4Players: Spiele des Jahres 2014 - Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2014 - Spiel des Jahres

Beitrag von OriginalSchlagen »

Adblock Forever hat geschrieben:Letztendlich hat doch jeder seine eigenen Favoriten und der Sinn oder die Aussagekraft solcher alljährlichen Abstimmungen erschliesst sich mir immer noch nicht.
Geht nicht um eigene Favoriten.

Es ist die Begründung.

a) Ist This War Of Mine zwar ein passables Spiel, aber nicht das, was 4p hier vorgaukelt. Wo Survivalspiele gerade so in sind, wird den Entwicklern ein besonderes Händchen und Pioniergeist attestiert?

b) Tut 4p so als wären andere, dieses Jahr neu erschienene Spiele nicht erwähnenswert und absoluter Mist. Aliens Isolation, Divinity Original Sin, South Park Stick Of Truth, alles scheiße, alles mangelhaft.

Genau das impliziert dieser Text.
Hallo Sony, Microsoft, Nintendo? Hallo Ubisoft, EA, Square Enix? Wo sind die großartigen Abenteuer, die uns technisch, spielerisch und erzählerisch begeistern? Wo sind die Fortschritte hinsichtlich KI, Regie und Dramaturgie? Zum ersten Mal seit unserer Wahl haben wir überlegt, ob wir kein Spiel des Jahres küren. Aber es gibt immerhin eines, das wichtige Zeichen setzt: This War of Mine.
Dem noch eins oben drauf zu setzen:
Das Anti-Kriegsspiel der 11Bit Studios simuliert die Schrecken nicht nur situativ oder plakativ, sondern versetzt schonungslos in die Rolle eines Unbeteiligten.

Lachhaft. Äusserst lachhaft.

Das wäre schonungslos und plakativ!

https://www.youtube.com/watch?v=iN6Wc-9r3l4
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

mr archer hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:
Das ist alles ganz normal und nur zu verständlich.
Ist es. Aber in dem Alter sollte man sich vielleicht auch ein paar Sicherungen einbauen, um Abstand zu gewinnen. Wer alles kennt und alles weiß, der kann sich auch nicht mehr begeistern. Das wußte schon der in diesem Jahr gestorbene und von mir hochverehrte Gabriel García Márquez. Man muß schon irgendwie gucken, daß man sich auch seine kindliche Begeisterungsfähigkeit erhält. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Die Pacman-Generation wird demnächst 50, da beißt die Maus keinen Faden ab.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Kann jemand mein Account löschen (ernstgemeint)
4Players hat sich mit der "Spiele des Jahres 2014" Reihe komplett zum Affen gemacht. Ich hab schon eine neue Lieblingsgaming-Seite. Solltet ihr euch auch holen, alle die ebenfalls finden dass sich 4Players langsam aber sicher zum Horst macht.

Edit: Hm... Anders entschieden. Das gegenseitige sinnbefreite hochschaukeln macht halt Spaß :mrgreen: Auch wenns inhaltlich immer mangelhaft ist.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 13.01.2015 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Interessante Entscheidung. Aber dieses Jahr hat nicht unbedingt geprotzt mit vielen Spielen, die solch einen Award wirklich verdient hätten. Zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich es bisher nur angezockt habe.

soul-stylez hat geschrieben:Kann jemand mein Account löschen (ernstgemeint)
Schreibe einen der admins an.
Und tschüss!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

4Players hat sich mit der "Spiele des Jahres 2014" Reihe komplett zum Affen gemacht. Ich hab schon eine neue Lieblingsgaming-Seite. Solltet ihr euch auch holen, alle die ebenfalls finden dass sich 4Players langsam aber sicher zum Horst macht.
Das ist Foulspiel. Sag doch den URL, wenn Du ihn kennst. Darüberhinaus finde ich nicht, daß sich 4P hier irgendwie zum Horst gemacht hätte. 4P hat sich in den letzten Jahren sehr um gute Rezensionen verdient gemacht; ich werde dieser Seite, ganz egal, was Du jetzt posten magst, treu bleiben. Und "This War of Mine" werde ich mir im nächsten Leben angucken, ganz bestimmt. ;)
asdasdjkljkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdasdjkljkl »

Es sieht für mich so aus als ob 4players KEINE WERTUNG FÜR SPIELSPASS gibt sondern eher die Wertungen für Innovation, Einfallsreichtum, etc, gibt. Spiele die was anderes machen als einfach nur unterhalten, Spiele die für sie Akzente setzen und Originell sind, etc. Dass find ich zum teil gut, weil sie sich nicht nur auf denn Spielspass beschränken aber auch zum teil schlecht weil der Spielspass ja das wichtigste ist..

Und das Spiel was mir dieses Jahr am meisten Spass gemacht hat ist und bleibt Dragon Age: Inquisition.
Mein Profil wenn es euch denn interessiert:

https://login.4players.de/profile.php/d ... 19/detail/
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Spiel XXX wurde Spiel des Jahres. Gehts noch? Ich hatte mit YYY viel mehr Spaß. Das kann doch nicht wahr sein!
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Tja das macht den Unterschied aus zwischen Gamern die seit mehr als 20 Jahren zocken und denen die es noch nicht so lange tun. Es kann einen nichts mehr wirklich begeistern, geht mir aber auch ähnlich, dafür entwickeln sich die Spiele seit 2006 viel zu wenig weiter. Ab und zu kommt mal eine Perle, aber meistens gibt es nur den Vorjahreseinheitsbrei.

Ich mag 4players genau wegen dieser Abwatschungen in Test der großen AAA Titel, was wurde uns 2013 alles versprochen von wegen Next Gen und wenn ihr euch jetzt nicht selbst belügt, war der einzige Next Gen Titel dieses Jahr ein Remake von einem PS3 Spiel, der Rest waren einfach nur Last Gen mit höherer Auflösung, nicht mehr und nicht weniger. Wem das reicht, dem kann man gratulieren und empfehlen, sich eine andere Community zu suchen.

Ich werde mir This War of Mine auf jeden Fall auch noch mal antun, aber auch Dragon Age und Far Cry 4 werden noch auf meiner Platte landen, allerdings erst wenn sie fertig gepatcht und billiger sind. Und ich werde keine Meisterwerke erwarten, sondern nur Lückenfüller.

Vor Dark Souls 1 und 2 hab ich irgendwie Angst :D
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Muss gestehen das ich von diesem Spiel das erste mal hier bei den 4P Awards gehört habe. Sonst nirgendwo im Internet.
Von daher find ich es schon interessant wie sehr 4P auf das Spiel abgeht und die Entwickler auch noch direkt zu den Entwicklern des Jahres kürt.
asdasdjkljkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdasdjkljkl »

Guter Beitrag BladeRunner. Ich spiele Computer und Consolen Spiele seit ich 5 Jahre alt bin. Also seit 25 Jahren. Dennoch finde ich Dragon Age: Inquisition ein Hammer Spiel. Ich bin begeistert. Es macht mir einfach nur Spass und die Grafik finde ich atemberaubend. Noch nie in so eine schöne 3D Welt eingetaucht seit Guild Wars 2. Ja, und Dark Souls 1 und Deamon Souls habe ich gespielt, nimmt einem denn atem so spannend sind die..
Mein Profil wenn es euch denn interessiert:

https://login.4players.de/profile.php/d ... 19/detail/
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Deprimierende Wahl. Spiel und Spaß bilden für mich immer noch eine Einheit. Drama hat hier nur so viel Platz, wie es im Sinne der Unterhaltung vertretbar ist.

Darüber hinaus erkenne ich Indie-Games nur als Rohentwurf an. Ungeschliffene Ideen, die auf dem Papier einen Aha-Effekt auslösen und in der Praxis meist versagen.

