Left 4 Dead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skillkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillkid »

Des Spiel hol ich mir so schnell wie geht :D
Aber es is schon über geschnitten :roll: , hoffentlich kann ich irgendwo die Uncut fassung auffinden.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

glacios hat geschrieben:Abnutzungserscheinungen (und das schon nach einer Woche), wenig Teamplay, nur stupides Ballern
Ich bin sicher kein Fanboy, war VOR der Demo extrem skeptisch und nach der Demo noch immer leicht skeptisch - zu Beginn.
Langweilig wird das Spiel sicher nicht JEDEM sofort.
Mir zB nicht, obwohl ich normlerweise egtl reiner Taktikshooterfan bin.. oder gleich Simulationen zocke.
Mit _echten_ Freunden kann das Spiel aber UNGLAUBLICH lange Spass machen. Das geht wohl nicht nur mir so.
Und wenn das Teamplay schlecht ist und nur stupide geballert wird, dann liegt das am Spieler (hier also auch dir) und nicht dem Spiel.

Gerade im Versus-Mode kann man zusammen herrliche Sachen machen.
glacios hat geschrieben: -Snipergewehr nutzlos
Manche machen sich hier echt lächerlich. Beste Waffe? Beste Shotgun? Lol.
Stark - dein Respekt vor anderen Meinungen! Da wundert mich deine Teamplayerfahrung auch nicht mehr.
Das mit der Shotgun haste gut aus dem Zusammenhang gerissen.
Und wenn du schon rumLOLst, dann solltest du die Ruger auch nicht "Sniper" nennen.
glacios hat geschrieben: Das Snipergewehr ist auf jedenfall nutzloser als alle anderen 2 "fortgeschrittenen" Waffen.
Meinung. Dein gutes Recht. Gesteh den anderen dies bitte auch zu.
glacios hat geschrieben: Kein Wunder, dass es kaum einer nimmt
Wir müssen uns schon drauf einigen, dass wir nicht mehr als 2 im Team haben - weil sie fast jeder mag.
glacios hat geschrieben: (außer mir - das hat aber nen anderen Grund).
Den du uns aber in deiner Herrlichkeit verschweigst.
Sorry, aber ich habe für mein Pro-Ruger Argumente geliefert.
Du haust hier einfach was ohne Argument raus und widersprichst dir auch noch. Denn wenn sie wirklich nutzlos ist, dann bist du es als Ruger-Spieler auch.
glacios hat geschrieben: Zombies von der Entfernung abschießen?
Ja wäre möglich, aber die Zombies, die man auf die Entfernung schon sieht sind ungefährlich, da erstens nicht sehr zahlreich und meistens wenig aggressiv.
Das Scope wäre für mich das gerinste Argument für die Ruger - denn das geht mit M16 auch prima. Die Ruger hat ganz andere Stärken, die du nicht verstanden hast.
Und natürlich sind entfernte Zombies nicht gefährlich - aber irgendwann werden sie es. Spätestens, wenn dein Nebenmann von nem Boomer angekotzt wurde. Dann haste schon genug zu tun.
glacios hat geschrieben: Und wer behauptet, das Snipergewehr wäre im Nahkampf genauso gut, wie die 2 anderen (Sturmgweher, Autoshotgun), ist ein Lügner.
andere Meinung = Lügner. Bist du im L4D Teamchat auch so nett?
glacios hat geschrieben: Lediglich für Tanks bietet es einen nachweisbaren Vorteil.
Was ist mit der Witch? Was ist mit Hunter und Smoker killen ohne friendly fire (ich weiss, das könntest DU auch mit ner Panzerfaust)? Was ist mit 5 Zombies hintereinander mit einem Schuss wegzwicken?

