Elite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von XenolinkAlpha »

Sarnar hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Oh Mann, was bin ich beim Landeanflug oft zerschellt.

Die Sache mit den Tribbels war auch ein klasse Gag für alle Star Trek Freunde.

Geniales Game. Schade, dass dieses Genre quasi ausgestorben ist.
Luegner!! Vergisst denn hier jeder die fabelhafte X-Reihe?!? Damit sind wir doch bestens versorgt oder etwa nicht?
Genial wäre X alle mal, wenn man dank der KI Aussetzer und dem rigorosen Speichersystem nicht ständig vor Frust ausrasten müsste! ;)
(Beziehe mich da schon auf X3:Terran Conflict, den ausgereiftesten und jüngsten Teil.)
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Hach, Elite ... einmal Elite auf dem CPC, einmal Commander und einmal Commander auf dem Amiga. Selbst später hatte ich den alten CPC immer mal wieder rausgekramt und es nochmal gespielt. Und den Landeanflug fand ich immer irgendwie langwierig, aber einfach. 8)
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Ach das waren noch Zeiten mit Elite. Ich bin mit Elite auf dem NES groß geworden :-).

Wie oft ist man an den Stationen zerschellt :twisted: ... Am besten war es, immer jagt auf Targoiden zu machen, die schön was an Credits brachten,
wenn man sie getroffen hat (durch den erzwungenen Fehlsprung)

Schade das die Nachfolger nicht mehr so sensationell waren, obwohl ich es auf jeden Fall mochte durch die Galaxie zu düsen und auf Planeten zu landen.

Eines fiel mir beim durchlesen des Textes auf:
Diese Passage "konnte man sein Schiff ausbauen oder auf bessere Modelle umsteigen" kann nicht ganz stimmen, denn in Elite gab es doch nur die
Cobra MkIII. Andere Modelle fliegen, war nicht möglich. Nur in den Nachfolgern gab es diese Möglichkeit. Oder irre ich mich in dem Fall (ich
glaube aber nicht)

Grüße
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NForcer hat geschrieben:Schade das die Nachfolger nicht mehr so sensationell waren, obwohl ich es auf jeden Fall mochte durch die Galaxie zu düsen und auf Planeten zu landen.
Der "Portal" oder auch "Borderlands" Effekt. Mit niedrigen Erwartungen rangehen und positiv überrascht werden. Frontier hat in keinem Punkt abgebaut.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Re: Elite

Beitrag von Silberstern »

anigunner hat geschrieben:Es wäre schön wenn es irgendwann mal einen guten Nachfolger geben würde von Elite, aber ich rechne eigentlich nicht mehr damit.
Wenn Du EVE-Online "single player" spielst, dürfte das genau Deinen Anforderungen inkl. zeitgemäßer Grafik entsprechen.

Konsolen müssen allerdings - wie bei jedem Spiel mit Tiefgang - draußen bleiben.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Sarnar »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Oh Mann, was bin ich beim Landeanflug oft zerschellt.

Die Sache mit den Tribbels war auch ein klasse Gag für alle Star Trek Freunde.

Geniales Game. Schade, dass dieses Genre quasi ausgestorben ist.
Luegner!! Vergisst denn hier jeder die fabelhafte X-Reihe?!? Damit sind wir doch bestens versorgt oder etwa nicht?
Genial wäre X alle mal, wenn man dank der KI Aussetzer und dem rigorosen Speichersystem nicht ständig vor Frust ausrasten müsste! ;)
(Beziehe mich da schon auf X3:Terran Conflict, den ausgereiftesten und jüngsten Teil.)
Hmm also ich wuesste nicht was mich da jetz gestoert haette... Wieso Speichersystem? Bergungsversicherung und du kannst speichern wann und wo du willst.

Ki Aussetzer....ja....Wenn die M3 beim Landeanflug wieder mal am Traeger zerplatzen :lol: aber dafuer gibts auch ein paar lustige modifikationen, dann passiert das nimmer so oft. Kann dir jetz aber leider nicht den Namen sagen.

Das einzige was mich nervt is, dass wenn man zu grosse komplexe in einem Sektor aufstellt, es irgendwann nur noch ruckelt.

