Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Vor allem da einige Nebenstories die Hauptstory erweitern, verändern.
Die "großen Nebenquests" kann man auch schon fast als Hauptquests zählen. Jemand auf reddit hatte sich darüber beschwert, dass es nur ein sehr kurzes und abruptes Ende gab- > stellte sich heraus, dass einem alle richtigen Enden verschlossen bleiben, wenn man sich nur auf die Hauptquest fokussiert hat. Und soo viele aufwändige Nebenquests sind das jetzt auch nicht, da bin ich von anderen Spielen mehr gewohnt. Also rein von der qualitativen Inhaltsmenge ist das Spiel alles andere als episch meiner Meinung nach.
Falls wer noch Stoff für die alten Konsolen braucht :
Zuletzt geändert von Some Guy am 22.12.2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spielzeit 33 Stunden und 46 Minuten - Level 20 - System Xbox Series X
so ich hab gestern den 1. Teil von Judy`s Quest gemacht und bin dabei völlig gewaltfrei vorgegangen.
Übrigens wenn man im 1. Akt sich mit einer gewissen Konzernagentin gut versteht bekommt man eine Nachricht.
Cyberpunk ist einfach Klasse.
so ich hab gestern den 1. Teil von Judy`s Quest gemacht und bin dabei völlig gewaltfrei vorgegangen.
Spoiler
Show
Um mehr über Evelyn`s Aufenthalt herauszufinden, muss man zuerst ein Puppenhaus besuchen, du meine Güte alleine der Trip war schon völlig kaputt, vor allem wenn man sich auf ein Gespräch der gewünschten Puppe einlässt. Nachdem man nicht die nötigen Infos bekommt, gab`s einen kleinen Besuch beim Boss von den Laden und nach einen Deal hat er mich an einen Ripper Doc weitergeleitet.
Als ich dort ankam war Judy bereits anwesend, leider haben meinen Fähigkeiten nicht dazu ausgereicht die Tür zu öffnen, also aus dem offenen Fenster geklettert und direkt zum Doc geschlichen und der ist auch nicht ganz dicht gewesen, wie auch immer ich habe ganz friedlich die nötigen Infos geholt und bin wieder herausspaziert.
Als ich dort ankam war Judy bereits anwesend, leider haben meinen Fähigkeiten nicht dazu ausgereicht die Tür zu öffnen, also aus dem offenen Fenster geklettert und direkt zum Doc geschlichen und der ist auch nicht ganz dicht gewesen, wie auch immer ich habe ganz friedlich die nötigen Infos geholt und bin wieder herausspaziert.
Spoiler
Show
Meredith Stout lädt einen unvermittelt im einen schmuddeligen Motel zum vögeln ein und danach bekommt man eine Waffe in Form eines vibrierendes Dildos, der übrigens mehr Schaden anrichtet als mein cooles Katana
Zuletzt geändert von Swar am 22.12.2020 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wegen der Türe:Swar hat geschrieben: ↑22.12.2020 09:58 Spielzeit 33 Stunden und 46 Minuten - Level 20 - System Xbox Series X
.SpoilerShowUm mehr über Evelyn`s Aufenthalt herauszufinden, muss man zuerst ein Puppenhaus besuchen, du meine Güte alleine der Trip war schon völlig kaputt, vor allem wenn man sich auf ein Gespräch der gewünschten Puppe einlässt. Nachdem man nicht die nötigen Infos bekommt, gab`s einen kleinen Besuch beim Boss von den Laden und nach einen Deal hat er mich an einen Ripper Doc weitergeleitet.
Spoiler
Show
Habe bei dem abgefuckten Ripperdoc das erste mal meine Gorilla Arme eingesetzt. War ein gutes Gefühl die Türe einfach aufreissen zu können bei dem Arsch. Badass Move
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie geil, hab gut gelacht, fast jeglichen kritikpunkt aufgezeigt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
PS4mateur (1. Rev) bei mir... Hätte ich nicht DeathStranding dieses Jahr gespielt, wäre CP2077 mein Goty^^
Ich würde CDPR gerne gratulieren wollen, aber das passt grade wohl nicht so Recht
Technik:
Ich bin ehrlich überrascht, wie gut das Ding auf meiner JetEngine noch läuft. Aber ich bin wohl auch eher Realist
Kein Rpg:
Nicht mehr und nicht weniger als W3. Was haben die Leute bitte erwartet?
