Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von DitDit »

Hühnermensch hat geschrieben: 06.04.2020 17:19
DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 17:14 Glaub mal der Endkampf ist das schlimmste und schwierigste im ganzen Spiel. Aber nicht auf Normal oder Hardcore sondern auf Nightmare oder Inferno. Heilige Scheiße ist das krank. Was auch immer die sich dabei gedacht haben. Wenn du das perfekte Ausweichen nicht beherrschst wirst du nur totgestaggerd. Der Nemi hat bis zu 8 Hit Combos :ugly:
Ok, ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad sollte man das nicht mehr allzu sehr in eine allgemeine Kritik. Ich bin ja auch nicht salzig, wenn ich bei Bloodborne im NG+7 von einem Boss mit einem Treffer gekillt werde.
DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 17:14 Bei ihm und dem runterfallenden Kopf bin ich am häufigsten gestorben. Der scheiß Kopf kommt viel schneller an auf den letzten Schwierigkeitsgraden und killt dich quasi insta nach der Cutscene. Du musst quick turn machen und wegsprinten ohne irgendwo anzuecken sonst tod.
Da hab ich auch schon einige Anmerkungen zu gelesen. Etwa wenn man an der Stelle gesundheitlich nicht mehr im grünen Bereich ist, kann man dem Kopf auch bei fehlerloser Bedienung nicht entkommen. Das ist in meinen Augen halt shitty Gamedesign und sollte das Spiel nicht schwerer machen.
War auch nicht als Kritik gedacht. Inferno ist glaub ich eh für die die Leiden wollen. Man begibt sich da schon Freiwillig rein und wird an jeder Ecke maltretiert. Nemesis ist auf Crack und macht gar keine Pause zwischen seinen Angriffen und du darfst durch 4 Zombies, einem Licker, 3 Paleheads und Hunden gleichzeitig Vorbei während er dir am Arsch klebt. Dann nehmen die dir noch die Checkpoints und die hälfte der Schreibmaschinen weg geben dir viel weniger Muni und Heilitems und lassen fast jeden Gegner dich one hit oder two hit töten. Viel Spaß :D

Wobei ein wenig Kritik ist schon da weil eben durch diese total übertriebenen Modi dadurch Hardcore jetzt ein Witz geworden ist und man eigentlich nur noch die Wahl hat zwischen Einfach und Ultrabrutal.

Aber der Kopf und der Final Nemi auf den hohen Schwierigkeitsgraden sind wirklich shitty balanced. Ich mag diese Tode nicht wo man fast gar keine Macht darüber hat als Spieler.
Zuletzt geändert von DitDit am 06.04.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hab zu wenig Erfahrung aktuell mit dem Finalen Boss, aber lässt sich der Kopf/die Arme [beim umfallen] nicht auch via "SideStep" perfekt dodgen, oder wieso muss man "wegrennen"?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 06.04.2020 17:09
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 06.04.2020 17:04 Ich fand es verwirrend, wie oft mich das Spiel in solchen Situationen in der Bewegungsfreiheit einschränkt oder mir ganz die Steuerung aus der Hand nimmt. Wenn ich so etwas spielen will, lege ich Uncharted ein.
Also die "RadioCalls" kannste skippen, und so slowwalking etc. deaktivieren.
Und die Nemesispassagen die du meinst .. sinöd doch ebenfalls sehr selten .. an sich bin ich da sehr empfindlich was das angeht .. aber für mich war das dennoch sehr "erträglich" [und beim Wiederspielen ist s ja auch skippbar] .. Nicht alles, und ist auch nicht perfekt, ja, aber kein Vergleich zu UC.
Klar, erträglich sind sie. Nur zu häufig entweder wie in einem Uncharted oder cutscenes.
Selbst die Fluchtsequenzen im ersten Evil Within sind packender, und das obwohl sie überwiegend recht linear ausfallen.

DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 17:27War auch nicht als Kritik gedacht. Inferno ist glaub ich eh für die die Leiden wollen. Man begibt sich da schon Freiwillig rein und wird an jeder Ecke maltretiert. Nemesis ist auf Crack und macht gar keine Pause zwischen seinen Angriffen und du darfst durch 4 Zombies, einem Licker, 3 Paleheads und Hunden gleichzeitig Vorbei während er dir am Arsch klebt. Dann nehmen die dir noch die Checkpoints und die hälfte der Schreibmaschinen weg geben dir viel weniger Muni und Heilitems und lassen fast jeden Gegner dich one hit oder two hit töten. Viel Spaß :D
Das hört sich gut an. :Hüpf:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 06.04.2020 18:08 Hab zu wenig Erfahrung aktuell mit dem Finalen Boss, aber lässt sich der Kopf/die Arme [beim umfallen] nicht auch via "SideStep" perfekt dodgen, oder wieso muss man "wegrennen"?
Beim Kopf hab ich mich auf diesen riesen Charlie Kopf auf dem Laden bezogen :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 19:19 Beim Kopf hab ich mich auf diesen riesen Charlie Kopf auf dem Laden bezogen :D
Hab s nur auf Standard bisher durch, und da fällt er ja nur 2x um ..daher keine Ahnung wie sich der Kampf im Detail. auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt.
Aber prinzipiell klingt es für mich so, dass man dann entweder Sidesteppen kann, oder aber tunlichst einfach nicht in der Mitte stehen darf, wenn man den letzten Weakpoint trifft.
[also bei gelber health, bzw. wenn man nicht UltraReflexe hat]

BTW .. habe auf "Assisted" gerade eben mit Jill und Pistole equiped nem Zombie entweder nen Schulterstoß, oder sogar ne Faust verpasst... ging zu schnell, und war gerade vor Nemesis auf der Flucht .. daher kein Ahnung was es genau war.
[iwo im Thread stand es ginge nur mit Carlos bzw. mit Messer equiped]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 19:38, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 06.04.2020 19:27
DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 19:19 Beim Kopf hab ich mich auf diesen riesen Charlie Kopf auf dem Laden bezogen :D
Hab s nur auf Standard bisher durch, und da fällt er ja nur 2x um ..daher keine Ahnung wie sich der Kampf im Detail. auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt.
Aber prinzipiell klingt es für mich so, dass man dann entweder Sidesteppen kann, oder aber tunlichst einfach nicht in der Mitte stehen darf, wenn man den letzten Weakpoint trifft.
[also bei gelber health, bzw. wenn man nicht UltraReflexe hat]

BTW .. habe auf "Assisted" gerade eben mit Jill und Pistole equiped nem Zombie entweder nen Schulterstoß, oder sogar ne Faust verpasst... ging zu schnell, und war gerade vor Nemesis auf der Flucht .. daher kein Ahnung was es genau war.
[iwo im Thread stand es ginge nur mit Carlos bzw. mit Messer equiped]
Es geht immer noch um den Charlie Kopf an der Stelle wo Nemesis einen mit dem Raketenwerfer verfolgt. Nicht um den letzten Fight. Da wo der Kopf vom Gebäude rollt und man muss vor ihm wegrennen. Ist auf Standard ziemlich lahm aber auf Inferno muss man da perfekt Exekutieren, was schon ein wenig Arschig ist. Hab da extra einen meiner Speicherstände für den S-Rank Lauf benutzt weil man keine Checkpoints hat und die Stelle einen sofort umbringt.

Der letzte Fight ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden nervig weil er eine bestimmte Attake hat und die kommt ziemlich schnell und wenn man die nicht mit perfektem Ausweichen schafft dann haut der paarmal hinterher und man kommt da nicht mehr weg weil man auf dem Boden liegt und ist tod. Alle anderen Angriffe sind leicht ausweichbar oder überlebbar. Er steht auch ziemlich schnell wieder auf, man schafft höchstens eine Sicherung wieder reinzuschieben dann muss man wieder gegen ihn Kämpfen.

