Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von thormente »

RDR(1) hat 88% bekommen. Hatte es mir runtergesetzt gekauft. Ein paar Stunden dran gesessen, aber es hat mich nicht halten können. Vorallem gestört hat mich endloses Gegnerspawning und das man in nem Bach samt Pferd ertrinken kann.

In der Kontraliste des Tests wird unter anderem dieser Punkt aufgeführt:
- Geschäfte haben alle dieselben Waren
Wie genau soll man sich das vorstellen?
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.10.2018 17:36
ZackeZells hat geschrieben: 25.10.2018 17:23
USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.10.2018 17:21 Mich reizt das Szenario tatsächlich nur in Ansätze (würde mich allerdings rein aus Neugier doch zum kauf entscheiden), ohne deutsche Sprachausgabe (bei einem AAA-Titel --> Geiz ist Geil) bin ich allerdings komplett raus und sicher nicht der einzige.

Das könnt ihr jetzt belächeln wie ihr wollt, es ändert nichts an der Tatsache das viele es liegen lassen werden ;-).
Gibt bestimmt auch "viele" die dadurch ihr English verbessern...
Ich mein das jetzt nicht böse aber wenn ich mein Englisch verbessern will, gehe ich in einen Kurs oder besuche in jenes Land mit dieser Absicht, vielleicht nutze ich auch die "Option" das Spiel auf Englisch zu spielen.
Aber eine Firma, die ein solche Budget zur Verfügung hat und durch entsprechende Umsätze auch wieder sehr viel Geld generiert, sollte dazu in der Lage sein, eine gute deutsche Vertonung hinzubekommen.

Ich möchte solch ein Spiel beim Feierabend genießen und mir nicht den Kopf um irgendwelche Übersetzungen machen. Dabei geht es mir nicht mal darum, dass ich es nicht verstehen würde sondern um das Prinzip, dass ich mich nicht einfach fallen lassen und genießen kann. Darum sollte es doch bei einer Freizeitaktivität die am TV stattfindet gehen, oder??

Ist wirklich nicht bös gemeint, aber die Unwissenheit ist schon krass. Die deutsche Sprache wird aber auf der Welt nicht oft gesprochen. Aufregen können sich französisch und spanisch sprechende vielleicht, denn die bekommen auch keine Synchro, somit fallen viele Länder weg, vor allem auch Länder, in denen Englisch gar nicht als Schulfach gelten.
Aber ich kann versuchen zu erklären warum das nicht passiert, also warum niemand eine Synchro bekommt, sondern nur Untertitel.
RDR2 besitzt 500 000 Zeilen Script gesprochen von 700 Schauspielern. Willst du lieber eine schlechte deutsche Synchro ? Denn 700 Sprecher in Deutschland zu finden ist einfach nur abgefuckt. Ein durchschnittlicher Sprecher, meist Freelancer verdient so ca.
70-100€/h hier, die Zahl kann falsch sein, ich überschlage die Zahl einfach aus den Erfahrungen aus dem eigenen Freundeskreis.
Jetzt will aber jeder eine Synchro, deutsch, englisch, französisch, russisch, spanisch usw. Man kann das auf jeden Fall finanzieren, aber die Qualität wird leiden, die Deadline verschiebt sich usw. Daher lässt man es einfach auf Englisch. Lieber keine Synchro als eine schlechte, ist meine Meinung zu mindest.

