Ich gehe davon aus, dass es hier um die Mod (Vorgänger) und das hier besprochene HD-Remake (Nachfolger) geht. Wenn dem nicht so ist, weiß ich auch nicht weiter.Sammy_Way_jr hat geschrieben:Was für ein Nachfolger? O_o
The Stanley Parable - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Re: The Stanley Parable - Test
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, vielleicht kennt sich jemand damit gut ausTapetenmetzger hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es hier um die Mod (Vorgänger) und das hier besprochene HD-Remake (Nachfolger) geht. Wenn dem nicht so ist, weiß ich auch nicht weiter.Sammy_Way_jr hat geschrieben:Was für ein Nachfolger? O_o

Hab jedenfalls wedevon der Mod noch von dem Spiel gehört. Es scheint aber sehr interessant zu sein.
88 bekommen hat. Also wo ist das Problem?Daher finde ich es schon amüsant, dass hier gleich mit Platin um sich geschossen wird, während ein GTA V...
-
- Persönliche Nachricht:
Dacht ich mir auch... GTA5 wurde ja jetzt nicht gerade abgespeist, und die 10/10s die es kassiert hat, fand ich da unrechtmäßiger als die 88 auf 4players. Heißt ja immer noch Sehr gut, samt Award.Anla'Shok hat geschrieben:88 bekommen hat. Also wo ist das Problem?Daher finde ich es schon amüsant, dass hier gleich mit Platin um sich geschossen wird, während ein GTA V...
Für mich sind dies keine richtigen games. Spiele die die Welt nicht braucht, nach einer Woche versinkt dieses spiel im erdboden und wird keinen jucken . Eine 90% nene traut den tester nicht. Das ist nur abzocke.
Zuletzt geändert von -trix- am 17.10.2013 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nun ein Remake oder der Nachfolger? Ich kann das >hier< einfach nicht rauslesen..Tapetenmetzger hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es hier um die Mod (Vorgänger) und das hier besprochene HD-Remake (Nachfolger) geht. Wenn dem nicht so ist, weiß ich auch nicht weiter.Sammy_Way_jr hat geschrieben:Was für ein Nachfolger? O_o
/edit: Ah, ich hab's:
TheOneMuffin hat geschrieben:Remake.
With lots more stuff, longer story, more choices, more endings etc.
Tja, tut mir Leid, wenn ihr darüber nicht lachen könnt. Ich guck mir das an und spuck morgens fast meinen Kaffee aus bei sowad, aber najut, jedem das seine.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Wirkt nicht uninteressant, wenn es mal im Sale ist hole ich es mir vielleicht. Bis dahin werde ich mich wohl auch mit der Antwort auf die Frage gedulden müssen, ob es wirklich Platin wert ist.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
@ AkaSuzaku
Herzlichen Dank
Ich werde das Spiel mal im Auge behalten.
Herzlichen Dank

Ich werde das Spiel mal im Auge behalten.
Dein Beitrag auch, bis du deinen verallgemeindernden Standpunkt erläuterst..HeldDerWelt. hat geschrieben:GTA V ist ja auch Müll.Jondoan hat geschrieben:Ist doch wirklich lächerlich.Fand das Spiel auch super, wirklich, hat mir den Vorabend echt versüßt. Aber ich bezweifle, dass ich da noch viel Spaß daran haben werde. Aber auch wenn es wirklich nice gemacht ist, sehe ich hier keine Revolution der Spielewelt o. ä., es zeigt lediglich, dass es eben auch anders gehen kann. Daher finde ich es schon amüsant, dass hier gleich mit Platin um sich geschossen wird, während ein GTA V... ach, ich sags lieber nicht
Die Wertung eines GTA V mit dieser hier zu vergleichen ist jedoch wirklich Schwachsinn. Und wie viele ja schon gesagt haben, hat das Spiel von Rockstar ja völlig zu recht eine hervorragende Wertung bekommen.
@topic: Kann mir so absolut gar nichts unter dem Spielprinzip vorstellen.
10 € für 2 - 3 Stunden Unterhaltung sind natürlich nicht ohne, gleichzeitig sollte man da mal an einen durchschnittlichen Kinobesuch denken, der ja ungefähr auch in dieser Preise - Leistungsklasse ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Demo hat mir gerade mal so gar nichts gegeben. Dear Esther, Gone Home und wie sie in jüngerer Vergangenheit so alle hießen waren tolle Experimente. Aber das hier ... ich weiss nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Gespielt und für gut befunden. Zusammen mit The Wolf Among Us eine der Perlen des Jahres für mich. Führt ganz gut den Übergang vom Point&Click Adventure zum "erwachsenen" interaktivem Erlebnis weiter.
Decisions made by someone over your head will seldom be in your best interest.
---
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
---
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
Kommentar
The Stanley Parable wird sicher nicht jedem gefallen eben weil man nicht mehr tut als zu wählen welchen Weg man geht und ab und zu mal interagieren muss, aber das hat auch einen gewissen Suchtfaktor und ist schon sehr unterhaltsam.
Der Preis ist für die Spielzeit aber schon etwas hoch. Habe 2 Stunden gespielt und bin mir nur an einer Stelle sehr unsicher ob es da nicht noch ein Ending gibt.
Und wo ist der Sinn dahinter es mit spielen mit GTA zu vergleichen? Die Spiele wollen was komplett anderes erreichen und The Stanley Parable setzt das was es erreichen will fast perfekt um. Warum sollte man es also schlechter bewerten müssen als ein AAA Game?
Der Preis ist für die Spielzeit aber schon etwas hoch. Habe 2 Stunden gespielt und bin mir nur an einer Stelle sehr unsicher ob es da nicht noch ein Ending gibt.
Und wo ist der Sinn dahinter es mit spielen mit GTA zu vergleichen? Die Spiele wollen was komplett anderes erreichen und The Stanley Parable setzt das was es erreichen will fast perfekt um. Warum sollte man es also schlechter bewerten müssen als ein AAA Game?
Schick. Danke für den Tipp. Sieht mir nach dem richtigen Spiel für ein verregnetes oder verschneites Wochenende aus. Ich hab mir jetzt auch nur das Fazit, aber nicht den Test durchgelesen, dass ich völlig unbefangen an die Sache rangehen kann. Freu mich schon drauf.

das gleiche denke ich mir bei wirklich jeder Rennstimulation. Gas geben; links/recht steuern; widerholen.trlx hat geschrieben:Für mich sind dies keine richtigen games. Spiele die die Welt nicht braucht, nach einer Woche versinkt dieses spiel im erdboden und wird keinen jucken . Eine 90% nene traut den tester nicht. Die ist nur abzocke.

Hab gerade die ersten Sekunden im walkthrough Video angeschaut und von der erzählweise bzw. Stimme kommt es mir ziemlich exakt wie der Anfang von 500 days of summer vor
was jetzt nicht schlechtes bedeuten soll. Aber naja.

?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?