Die Ruger KANN im Nahkampf sehr wohl super sein, wenn man damit umgehen kann. Das liegt einfach daran, dass sie zwar nur halb so viele Schuss im Magazin hat wie zB die M16 - dafür aber auch jeder Arm/Bein-Hit ein Kill ist und ein Schuss auch mehrere Kills bedeutet und oft auch bedeuten sollte. Daher positioniert man sich am besten so, dass die Gegner durch eine Engstelle müssen oder sich auf andere Weise einreihen.
Türdurchgänge hälst du mit Schüssen im Sekundentakt sauber, Gänge beispielsweise Schuss leicht links, leicht rechts im Wechsel.

Wir spielen ausschliesslich Experte und haben immer 2-3 Rugers im Team. Wenn sie wirklich so schlecht wäre, wäre das wohl kaum zu schaffen.
glacios hat geschrieben: Kooprästel
Brauch ich nicht in einem MultiplayerSpiel.
Einmal gelöst wären sie sinnlos. Außerdem finde ich es so besser, als die üblichen dümmlichen Minigames oder haarsträubenden Rätseln aus diversen Survival-Horror-Games. L4D gehört übrigens nicht in dieses Genre. Also brauchts auch keine Rätsel
glacios hat geschrieben: Story

Auch hier bin ich der Meinung, dass es in einem Spiel mit eindeutigem Multiplayerfaktor wichtigeres gibt. Das heisst nicht, dass eine gute Story überflüssig wäre. Ich finde nur andere Sachen wichtig. Die sehe ich bei L4D gegeben - genauso wie die Chance auf offziele und inoff (Maps) Updates. Da verspreche ich mir mehr davon.
glacios hat geschrieben: das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre
Da erübrigt sich endgültig jeder Kommentar[/b]
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Bisch@lfs hat geschrieben:
glacios hat geschrieben:Abnutzungserscheinungen (und das schon nach einer Woche), wenig Teamplay, nur stupides Ballern
Ich bin sicher kein Fanboy, war VOR der Demo extrem skeptisch und nach der Demo noch immer leicht skeptisch - zu Beginn.
Langweilig wird das Spiel sicher nicht JEDEM sofort.
Mir zB nicht, obwohl ich normlerweise egtl reiner Taktikshooterfan bin.. oder gleich Simulationen zocke.
Mit _echten_ Freunden kann das Spiel aber UNGLAUBLICH lange Spass machen. Das geht wohl nicht nur mir so.
Und wenn das Teamplay schlecht ist und nur stupide geballert wird, dann liegt das am Spieler (hier also auch dir) und nicht dem Spiel.

Gerade im Versus-Mode kann man zusammen herrliche Sachen machen.
glacios hat geschrieben: -Snipergewehr nutzlos
Manche machen sich hier echt lächerlich. Beste Waffe? Beste Shotgun? Lol.
Stark - dein Respekt vor anderen Meinungen! Da wundert mich deine Teamplayerfahrung auch nicht mehr.
Das mit der Shotgun haste gut aus dem Zusammenhang gerissen.
Und wenn du schon rumLOLst, dann solltest du die Ruger auch nicht "Sniper" nennen.
glacios hat geschrieben: Das Snipergewehr ist auf jedenfall nutzloser als alle anderen 2 "fortgeschrittenen" Waffen.
Meinung. Dein gutes Recht. Gesteh den anderen dies bitte auch zu.
glacios hat geschrieben: Kein Wunder, dass es kaum einer nimmt
Wir müssen uns schon drauf einigen, dass wir nicht mehr als 2 im Team haben - weil sie fast jeder mag.
glacios hat geschrieben: (außer mir - das hat aber nen anderen Grund).
Den du uns aber in deiner Herrlichkeit verschweigst.
Sorry, aber ich habe für mein Pro-Ruger Argumente geliefert.
Du haust hier einfach was ohne Argument raus und widersprichst dir auch noch. Denn wenn sie wirklich nutzlos ist, dann bist du es als Ruger-Spieler auch.
glacios hat geschrieben: Zombies von der Entfernung abschießen?
Ja wäre möglich, aber die Zombies, die man auf die Entfernung schon sieht sind ungefährlich, da erstens nicht sehr zahlreich und meistens wenig aggressiv.
Das Scope wäre für mich das gerinste Argument für die Ruger - denn das geht mit M16 auch prima. Die Ruger hat ganz andere Stärken, die du nicht verstanden hast.
Und natürlich sind entfernte Zombies nicht gefährlich - aber irgendwann werden sie es. Spätestens, wenn dein Nebenmann von nem Boomer angekotzt wurde. Dann haste schon genug zu tun.
glacios hat geschrieben: Und wer behauptet, das Snipergewehr wäre im Nahkampf genauso gut, wie die 2 anderen (Sturmgweher, Autoshotgun), ist ein Lügner.
andere Meinung = Lügner. Bist du im L4D Teamchat auch so nett?
glacios hat geschrieben: Lediglich für Tanks bietet es einen nachweisbaren Vorteil.
Was ist mit der Witch? Was ist mit Hunter und Smoker killen ohne friendly fire (ich weiss, das könntest DU auch mit ner Panzerfaust)? Was ist mit 5 Zombies hintereinander mit einem Schuss wegzwicken?

