Forza Motorsport 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Ich kaufe mir sowas nur am PC, da weiß man mit Sicherheit das es da keine Probleme gibt. :P
stimmt, da hat man am wenigsten probleme.

ich kann halt nur nicht verstehen wie man so ein verhalten auch noch "gutheisst" bzw. es dann auf die dummheit der kunden schiebt, es spricht nämlich absolut nichts dagegen devices von drittanbietern per usb optional zu unterstützen.

wenn die logitech lenkräder nicht mehr an der ps4 funktionieren sollten, bekommt sony von mir dafür auch kritik.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Vorschau

Beitrag von johndoe713589 »

lol hier wird über ein Thema diskutiert bei dem noch gar nocht klar ist was Sache ist :D
Bin mir sicher das das Lenkrad per USB funktionieren wird.

Davon abgesehen war Forza schon immer das vorzeige Rennspiel. Und Forza 5 setzt wohl noch einen drauf. TOP !
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

1. Tolle Vorschau. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Vor allem im Splitscreen ist Forza die Referenz! Wer noch gern an einem Bildschirm mit nem Freund oder wie ich meinem kleinen Cousin spielt, der muss zu Forza Motorsport greifen. Hoffe dass das auch im 5. Teil wieder so sein wird.

2. Wieso sollten die aktuellen Vorzeigelenkräder nicht per USB an der X1 funktionieren? Davon ist doch gar keine Rede. Und dass der neue schnellere (!!) Funkstardard logischerweise keine älteren Modelle unterstützt bzw. ermöglicht ist ja wohl klar. Wenn man eine solchen nicht einführen würde, würden wohl auch viele meckern und sich weiter über Eingabeverzögerung usw. auf Konsolen beschweren. Und das Microsofrt nun mittlerweile bei seinem Controller auf den USB Stadard setzt, wurde doch auch gesagt oder?! Meines Erachtens nach, nähern sie sich also dem Massenmarkt an und kapseln ihr System nicht weiter ab wie andere (zB Apple mit dem 30-poligen bzw. Lightning Anschluss). Und ich VERMUTE, dass auch in dieser Generation wieder ein offizielles Forza Lenkrad in Zusammensarbeit mit Turn 10 erscheinen wird, welches dann auch den Funkstandard unterstützt und up to date ist. Und wer Rennspiele als Hobby hat und sich ein teueres Lenkrad gönnt und mglw. einen Rennsitz oder Cockit für zuhause, der wird sich neben Konsole und Spiel sicherlich auch nochmal ein neues Lenkrad für 200 Euro kaufen, wenn es erscheint. (Und so lange das alte per USB weiter nutzen.)

Ich kann mir das übrigens nicht leisten und würde mich persönlich maßlos ärgern, wenn es mich betreffen würde, aber es aus den aufgeführten Gründen akzeptieren. Ich bin ein riesiger Rennspielfan, aber habe noch nie ein Lenrad benutzen dürfen und würde viel dafür geben, ein realistischeres Fahrgefühl wie im eigenen Straßenflitzer zu erleben, aber scheue mich vor den Anschaffungen, falls es mir dann doch nicht so gut gefällt. Und wenn ich mir doch etwas hole in der Hinsicht, dann sollte es auch das möglichst beste sein, und dann lande ich wieder bei Fanatec und der geschilderten Problematik.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Was nützt der ganze große Realismus, wenn es nicht mal Rennwochenenden gibt. Eine gescheite Simulation muss mehr bieten, als nur hervorragende Fahrphysik.

Ist schon was zum Mehrspielerpart bekannt?

Der gestandene PC Rennsimulationsfahrer lacht sich nämlich scheckig, wenn da nicht mindestens 30 Fahrer an einem Rennen mit Training, Qualifying und Warmup teilnehmen können.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja drive club hat eh das besser gameplay und vorallem epische grafik und auch kämpfe...alles besser als furza 5
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Irgendwie tritt Forza schon seit einer Weile auf der Stelle. Ich habe zwar generell Spaß mit der Reihe und als "Fahrsimulation" mag Forza auch ganz in Ordnung sein - mehr als eine Fahrsimulation ist es derzeit aber auch nicht wirklich für mich.
Bei einem RENNspiel gehört für mich das Rennwochenende dazu, ein größeres Fahrerfeld, ein gescheites Schadensmodell und ein Wettersystem. Es mangelt der Reihe an so vielem. Grafik ist Klasse, Autoauswahl und -Individualisierung sehr breit und das Fahrverhalten immer sehr gut. Das sind Grundpfeiler auf denen man viel aufbauen kann, doch um diese Pfeiler herum sieht es einfach mau aus und die Serie entwickelt sich nicht weiter:
Auch die Präsentation kommt meist sehr kühl daher, es fehlt die Leidenschaft. Das muss keine Karriere mit Szenen sein ( diese hat Forza bei Horizon eh versaut. Am Anfang gab es viele tolle Szenen doch nach 1-2 Stunden wars dann auch vorbei damit und es war nurnoch ein "abarbeiten".) Da sind mir die Japaner mit Gran Turismo irgendwie voraus.
Ebenfalls mangelt es mir an richtigen Strecken. Ich persönlich könnte gerne auf die ganzen Kleinvarianten der Strecken verzichten, da man da nicht wirklich in den "Flow" kommt.
Mit einem größeren Fahrerfeld, gepaart mit längeren Renndistanzen könnte man auch einiges bewegen. Denn so viele Mängel zum Beispiel F1 201x hat, ich habe mich nach 1-2 Stunden Rennen über einen 12. Platz in einer Schrottkarre mehr gefreut als bei jedem Sieg in Forza. Das große Feld, die Gegner mit den besseren Wagen... nicht zuletzt die Tatsache dass ein kleiner Fehler nach einer Stunde Fahrt alles zu Nichte machen kann - herrlich. Zugegeben lassen sich die beiden Spiele auch nicht ganz vergleichen, da es Äpfel und Birnen sind. Es sollte nur zeigen, dass es bei Forza zum Teil an Faszination mangelt.