Zum Spiel. Es sieht sehr gut aus. Ich schaue es den ganzen Tag auf Twitch, da ich keine neue Konsole besitze. Es ist wahrscheinlich eins der besten Open World Spiele und bringt neuen frischen Wind rein. Man hat sich sehr viel Mühe mit den Details gegeben und mit der Immersion. Man hat soviel getan um eine lebendige Umgebung zu schaffen, dass es mich schockiert, wie man aber mit dem KopfgeldSystem umgegangen ist usw. Man hat sich mit allem Mühe gegeben, aber dann sowas einfaches hingeklatscht. Genauso das GunPlay, wenn man es überhaupt so nennen darf. Finde ich bisschen schade.
Zuletzt geändert von cpt.ahab am 25.10.2018 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Mich persönlich stört die fehlende Synchro nicht. Und ich habe tatsächlich, so verrückt das klingt, die Gelegenheit genutzt, mit "RDR" und "GTA V" mein Englisch etwas aufzubessern. Den geilsten Slang hatte ja wohl Tonya drauf -- ich hatte keine Ahnung, daß das in den Straßen von South Central L.A. als Englisch durchgeht. Ein bißchen schade ist es, wenn man durch die Untertitel vom sonstigen Geschehen abgelenkt wird, aber was soll's, ein bißchen Schwund ist immer.

Nicht jeder kann das, nicht jeder will das. Wer eine Synchro will: Ich gönne Sie euch von Herzen, wirklich. Aber sie wird nicht kommen. Finanziell macht das für Rockstar wenig Sinn, denn diejenigen, die das Game wegen fehlender Synchro nicht kaufen, sind eine kleine Splittergruppe. Da macht man halt vielleicht mal aus der Not eine Tugend, genießt die vielfältigen Originalstimmen und büffelt mal etwas Englisch. Hat noch niemandem geschadet.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 25.10.2018 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Kann mich einigen hier nur anschließen: Will loslegeeeeeeeen, habe morgen auch frei, aber 0 Uhr ist immer noch zwei Stunden weg. Habe ich selten bei Spielen, aber dieser Test und einige andere haben mich nun doch angefixt. Man könnte ja etwas anderes tun, aber nichts davon lohnt mehr so richtig, also lümmelt man mehr so rum.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

crazillo87 hat geschrieben: 25.10.2018 22:01 Kann mich einigen hier nur anschließen: Will loslegeeeeeeeen, habe morgen auch frei, aber 0 Uhr ist immer noch zwei Stunden weg. Habe ich selten bei Spielen, aber dieser Test und einige andere haben mich nun doch angefixt. Man könnte ja etwas anderes tun, aber nichts davon lohnt mehr so richtig, also lümmelt man mehr so rum.
Lesen geht auch nicht. Ist gar nicht dran zu denken. Kaffee trinken und bei 4Players im Forum rumhängen geht. Geht doch nichts über einen Latte macchiato abends um 10 ...

Ich habe morgen "Home office", also Home office in Gänsefüßchen ... Das wird wohl eher sowas wie Rufbereitschaft ... ;)
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 25.10.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Habe bisher etwas über ne Stunde oder so auf der PS4 Pro gespielt und bin erstmal etwas über die Grafikqualität ernüchtert.
Sieht schon ganz gut aus, aber umgehauen hat mich das nicht.
Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn sehen viel besser aus.

Dann reitet man da am Anfang mehrfach durch irgend ne schneebedeckte Pampa und wird die ganze Zeit vollgetextet. "X" gedrückt halten und der Gaul reitet da irgendwie mit. *gääähn*

Dann kommt man zu ner Hütte und hat ne recht lahme Schießerei. *gähn* Dann muss man im Haus Kekse und andere Sachen einsammeln, in dem man "Viereck" gedrückt hält (für mein Empfinden relativ lange). *gääähn*

War dann jetzt jagen. War auch sau öde. Mich stört sehr, dass alles irgendwie sehr behäbig und schwerfällig ist. Da meine ich vor allem auch die Charaktersteuerung/Bewegung. Gefällt mir bisher gar nicht.

