Aber es is schon über geschnitten

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin sicher kein Fanboy, war VOR der Demo extrem skeptisch und nach der Demo noch immer leicht skeptisch - zu Beginn.glacios hat geschrieben:Abnutzungserscheinungen (und das schon nach einer Woche), wenig Teamplay, nur stupides Ballern
Stark - dein Respekt vor anderen Meinungen! Da wundert mich deine Teamplayerfahrung auch nicht mehr.glacios hat geschrieben: -Snipergewehr nutzlos
Manche machen sich hier echt lächerlich. Beste Waffe? Beste Shotgun? Lol.
Meinung. Dein gutes Recht. Gesteh den anderen dies bitte auch zu.glacios hat geschrieben: Das Snipergewehr ist auf jedenfall nutzloser als alle anderen 2 "fortgeschrittenen" Waffen.
Wir müssen uns schon drauf einigen, dass wir nicht mehr als 2 im Team haben - weil sie fast jeder mag.glacios hat geschrieben: Kein Wunder, dass es kaum einer nimmt
Den du uns aber in deiner Herrlichkeit verschweigst.glacios hat geschrieben: (außer mir - das hat aber nen anderen Grund).
Das Scope wäre für mich das gerinste Argument für die Ruger - denn das geht mit M16 auch prima. Die Ruger hat ganz andere Stärken, die du nicht verstanden hast.glacios hat geschrieben: Zombies von der Entfernung abschießen?
Ja wäre möglich, aber die Zombies, die man auf die Entfernung schon sieht sind ungefährlich, da erstens nicht sehr zahlreich und meistens wenig aggressiv.
andere Meinung = Lügner. Bist du im L4D Teamchat auch so nett?glacios hat geschrieben: Und wer behauptet, das Snipergewehr wäre im Nahkampf genauso gut, wie die 2 anderen (Sturmgweher, Autoshotgun), ist ein Lügner.
Was ist mit der Witch? Was ist mit Hunter und Smoker killen ohne friendly fire (ich weiss, das könntest DU auch mit ner Panzerfaust)? Was ist mit 5 Zombies hintereinander mit einem Schuss wegzwicken?glacios hat geschrieben: Lediglich für Tanks bietet es einen nachweisbaren Vorteil.
Brauch ich nicht in einem MultiplayerSpiel.glacios hat geschrieben: Kooprästel
glacios hat geschrieben: Story
Da erübrigt sich endgültig jeder Kommentar[/b]glacios hat geschrieben: das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre
Toller beitrag.Bisch@lfs hat geschrieben:Ich bin sicher kein Fanboy, war VOR der Demo extrem skeptisch und nach der Demo noch immer leicht skeptisch - zu Beginn.glacios hat geschrieben:Abnutzungserscheinungen (und das schon nach einer Woche), wenig Teamplay, nur stupides Ballern
Langweilig wird das Spiel sicher nicht JEDEM sofort.
Mir zB nicht, obwohl ich normlerweise egtl reiner Taktikshooterfan bin.. oder gleich Simulationen zocke.
Mit _echten_ Freunden kann das Spiel aber UNGLAUBLICH lange Spass machen. Das geht wohl nicht nur mir so.
Und wenn das Teamplay schlecht ist und nur stupide geballert wird, dann liegt das am Spieler (hier also auch dir) und nicht dem Spiel.
Gerade im Versus-Mode kann man zusammen herrliche Sachen machen.
Stark - dein Respekt vor anderen Meinungen! Da wundert mich deine Teamplayerfahrung auch nicht mehr.glacios hat geschrieben: -Snipergewehr nutzlos
Manche machen sich hier echt lächerlich. Beste Waffe? Beste Shotgun? Lol.
Das mit der Shotgun haste gut aus dem Zusammenhang gerissen.
Und wenn du schon rumLOLst, dann solltest du die Ruger auch nicht "Sniper" nennen.
Meinung. Dein gutes Recht. Gesteh den anderen dies bitte auch zu.glacios hat geschrieben: Das Snipergewehr ist auf jedenfall nutzloser als alle anderen 2 "fortgeschrittenen" Waffen.
Wir müssen uns schon drauf einigen, dass wir nicht mehr als 2 im Team haben - weil sie fast jeder mag.glacios hat geschrieben: Kein Wunder, dass es kaum einer nimmt
Den du uns aber in deiner Herrlichkeit verschweigst.glacios hat geschrieben: (außer mir - das hat aber nen anderen Grund).