Die Ruger KANN im Nahkampf sehr wohl super sein, wenn man damit umgehen kann. Das liegt einfach daran, dass sie zwar nur halb so viele Schuss im Magazin hat wie zB die M16 - dafür aber auch jeder Arm/Bein-Hit ein Kill ist und ein Schuss auch mehrere Kills bedeutet und oft auch bedeuten sollte. Daher positioniert man sich am besten so, dass die Gegner durch eine Engstelle müssen oder sich auf andere Weise einreihen.
Türdurchgänge hälst du mit Schüssen im Sekundentakt sauber, Gänge beispielsweise Schuss leicht links, leicht rechts im Wechsel.

Wir spielen ausschliesslich Experte und haben immer 2-3 Rugers im Team. Wenn sie wirklich so schlecht wäre, wäre das wohl kaum zu schaffen.
glacios hat geschrieben: Kooprästel
Brauch ich nicht in einem MultiplayerSpiel.
Einmal gelöst wären sie sinnlos. Außerdem finde ich es so besser, als die üblichen dümmlichen Minigames oder haarsträubenden Rätseln aus diversen Survival-Horror-Games. L4D gehört übrigens nicht in dieses Genre. Also brauchts auch keine Rätsel
glacios hat geschrieben: Story

Auch hier bin ich der Meinung, dass es in einem Spiel mit eindeutigem Multiplayerfaktor wichtigeres gibt. Das heisst nicht, dass eine gute Story überflüssig wäre. Ich finde nur andere Sachen wichtig. Die sehe ich bei L4D gegeben - genauso wie die Chance auf offziele und inoff (Maps) Updates. Da verspreche ich mir mehr davon.
glacios hat geschrieben: das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre
Da erübrigt sich endgültig jeder Kommentar[/b]
Toller beitrag.
Aber spar dir das nächste mal das lange schreiben und mach es kurz und knackig:
Wer mit der Sniper nich umgehen kann oder will, dem ist es seine eigene Schuld.
Warscheinlich hat er L4D einmal schnell in der Demo auf Easy gespielt.

Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Määäx67 hat geschrieben: Toller beitrag.
Danke!
Sowas hört man in Foren selten
Määäx67 hat geschrieben: Aber spar dir das nächste mal das lange schreiben und mach es kurz und knackig:
Wer mit der Sniper nich umgehen kann oder will, dem ist es seine eigene Schuld.
Da hast du wohl recht. In der Kürze liegt die Würze. Allerdings war ich in meinem ersten Posting wohl nicht deutlich genug und ich gebe Leuten gern eine zweite Chance ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das mit Steam ist so ne Sache, mein Account ist im Prinzip aus dem Jahr in dem Steam eingeführt wurde und mein registrierter HL 1 key ist sogar noch pre-Steam...ich habe dort Käufe getätigt usw aber sie kriegen es nach wie vor nicht hin eine Alterskontrolle zu basteln. Ich konnt mir noch nicht mal das total harmlose Teamfortress II dort laden, wegen der bescheuerten DE Sperre, wegen der Achievements...Headshots bonus usw, und das bei COMIC Figuren...irgendwo hörts dann echt auf...lol. Dagegen kann man ein Day of Defeat einfach so spielen?? HÄH? und CSS usw usw? total beknackt.

