FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@tlm75
Stimme dir absolut zu.
Nur weil einige es nicht abkönnen, das andere Menschen ne andere Meinung haben, kommen diese dummen Pauschalisierungen und Flamerei zu stande.
Ob jetzt jemand die
PS3 oder Xbox,
FIFA oder PES,
DOOM, HL oder FEAR,
Battlefield oder CounterStrike
besser findet, ist doch jedem selber überlassen.
Ist doch gut so das jeder was anderes mag. Wenn jeder sich auf die gleiche Frau stürzen würde...na dann gute Nacht.
MfG
Stimme dir absolut zu.
Nur weil einige es nicht abkönnen, das andere Menschen ne andere Meinung haben, kommen diese dummen Pauschalisierungen und Flamerei zu stande.
Ob jetzt jemand die
PS3 oder Xbox,
FIFA oder PES,
DOOM, HL oder FEAR,
Battlefield oder CounterStrike
besser findet, ist doch jedem selber überlassen.
Ist doch gut so das jeder was anderes mag. Wenn jeder sich auf die gleiche Frau stürzen würde...na dann gute Nacht.
MfG
Okay, Gameplay lassen wir außen vor. :wink:tlm75 hat geschrieben:und nochmal richtig:
"ich hoffe es fängt jetzt nicht wieder der alte fifa vs. pes grabenkrieg an von wegen gameplay oder SO!!!
Zur Präsentation: wenn ich mir beispielsweise PES 4 mit dem Wolfpatch ansehe und gleichzeitig Fifa Soccer 2005, kann Fifa da in kaum einer Kategorie was Präsentation angeht punkten. Die Menüführung ist und bleibt ein großes Manko bei PES, da lobe ich mir FIFA Soccer, da ist alles übersichtlich und vor allem nicht an der PS 2 Version orientiert. Dann aber zum Spiel selber. Einlauf, Mannschaftspräsentationen, Kameraschwenk durchs Stadion und alles was dazugehört. Das ist bei Fifa alles ganz ordentlich, aber PES (mit Wolf- oder Superpatch) spielt da meines Erachtens auf einem ganz anderen Level. Konfettiregen, bengalische Feuer und all dieses gehört ebenso zu PES wie Liverpoooler Fans, die während der Partie "You never walk alone" singen, Barca Fans die ihre Vereinshymne zum Besten geben usw. und sofort. Die Kommentatoren lasse ich mal außen vor, die finde ich bei beiden Spielen enttäuschend.
Vorteil FIFA: alles ist bereits von Anfang mit dabei, bei PES muss alles noch per Patch installiert werden. Aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach sehr.
Aber es ist eine Frage des Geschmacks, ein definitives "Das ist besser als das" gibt es nicht. Die einen mögen PES, die anderen FIFA, aus welchen Gründen auch immer. Schlecht finde ich die Präsentation bei FIFA auch nicht, hab es ja selber jahrelang gezockt. Auch wenn ich anmerken möchte, das EA zu durchaus mehr in der Lage ist. Nimmt man die hauseigene MAdden und NBA Live Reihe als Vergleich (NHL lasse ich außen vor, habe ich zu selten gespielt), hat FIFA für mich immmer ein bischen den Kürzeren gezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
erm lol, das sollen wirklich Screens von der 360 sein in der Rubrik? Diese Matschtexturfläche soll sich rasen schimpfen? Da sieht ja fifa rtwc 10x besser aus.
Und die PC Bilder sehen aus wie PS2 Bilder der ersten generation....was soll das denn bitte sein?
Hoffe da hat 4Players mist gebaut was die verlinkung anging, denn wenn das die 360 Grafik ist hole ich es mir, spielerisch hin oder her, definitiv nicht.
Aber endlich mal ein Spiel wo die Arena auf Schalke drin ist, eins der geilsten Stadien auf unserer Erde
Und die PC Bilder sehen aus wie PS2 Bilder der ersten generation....was soll das denn bitte sein?
Hoffe da hat 4Players mist gebaut was die verlinkung anging, denn wenn das die 360 Grafik ist hole ich es mir, spielerisch hin oder her, definitiv nicht.
Aber endlich mal ein Spiel wo die Arena auf Schalke drin ist, eins der geilsten Stadien auf unserer Erde

