Ich habe es, und komme nicht mehr davon los

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ist bei mir anders. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so lange für ein RPG gebraucht habe. Dadurch, dass die einzelnen Alliierten-Missionen so in sich geschlossen sind, und sich in dieser Phase auch nichts bzgl. Hauptstory tut, finde ich es nicht so fesselnd dass ich unbedingt gleich wieder weiterspielen möchte. Da kann man zwischen den "Kapiteln" locker mal eine Woche pausieren ohne den Faden zu verlieren.Drakoner hat geschrieben: Ich habe es, und komme nicht mehr davon los
Geht mir auch so, mit dem Unterscheid, das mich die Story und die Chars so wenig anmachen, das ich wahrscheinlich garnicht weiterspielen möchte. Der Arl ist gerettet, die Elfen fast von ihrem Problem befreit, die Magier haben ihren Turm wieder. Das ist erstmal genug Gekloppe ohne grossartigen Storyfortschritt. Weiterspielen werde ich wohl nur, wenn mir meine Freundin erzählt, die DA jetzt spielt, das es danach noch richtig toll wird.KONNAITN hat geschrieben:Ist bei mir anders. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so lange für ein RPG gebraucht habe. Dadurch, dass die einzelnen Alliierten-Missionen so in sich geschlossen sind, und sich in dieser Phase auch nichts bzgl. Hauptstory tut, finde ich es nicht so fesselnd dass ich unbedingt gleich wieder weiterspielen möchte. Da kann man zwischen den "Kapiteln" locker mal eine Woche pausieren ohne den Faden zu verlieren.Drakoner hat geschrieben: Ich habe es, und komme nicht mehr davon los
Brakiri hat geschrieben:Geht mir auch so, mit dem Unterscheid, das mich die Story und die Chars so wenig anmachen, das ich wahrscheinlich garnicht weiterspielen möchte. Der Arl ist gerettet, die Elfen fast von ihrem Problem befreit, die Magier haben ihren Turm wieder. Das ist erstmal genug Gekloppe ohne grossartigen Storyfortschritt. Weiterspielen werde ich wohl nur, wenn mir meine Freundin erzählt, die DA jetzt spielt, das es danach noch richtig toll wird.
Allerdings bezweifle ich das, denn bei meiner Freundin, die eigendlich alles an Fantasy und RPGs verschlingt, treten bereits nach 10h erste Ermüdungserschienungen auf.
Hehe, hat mich nicht einen Moment überlegen lassen. Auch bei Oblivion waren die DLCs ihr Geld nicht wert. Sogar Shivering Islands und Knights of the Nine waren zu teuer um ein gutes P/L-Verhältnis zu liefern.Columbo34 hat geschrieben:Das Dlc Wächterfestung ist übrigens wirklich nur was für selbstsichere Käufer. Preis/Leistungsverhältnis stimmen überhaupt nicht.
Würde sogar so weit gehen und sagen es ist ein getarntes Item+Skill-Pack. Wobei das wenige was man dort tut durchaus stimmig ist. Aber viiieel zu kurz.
Brakiri hat geschrieben:
Ist vermutlich die Erklärung warum solche Quests in DA fehlen. Es will sie einfach keiner. Kloppen ist das befriedigende Allheilmittel, sogar wenns gegen völlig unwichtige Gegner geht.
Sehe ich ähnlich. Ich vermute mal, EA will einfach auf diesen DLC-Trend-Zug aufspringen, in der Hoffnung hohe und regelmässige Margen abzugreifen.frantischek hat geschrieben: Dann sollten sie die zeit doch besser für ein Dragon Age 2 oder ein neues Fantasyspiel investieren, weil irgendwann will man das Spiel nicht mehr neu beginnen oder pausieren nur wegen eines mickrigen einzelnen Addons das vielleicht im nächsten Monat rauskommt.
Dann lass mich mal kurz für deine Freundin einspringen.Brakiri hat geschrieben: Geht mir auch so, mit dem Unterscheid, das mich die Story und die Chars so wenig anmachen, das ich wahrscheinlich garnicht weiterspielen möchte. Der Arl ist gerettet, die Elfen fast von ihrem Problem befreit, die Magier haben ihren Turm wieder. Das ist erstmal genug Gekloppe ohne grossartigen Storyfortschritt. Weiterspielen werde ich wohl nur, wenn mir meine Freundin erzählt, die DA jetzt spielt, das es danach noch richtig toll wird.
Da sehe ich schwarz. Ich fürchte die Zeit der umfangreichen Add Ons mit 15-20 Stunden Spielzeit dürfte ziemlich vorbei sein, denn soweit ich weiß verkaufen sich auch die Dragon Age DLCs ziemlich gut. Eine Woche nach Release hat man bereits 1 Mio Dollar nur mit DLCs verdient, und das fast ausschließlich mit der Wächterfestung. Warum sollte man also künftig viel Arbeit in ein zusammenhängendes, mittelgroßes Abenteuer investieren, wenn man mit zwei, drei kleinen DLCs dasselbe verdienen kann?Brakiri hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Ich vermute mal, EA will einfach auf diesen DLC-Trend-Zug aufspringen, in der Hoffnung hohe und regelmässige Margen abzugreifen.
Ich hoffe die Leute verweigern das, damit wir zu dem System der Nachfolger/Add-Ons zurückkehren können, welches für beide Seiten einen Nutzen bieten kann, nicht nur für die Brieftasche der EA-Kapitaleigner.
Hmm..naja..wenn ich mich genug von der Klopporgie erholt habe, spiele ich vielleicht irgendwann mal weiter.KONNAITN hat geschrieben: Dann lass mich mal kurz für deine Freundin einspringen.Von den Alliiertenmissionen hat mir das Zwergenkapitel am besten gefallen. Die Hauptstory wird zwar auch nicht wirklich vorangetrieben, aber immerhin geht es in den Tiefen Wegen (wo allerdings auch sehr viel gekämpft wird) wieder mehr um die dunkle Brut. Und da gibt es auch mal einen kurzen Abschnitt, in dem die Atmosphäre tatsächlich etwas "darker", beklemmender und erwachsener wird. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich von "Dark Fantasy für Erwachsene" nämlich recht wenig gespürt.
Mist! Naja, bleibt mir wohl nix anderes als zu hoffen das sich das Blatt irgendwann wendet, oder die Leute irgendwann ein Einsehen haben.Da sehe ich schwarz. Ich fürchte die Zeit der umfangreichen Add Ons mit 15-20 Stunden Spielzeit dürfte ziemlich vorbei sein, denn soweit ich weiß verkaufen sich auch die Dragon Age DLCs ziemlich gut. Eine Woche nach Release hat man bereits 1 Mio Dollar nur mit DLCs verdient, und das fast ausschließlich mit der Wächterfestung. Warum sollte man also künftig viel Arbeit in ein zusammenhängendes, mittelgroßes Abenteuer investieren, wenn man mit zwei, drei kleinen DLCs dasselbe verdienen kann?
Erst ziemlich am Ende, wenn du alle Alliierten rekrutiert hast und ein bisschen Richtung Mainquest vorangeschritten bist. Will jetzt auch nicht zuviel spoilern. :wink:EvilNobody hat geschrieben:Wie komme ich eigentlich in das verdammte Gesindeviertel in Denerim? Habe da jetzt mehrere Quests, ist aber wegen "Aufständen" immer noch gesperrt.