Bescheissen mit Sprachwechsel, Standortänderung in den Einstellungen oder Proxyversuche scheitern letztendlich am Zahlungsmodell wo dann wieder eindeutig die Herkunft des Bestellers klar wird. Keine Ahnung wie manche Leute es schaffen uncut Sachen dort zu laden wenn sie eine IP aus DE, eine deutsche Bezahlplattform /Kreditkarte usw nutzen.

Letztendlich hasse ich diese Vertriebsplattform sowieso auf Grund der
asozialen Preispolitik, genau wie auch EA Store /Downloader. Vollpreis
zahlen für weniger Produkt, unsichere Zukunft bei Einstellung des Portaldienstes, absolut ätzender Kundendienst und Umrechnung von 1$=1€ was ja an sich schon Beschiss ist.
MorbidFerris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorbidFerris »

Ich hab gelesen, dass die geschnittenen deutschen Spiele be Steam auch 'ne extra DE Kennzeichnung haben.
Bei L4D war das nicht der Fall.
Bezahlt habe ich über Paypal, und meinen Account habe ich auch erst angelegt, um das Spiel zu kaufen.
13.05.2008, 13:03
Es ist also schon strafbar, wenn man Strategiespiele in einem Atemzug nennt? Halt dich fest: AgeOfStarTotalSupremeCraftWorldWar.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

@Bisch@lfs
Spiel dich mal net so auf hier, alles hat seine Grenzen.
Ich hab in meinem Thread nicht einmal jmd persönlich angesprochen noch gleich in eine Schublade gesteckt, was du dir ja offensichtlich in deiner Fanboy-No-Critic-Wut nicht ersparen konntest.
Du kennst mich nicht und weißt nicht wie lange und auf welchem Schwierigkeitsgrade ich gespielt habe, also verbitte ich mir deine (Vor)urteile gegen mich.

Lange Spaß haben?
Sicher weißt du ja jetzt schon. Desweiteren habe ich von MIR gesprochen. ICH habe erste Abnutzungserscheinungen nach mehr als 1 Woche Spielzeit gespürt.

Teamplay gut?
Sicher. Spiel Battlefield mit richtigen Squads da hast du TP. In L4D beschränkt sich TP nur auf heilen (sei es aufhelfen oder medikits geben) und evtl den Rücken decken.
Das liegt daran, dass du keine menschlichen Gegner hast (versus lass ich mal außen vor, ist etwas "komplexer") im Vergleich jetzt zu zb. Battlefield.

Zum Snipergewehr?
Du kannst anscheinend nur beleidigen, aber Argumente, warum die Sniper stark ist, hast du nicht.
Desweiteren bin ich kein Ruger-Spieler ich nehme sie nur manchmal ganz gerne, zb. wenn ich ein weites Areal vor mir habe und weiss, ein Tank (Finale) wird kommen oder einfach nur weil sie so schön die Köpfe abtrennt - wie gesagt ist meine Sache. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie nutzlos ist, sie ist nur schwächer als Auto-Shotgun und Sturmgewehr.
Nochmal: Niemand braucht entfernte Zombies zu töten, da es nicht diese sind die dich in Massen anfallen. Und selbst wenn: man kann 10 Meter näher hingehen und sie dann mit jedem Sturmgewehr oder Pistolen genauso ausschalten.
Na? fällt dir zum Thema Nahkampf kein Argument ein? Natürlich ist eine Autoshotgun oder ein Sturmgewehr im Nahkampf besser, spätestens wenn du vollgekotzt, umringt von dutzenden Zombies bist, wünscht du dir diese Waffen. Nimm zb ein Sturmgewehr und du musst dich einfach nur noch im Kreis drehen.
Witch killen? Das zeigt mir deine Ahnung vom Spiel. Hunter kommen meist (wie Smoker auch) so nah an die Verbündeten ran, dass es auch fürs Sturmgewehr kein Problem ist einzuschreiten.
Ob man 5 Zombies hintereinander killen kann, wage ich zu bezweifeln, ich persönlich kenne normalerweise nur 2 kills (manchmal vielleicht auch 3 das ist bei ebenso schießenden Teamkollgen oft schwer auszumachen) mit einem Schuß.
Sicher, man muss logischerweise auch im NK eine Chance haben, dennoch ist man mit ner S oder AG definitiv im NK besser bedient.