Sorry, aber ich habe für mein Pro-Ruger Argumente geliefert.
Du haust hier einfach was ohne Argument raus und widersprichst dir auch noch. Denn wenn sie wirklich nutzlos ist, dann bist du es als Ruger-Spieler auch.
Das Scope wäre für mich das gerinste Argument für die Ruger - denn das geht mit M16 auch prima. Die Ruger hat ganz andere Stärken, die du nicht verstanden hast.glacios hat geschrieben: Zombies von der Entfernung abschießen?
Ja wäre möglich, aber die Zombies, die man auf die Entfernung schon sieht sind ungefährlich, da erstens nicht sehr zahlreich und meistens wenig aggressiv.
Und natürlich sind entfernte Zombies nicht gefährlich - aber irgendwann werden sie es. Spätestens, wenn dein Nebenmann von nem Boomer angekotzt wurde. Dann haste schon genug zu tun.
andere Meinung = Lügner. Bist du im L4D Teamchat auch so nett?glacios hat geschrieben: Und wer behauptet, das Snipergewehr wäre im Nahkampf genauso gut, wie die 2 anderen (Sturmgweher, Autoshotgun), ist ein Lügner.
Was ist mit der Witch? Was ist mit Hunter und Smoker killen ohne friendly fire (ich weiss, das könntest DU auch mit ner Panzerfaust)? Was ist mit 5 Zombies hintereinander mit einem Schuss wegzwicken?glacios hat geschrieben: Lediglich für Tanks bietet es einen nachweisbaren Vorteil.
Die Ruger KANN im Nahkampf sehr wohl super sein, wenn man damit umgehen kann. Das liegt einfach daran, dass sie zwar nur halb so viele Schuss im Magazin hat wie zB die M16 - dafür aber auch jeder Arm/Bein-Hit ein Kill ist und ein Schuss auch mehrere Kills bedeutet und oft auch bedeuten sollte. Daher positioniert man sich am besten so, dass die Gegner durch eine Engstelle müssen oder sich auf andere Weise einreihen.
Türdurchgänge hälst du mit Schüssen im Sekundentakt sauber, Gänge beispielsweise Schuss leicht links, leicht rechts im Wechsel.
Wir spielen ausschliesslich Experte und haben immer 2-3 Rugers im Team. Wenn sie wirklich so schlecht wäre, wäre das wohl kaum zu schaffen.
Brauch ich nicht in einem MultiplayerSpiel.glacios hat geschrieben: Kooprästel
Einmal gelöst wären sie sinnlos. Außerdem finde ich es so besser, als die üblichen dümmlichen Minigames oder haarsträubenden Rätseln aus diversen Survival-Horror-Games. L4D gehört übrigens nicht in dieses Genre. Also brauchts auch keine Rätsel
glacios hat geschrieben: Story
Auch hier bin ich der Meinung, dass es in einem Spiel mit eindeutigem Multiplayerfaktor wichtigeres gibt. Das heisst nicht, dass eine gute Story überflüssig wäre. Ich finde nur andere Sachen wichtig. Die sehe ich bei L4D gegeben - genauso wie die Chance auf offziele und inoff (Maps) Updates. Da verspreche ich mir mehr davon.
Da erübrigt sich endgültig jeder Kommentar[/b]glacios hat geschrieben: das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre
Danke!Määäx67 hat geschrieben: Toller beitrag.
Da hast du wohl recht. In der Kürze liegt die Würze. Allerdings war ich in meinem ersten Posting wohl nicht deutlich genug und ich gebe Leuten gern eine zweite ChanceMäääx67 hat geschrieben: Aber spar dir das nächste mal das lange schreiben und mach es kurz und knackig:
Wer mit der Sniper nich umgehen kann oder will, dem ist es seine eigene Schuld.
13.05.2008, 13:03
Es ist also schon strafbar, wenn man Strategiespiele in einem Atemzug nennt? Halt dich fest: AgeOfStarTotalSupremeCraftWorldWar.
Nunja, ich möchte mal behaupten, wenn man in einem eingespielten Team spielt, dann könnte man es vielleicht sogar mit 4 Mann Pistolen only schaffen :wink:Wir spielen ausschliesslich Experte und haben immer 2-3 Rugers im Team. Wenn sie wirklich so schlecht wäre, wäre das wohl kaum zu schaffen.
