ist...aber gut, hat sicher auch seine fans
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hydro skunk 420
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spiritflare82 hat geschrieben:wenn ich schon das bild sehe...EPIC´s geniales Figurendesign bis heute beibehalten...Gears of War kam mir immer vor als wenn man den Warhammer 40k Space Marines die Helme abgenommen hat und noch eine hohe Dosis Testosteron dazugespritzt hat .-) das sowas überhaupt noch gefragt ist...aber gut, hat sicher auch seine fans
Man darf es eben nicht so verbissen betrachten. :wink:
Das Spiel nimmt sich oft selbst nicht sehr ernst, und da passen die 4 Muskel-Kindsköpfe eben perfekt dazu.
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Kya
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Kya »

Spiritflare82 hat geschrieben:wenn ich schon das bild sehe...EPIC´s geniales Figurendesign bis heute beibehalten...Gears of War kam mir immer vor als wenn man den Warhammer 40k Space Marines die Helme abgenommen hat und noch eine hohe Dosis Testosteron dazugespritzt hat .-) das sowas überhaupt noch gefragt ist...aber gut, hat sicher auch seine fans
Richtig :mrgreen:
flo-rida86
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aber für sowas gibt es doch den Schwierigkeitsgrad "lässig".

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du genau den gespielt hast. :Blauesauge:

Im Ernst, das muss doch schon fast schwerer sein zu sterben als dies nicht zu tun. oO

Musst natürlich auch zurückschießen.^^
Ich spiele generell in Shooter das leichteste was geht... :wink:
Hier war ich immer wieder gestorben: https://youtu.be/DNBthnIgaBI?t=7m4s
Lag halt auch daran, dass ich mich nicht immer wieder sofort in Deckung gegangen bin, sondern ich versuche in solchen Spielen immer wieder nur weg zu rennen. Und da lag eben der Fehler, den ich nach dem 3. Tod begriffen hatte.

Im Zielen mit dem Controller bin ich btw aber auch nicht gut. Schießen tue ich ja, nur treffe ich ca nur zu 1/3 meine Gegner.

Ab hier hab ich das Spiel dann sein lassen, ging einfach nicht mehr:
https://youtu.be/DNBthnIgaBI?t=17m
(der Spieler hier hat 17 Minuten bis dahin gebraucht, ich hatte 40 Minuten drauf)
aber in Deckung zu gehen ist das a und o bei einem deckungs shooter.
flo-rida86
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:Wieder typischer 4p Test möchte man meinen.

Entweder wird jedes Haar in der Suppe gesucht um ja abzuwerten oder gekonnt die selben Dinge woanders ignoriert um 90% zu zücken.
Logisch erklären wird man es eh nie können. So bleibt es ein rein subjektive Meinung wie von jeder anderen Person auch.
So kommt es mir halt vor.


Habe es erst auf der One gezockt und für die Hardware kommt ein sauberes Game rüber. Es hat halt einen anderen Artstyle als die ebenfalls genannten Games. Licht und Schatten findet man da überall. Aber trotzdem für die One ein solider Titel.

Allerdings war ich dann doch von der PC Version überrascht. Das Teil läuft sowas von flüssig ohne ein Zucken dass es sich schon fast wie ein anderes Game anfühlt.
Technisch macht es in einigen Bereich mehr her.
Da verzichte ich gern auf die letzte hochaufgelöste Textur wenn das dann so sauber läuft. Man kann so wunderbar viel einstellen und an seine Wünsche anpassen dass es schade ist wenn nicht in Zukunft mehr Games diese Möglichkeit bieten.

Von den Charakteren und deutschen Sprechern gefällt es mir gut. Story treibt ebenfalls vorran. Weiß gar nicht wie sich Gears da anders verbiegen soll ohne seinen Wurzeln untreu zu werden.
Ewig gleichen Charaktere bringen irgendwann jede Serie zur Ermüdung.

Jetzt schon eines der besten Games für mich dieses Jahr und es wird auch länger als andere 10 Stunden SP-Games unterhalten.
vielleicht dachte 4p das die characktere skillbäume haben. :lol:
flo-rida86
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
Leon-x hat geschrieben:Wieder typischer 4p Test möchte man meinen.

Entweder wird jedes Haar in der Suppe gesucht um ja abzuwerten oder gekonnt die selben Dinge woanders ignoriert um 90% zu zücken.
Logisch erklären wird man es eh nie können. So bleibt es ein rein subjektive Meinung wie von jeder anderen Person auch.
So kommt es mir halt vor.


Habe es erst auf der One gezockt und für die Hardware kommt ein sauberes Game rüber. Es hat halt einen anderen Artstyle als die ebenfalls genannten Games. Licht und Schatten findet man da überall. Aber trotzdem für die One ein solider Titel.

Allerdings war ich dann doch von der PC Version überrascht. Das Teil läuft sowas von flüssig ohne ein Zucken dass es sich schon fast wie ein anderes Game anfühlt.
Technisch macht es in einigen Bereich mehr her.
Da verzichte ich gern auf die letzte hochaufgelöste Textur wenn das dann so sauber läuft. Man kann so wunderbar viel einstellen und an seine Wünsche anpassen dass es schade ist wenn nicht in Zukunft mehr Games diese Möglichkeit bieten.

Von den Charakteren und deutschen Sprechern gefällt es mir gut. Story treibt ebenfalls vorran. Weiß gar nicht wie sich Gears da anders verbiegen soll ohne seinen Wurzeln untreu zu werden.
Ewig gleichen Charaktere bringen irgendwann jede Serie zur Ermüdung.

Jetzt schon eines der besten Games für mich dieses Jahr und es wird auch länger als andere 10 Stunden SP-Games unterhalten.
Game hat doch mit einer 78% Wertung gut abgeschnitten, ich sehe hier kein Verriss.
Ich kam nur dazu Akt 1&2 zu spielen, hätte ich auf der Basis dessen eine Wertung abgeben müssen, hätte es wohl im niedrigen 60% Bereich abgeschnitten.
Hab mir jetzt noch ein paar Szenen aus Akt 3&4 angesehen, für mich macht es da schon eine deutlich bessere Figur und ich hätte echt bock drauf es zu zocken, aber hast du keine One hast du keine One.
Ansonsten, subjektive Meinung eines Rezensenten!
Eine Fabelwertung bekam schon die Konkurrenz aus dem hause Sony, aus meiner Sicht nicht zurecht, lieber so!
hier geht's vorallem um den sp.
4p schreibt selber das der mp alles gerettet hat und das es wohl locker nur für ein befriedigend gerreicht hätte.
ign,gamestar/gamepro,eurogamer(und kommt mir nicht von hypeseiten genau das Gegenteil kann man über 4p sagen bzw. wird auch gern auf anderen seiten gesagt) usw. schau deren tests mal an man könnte meinen da gabs ein anderen sp bzw. 4p hat was anderes bei den Vorgänger gespielt den das was die kritisieren haben die schlimmer gemacht abseits von gears .

aber wenn der sp so gewertet worden währe wie bei dem rest währe es wohl Platin und das darf man MS ja nicht gönnen besonders nach dem super pc port.
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Raskir
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Wieso, 4p lag bei Gears doch schon immer 3 bis 6 unter dem Wertungsschnitt (Judgment mal außen vor genommen), genau wie hier doch auch. Bei Uncharted übrigens auch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


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Eisenherz
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Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Eigentlich schade, dass TC das Figurendesign realistischer gemacht hat, denn die menschlichen Rhinozerosse waren ja auch immer irgendwie das Over the Top-Aushängeschild der Serie. Gerade da find ich Realismus jetzt nicht so wichtig.
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