ColdViolet hat geschrieben: ↑17.01.2021 01:02
NoBoJoe hat geschrieben: ↑16.01.2021 22:10
...
Nicht unbedingt. Das Problem ist der Markt ist so übersättigt mit exzellenten Spielen mit grandiosem Gamedesign, dass selbst einfach nur ordentliche Spiele plötzlich nicht mehr gut darstehen.
Okay. Diese "exzellenten Spiele mit grandiosem Gamedesign" müssen mir entgangen sein.
Oder ist das wieder so ein Verweis auf SoR4? Selbst wenn ich das in diese Kategorie zähle, was ich nicht tue, da ich es für völlig überbewertet halte, ist das ein Spiel.
Und irgendwelche aufgewärmten Spiele von früher (Contra etc) zählen wohl eher nicht.
Fallen mir noch die bereits erwähnten drei ein. River City Girls: Nett. Aber auch kein Meilenstein mit grandiosem Design.
Und Fightn Rage. Cooles Kampfsystem. Aber völlig überzogener Schwierigkeitsgrad und die freischaltbaren Sachen sind es nicht wert die dafür erforderlichen Qualen auf sich zu nehmen.
The Takeover. Meh. Spielerisch irgendwie unausgegoren. Für mich technisch gefühlt der schwächste Vertreter. Und optisch auch eher mehr gewollt als gekonnt.
Und ja. Ich kann nur von Konsolen sprechen (Ps4,Ps5, Switch) da ich Pc keine Lust mehr hatte mitzurüsten.
Von daher finde ich jetzt nicht dass der Markt übersättigt an solchen Spielen ist. Es sei denn mir sind auf Konsole jetzt tatsächlich die Perlen entgangen.
Und von einem Tester erwarte ich schon auch grundsätzlich Neutralität und zumindest objektive Bewertung der Qualität entsprechend. Ich weiß. Bewertung ist immer subjektiv. Aber einem Spiel eine rote Wertung rein drücken, nur weil man mit dem Thema an sich nichts anfangen kann, oder vielleicht irgendwelche Vorurteile gegenüber der Entwickler hat, finde ich ungerecht.
Und es sorgt dafür, dass ansonsten Leute, welche mit dem Spiel garantiert glücklich geworden wären, weil es das was es macht, sehr wohl gut macht, abgeschreckt werden.
Ein 70er wäre ja okay und glaubhaft. Es erfindet nichts neu. Aber es funktioniert technisch, hat einen schönen Soundtrack, sieht charmant aus, bietet eine mal andere Geschichte und macht spielerisch auch Spaß. Und Multiplayer samt CouchKoop ist ist auch dabei.