EDIT: Die Frage richtet sich natürlich an alle hier!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hehe, keine Sorge, das geht bei sehr unterschiedlichen Meinungen hier immer so abKleinerNewbie hat geschrieben:Hey, ich wollte hier mit meinen Fragen eigentlich nicht den dritten Weltkrieg auslösen, auch, wenn das hier schneller zu gehen scheint als man denkt.
Zu dieser DA:O/HdR-Abkupfergeschichte: Nehmt's mir nicht übel, aber ich sage immer: Besser gut kopiert als schlecht erfunden! Außerdem gibt es sowohl bei P&P- als auch bei CPU-RPGs einfach Elemente, auf die ich persönlich gar nicht verzichten könnte, egal, wer sie erfunden hat und wie oft sie kopiert werden.
Ich weiß natürlich nicht, ob DA:O tatsächlich gut kopiert hat, doch wenn ja, dann ist Tolkien sicher nicht die schlechteste Kopiervorlage.
So, nun sind eigentlich alle Fragen geklärt... Nur weiß ich leider immer noch nicht, was ich jetzt spielen soll, da es ein RPG mit einigermaßen offener Welt, spannender Story, glaubhaften Figuren, strukturierten Tagesabläufen und vielseitigen Quests offenbar nicht (mehr) gibt.
Schade! Dann muss ich wohl doch wieder das alte Oblivion oder Gothic 2 hervorholen. Von Euch weiß doch sicher jemand, wie das mit diesen Mods funktioniert, oder? Ich meine, wenn da einer hergeht und erweitert ein Spiel in Form eines Mods, wie funktioniert das denn dann mit den Dialogen, Zwischensequenzen usw.? Sowas gibt's dann doch alles nicht oder?
Gibt es denn eine bestimmte Adresse, wo man sich die Mods (z.B. für Oblivion) herunterladen kann?
Sorry für meine dilettantischen Fragen, aber ich hab' ein Problem: Einerseits keine Ahnung, will aber trotzdem spielen!
Lese mich gerade ein wenig hier durch und kann dir nicht ganz folgen....Bei DA musste dir in den Quests quasi jede Zeile Dialog mit 60min Gekloppe "erkaufen"
Ich muss meckern, entschuldige michVielleicht gibs irgendwo eine HP und Rüstungsausgabe, wo die Hurlocks per Satellit den XP-Stand des Helden überwachen, und je nach Stand, mehr Rüstung und Perma-HP-Tränke an die nächste Hurlock-Gruppe verteilt werden
Na so a schmarrn. Wenn mitgelevelt wird, dann nur auf sehr geringem Level. ;DVielleicht gibs irgendwo eine HP und Rüstungsausgabe, wo die Hurlocks per Satellit den XP-Stand des Helden überwachen, und je nach Stand, mehr Rüstung und Perma-HP-Tränke an die nächste Hurlock-Gruppe verteilt werden
Ich finde es eher bedenklich, wenn man Unmenschlichkeit. sinnlose Gewalt, Brutalität, Humorlosigkeit, Grausamkeit, blood & gore, Horror und Gnadenlosigkeit mit "Erwachsenheit" gleichsetzt. Im realen Leben würde wohl auch kaum jemand behaupten, dass es besonders reif und erwachsen wäre, mit einer wie auch immer gearteten Waffe auf die Straße zu gehen und möglichst grausam und variantenreich irgendwelche Leute niederzumetzeln.
Oblivion abwechslungsreich, fantasievoll? Welches Oblivion hast du gespielt? Das was ich gezockt habe, ist an Eintönigkeit wohl kaum zu überbieten. Hab es nicht durch und nun liegt es in der Ecke und "verstaubt", weil es mich derart angeödet hat.KleinerNewbie hat geschrieben:Will auf jedenfall nicht nur Gekloppe, sondern auch ein paar phantasievolle, abwechslungsreiche und raffinierte Elemente. Verschiedene Berufe erlenen können (Gothic 2), Häuser kaufen und einrichten (Oblivion) oder Quests, die auch mal andere Inhalte haben als "knüppel dreißig Viecher und bring' mir ihre Schwänze". das wäre göttlich...
Also ich fand sie ganz lustig und das Preis/Leistungsverhältnis erschien mir persönlich auch recht angemessen zu sein. Dennoch ist die Einbindung, oder sagen wir besser: Werbung für diesen DLC eine Frechheit.Angelsmaycry hat geschrieben:Nabend
Hat eventuell jmd schon die Erweiterung "Wardens Keep" erkauft/irgendwie anders (an)-gespielt?
Und wenn ja, lohnt es sich?
Thx und Gn8