Naja, der Call Of Duty Serie sagt man auch nach, dass sie ein Moorhuhn-Shooter sei. Wieso sollte man das über L4D nicht auch sagen dürfen?glacios hat Folgendes geschrieben:
das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre
Da erübrigt sich endgültig jeder Kommentar
Hier muss ich dir sogar ein bisschen recht geben.@Bisch@lfs
Lange Spaß haben?
Sicher weißt du ja jetzt schon. Desweiteren habe ich von MIR gesprochen. ICH habe erste Abnutzungserscheinungen nach mehr als 1 Woche Spielzeit gespürt.
Naja hier wird es wohl geteilte Meinungen geben. Andere lieben das Teamplay in BF, andere hingegen lieben es in L4D.Teamplay gut?
Sicher. Spiel Battlefield mit richtigen Squads da hast du TP. In L4D beschränkt sich TP nur auf heilen (sei es aufhelfen oder medikits geben) und evtl den Rücken decken.
Das liegt daran, dass du keine menschlichen Gegner hast (versus lass ich mal außen vor, ist etwas "komplexer") im Vergleich jetzt zu zb. Battlefield.
Ich liebe das Sniper-Gewehr auch im Nahkampf, auch wenn es dort etwas schwerfälliger ist.Zum Snipergewehr?
Du kannst anscheinend nur beleidigen, aber Argumente, warum die Sniper stark ist, hast du nicht.
Desweiteren bin ich kein Ruger-Spieler ich nehme sie nur manchmal ganz gerne, zb. wenn ich ein weites Areal vor mir habe und weiss, ein Tank (Finale) wird kommen oder einfach nur weil sie so schön die Köpfe abtrennt - wie gesagt ist meine Sache. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie nutzlos ist, sie ist nur schwächer als Auto-Shotgun und Sturmgewehr.
Nochmal: Niemand braucht entfernte Zombies zu töten, da es nicht diese sind die dich in Massen anfallen. Und selbst wenn: man kann 10 Meter näher hingehen und sie dann mit jedem Sturmgewehr oder Pistolen genauso ausschalten.
Na? fällt dir zum Thema Nahkampf kein Argument ein? Natürlich ist eine Autoshotgun oder ein Sturmgewehr im Nahkampf besser, spätestens wenn du vollgekotzt, umringt von dutzenden Zombies bist, wünscht du dir diese Waffen. Nimm zb ein Sturmgewehr und du musst dich einfach nur noch im Kreis drehen.
Witch killen? Das zeigt mir deine Ahnung vom Spiel. Hunter kommen meist (wie Smoker auch) so nah an die Verbündeten ran, dass es auch fürs Sturmgewehr kein Problem ist einzuschreiten.
Ob man 5 Zombies hintereinander killen kann, wage ich zu bezweifeln, ich persönlich kenne normalerweise nur 2 kills (manchmal vielleicht auch 3 das ist bei ebenso schießenden Teamkollgen oft schwer auszumachen) mit einem Schuß.
Sicher, man muss logischerweise auch im NK eine Chance haben, dennoch ist man mit ner S oder AG definitiv im NK besser bedient.
Das mit der Türe ist eine allgemeine Strategie die mindestens genauso gut auch mit nem AG oder ner S zu bewältigen wäre.
Ja dann erkläre mir doch bitte in deiner unendlichen Weisheit den enormen Vorteil, den ich nicht verstanden habe?
Solche Mini-Rätsel oder eher Teamtrennung hätte dem Spiel sicherlich gut getan.-Mit Koop-Rästel meine ich auch keine Kopfnüsse, sondern Teamtrennung für Schalteraktivierung etc - wie im Test beschrieben halt.
Warum nicht.PS. Zum Thema nicht gespielt: Ich spiele das Spiel immer noch, wir können gerne mal gegeneinander/miteinander spielen, dann siehst du was ich alles "nicht draufhabe".
Die Aussage Lügner ist sehr wohl persönlich. Ebenso wie dieser Fanboyquatsch jetzt gerade. Aber es sei dir gegönnt. Darüber rege ich mich sicher nicht auf.glacios hat geschrieben: Ich hab in meinem Thread nicht einmal jmd persönlich angesprochen noch gleich in eine Schublade gesteckt,
was du dir ja offensichtlich in deiner Fanboy-No-Critic-Wut nicht ersparen konntest.
