The Surge - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.05.2017 17:19 da es eh nur
Show
5
Bosse sind, dürfte das nicht so tragend sein.
Gehört sowas bei nem Soulslike Spiel nicht in Spoiler? Ich glaube für manche is die Anzahl er Bosse schon entscheident
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.05.2017 17:19 da es eh nur 5 Bosse sind, dürfte das nicht so tragend sein.
Der Grund, warum ich das Spiel irgendwann mal für einen 5er mitnehme oder in einem Humble-Monthly. 5 Bosse, das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Das sind ja nur geringfügig mehr als bei einem Dark Souls DLC.
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2017 17:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 16.05.2017 17:19 da es eh nur
Show
5
Bosse sind, dürfte das nicht so tragend sein.
Gehört sowas bei nem Soulslike Spiel nicht in Spoiler? Ich glaube für manche is die Anzahl er Bosse schon entscheident

Da es eine Warnung ist, gehört es auf keinen Fall in Spoilertags.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Häh? Wenn jemand das Ende von ME3 scheisse fand und rausposaunt als Warnung ist es also okay?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.05.2017 17:07
DonDonat hat geschrieben: 16.05.2017 16:54 Ich hätte jetzt mit etwas weniger gerechnet: so 77%^^

Nun ja, jetzt hab ich immer noch die Qual der Wahl: entweder Prey oder The Sruge. Was meint ihr ;)?
Ich kenne dich persönlich nicht, insofern ist es natürlich schwer einzuschätzen. Ich denke trotzdem, dass Prey die noch größere Granate ist. Bin jetzt 25 Stunden dabei und es ist für mich schon jetzt eines der besten Spiele vieler letzter Jahre. Hätte ich nach 5-6 Stunden noch nicht für möglich gehalten, aber es steigert sich einfach enorm.

Man darf halt keinen reinrassigen Shooter erwarten. Ich würde ja sagen es ist wie System Shock, aber ich habe System Shock nie gespielt.^^
Aber ich kann sagen, dass ich mir System Shock so immer vorgestellt habe.
Danke für deinen Rat :)
Prinzipiell bin ich Großer Bioshock Fan und würde auch deswegen gerne Prey spielen, nur bin ich eben auch großer Dark Souls Befürworter und das Ganze noch im SiFi Gewand, macht es halt noch interessanter für mich. Deswegen fällt mir die Wahl auch so schwer :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2017 17:24 Häh? Wenn jemand das Ende von ME3 scheisse fand und rausposaunt als Warnung ist es also okay?
Also...ist die Zahl der Bosse zu nennen gleichzusetzen mit dem Erzählen eines Endes, welches man schlecht findet? Oder was willst du uns damit sagen? Denn ganz ehrlich: ich empfinde eine Zahl (es gibt nur X Gegnertypen! Nur X Bosse! Nur X verschiedene Areale!) nicht als Spoiler...
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2017 17:21 Dafür, dass es eigentlich nicht dein Fall ist, kaufst du es aber sehr früh. :D
Ne, das passt schon alles. Ich hatte mich in das Game von der ersten Sekunde an verliebt, da sehe ich über ein paar Fruststellen ganz locker hinweg. :)
Hab's eh gerne etwas schwerer in Videospielen, insofern wird mich das nicht brechen.^^
DonDonat hat geschrieben: 16.05.2017 17:25 Danke für deinen Rat :)
Prinzipiell bin ich Großer Bioshock Fan und würde auch deswegen gerne Prey spielen, nur bin ich eben auch großer Dark Souls Befürworter und das Ganze noch im SiFi Gewand, macht es halt noch interessanter für mich. Deswegen fällt mir die Wahl auch so schwer :Blauesauge:
Würde mir auch so gehen. Ich fahr auf beide Titel eigentlich gleichermaßen ab. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 16.05.2017 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Nein, wie kommst du darauf? Ich wollte nur sagen, dass ich Soulsspieler kenne, die die Anzahl der Bosse schon als Spoiler ansehen würden. Daraufhin sagte er ja, dass es eine Warnung sei und daher kein Spoiler. Mit meinem Vergleich wollte ich nur auf die, meiner Meinung nach, Falschheit dieser Aussage hindeuten.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2017 17:29 Nein, wie kommst du darauf? Ich wollte nur sagen, dass ich Soulsspieler kenne, die die Anzahl der Bosse schon als Spoiler ansehen würden. Daraufhin sagte er ja, dass es eine Warnung sei und daher kein Spoiler. Mit meinem Vergleich wollte ich nur auf die, meiner Meinung nach, Falschheit dieser Aussage hindeuten.
Aber es ist doch nur eine Warnung? Für jemanden, für den die Zahl der Bosse eine Rolle spielt, ist die Aussage 'es gibt nur X Bosse, Leute!' eine wichtige Information. Oder nicht? Ich sehe nicht, wo da das Problem ist^^

Versteh mich nicht falsch, Spoilertags da hin wo sie auch hingehören. Aber irgendwo finde ich das dann doch übertrieben^^

In deinem Beispiel wäre die Aussage 'es gibt X Bosse' ja nur mit der Info gleichzusetzen 'Das Ende von ME3 ist schlecht!'. Da wird doch nicht näher auf die Bosse eingegangen. Da steht auch nicht, wann oder wo die kommen. Nur eben, dass es X Stück sind.

