columbu hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit von 4Players, dass sie sowohl DA als auch Destiny so bewerten. [...]
Zumindest im Fall von Destiny kann ich dir sagen, dass das Spiel auch international so richtig von allen Seiten abgewatscht wurde bzw. immer noch wird - siehe bspw. den jüngsten DLC Test bei Eurogamer.
B2T: Das diesjährige Sonic (WiiU) wäre auch ein guter Anwärter für diesen Award, stellte es doch nach vielen kleinen Fortschritten in den vergangenen Jahren einen Rückfall auf das desaströse qualitative Niveau von 2006 dar.
Tambal hat geschrieben:Als Enttäuschung des Jahres hätte ich von 4P eher Dragon Age erwartet, was ja auch eine niedrigere Wertung als Destiny hatte oder ist Muffensausen angesagt weil DA so weit vorne ist bei der Wahl des Spiels des Jahres?
Das wirds wohl sein. Vielleicht hat man einfach Angst sich mit dem Test noch mehr zum Affen zu machen wenn das Spiel sowohl Enttäuschung des Jahres als auch Leserwahl zum Spiel des Jahres wird... Denn eigentlich ist die Schere zwischen Erwartung und tatsächlicher angeblicher Qualität laut 4players bei Inquisiton größer als bei Destiny.
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Destiny als Enttäuschung des Jahres? Spiele es seit 3 Monaten, so viel wie schon lange kein Spiel mehr.
Für manche mag es eine Enttäuschung sein, aber Driveclub hätte IMO diese Auszeichnung neben Frechheit des Jahres am ehesten verdient.
Das entscheidende ist, das niemand DriveClub etwas zugetraut hat, daher konnte es auch nicht enttäuschen.
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also meine Enttäuschung war Metal Gear Solid: GZ. Hatte mir einfach so viel mehr von dem Namen MGS versprochen...
Ich gehe mal davon aus, dass du die länge kritisierst. Ging mir genau so aber dann hättest du dich aber auch vorher darüber informieren können, dass es wirklich so kurz ist. Ein MGS welches auch so wenig kostet, da kann man schon etwas Verdächtig werden. Inhaltich fand ich es sehr gelungen. Nicht so viel Schnickschnack wie bei MGS4 und auf Schwer schon richtig zu knabbern gehabt, vor allem wenn man alles perfekt machen möchte. Klar kann man auch schießen und rumrennen aber so spielt man kein MGS. Ansonsten war es für mich auch ein ziemlicher Lückenfüller für viele offenen Fragen über BigBoss. Ich freu mich auf die Fortsetzung der Story.
Ich finde es eine Frechheit von 4Players, dass sie sowohl DA als auch Destiny so bewerten
warum? destiny wird international als mittelmass gesehen, wurde aber mit DEM SPIEL DIESER DEKADE, ultimate-irgendwas angepriesen in einer marketing-monsterkampagne und raus kam ein nicht mehr als solider shooter ohne Story. wenn du dir mal anschaust was da ursprünglich an hintergrundstory und hasste nicht gesehen geplant war und versprochen wurde ist der titel "Enttäuschung des jahres" absolut gerechtfertigt. wahrscheinlich werden dem sogar einige der Entwickler zustimmen, ich bin überzeugt dass einige nicht damit einverstanden sind wie das ding auf den markt geworfen wurde, ganz unabhängig von einstigen Glanzleistungen des Studios (Vorgänger hat das game ja keine). nee, sorry, hätten sie´s normal angekündigt und normal beworben würde es hier nicht auftauchen, aber das marketinggeschwätz jenseits von gut und böse mit dem Endergebnis gehört bestraft damit sie es mal kapieren, das ist verarsche und kein schönreden mehr.
Was die Enttäuschung of the year angeht bin ich ganz bei euch, 4p Redaktion.
Darüberhinaus ist Destiny für mich auch der Witz des Jahres wenn es um Videospiele geht....Bungie trennen sich von MS, weil sie Halo satt haben und gehen zu Activision, um ein anderes Halo zu entwickeln...aber in schlecht. Das muss man erstmal hinkriegen....
Also die Kritik an Destiny scheint ja berechtigt (ich habs nicht gespielt) aber man sollte sich schon richtig über das Spiel informieren. Die Kosten von Destiny wurden nie öffentlich gemacht, die 500 Millionen von denen ihr da redet sind für die ganze Destiny-Reihe gedacht. Mit solchen Falschinformationen macht ihr euch doch nur unglaubwürdig. Warum macht ihr sowas?
Aber ich denke Enttäuschung des Jahres ist schon eher bei Destiny angebracht, weil ich glaube kaum, dass jemand bei 4Players sehr viel von Dragon Age bzw. Bioware erwartet hat. Es geht ja um die Differenz zwischen Erwartung und Ergebnis und nicht darum welches Spiel schlechter ist.
Was mich aber wundert ist, dass Watch Dogs hier nicht als Enttäuschung aufgeführt wird. Das bietet sich doch schon sehr an mit dem riesen Hype und der Gurke die schlussendlich daraus geworden ist. Bei Thief man hat ja schon so ein bisschen geahnt, dass es vielleicht nicht so der Hammer wird, vor allem wegen der Berichte über die Zustände bei der Entwicklung.
Sacred 3 war schon hart an der Grenze. Meine erwartungen waren schon extrem niedrig, konnten jedoch trotzdem noch unterboten werden.
Und ich weiß noch nicht ob ich Borderlands tps hassen soll oder doch noch auf ein gutes(oder wenigstens besseres) ende, dlc technisch, hoffen darf
generell kam irgendwie ziemlich viel mist dieses jahr raus
In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Entäuschung des Jahres war für mich das komplette Bild das unsere tolle AAA Industrie abgegeben hat. Spiele die immer gleicher und nach Formel entwickelt werden; unfertigen Mist soweit das Auge reicht; kaum Überraschungen, kaum Atmosphäre, so gut wie nix Neues. Ein richtig peinliches Jahr...
CryTharsis hat geschrieben:Was die Enttäuschung of the year angeht bin ich ganz bei euch, 4p Redaktion.
Darüberhinaus ist Destiny für mich auch der Witz des Jahres wenn es um Videospiele geht....Bungie trennen sich von MS, weil sie Halo satt haben und gehen zu Activision, um ein anderes Halo zu entwickeln...aber in schlecht. Das muss man erstmal hinkriegen....
Gute Zusammenfassung. Was auch mein Gedanke nach der Demo damals, man spürte einfach sofort, dass das Spiel von Bungie ist, weil sich in der Tat vieles für Halo Fans vertraut anfühlte, aber das waren noch die guten Dinge an Destiny.