Das mit der Türe ist eine allgemeine Strategie die mindestens genauso gut auch mit nem AG oder ner S zu bewältigen wäre.
Ja dann erkläre mir doch bitte in deiner unendlichen Weisheit den enormen Vorteil, den ich nicht verstanden habe?

-Mit Koop-Rästel meine ich auch keine Kopfnüsse, sondern Teamtrennung für Schalteraktivierung etc - wie im Test beschrieben halt.

PS. Zum Thema nicht gespielt: Ich spiele das Spiel immer noch, wir können gerne mal gegeneinander/miteinander spielen, dann siehst du was ich alles "nicht draufhabe".
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nunja, ich möchte mal behaupten, wenn man in einem eingespielten Team spielt, dann könnte man es vielleicht sogar mit 4 Mann Pistolen only schaffen :wink:

Ich find das Sniper-Teil auch nicht gerade gut. Und das Argument "dann kannst du halt nicht damit umgehen" halte ich in einem Spiel wie L4D für stark übertrieben. Schliesslich ist es kein Hardcore-Taktik-Shooter wo man vor dem Schuss am besten noch den Atem anhalten muss und auch noch die Entfernung und Windrichtung mit einkalkulieren muss :roll:
Hier wird einfach aufs arcadigste geballert. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern eine sachliche Beschreibung wie es nunmal ist. Das ist halt der Valve-Stil - da ist nichts überladen, Steuerung und Gameplay aufs nötigste beschränkt, nicht zuviel Button-Belegungen, enorme Zugänglichkeit. Wer schonmal einen Shooter gespielt hat, kommt mit einem Valve-Shooter sofort zurecht. Das Fehlen ausführlicher Manuals ist ein weiteres Indiz dafür.

Und die Sniper ist nicht umsonst die am wenigsten genutzte Waffe. Vor allem wenn man einfach mal so public mit fremden Leuten spielt, die nicht alle auf den anderen aufpassen, dann ist man mit dem Teil einfach aufgeschmissen, wenns hart auf hart kommt.

glacios hat Folgendes geschrieben:

das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre

Da erübrigt sich endgültig jeder Kommentar
Naja, der Call Of Duty Serie sagt man auch nach, dass sie ein Moorhuhn-Shooter sei. Wieso sollte man das über L4D nicht auch sagen dürfen?
Ausserdem muss auch das nicht immer negativ gemeint sein. Es beschreibt halt einfach nur das Spielprinzip, so dass sich jemand anderes was darunter verstellen kann. Ich fand CoD4 sowohl im SP als auch im MP super, aber trotzdem bezeichne ich es als Moorhuhn-Shooter par excellence.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Bisch@lfs
Lange Spaß haben?
Sicher weißt du ja jetzt schon. Desweiteren habe ich von MIR gesprochen. ICH habe erste Abnutzungserscheinungen nach mehr als 1 Woche Spielzeit gespürt.
Hier muss ich dir sogar ein bisschen recht geben.
Aber ich hoffe hier auf eine starke,Mappende community wie z.B. in CS:S.
Teamplay gut?
Sicher. Spiel Battlefield mit richtigen Squads da hast du TP. In L4D beschränkt sich TP nur auf heilen (sei es aufhelfen oder medikits geben) und evtl den Rücken decken.
Das liegt daran, dass du keine menschlichen Gegner hast (versus lass ich mal außen vor, ist etwas "komplexer") im Vergleich jetzt zu zb. Battlefield.
Naja hier wird es wohl geteilte Meinungen geben. Andere lieben das Teamplay in BF, andere hingegen lieben es in L4D.
Ich mag es halt besonders wegen dem Teamchat, wenn es richtig "Emotional" oder besser gesagt spaßig zur Sache geht.
L4D ist halt einfach anderes Teamplay, in dem es nicht so Taktisch zugeht wie in BF. Einfach Kurzweiliger.