Mal schauen, was das Wochenende bringt... werde mich nochmal ein paar Stunden hinsetzen und schauen, ob mich das Spiel noch abholt.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Casualgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casualgamer »

Pommern hat geschrieben: 25.10.2018 16:45 Wie läuft das auf den Amateur-Konsolen? Oder wird jetzt nur noch auf ProX für kleine Zielgruppe getestet?
Bei mir läufts auf der 1 ganz flüssig. Am Anfang diese lange Mission im Schnee, dazu der Nebel und dann noch kleine Sonnenlücken samt Lichteinfall sehen klasse aus und kein Ruckeln. Allerdings hab den Eindruck, das die Grafikqualität (noch) nicht überzeugt, in Gebäuden viel Matsch und Pixlbrei wenn man genauer betracht. Der wechsel zu Egogeht auch flüssig, ausser man die 3rd Kameras dabei durchschaltet mittels 3x backtaste drücken, etwa gefühlten 2sek erreicht.
Was anderes ausser Schneekulisse hab ich noch nicht gesehen bekommen mangels Fortschritt...2h etwa gespielt
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Aläx hat geschrieben: 25.10.2018 22:17 Habe bisher etwas über ne Stunde oder so auf der PS4 Pro gespielt und bin erstmal etwas über die Grafikqualität ernüchtert.
Sieht schon ganz gut aus, aber umgehauen hat mich das nicht.

Dann reitet man da am Anfang mehrfach durch irgend ne schneebedeckte Pampa und wird die ganze Zeit vollgetextet. "X" gedrückt halten und der Gaul reitet da irgendwie mit. *gääähn*

Dann kommt man zu ner Hütte und hat ne recht lahme Schießerei. *gähn* Dann muss man im Haus Kekse und andere Sachen einsammeln, in dem man "Viereck" gedrückt hält (für mein Empfinden relativ lange). *gääähn*

War dann jetzt jagen. War auch sau öde. Mich stört sehr, dass alles irgendwie sehr behäbig und schwerfällig ist. Da meine ich vor allem auch die Charaktersteuerung/Bewegung. Gefällt mir bisher gar nicht.

Mal schauen, was das Wochenende bringt... werde mich nochmal ein paar Stunden hinsetzen und schauen, ob mich das Spiel noch abholt.
Bei aller Liebe, es war auch nicht zu erwarten, dass das Spiel ein Action- Simulator wird. Dafür ist GTA V da. Schon RDR war ein eher behäbiges stimmungsvolles dialoglastiges Spiel. Allein das Setting gibt nicht viel mehr her. Wilder Westen war zu großen Teilen die Herde im Auge behalten. Äquivalent zu einem ausschweifenden Roman/Epos und weniger zu einem Comic.
Ich weiß, dass es in Zeiten von Battle Royal und schnellen Fußballpacks für einige schwer ist, aber man sollte sich schon darauf einlassen, wenn man denn noch vor hat daran Spaß zu finden, andernfalls kann man es gleich liegen lassen.
Zuletzt geändert von key0512 am 25.10.2018 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Aläx hat geschrieben: 25.10.2018 22:17Sieht schon ganz gut aus, aber umgehauen hat mich das nicht.
"Besser" kann ich ja noch akzeptieren, aber "viel besser"? Gerade HZD hat eine deutlich unnatürlichere Farbgebung und Beleuchtung. Dazu stört das Wetter auffällig oft die Weitsicht. Liegt es vielleicht an den verschiedenen Upscaling-Varianten, die die Spiele wohl nutzen?
thormente hat geschrieben: 25.10.2018 21:46 In der Kontraliste des Tests wird unter anderem dieser Punkt aufgeführt:
- Geschäfte haben alle dieselben Waren
Wie genau soll man sich das vorstellen?
Im Textteil steht(, wenn ich mich richtig erinnere), dass sobald man z.B. eine Waffe freischaltet diese in allen Waffenläden verfügbar ist. Gleiches gilt für die anderen Ladentypen. In der Stadt gibt es also z.B. kein größeres Sortiment (bzw. kein kleineres auf dem Land).
Pantsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantsu »

dx1 hat geschrieben: 25.10.2018 19:14
Pantsu hat geschrieben: 25.10.2018 19:10
Onekles hat geschrieben: 25.10.2018 18:49 … Jim Sterling …
Ich möchte ihm für seinen Akzent jedes Mal aufs Maul geben und halte mich lieber an Worthabuy, der sacht auch immer, was Sache ist :ugly:
videogamedunkey 8)
Oh, kannte ich noch nicht, dankeschön <3
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

cpt.ahab hat geschrieben: 25.10.2018 21:48
USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.10.2018 17:36
ZackeZells hat geschrieben: 25.10.2018 17:23