Backlash:
Durchaus verdient, da hausgemacht (die PR-Abteilung gehört verprügelt seit mindestens. 2016) aber die Intensität empfinde ich als etwas unfair.
Fazit:
Nachdem W3 Ubisoft zu einem Umdenken veranlasst hat, bin ich äußerst gespannt auf Farcry7
Ich würde CDPR gerne gratulieren wollen, aber das passt grade wohl nicht so Recht
Technik:
Ich bin ehrlich überrascht, wie gut das Ding auf meiner JetEngine noch läuft. Aber ich bin wohl auch eher Realist
Kein Rpg:
Nicht mehr und nicht weniger als W3. Was haben die Leute bitte erwartet?
Backlash:
Durchaus verdient, da hausgemacht (die PR-Abteilung gehört verprügelt seit mindestens. 2016) aber die Intensität empfinde ich als etwas unfair.
Fazit:
Nachdem W3 Ubisoft zu einem Umdenken veranlasst hat, bin ich äußerst gespannt auf Farcry7
Das, was angekündigt war: Ein Rollenspiel mit einer freien Charakterentwicklung und einem funktionierenden Fraktionssystem, wie es die Cyberpunk-Lore anbietet. Vampire: The Maquerade Bloodlines.
Stattdessen gibt es einen Aufguss der Witcher 3-Formel, incl. uninteressantem Fertigkeitsbaum und banalem Loot. Fazit: Sie können es nicht. Was sie können, ist Welten bauen, Dialoge schreiben und Geschichten erzählen. Schade, dass man sich das bei CDPR nicht eingestehen kann, seine Konsequenz daraus zieht und die Witcher 2 bzw. Witcher 3: Heart of Stone - Formeln weiter perfektioniert. Nein, man reißt lieber das Maul auf, verspricht Tod und Teufel und verhebt sich erbarmungslos.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
-
- Persönliche Nachricht:
Nichts anderes hab ich erwartet. Wie auch? Auf Marketing-Geblubber geb ich nixmr archer hat geschrieben: ↑22.12.2020 12:44Das, was angekündigt war: Ein Rollenspiel mit einer freien Charakterentwicklung und einem funktionierenden Fraktionssystem, wie es die Cyberpunk-Lore anbietet. Vampire: The Maquerade Bloodlines.
Stattdessen gibt es einen Aufguss der Witcher 3-Formel, incl. uninteressantem Fertigkeitsbaum und banalem Loot. Fazit: Sie können es nicht. Was sie können, ist Welten bauen, Dialoge schreiben und Geschichten erzählen. Schade, dass man sich das bei CDPR nicht eingestehen kann, seine Konsequenz daraus zieht und die Witcher 2 bzw. Witcher 3: Heart of Stone - Formeln weiter perfektioniert. Nein, man reißt lieber das Maul auf, verspricht Tod und Teufel und verhebt sich erbarmungslos.
W3 war damals Everybody's Darling, sodass über vieles hinweggesehen wurde.
Das hat CDPR ein wenig verpennt. Daher auch mein Vorwurf an die PR-Abteilung
Zählt fehlender Regen auch zu den bekannten bugs? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, das es nach 40h auch nur einmal bei mir geregnet hat. Nasse Straßen ja, Regen nein.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir regnet's auch im Auto
Nja.. nich direkt.. aber man wird nass
Nja.. nich direkt.. aber man wird nass
Ich finde es zu billig, hier immer alles auf die PR-Abteilung abzuwälzen. PR-Abteilungen programmieren keinen Code und bauen keine Spielwelten. Sie blasen raus, was das Management, zu dem ich auch die Projektleitung zähle, ihnen liefert.
Letztlich wiederholt sich hier auf einem sehr viel heftigeren Level das Spiel um den Downgrade von Witcher 3, den man bis zum Schluss verneint hat, obwohl er für jeden offensichtlich war. Nur kam damals halt ein technisch mehr oder weniger funktionierendes Spiel mit immer noch guter und in einigen Feldern auch herausragender Qualität dabei heraus.