Zum Snipergewehr?
Du kannst anscheinend nur beleidigen, aber Argumente, warum die Sniper stark ist, hast du nicht.
Desweiteren bin ich kein Ruger-Spieler ich nehme sie nur manchmal ganz gerne, zb. wenn ich ein weites Areal vor mir habe und weiss, ein Tank (Finale) wird kommen oder einfach nur weil sie so schön die Köpfe abtrennt - wie gesagt ist meine Sache. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie nutzlos ist, sie ist nur schwächer als Auto-Shotgun und Sturmgewehr.
Nochmal: Niemand braucht entfernte Zombies zu töten, da es nicht diese sind die dich in Massen anfallen. Und selbst wenn: man kann 10 Meter näher hingehen und sie dann mit jedem Sturmgewehr oder Pistolen genauso ausschalten.
Na? fällt dir zum Thema Nahkampf kein Argument ein? Natürlich ist eine Autoshotgun oder ein Sturmgewehr im Nahkampf besser, spätestens wenn du vollgekotzt, umringt von dutzenden Zombies bist, wünscht du dir diese Waffen. Nimm zb ein Sturmgewehr und du musst dich einfach nur noch im Kreis drehen.
Witch killen? Das zeigt mir deine Ahnung vom Spiel. Hunter kommen meist (wie Smoker auch) so nah an die Verbündeten ran, dass es auch fürs Sturmgewehr kein Problem ist einzuschreiten.
Ob man 5 Zombies hintereinander killen kann, wage ich zu bezweifeln, ich persönlich kenne normalerweise nur 2 kills (manchmal vielleicht auch 3 das ist bei ebenso schießenden Teamkollgen oft schwer auszumachen) mit einem Schuß.
Sicher, man muss logischerweise auch im NK eine Chance haben, dennoch ist man mit ner S oder AG definitiv im NK besser bedient.
Das mit der Türe ist eine allgemeine Strategie die mindestens genauso gut auch mit nem AG oder ner S zu bewältigen wäre.
Ja dann erkläre mir doch bitte in deiner unendlichen Weisheit den enormen Vorteil, den ich nicht verstanden habe?
Ich liebe das Sniper-Gewehr auch im Nahkampf, auch wenn es dort etwas schwerfälliger ist.
Im Notfall werden halt die Gegner einfach weggeschlagen und für was hat man den Pistolen und Teammates.
Ist wohl Ansichtssache und da stimme ich dir auch zum Teil zu, dass das Schrotgewehr besser im Nahkampf ist und auch richtig fetzt :)
-Mit Koop-Rästel meine ich auch keine Kopfnüsse, sondern Teamtrennung für Schalteraktivierung etc - wie im Test beschrieben halt.
Solche Mini-Rätsel oder eher Teamtrennung hätte dem Spiel sicherlich gut getan.
PS. Zum Thema nicht gespielt: Ich spiele das Spiel immer noch, wir können gerne mal gegeneinander/miteinander spielen, dann siehst du was ich alles "nicht draufhabe".
Warum nicht.
Und vorher meinte ich nicht, dass du schlecht bist.
Da kahm wohl einfach das Niveau rüber, dass ich mir in diesem Forum hier leider schon oft angehört/angewöhnt habe.

Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

glacios hat geschrieben: Ich hab in meinem Thread nicht einmal jmd persönlich angesprochen noch gleich in eine Schublade gesteckt,
was du dir ja offensichtlich in deiner Fanboy-No-Critic-Wut nicht ersparen konntest.
Die Aussage Lügner ist sehr wohl persönlich. Ebenso wie dieser Fanboyquatsch jetzt gerade. Aber es sei dir gegönnt. Darüber rege ich mich sicher nicht auf.
Und gerade durch das zerstückelte Shotgun-Zitat komme ich mir sehr wohl angesprochen vor. Außerdem darf ich hier genauso meine Meinung äußern wie du
glacios hat geschrieben: Du kennst mich nicht und weißt nicht wie lange und auf welchem Schwierigkeitsgrade ich gespielt habe, also verbitte ich mir deine (Vor)urteile gegen mich.
Mal davon abgesehen, dass du als allerwenigster hier in die Rolle des Moralapostels passt:

Wo habe ich über deinen Schwierigkeitsgrad geredet?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

glacios hat geschrieben:Spiel Battlefield mit richtigen Squads da hast du TP. In L4D beschränkt sich TP nur auf heilen (sei es aufhelfen oder medikits geben) und evtl den Rücken decken.
Ja, dann sag ich Battefield ist nur gefrage und heilen? Spiel Sturmovik in einem Verband - dann hast du Teamplay. Wo soll das hinführen? Richtig - nirgends.
glacios hat geschrieben: Das liegt daran, dass du keine menschlichen Gegner hast (versus lass ich mal außen vor, ist etwas "komplexer") im Vergleich jetzt zu zb. Battlefield.
L4D will sicher auch nicht komplex sein - sicher auch kein Taktikshooter (BF ist das jeweilis für mich übrigens auch nicht - egal in welcher Version)
glacios hat geschrieben: Zum Snipergewehr?
Du kannst anscheinend nur beleidigen,
Wo?
Sagt der, der von Lügnern und Fanboys redet?
glacios hat geschrieben: aber Argumente, warum die Sniper stark ist, hast du nicht.
Habe ich nicht? LOL... ja ne is klar.
Kann ja sein, dass dir die Argumente nicht taugen - aber dass ich keine gebracht habe ist schlicht lächerlich. Was willst du damit erreichen?
Ich habe wirklich keine Lust ständig Fakten (!) zu diskutieren.

glacios hat geschrieben: Natürlich ist eine Autoshotgun oder ein Sturmgewehr im Nahkampf besser, spätestens wenn du vollgekotzt, umringt von dutzenden Zombies bist, wünscht du dir diese Waffen.
Nimm zb ein Sturmgewehr und du musst dich einfach nur noch im Kreis drehen.
Ja, das wünsche ich mir immer: Mitspieler, die sich im Zweifelsfall einfach im Kreis drehen und schiessen, statt gezielten Schüssen oder Melee-Gebrauch
glacios hat geschrieben: Witch killen? Das zeigt mir deine Ahnung vom Spiel. Hunter kommen meist (wie Smoker auch) so nah an die Verbündeten ran, dass es auch fürs Sturmgewehr kein Problem ist einzuschreiten.
Was haben jetzt Hunter und Smoker mit der Witch zu tun?
glacios hat geschrieben: PS. Zum Thema nicht gespielt: Ich spiele das Spiel immer noch, wir können gerne mal gegeneinander/miteinander spielen, dann siehst du was ich alles "nicht draufhabe".
Ich glaube dir, wenn du dich für gut hälst. Allerdings beeindruckt mich das leider nicht. Es ist mir nämlich völlig egal, wie gut jemand in Computerspielen ist. Ich lege auf andere Dinge wert....