Mal davon abgesehen, dass du als allerwenigster hier in die Rolle des Moralapostels passt:glacios hat geschrieben: Du kennst mich nicht und weißt nicht wie lange und auf welchem Schwierigkeitsgrade ich gespielt habe, also verbitte ich mir deine (Vor)urteile gegen mich.
Ja, dann sag ich Battefield ist nur gefrage und heilen? Spiel Sturmovik in einem Verband - dann hast du Teamplay. Wo soll das hinführen? Richtig - nirgends.glacios hat geschrieben:Spiel Battlefield mit richtigen Squads da hast du TP. In L4D beschränkt sich TP nur auf heilen (sei es aufhelfen oder medikits geben) und evtl den Rücken decken.
L4D will sicher auch nicht komplex sein - sicher auch kein Taktikshooter (BF ist das jeweilis für mich übrigens auch nicht - egal in welcher Version)glacios hat geschrieben: Das liegt daran, dass du keine menschlichen Gegner hast (versus lass ich mal außen vor, ist etwas "komplexer") im Vergleich jetzt zu zb. Battlefield.
Wo?glacios hat geschrieben: Zum Snipergewehr?
Du kannst anscheinend nur beleidigen,
Habe ich nicht? LOL... ja ne is klar.glacios hat geschrieben: aber Argumente, warum die Sniper stark ist, hast du nicht.
Ja, das wünsche ich mir immer: Mitspieler, die sich im Zweifelsfall einfach im Kreis drehen und schiessen, statt gezielten Schüssen oder Melee-Gebrauchglacios hat geschrieben: Natürlich ist eine Autoshotgun oder ein Sturmgewehr im Nahkampf besser, spätestens wenn du vollgekotzt, umringt von dutzenden Zombies bist, wünscht du dir diese Waffen.
Nimm zb ein Sturmgewehr und du musst dich einfach nur noch im Kreis drehen.
Was haben jetzt Hunter und Smoker mit der Witch zu tun?glacios hat geschrieben: Witch killen? Das zeigt mir deine Ahnung vom Spiel. Hunter kommen meist (wie Smoker auch) so nah an die Verbündeten ran, dass es auch fürs Sturmgewehr kein Problem ist einzuschreiten.
Ich glaube dir, wenn du dich für gut hälst. Allerdings beeindruckt mich das leider nicht. Es ist mir nämlich völlig egal, wie gut jemand in Computerspielen ist. Ich lege auf andere Dinge wert....glacios hat geschrieben: PS. Zum Thema nicht gespielt: Ich spiele das Spiel immer noch, wir können gerne mal gegeneinander/miteinander spielen, dann siehst du was ich alles "nicht draufhabe".
Das heisst eigentlich nicht unbedingt, dass die mit der Waffe nicht umgehen können. Aber mal davon ab..... über Hardcore-Noobs, die das Spiel gerad zum ersten Mal spielen brauchen wir wohl nicht reden. Wir reden von den, die mittlerweile schon etwas länger spielen, die die Kampagnen schon häufiger auf einem hohen Level durchgespielt und alle Waffen bereits ausprobiert haben. Und da zu behaupten, jemand könne nicht mit einer bestimmten Waffe umgehen, ist in etwa so als würde man sagen du kannst auf deinem Desktop nicht mit der Maus auf den Arbeitsplatz oder den Papierkorb klicken. Das ist einfach albern....Natürlich ist L4D kein Taktikshooter, trotzdem können einige sehr wohl mit einigen Waffen nicht umgehen. zB die ganzen Jungs, die dir mit der Shotgun den Hunter vom Bauch schiessen wollen - aus nächster Nähe.
Du hast offenbar nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Du siehst den Moorhuhn-Vergleich als bösartige Diffarmierung. Dabei soll es einfach nur heissen: es gibt viele Ziele und ein einzelnes Ziel zu treffen ist wenig anspruchsvoll. Dazu noch Masse über Klasse was die Gegner anbelangt.Und nur weil COD als Moorhuhn bezeichnet wurde, macht es das Moorhuhn-Statement nicht besser... würde sagen eher im Gegenteil.