Desweitere sollte man sich mal mit Yaw, Pitch und Roll (Seiten-, Höhen- und Querruder) auseinandersetzen und das mit der Wirkung von Strafing (Schieben) vergleichen.
Ich nehme mal an, du hast nur von SC gehört, aber noch nicht selber gespielt. Sonst würdest du hier nicht mit "Tatsachen" um dich werfen. Dazu nur ein paar Erläuterungen...haudida_dude hat geschrieben:Warum? Da sind viele Fragen bzgl. des Balancings offen und es is Sache der Presse diese zu stellen. Arena Commander ist per Definition P2W da du nur auf das gekaufte Schiff Zugriff hast und im MP immer verlierst wenn dieses Schiff nicht die (teuere) Hornet ist. Das ist eine Tatsache. Aber mir geht es nicht darum, sondern um die Fragen nach dem geplanten Farming Aufwand im fertigen Spiel. Jeder halbwegs seriöse Entwickler wird sich darüber doch Gedanken gemacht haben wenn die Finanzierung auf dem Verkauft von temporären in-game Vorteilen beruht.MrLetiso hat geschrieben:Diese Leier schon wieder.haudida_dude hat geschrieben:Ich finde es schade, dass das Monetarisierungmodell mit seiner potentiellen P2W Problematik nicht zur Sprache kommt. Ansonsten kann ich mich dem Eindruck nur Anschließen.
- Auch mit einer Aurora oder 300i kann man eine Hornet zerstören. Man muss nur fliegen können.
- Schiffe haben Rollen/Aufgaben. Im Moment gibt es nur AC, wo es nur um Kampf geht. Folglich haben Schiffe, die für die Kampf-Rolle entwickelt wurden, dort Vorteile. Viel Spaß mit einer Hornet später Fracht zu transportieren.
- Arena Commander ist eine nicht persistente Alpha, dort kannst du überhaupt nichts gewinnen, was irgendwie von Bedeutung für das Spiel Star Citizen wäre. Außer spielerische Erfahrung, die nicht von Geld abhängig ist.
- Im Moment wird nicht "gekauft", sondern "gepledget". Darüber mag man streiten können, aber das Geld geht zur Zeit noch in die Entwicklung - ohne das, würde es das Spiel gar nicht erst geben.
- Wie der Farming-Aufwand im Spiel sein wird, kannst du nicht beurteilen, ich nicht, und auch sonst niemand, denn das ist Teil der Entwicklung, und die steckt noch in der (Pre-)Alpha-Phase.