-
- Persönliche Nachricht:
Wieviel zahlt microsoft EA eigentlich, das sie das spiel fürn pc nicht mit allen effekten ausstatten (bsp. rasen mit einzelnen grashalmen statt ebener fläche)
und jetzt erzähl mir keiner der pc packt es nicht
das ist schon mit directx8 effekten über vertex shader ein leichtes so ein gras umzusetzen.
und jetzt erzähl mir keiner der pc packt es nicht
das ist schon mit directx8 effekten über vertex shader ein leichtes so ein gras umzusetzen.
Ne, das sind die Leute, die PES angezockt haben und nicht klar gekommen sind.Wer sagt das PES scheisse ist hat entweder null ahnung von Fussball oder noch nie selbst nen Ball getreten....aber bei dir tippe ich direkt mal auf beides.
Ja, es ist schwerer als FIFA und ja (!), das ist gut so

Aber wenn man sich nen Spiel kauft, weil die Präsentation nen Tacken besser ist (\"Gameplay lassen wir außen vor\"), der soll das dann mal so machen, jedem das seine.

@ derhobi
ich meinte damit ja nicht fifa gameplay = schlecht und pes gameplay = gut,
sondern
fifa gameplay = einfacher, linearer, leicht zugänglicher und pes gameplay = umfangreicher, tiefgängiger, realistischer
und da haben wirs auch schon: ich spiel am liebsten rennspiele und shooter, fußball für zwischendurch, da will ich nicht so tief einsteigen! ist hoffe so ist es jetzt nachvollziehbarer ...
ich meinte damit ja nicht fifa gameplay = schlecht und pes gameplay = gut,
sondern
fifa gameplay = einfacher, linearer, leicht zugänglicher und pes gameplay = umfangreicher, tiefgängiger, realistischer
und da haben wirs auch schon: ich spiel am liebsten rennspiele und shooter, fußball für zwischendurch, da will ich nicht so tief einsteigen! ist hoffe so ist es jetzt nachvollziehbarer ...
-
- Persönliche Nachricht:
gibt es auf ea!
hört endlich auf diese scheiss fifa serie zu entwickeln, das projekt fifa von ea sollte man auflösen und lieber ein mädchen-fußball-spiel draus machen.
wenn man ein fußball game zockt, dann MUSS es pes sein, es sei denn, man hat null ahnung von dieser sportart und stellt kaum hohe ansprüche!
fifa für mädchen
pes für echte fußball fans!!!
wenn man ein fußball game zockt, dann MUSS es pes sein, es sei denn, man hat null ahnung von dieser sportart und stellt kaum hohe ansprüche!
fifa für mädchen
Re: gibt es auf ea!
Vorallem weisst Du ja nichtmal wie gut oder schlecht das neue Game sein wird. Einige Leute stehen auf Burnout andere wieder auf LFS. Was ich damit sagen will, ist die Tatsache, dass realistisch nicht gleich besser heißt. Obwohl ich selbst die PES-Serie bevorzuge.murda muzik hat geschrieben:hört endlich auf diese scheiss fifa serie zu entwickeln, das projekt fifa von ea sollte man auflösen und lieber ein mädchen-fußball-spiel draus machen.
fifa für mädchen
@ mr. clean
murda muzik kapiert halt nicht, dass die leute gern die spiele spielen, die ihnen besser gefallen als andere, da kann man nix machen ...
bleibt zu hoffen, dass er noch 13/14 ist und sich noch weiterentwickelt und nicht dass er schon 21 ist und immer noch blöd ...
aber hey, er hat nen krassen nick, grad mal 32 beiträge und dabei schon 2 warnungen ... ich will ja nicht in die klischeekiste greifen ... aber das sagt doch alles ...
murda muzik kapiert halt nicht, dass die leute gern die spiele spielen, die ihnen besser gefallen als andere, da kann man nix machen ...
bleibt zu hoffen, dass er noch 13/14 ist und sich noch weiterentwickelt und nicht dass er schon 21 ist und immer noch blöd ...
aber hey, er hat nen krassen nick, grad mal 32 beiträge und dabei schon 2 warnungen ... ich will ja nicht in die klischeekiste greifen ... aber das sagt doch alles ...