Gibt bestimmt auch "viele" die dadurch ihr English verbessern...
Ich mein das jetzt nicht böse aber wenn ich mein Englisch verbessern will, gehe ich in einen Kurs oder besuche in jenes Land mit dieser Absicht, vielleicht nutze ich auch die "Option" das Spiel auf Englisch zu spielen.
Aber eine Firma, die ein solche Budget zur Verfügung hat und durch entsprechende Umsätze auch wieder sehr viel Geld generiert, sollte dazu in der Lage sein, eine gute deutsche Vertonung hinzubekommen.

Ich möchte solch ein Spiel beim Feierabend genießen und mir nicht den Kopf um irgendwelche Übersetzungen machen. Dabei geht es mir nicht mal darum, dass ich es nicht verstehen würde sondern um das Prinzip, dass ich mich nicht einfach fallen lassen und genießen kann. Darum sollte es doch bei einer Freizeitaktivität die am TV stattfindet gehen, oder??

Ist wirklich nicht bös gemeint, aber die Unwissenheit ist schon krass. Die deutsche Sprache wird aber auf der Welt nicht oft gesprochen. Aufregen können sich französisch und spanisch sprechende vielleicht, denn die bekommen auch keine Synchro, somit fallen viele Länder weg, vor allem auch Länder, in denen Englisch gar nicht als Schulfach gelten.
Aber ich kann versuchen zu erklären warum das nicht passiert, also warum niemand eine Synchro bekommt, sondern nur Untertitel.
RDR2 besitzt 500 000 Zeilen Script gesprochen von 700 Schauspielern. Willst du lieber eine schlechte deutsche Synchro ? Denn 700 Sprecher in Deutschland zu finden ist einfach nur abgefuckt. Ein durchschnittlicher Sprecher, meist Freelancer verdient so ca.
70-100€/h hier, die Zahl kann falsch sein, ich überschlage die Zahl einfach aus den Erfahrungen aus dem eigenen Freundeskreis.
Jetzt will aber jeder eine Synchro, deutsch, englisch, französisch, russisch, spanisch usw. Man kann das auf jeden Fall finanzieren, aber die Qualität wird leiden, die Deadline verschiebt sich usw. Daher lässt man es einfach auf Englisch. Lieber keine Synchro als eine schlechte, ist meine Meinung zu mindest.