Ansonsten: Grosskampfschiffe und Traeger selber fliegen und ausruesten hurraaaa :D
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Frontier: First Encounters war "mein" Spiel!
Hab das Jahre später nochmal ausgebraben (DOSBox) und noch mal einige Stunden damit verbracht :D
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

ich war damals noch zu jung und fand das Spiel zu kompliziert. Hatte mich total überfordert. Ich hab lieber Wings of Fury oder POW gespielt :D
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Jetzt wird man schon zur "älteren Generation" gezählt, nur weil man Elite damals am Amiga gezockt hat? :(

Im Übrigen fand ich auch Elite II (der dritte Teil war ja bestenfalls eine aufgebohrte Version vom zweiten) dann überaus super. Ein unendlich großes Universum mit Planeten, die nicht nur Kugeln im Weltall sind, sondern über die man im Tiefflug gleiten und auch darauf landen konnte - wo gabs damals (1993!) sowas sonst? Auch heute gibts sowas praktisch nicht. Privateer war natürlich auch toll aber deutlich actiongeladener. Und Freelancer? Klasse Spiel, keine Frage, aber kam 10 Jahre (sic!) später raus. Das ist ja so, als würde man Doom 2 mit Bioshock vergleichen.
Bild
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Ich meinte das Frontier und First Encounters im dem Sinne nachgelassen haben, das es in Frontier nichts gab was man wirklich tun konnte, außer
eben durch die Systeme zu reisen und in First Encounter leider sehr Fehleranfällig und die dort Pseudoimplementierte Story nicht gerade der
Burner war.

Aber ich habe es dennoch geliebt, keine Frage, weil das Game eine Vielfalt an Planeten und Systemen bot, um dort zu landen (auf den Planeten) oder
mit den Treibstoffschaufeln die Sonne oder die Gasplaneten abzugrasen.

Ich vermissen diese (DOS) Zeiten, die waren irgendwie doch besser, finde ich, als alles heutzutage. Ich bin echt gespannt (wenn es denn noch was
wird), was uns Daivd Braben mit Elite IV präsentieren will bzw. ob es überhaupt auch noch Sinn macht (weil da echt schon ein paar innovative
Idden her müßen). Ich freu mich darauf, keine Frage, aber erst mal abwarten was da noch so kommt, wenn es kommt.

Erst einmal steht eh noch ein Games aus und das ist X-Rebirth. Mal schauen was uns da am Ende des Jahres in Haus steht (bin X Fan erster Stunde,
angefangen bei der ersten selbstlaufenden Demo von ca. 1998).

Grüße
Bild
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Hmmm.. Elite ist an mir vorbeigegangen.

Dafür hab ich Starflight gespielt, machte mir auch eine Menge Spaß aber ich konnte es nur mit meinem Englisch-mächtigen Onkel zusammen zocken, damals war ich dafür noch ein bissl zu Jung xD aber diese Spieleabende waren immer sehr cool!
ernie-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ernie-c »

mehr oldie-tests!
Flummoxed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummoxed »

O mein Gott, das waren noch Zeiten. Was haben wir damals den 64er zum glühen gebracht.
Und Frontier und First Encounters... Ich hab die Originale immer noch im Schrank. Man weiß nie, wann es einen mal wieder überkommt.

Und wenns schon kein Elite 4 geben soll, dann möge doch bitte irgendjemand Freelancer II aus dem Boden stampfen...

Hey, ein Mann darf noch träumen!
"Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
Und äschert Städt und Länder ein."

Friedrich von Schiller
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mein erstes Computerspiel. Datatsette für den C64. War damals im Original eigentlich schon sündteuer, kam aber mit einer elden Schwarzenhochglanzschachtel. Mein Bruder hats gekauft, ich hatte zu der Zeit ja nur Taschengeld - gezockt habs eigentlich nur ich :lol:
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Falagar hat geschrieben:Mein erstes Computerspiel. Datatsette für den C64. War damals im Original eigentlich schon sündteuer, kam aber mit einer elden Schwarzenhochglanzschachtel. Mein Bruder hats gekauft, ich hatte zu der Zeit ja nur Taschengeld - gezockt habs eigentlich nur ich :lol:
Ja, große Brüder können schon praktisch sein. Bis zum PC brauchte ich auch keinen zu kaufen, mein Bruder hatte sie "alle" - Spectrum, CPC, Amiga ...^^
Antworten