@Scipione

Natürlich ist L4D kein Taktikshooter, trotzdem können einige sehr wohl mit einigen Waffen nicht umgehen. zB die ganzen Jungs, die dir mit der Shotgun den Hunter vom Bauch schiessen wollen - aus nächster Nähe.
Und nur weil COD als Moorhuhn bezeichnet wurde, macht es das Moorhuhn-Statement nicht besser... würde sagen eher im Gegenteil.

Wenn ich sage der Mond ist eine Scheibe wird die Erde auch nicht flacher davon. [/u]
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Natürlich ist L4D kein Taktikshooter, trotzdem können einige sehr wohl mit einigen Waffen nicht umgehen. zB die ganzen Jungs, die dir mit der Shotgun den Hunter vom Bauch schiessen wollen - aus nächster Nähe.
Das heisst eigentlich nicht unbedingt, dass die mit der Waffe nicht umgehen können. Aber mal davon ab..... über Hardcore-Noobs, die das Spiel gerad zum ersten Mal spielen brauchen wir wohl nicht reden. Wir reden von den, die mittlerweile schon etwas länger spielen, die die Kampagnen schon häufiger auf einem hohen Level durchgespielt und alle Waffen bereits ausprobiert haben. Und da zu behaupten, jemand könne nicht mit einer bestimmten Waffe umgehen, ist in etwa so als würde man sagen du kannst auf deinem Desktop nicht mit der Maus auf den Arbeitsplatz oder den Papierkorb klicken. Das ist einfach albern....
Und nur weil COD als Moorhuhn bezeichnet wurde, macht es das Moorhuhn-Statement nicht besser... würde sagen eher im Gegenteil.
Du hast offenbar nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Du siehst den Moorhuhn-Vergleich als bösartige Diffarmierung. Dabei soll es einfach nur heissen: es gibt viele Ziele und ein einzelnes Ziel zu treffen ist wenig anspruchsvoll. Dazu noch Masse über Klasse was die Gegner anbelangt.
Diese Punkte sind wohl kaum zu leugnen :wink:
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Natürlich kann man deswegen nicht mit Waffen umgehen. Wohl in keinem Spiel - nicht mal den taktikshootern mit ironsight und recoil.
Und das ist sogar gut so.
Aber es weiss ja auch jeder was gemeint ist.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Warum steht Left 4 Dead bei den Empfehlungen für 360 auf dem vierten Platz? Weil Gears of War 2 indiziert wurde? Warum nimmt man es dann nicht ganz aus den Empfehlungen raus?? :? [/b]
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Ich finde die Wertung etwas zu hoch. Es spielt sich eher wie ein Titel zwischen 70 und 80% aber auf keinen Fall über 80. Wenn man die Shooterelemente mit Call of Duty: World at War oder Modern Warfare vergleicht, ist Left 4 Dead ein schlechter Witz. Zielen braucht man fast gar nicht da die Waffen allesamt präzise ohne Ende sind. Gleichzeitig ist es auch viel zu leicht. Bei den Waffen gibt es auch kaum Abwechslung. Es ist ein stumpfes Moorhuhn schießen ohne Sinn und Verstand. Ich persönlich finde die Zombie Action von CoD: World at War wesentlich packender und besser ausgereift von der Technik. Ein Spiel wie Left 4 Dead hätte mit dieser Technik vor 3-4 Jahren rauskommen müssen aber für 2008 ist es einfach zu wenig.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

kann man eigentlich noch mehr versagen als mensch? cod und l4d miteinander zu vergleichen ist ein fehler, aber einem shooter vorzuwerfen er sei von den shooter elementen wie moorhuhn und dann zu behaupten cod sei in dieser beziehung besser ist einfach nur krank, und zwar so serienmördermäßig krank.

das einzige was noch viel kranker ist, ist diese welt, die es leuten wie dir erlaubt ihre meinung frei zu äußern. gott sei dank habe ich kotztüten dabei, wenn ich in dieses forum schaue...
Antworten