Zum Spiel. Es sieht sehr gut aus. Ich schaue es den ganzen Tag auf Twitch, da ich keine neue Konsole besitze. Es ist wahrscheinlich eins der besten Open World Spiele und bringt neuen frischen Wind rein. Man hat sich sehr viel Mühe mit den Details gegeben und mit der Immersion. Man hat soviel getan um eine lebendige Umgebung zu schaffen, dass es mich schockiert, wie man aber mit dem KopfgeldSystem umgegangen ist usw. Man hat sich mit allem Mühe gegeben, aber dann sowas einfaches hingeklatscht. Genauso das GunPlay, wenn man es überhaupt so nennen darf. Finde ich bisschen schade.
Ich habe niemals gesagt, dass "nur" Deutschland eine eigene synchro bekommen soll oder gar behauptet, dass unsere Sprache in der Welt sehr häufige gesprochen wird. Der deutschsprachige Markt ist im Bezug auf Spiekekultur aber dennoch nicht zu unterschätzen, wenn auch kleiner als die von dir angesprochenen Sprachen.
Und dennoch darf ich der Meinung sein, dass eine Firma wie Rockstar, eine Synchronisierung hätte stemmen müssen. Einzuhaltende Deadlines haben selten etwas mit der Synchronisierung zu tun, das läuft heutzutage in der Regel parallel zur Entwicklung und kann von Beginn an eingeplant werden.
Und ja, selbst wenn die synchro nicht die Qualität des Originals besessen hätte, bin ich mir sicher, dass viele Käufe mehr generiert werden worden wären. Allerdings haben auch andere große Titel mit viel Text tolle synchros hinbekommen. Ob da jetzt ein Dialekt oder Wortwitz etc. nicht richtig rüber kommt, ist doch in der Regel egal solange der Zusammenhang passt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Fakt ist, ohne synchro verkauft der Titel sich schlechter auch wenn er ohne Frage extrem viele Verkäufe generieren wird.
Bild
Bild
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Ich hatte bei RDR1 nach 20 Stunden und bei GTA 5 nach 10 Stunden keine Lust mehr weiterzuspielen, weil das Gameplay nicht besser war als in anderen Topgames (und siehe da, kein Review bei RDR 2 hebt das Gameplay massiv heraus oder würde es gar als innovativ bewerten... das war bei Zelda letztes Jahr noch ganz anders!), mich die träge Steuerung und teils miese Performance jedoch immer mehr genervt hat (und zumindest bei der Steuerung sieht das bei RDR2 nicht sehr viel anders aus), insofern bleibe ich bei den anderen Titeln die im Moment noch zu spielen sind. RDR 2 gibt es dann irgendwann später mal um reinzuschauen ob es mich vielleicht doch bei der Stange halten kann. Idealerweise für die nächste Konsolengeneration oder den PC, denn die Veröffentlichungspolitik wird sowieso wieder so laufen wie bei GTA 5.

Außerdem tue ich mich wie viele andere im Jahr 2018 auch etwas schwer damit, einen AAA-Entwickler zu unterstützen der sich nach wie vor gegen lokalisierte Sprachausgabe sträubt. Ich habe meine Abschlussarbeit im Studium auf Englisch geschrieben, es geht also nicht darum dass ich Verständnisprobleme hätte mit Rockstar Games. Aber es ist schlichtweg nicht zeitgemäß, sowas konnte man sich vor 10 Jahren oder vielleicht auch vor 5 Jahren in GTA 5 gerade noch leisten, aber sicher nicht mehr 2018. Aber die deutschen Spielemagazine haben leider nicht den Mumm, sich zusammenzutun und für sowas pauschal um mehrere Punkte abzuwerten, stattdessen überbieten sie sich noch in ihren Hype-Wertungen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rockstar ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Würden sie durch die Synchros mehr Gewinn -- nicht Einnahmen -- erwarten, dann würden sie ihre Titel internationalisieren. Sowas wird ganz einfach in der Buchhaltung entschieden.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 25.10.2018 22:52 Rockstar ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Würden sie durch die Synchros mehr Gewinn -- nicht Einnahmen -- erwarten, dann würden sie ihre Titel internationalisieren. Sowas wird ganz einfach in der Buchhaltung entschieden.
Wer an sich selbst als AAA-Entwickler einen Perfektionsanspruch stellt, und nicht weniger tut Rockstar, der kann sich im Jahr 2018 vor dieser Verantwortung nicht drücken, Umsatzrechnung hin oder her.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hab mir die Grafikqualität auf Youtube mal angeschaut. Abgesehen von der Lichtstimmung, die ich noch nicht so recht beurteilen kann, ist die Grafikqualität wirklich nichts Besonderes. Vielleicht leicht über dem Niveau von GTA 5 (Neuauflage), wenn überhaupt. Aber das tut dem Spiel ja keinen Abbruch. Ich bleibe dabei, dass AAA-Spiele heutzutage nicht mehr hässlich sind.
Antworten