Diesmal ist das weitaus schwieriger. Mir unverständlich, wie man notorisch die immer gleichen Fehler wiederholen kann.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin, um ehrlich zu sein, immer noch verwundert, daß Cyberpunk 2077 auf der PS4 Pro und One X von Jörg eine 85% eingefahren hat. Es geht mir weniger um die Wertungszahl. Sondern eher um das Gefühl, dass ich die Prinzipien nicht mehr ganz verstehe.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Du schreibst auch nicht über dasselbe Spiel. Du bist Söldner, logischerweise wirst du halt für Aufträge angerufen. Hinter vielen dieser Aufträge stecken (teilweise richtig lange) Quests mit Story dahinter. Der Umfang der Nebenquests ist gewaltig und ich bin zwar noch nicht am Ende, aber soweit ich weiß ändern bzw. erweitern die Nebenquests die Hauptstory. Teilweise bekommt man dadurch eine ganz andere letzte Mission usw. Soll heißen, du hast von allen Enden das leichteste/schlechteste gespielt, das man bekommt, wenn man nur die Hauptstory macht.emergo hat geschrieben: ↑22.12.2020 00:33 Ich bin ehrlich gesagt überrascht, über die vielen positiven Kommentare... Ich muss dazu sagen ich habe über Ps4 Pro gespielt. Aber unabhängig der Technik (hier hätte 15 min Anspielen gereicht, um zu dem Schluss zu kommen, dass kann man so nicht rausgeben...): Was für mich bleibt ist eine zwar stylische, aber gleichzeitig ziemlich absurde, wacklige, kurze Hauptstory und 100.000 Nebenquests die ich zum Großteil von Anrufen habe a la "Jemand hat mir gesagt du bist der Richtige". Als dann der Abspann kamm... -.- Ich habe echt das Gefühl nicht über das gleiche Spiel zu schreiben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich geb dir Recht und passe meine Aussage entsprechend an:
Die Vorgaben der Corpos war ziemlich fies für die PR-Abteilung, noch fieser für die Fans und gehört zuRecht abgestraft.
Aber dennoch bleibt für mich unterm Strich, nach Abzug der Erwartungshaltung und den gebrochenen Versprechen, ein verdammt geiles Spiel, natürlich mit nicht von der Hand zu weisenden Problemen.
Aber diese Probleme sind eher QoL-Aspekte denn tatsächlich "umwerfende" Funktionen. Ein anderes Spiel wird das nicht werden. Schon gar kein SciFi-GTA.
Und eben hier bin ich etwas ratlos ob der Erwartungshaltung. Wem Vorwürfe machen? Mir war klar, mit der Ankündigung, inkl den "alten" Konsolen, dass das Spiel ziemlich in der ...wie soll ich's ausdrücken... relativen Mitte(?) zu finden sein wird, gewiss aber kein Heilsbringer, wie man ihn wohl erwartet (und versprochen.. leider) hatte.
Bin also auch etwas ratlos ob der Situation. Aber gewiss hätte man bereits im Vorfeld die Erwartungen etwas ..."in Ordnung" (oder neudeutsch "inCheck") bringen können.
Für mich haben die Konsolen nicht direkt mit den geplatzten Hoffnungen zu tun.Re'Tron hat geschrieben: ↑22.12.2020 14:48Und eben hier bin ich etwas ratlos ob der Erwartungshaltung. Wem Vorwürfe machen? Mir war klar, mit der Ankündigung, inkl den "alten" Konsolen, dass das Spiel ziemlich in der ...wie soll ich's ausdrücken... relativen Mitte(?) zu finden sein wird, gewiss aber kein Heilsbringer, wie man ihn wohl erwartet (und versprochen.. leider) hatte.
Für mich persönlich sind es eigentlich fast ausschließlich Gameplay Features, die gestrichen oder massiv gekürzt worden sind, die mich irritieren bzw. enttäuschen.
Darunter wären:
- sinnvolles Polizeisystem
- sinnvoll implementiertes Ruf/Respekt/Fraktionssystem
- akzeptable NPC KI
- NPC Routinen/Tagesabläufe
- NPC Reaktionen (zb. Diebstahl)
- interaktive Stadt
Alles Dinge, welche schon seit langem auf dem Markt sind, also eben auch unabhängig davon auf welchen Konsolen das Spiel erscheint.
Da man bedenkt, dass das Spiel auf die aktuellen Konsolen ausgelegt sein musste, staunt man nur umso mehr.