2014 war sicherlich ein tristes Jahr. Da wäre eine Enthaltung wahrscheinlich die sinnvollste Lösung, wenn es um das Spiel des Jahres geht. Indies sind m.E. jedenfalls das falsche Signal.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Ich mag 4players genau wegen dieser Abwatschungen in Test der großen AAA Titel, was wurde uns 2013 alles versprochen von wegen Next Gen und wenn ihr euch jetzt nicht selbst belügt, war der einzige Next Gen Titel dieses Jahr ein Remake von einem PS3 Spiel, der Rest waren einfach nur Last Gen mit höherer Auflösung, nicht mehr und nicht weniger.
Würdest du seit 20 Jahren spielst, dann wüsstest du, dass im ersten Jahr einer Konsole nie ein besonderer Höhepunkt erreicht wurde. Warum viele, unter anderem auf 4p, so tun, als wenn ausbleibende Höhepunkte nun etwas Außergewöhnliches wären und leierhaft lamentieren, entzieht sich mir. Seit 10/20/30/40 Jahren Gamer, aber kein Plan von Nix.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Würdest du seit 20 Jahren spielst, dann wüsstest du, dass im ersten Jahr einer Konsole nie ein besonderer Höhepunkt erreicht wurde. Warum viele, unter anderem auf 4p, so tun, als wenn ausbleibende Höhepunkte nun etwas Außergewöhnliches wären und leierhaft lamentieren, entzieht sich mir. Seit 10/20/30/40 Jahren Gamer, aber kein Plan von Nix.
Super Mario World, Super Mario 64, Sonic Adventure, oder auch Halo: CE waren beispielsweise schonmal richtige Bretter direkt zum Launch, die Lust auf mehr gemacht haben. Dazu hatten einige Konsolen, wie beispiesweise SNES oder PS2, auch in der unmittelbaren Folgezeit tolle Titel. Man darf sich durchaus über schwache Launchfenster von Konsolen ärgern bzw. enttäuscht sein. Wenn dann sogar ein ganzes erstes Jahr im Prinzip kaum was Gescheites kam, ist das im Vergleich zu manchen Vorgängerkonsolen schon eine sehr schwache Performance.

Seit 2007 hier im Forum, aber keinen Plan von nix.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Würdest du seit 20 Jahren spielst, dann wüsstest du, dass im ersten Jahr einer Konsole nie ein besonderer Höhepunkt erreicht wurde. Warum viele, unter anderem auf 4p, so tun, als wenn ausbleibende Höhepunkte nun etwas Außergewöhnliches wären und leierhaft lamentieren, entzieht sich mir. Seit 10/20/30/40 Jahren Gamer, aber kein Plan von Nix.
Also, die Wii hat im ersten Jahr immerhin Super Mario Galaxy, Zelda: Twilight Princess und Metroid Prime 3 hervorgebracht, von denen ersteres auf jeden Fall ein ganz besonderer Höhepunkt ist. Und generell: Wenn etwas schlecht ist, wird es nicht dadurch gerechtfertigt, dass es schon immer so war. Man kann auch mit Traditionen brechen. Dafür braucht man auch keine 20 Jahre spielen. Aber 2014 war schon ziemlich mies.

Zum Thema: Habe This War of Mine nicht gespielt, aber die Diskussion darüber, kein Spiel des Jahres zu küren, ist doch etwas fragwürdig. 4Players hatte 2014 wohl auch ein Jahr der schlechten Laune, wenn ich mich an so manchen mMn hingeschluderten oder gelangweilten Test erinnere zu Spielen, die durchaus das Zeug zum GOTY hätten. Ich denke da konkret an Mario Kart 8, Super Smash Bros. und Bayonetta 2. Für mich waren jedenfalls Bayonetta 2, Divinity: Original Sin und Donkey Kong Country: Tropical Freeze die großen Highlights.
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 02.01.2015 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Versprochen?
Antworten