Die Entwickler sollen sich lieber mal ein Jahr mehr Zeit lassen und nicht nur mehr vom gleichen anbieten, sondern ein verbessertes Gesamtpaket.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Schlagzeile gelesen, mutmaßlichen Autor ausgemacht, mit einem Grinsen im Gesicht Forum wieder verlassen.

Oh, 4Players... :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tim13332 hat geschrieben:naja drive club hat eh das besser gameplay und vorallem epische grafik und auch kämpfe...alles besser als furza 5
gibts eigentlich irgendwas gegen das du nicht trollst? Oo ...

@Xbox-360-Gamer
mit der XBox-One wurde MS in vielen Bereichen sogar noch restriktiver ... warum sollten sie ausgerechnet da jetzt den Kurs wechseln ....

(oh ich vergaß ... Olympia-Meister im Zurückrudern :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bimek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimek »

Also sollte mein CSR Elite nicht an der ONE laufen, hole ich mir ne PS4 ... da läuft der Spass nämlich an USB :-) .... ganz einfach,

Diese ganze MS Gängelei ging mir an der 360 schon auf den Keks.... nun ist Schluss damit !

@DerBarde
Ich stimme Dir 100% zu... Dazu kommen die wohl auch in Forza5 viel zu langen Ladezeiten ......bei viel zu kurzen Rennen !!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben:Turn10 hätte sich besser getan, wenn sie sich auf Sachen konzentrieren, die die Konkurrenz schon seit Jahren hat bzw. eingeführt und weiterentwickelt hat und nicht auf Grafikblender zu spielen.

Ein fehlendes Wettersystem und kein Echtzeit-Tageswechsel ist nach nun schon 5 Teilen eine Blamage, vor allem beim Wechsel in eine neue Konsolengeneration mit mehr Leistung. Gleichgebliebene Gegnerzahl ist auch nicht wirklich gut. Die Krönung ist aber ein fehlendes Rennwochenende mit Training, Quali und Rennen. Was soll Forza da sein? Ein Spiel für das schnelle Zwischendurch?
Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, gerade auch nach den Präsentationen, die viel mehr auf den Casual Gamer ausgerichtet waren, als das bei den vorherigen Teil der Fall war - bis auf Horizon, versteht sich.

Mein Problem ist vor allem, das Forza in dem was es macht, einfach spitze ist und Gran Turismos was Autos, Grafik und Fahrgefühl angeht, Meilen voraus ist. Nur ist Forza halt seit Jahren auch nicht mehr als das - eine Demo, was möglich wäre, aber leider kein vollständiges Rennspielerlebnis.
Mit einem dynamischen Wettersystem, Tag- und Nachtrennen und vor allem wesentlich längeren Veranstaltungen hätte man Gran Turismo schon seit Jahren vom Tron schubsen können und nun schafft man es wieder nicht so richtig. Zumal die meisten dieser Dinge nicht unmöglich und unvorstellbar sind, sondern seit Jahren bei anderen Rennspielen Standart.
Bild
d!neX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d!neX »

Der Barde hat geschrieben:Irgendwie tritt Forza schon seit einer Weile auf der Stelle. Ich habe zwar generell Spaß mit der Reihe und als "Fahrsimulation" mag Forza auch ganz in Ordnung sein - mehr als eine Fahrsimulation ist es derzeit aber auch nicht wirklich für mich. [...] Die Entwickler sollen sich lieber mal ein Jahr mehr Zeit lassen und nicht nur mehr vom gleichen anbieten, sondern ein verbessertes Gesamtpaket.
Danke, du sprichst mir mit deinem gesamten Post aus der Seele!
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dass das Ding immernoch kein Wettersystem und keine Nachtfahrten hat, turnt mich richtig ab. Das ist richtig Last Gen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Gt7...na dann warte mal noch 6 jahre...

Forza 5 ist auch ein super Rennspiel, besser machen kann man immer was, aber deswegen ist es noch lange kein 2% Titel, wo alles scheiße ist.
Die Forza Serie zählt nun einmal mit zu den besten Rennspielen und da gibts leider nichts weiter zu zu sagen...!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Lumilicious hat geschrieben: Ich kaufe mir sowas nur am PC, da weiß man mit Sicherheit das es da keine Probleme gibt. :P

der witz des jahrhunderts ! da muss er sogar selber lachen ..... :?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ja? Ich habe noch nie ein Kompatibilitätsproblem mit Peripherie gehabt. Egal welcher Joystick, Gamepad, Lenkrad, Flightstick oder weiß der Geier was... alles funktioniert am PC ohne Adapter, solang es USB ist.

Selbst mein uralter Sidewinder ForceFeedback Joystick funktioniert noch unter Win7. Auf Konsolen? Bist an die Peripherie der Konsole gebunden und somit an den "guten Willen" der Hersteller. Sorry, Ich würde mir im Leben kein Fanatec für ne Konsole kaufen, da das Risiko einfach zu groß ist, dass man es nur für eben diese Generation nutzen kann. Leider.

Beim PC hat man diese Probleme einfach nicht. (Um Treiberprobleme gehts hier nicht wobei auch da habe ich seit 10 Jahren nix mehr gehabt was nicht funktionierte).
Antworten