Carlos macht doch eh immer nur den Schulterstoß bzw haut dem Gegner eins ins Gesicht wenn man perfekt Ausweicht. Die Rolle macht nur Jill. Nach der Rolle bekommt man ja eine Slow Mo und kann dem Gegner in die Schwachstelle schießen, außer man hat das Messer ausgerüstet, dann macht Jill diesen Messer ins Gesicht Angriff.
Hatte aber auch schon das Jill ein Zombie wegschlägt oder nach Greifen abschüttelt ohne gebissen zu werden aber das war random und hab es nicht aktiv auslösen können.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 19:49 Es geht immer noch um den Charlie Kopf an der Stelle wo Nemesis einen mit dem Raketenwerfer verfolgt.
... manchmal bin ich richtig plöde... :Blauesauge:
DitDit hat geschrieben: 06.04.2020 19:49 Carlos macht doch eh immer nur den Schulterstoß bzw haut dem Gegner eins ins Gesicht wenn man perfekt Ausweicht. Die Rolle macht nur Jill. Nach der Rolle bekommt man ja eine Slow Mo und kann dem Gegner in die Schwachstelle schießen, außer man hat das Messer ausgerüstet, dann macht Jill diesen Messer ins Gesicht Angriff.
Hatte aber auch schon das Jill ein Zombie wegschlägt oder nach Greifen abschüttelt ohne gebissen zu werden aber das war random und hab es nicht aktiv auslösen können.
Ich rede davon, dass man mit Jill auch nen Schulterschlag hat... wenn nicht sogar Fausthieb ... Und zwar mit PISTOLE in der Hand nicht Messer.
Iwer hier im Thread meinte das ginge nicht.. ob das nicht zuverlässig geht, keine Ahnung .. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 06.04.2020 21:53 Ich rede davon, dass man mit Jill auch nen Schulterschlag hat... wenn nicht sogar Fausthieb ... Und zwar mit PISTOLE in der Hand nicht Messer.
Iwer hier im Thread meinte das ginge nicht.. ob das nicht zuverlässig geht, keine Ahnung .. ;)
Ja wie geschrieben hab ich das auch schonmal ausversehen ausgelöst. Konnte es aber auch nicht reproduzieren.
Das man mit dem Messer noch einen spezial Move hat kommt noch zusätzlich dazu. Das wurde im Thread auch schon angefragt. Wir schmeißen alles durcheinander :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern meinen zweiten Durchgang gestartet. Auf Nightmare ist das Spiel ne Ecke spannender als auf Hardcore, weil die Gegner aggressiver und anderes verteilt sind und man daraus resultierend bedachter vorgehen muss.
Leider fällt so noch stärker auf, wie klein die Areale im Grunde sind und wie linear der Ablauf ist (z.B. Innenstadt: Schlauch besorgen, Strom einschalten, Gleise einstellen). Wenigstens machen nun die häufig verteilten Speicherräume mehr Sinn. Aber auch dadurch bekommt das Spiel leider mehr Action-flair, denn nach nahezu jeder halbwegs fordernden Situation wird entweder eine Schreibmaschine platziert oder automatisch gespeichert. :(

Na ja, es ist wie es ist. Ich hoffe nur, dass für zukünftige Remakes von Resi nicht wieder Ex-Platinum Entwickler beauftragt werden. Die sollen die Zeitlupe gefälligst den Hexen überlassen. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.04.2020 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei mir is iwie andersrum.
Umso mehr ichs spiele umso besser gefällt mir der sehr lineare Verlauf.
Spielt sich sehr arcadig, und auch wenn mir RE2 Remake besser gefällt, u.a. weil das Optimierungspotential der Laufwege [v.a. im RCPD] deutlich höher ist, so hat es auch seinen Charme relativ kopflos, ausschließlich auf "was hebe ich auf" und "welche Gegner schieße ich an" konzentrieren zu müssen.
[Auch wenn ich es gleichfalls Schade finde, dass es nicht wie bei RE2 große Zusammenhängende Abschnitte gibt. Dort kannst du ja fast 2/3 des Spiels backtracken]

Ich finde die beiden Remakes ergänzen sich das sehr gut, denke aber, dass die beiden Titel [wie geplant?] als "Sammlung" released hätten werden sollen.

Wermutstropfen sind bei mir der Wegfall des "Mercenaries Mode" [das wäre bei dem Leveldesign aber bei weitem nicht so spaßig gewesen .. immerhin fehlen im zusammenhängenden StadtAbschnitt sehr viele Gebäude/Orte, wie bspw. der Park, die Tankstelle, das Polizeipräsidium, Zeitungsverlag die Bar usw.], sowie die Entfernung des Friedhofs [Wurmboss] und der Kirche/Glockenturm.

Generell gibt s auch viele Dinge die mich im direkten Vergleich mim Original stört.
Brad's Rolle bspw. ... dass er weiterhin den STARS Ausweis dropped ist zwar gut, aber die Barszene fand ich ziemlich plöd.
Oder der Mann, der sich im Container einschließt .. früher konnte man auch in den Container, wenn man zu nem späteren Zeitpunkt zurückging. Oder wie oben erwähnt der Wegfall des Glockenturm Abschnitts.
Dafür wurde das Krankenhaus sinnvoll erweitert, das fand ich bspw. sehr gut, auch dass man hier die Wahl hat, ob man alles mit Carlos aufheben will oder doch für Jill liegen lässt. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.04.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Wertung ist Ok.

Alles unter 80% wäre ein Witz. Der Titel wird total unterschätzt und RE2 Remake überschätzt.