Das ist übrigens eine Info, die auch von Soulsspielern breitgetreten wird/wurde. Ich erinnere mich gut an die tausenden von Debatten wegen der nur 2 Bosse von Ashes of Ariandel, das war auch vor dem Release eine offizielle Info und wurde breit besprochen. Deshalb...nope. Gehört für mich nicht in Spoiler.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 16.05.2017 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kajetan hat geschrieben: 16.05.2017 17:11
... Bosskämpfe, die man immer wieder stoisch wiederholen muss ...
Ich hasse Spiele, wo man nicht durch Verständnis der Spielmechanik oder kreatives Nutzen gebotener Möglichkeiten, sondern nur durch stupides Ausharren weiterkommt, weil man erst durch wiederholtes Sterben alle Schwächen des Gegners erfährt.

Deswegen ist das einzige Skillset, welches man als angehender "Git Gudder" braucht, nicht tolle Reflexe oder ein scharfer Verstand, sondern schlichtweg nur Sturheit!

Dennoch oder gerade deswegen ... viel Spaß allen, die daran Spaß haben :)
Mein Fall ist es nicht.
+1
...
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Mir reichen die gegebenen Bosse völlig...hab jetzt 3 der xBosse gekillt und brauch da nicht noch mehr Stress, das Spiel macht mich so schon fertig genug. Die normalen Gegner sind mein Problem. Ich sterbe als an die 20 mal bei ein un dem selben Gegner...so viele Versuche hab ich bei keinem Boss der Soulstitel gebraucht.
Zuletzt geändert von Mazikeen am 16.05.2017 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Diowan hat geschrieben:Mir reichen die gegebenen Bosse völlig...hab jetzt 3 der xBosse gekillt und brauch da nicht noch mehr Stress. Die normalen Gegner sind mein Problem. Ich sterbe als an die 20 mal bei ein un dem selben Gegner...so viele Versuche hab ich bei keinem Boss der Soulstitel gebraucht.
Ich denke ebenfalls dass es vermessen ist, alles und wirklich alles mit den Soulsteilen vergleichen zu müssen.

Betrachtet The Surge als eigenständiges Spiel mit eigenständigem Konzept und Designentscheidungen - so auch die der Bosse.

Man man man.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich will ja nicht sagen Heimbonus, aber witzig, dass die meisten guten Bewertungen aus Deutschland kommen :mrgreen:

Naja, ich hatte schon spaß mit Lord Of The Fallen und werde mir mit Sicherheit auch The Surge kaufen... vielleicht schon heute Abend.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.05.2017 17:41
Diowan hat geschrieben:Mir reichen die gegebenen Bosse völlig...hab jetzt 3 der xBosse gekillt und brauch da nicht noch mehr Stress. Die normalen Gegner sind mein Problem. Ich sterbe als an die 20 mal bei ein un dem selben Gegner...so viele Versuche hab ich bei keinem Boss der Soulstitel gebraucht.
Ich denke ebenfalls dass es vermessen ist, alles und wirklich alles mit den Soulsteilen vergleichen zu müssen.

Betrachtet The Surge als eigenständiges Spiel mit eigenständigem Konzept und Designentscheidungen - so auch die der Bosse.

Man man man.
Seh ich genauso, die ständigen Souls-vergleiche nerven mich total. Oder hast du mich angesprochen? Ich ziehe keinen Vergleich
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: 16.05.2017 17:46 Ich will ja nicht sagen Heimbonus, aber witzig, dass die meisten guten Bewertungen aus Deutschland kommen :mrgreen:
Ein Schelm, wer dabei böses denkt ;3
Diowan hat geschrieben: 16.05.2017 17:48 Seh ich genauso, die ständigen Souls-vergleiche nerven mich total.
Ist doch eher normal, dass es eben mit dem "Genre-Primus" verglichen wird. Gleiches Recht für alle (ich denke dabei zB an Nioh, welchem es ähnlich geht/ging).
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 16.05.2017 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

ddd1308 hat geschrieben: 16.05.2017 17:46 Ich will ja nicht sagen Heimbonus, aber witzig, dass die meisten guten Bewertungen aus Deutschland kommen :mrgreen:

Naja, ich hatte schon spaß mit Lord Of The Fallen und werde mir mit Sicherheit auch The Surge kaufen... vielleicht schon heute Abend.
Nö...sogar aus der Schweiz gabs von Games.ch 85%
Antworten