-
- Persönliche Nachricht:
ich will damit nur sagen, dass fifa ein mehr als unterdurchschnittliches videospiel ist und dazu noch ausgelutscht ohne ende.
ich brauche die nächsten 10fifa spiele erst garnicht anzuzocken, ich kann euch jetzt schon sagen, dass diese spiele SCHEISSE sein werden!
okay, geschmäcker sind verschieden aber zu behaupten, dass ein halbfertiges und einfach schlechtes videospiel wie fifa besser sein soll als die referenz pes nenne ich schon peinlich!
fifa kann vielleicht mit sega soccer slam mithalten, scheiss ea.
ich brauche die nächsten 10fifa spiele erst garnicht anzuzocken, ich kann euch jetzt schon sagen, dass diese spiele SCHEISSE sein werden!
okay, geschmäcker sind verschieden aber zu behaupten, dass ein halbfertiges und einfach schlechtes videospiel wie fifa besser sein soll als die referenz pes nenne ich schon peinlich!
fifa kann vielleicht mit sega soccer slam mithalten, scheiss ea.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür dass man dort eigentlich nur die Weltmeisterschaft spielen kann, finde ich das Spiel doch schon ziemlich teuer. Jedoch kann man das bei den ganzen Lizenzen auch wieder verstehen. Wenn das Spiel bis zur WM, wenn bei mir vermutlich auch die Lust auf das Spiel verstärkt wird, etwas günstiger wird, werd ich evtl. sogar in Erwägung ziehen, mir das Spiel zu kaufen.
Was diese kindischen Anti-FIFA-Kommentare sollen, kann ich net nachvollziehen. Ich habe sowohl PES als auch FIFA schon häufig gespielt und kann da nicht wirklich über Gameplay meckern. Beide Spiele machen mir Spaß und sowas ist doch die Hauptsache. Zudem ist es Geschmackssache, wie man ein Spiel findet - also sollten die kleinen Meckerkinder auch mal die Meinung anderer akzeptieren und sich damit abfinden.
Was diese kindischen Anti-FIFA-Kommentare sollen, kann ich net nachvollziehen. Ich habe sowohl PES als auch FIFA schon häufig gespielt und kann da nicht wirklich über Gameplay meckern. Beide Spiele machen mir Spaß und sowas ist doch die Hauptsache. Zudem ist es Geschmackssache, wie man ein Spiel findet - also sollten die kleinen Meckerkinder auch mal die Meinung anderer akzeptieren und sich damit abfinden.
wooord !!!av3nger hat geschrieben:Was diese kindischen Anti-FIFA-Kommentare sollen, kann ich net nachvollziehen. Ich habe sowohl PES als auch FIFA schon häufig gespielt und kann da nicht wirklich über Gameplay meckern. Beide Spiele machen mir Spaß und sowas ist doch die Hauptsache. Zudem ist es Geschmackssache, wie man ein Spiel findet - also sollten die kleinen Meckerkinder auch mal die Meinung anderer akzeptieren und sich damit abfinden.

mal sehen, vielleicht wird man ja auch eigene turniere, oder ne liga erstellen können! ich denke schon, denn es sollen ja nicht nur die wm-stadien dabei sein, sollen weltweit noch ein paar andere! und zig mannschaften, wie ich gehört/gelesen habe!
ich hab das game für 49,90 bei ebay vorbestellt, plus ein klein wenig porto halt!