Es ist kein totales Actionspiel wie oft kritisiert wird.
Das Spiel Wechselt sich ab zwischen ruhigen Momenten und actiongeladenen die aber zum alten RE3
Gameplay passen. Alleine die Eröffnungssequenz ist Super inszeniert und lässt das Intro von RE2
abstinken.

Der Wurm Boss fehlt und der Tower. Ok kann ich Verstehen die kritik.
Aber der Wurm Boss war im Original schon nerfig und eher ein Lückenfüller und machte nur ein paar Min. vom
Spiel aus. Vermisse ich nicht.

Carlos und Jill kann man die Classic Outfits anziehen lassen. Hab ich auch direkt im ersten Durchgang
gebrauch von gemacht. Generell ist der Titel meiner Meinung nach besser inzeniert , sowohl
Raccoon City als auch die Charaktere.

Das Polizeirevier in RE2 ist verwinkelter. Das Krankenhaus und der Stadtteil bei RE3 gleichen das aber wieder
etwas aus. RE2 hat mit der Kanalisation und dem Labor auch zwei eher eintönige Abschnitte.

Insgesamt gefällt mir RE3 besser.
Mit etwas mehr Content hätte das einer der besten Teile werden können aber wie schon im RE2 Remake
hat man viele gute Sachen weggelassen und manches wiederum besser interpretiert als in den Originalen.

Schade.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ICHI- hat geschrieben: 07.04.2020 14:14 Die Wertung ist Ok.

Alles unter 80% wäre ein Witz. Der Titel wird total unterschätzt und RE2 Remake überschätzt.

Es ist kein totales Actionspiel wie oft kritisiert wird.
Das Spiel Wechselt sich ab zwischen ruhigen Momenten und actiongeladenen die aber zum alten RE3
Gameplay passen. Alleine die Eröffnungssequenz ist Super inszeniert und lässt das Intro von RE2
abstinken.

Der Wurm Boss fehlt und der Tower. Ok kann ich Verstehen die kritik.
Aber der Wurm Boss war im Original schon nerfig und eher ein Lückenfüller und machte nur ein paar Min. vom
Spiel aus. Vermisse ich nicht.

Carlos und Jill kann man die Classic Outfits anziehen lassen. Hab ich auch direkt im ersten Durchgang
gebrauch von gemacht. Generell ist der Titel meiner Meinung nach besser inzeniert , sowohl
Raccoon City als auch die Charaktere.

Das Polizeirevier in RE2 ist verwinkelter. Das Krankenhaus und der Stadtteil bei RE3 gleichen das aber wieder
etwas aus. RE2 hat mit der Kanalisation und dem Labor auch zwei eher eintönige Abschnitte.

Insgesamt gefällt mir RE3 besser.
Mit etwas mehr Content hätte das einer der besten Teile werden können aber wie schon im RE2 Remake
hat man viele gute Sachen weggelassen und manches wiederum besser interpretiert als in den Originalen.

Schade.
Ich komme erst heute dazu endlich RE3R zu spielen. Wo kann man denn die Classic Outfits auswählen?
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Xris hat geschrieben: 07.04.2020 14:42 Ich komme erst heute dazu endlich RE3R zu spielen. Wo kann man denn die Classic Outfits auswählen?
Also wenn wir von den Classic Outfits des Originals reden: die gibt es afaik nur als Vorbestellerbonus, mittlerweile aber vlt auch als regulären Download.

Jills klassisches Outfit aus dem 1. Teil kannst du dir für ingame-Points kaufen, wenn du das Spiel einmal durch hast.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hühnermensch hat geschrieben: 07.04.2020 14:56
Xris hat geschrieben: 07.04.2020 14:42 Ich komme erst heute dazu endlich RE3R zu spielen. Wo kann man denn die Classic Outfits auswählen?
Also wenn wir von den Classic Outfits des Originals reden: die gibt es afaik nur als Vorbestellerbonus, mittlerweile aber vlt auch als regulären Download.

Jills klassisches Outfit aus dem 1. Teil kannst du dir für ingame-Points kaufen, wenn du das Spiel einmal durch hast.
Als Vorbestellerbobonus für digital? Ich hab die Retail von Amazon vorbestellt.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Xris hat geschrieben: 07.04.2020 15:02 Als Vorbestellerbobonus für digital? Ich hab die Retail von Amazon vorbestellt.
Hm, vorbestellt ist vorbestellt, sofern es kein Gamestop-exklusiv-Gedöns war. Müsstest dann doch eigentlich einen extra Code dafür erhalten haben.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Antworten