Socke81 hat geschrieben: ↑06.08.2021 14:23
Wenn ich mich richtig erinnere war ich nach 1-2 h beim Endgegner.
Das glaube ich nicht, Tim.
Glauben ist was für die Kirche. Gibt ein paar Youtube Videos und die sind um die 2h. Passt schon.
Was irgendwelche Youtuber heute machen ist aber was anderes als damals und wenn du wie ich Kind warst, dann bist du nicht nach 2h durch gewesen. Sorry, ist einfach ne falsche Erinnerung, das ist ja auch nicht schlimm. Muss man aber nicht so drauf beharren.
Der Soundtrack ist tatsächlich mega. Hab mir grad mal ein bisschen gameplay angesehen und da kommen echt Erinnerungen hoch. Vor allem, dass es früher in den Spielen immer noch Score gab obwohl der für nichts gebraucht wurde.
Hab aus Neugier mal geschaut (weil es mir auch zu kurz vorkam)
Der speedrun liegt bei deutlich unter einer Stunde.
Ich glaube schon, dass wenn man nichts mit den secrets am Hut hat, da in gut zwei Stunden durch kommt. Wird dem Spiel nicht gerecht, aber ich glaube, da haben wir einfach was falsches in Erinnerung.
so hab ich "letztens" mit erschrecken festgestellt, wie kurz Fun Pack eigentlich ist. Ohne replay hätte ich da irgendwas um die sechs Stunden vermutet... (ohne alle Schätze in great escape!)
... Pusteknödel.... Nichtmal zwei Stunden und dabei hab ich milkyway komplettiert.
Zuletzt geändert von Levi am 07.08.2021 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Levi hat geschrieben: ↑07.08.2021 13:48
Ich glaube schon, dass wenn man nichts mit den secrets am Hut hat, da in gut zwei Stunden durch kommt.
Klar kommt man in zwei Stunden durch. Wenn man es kennt und weiß was man tut. aber als Kind und als erstes (Kirby) Spiel mit Null Ahnung wo man hin und was man tun soll, dauerts einfach länger. Das Gameboy Spiel wie gesagt, das war tatsächlich kürzer. Ich rede aber vom NES Teil und das war mehr als doppelt so lang.
Aber vielleicht war er ja schon als Kind ein Speedrunner Talent, wer weiß.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.08.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kirby's Dreamland 1 war wirklich sehr schnell durchgespielt, schneller als Super Mario Land 1. Es gab halt auch nur 6 Level plus die "Re-Runs" in DeDeDes Burg
Ich mochte sowohl Kirbys Dreamland 1 als auch Teil 2 sehr gerne. Gehörten damals bestimmt zu meinen liebsten 10 Gameboy-Spielen. Den ersten Teil habe ich danach noch mehrfach durchgespielt aber der zweite Teil ist irgendwann verloren gegangen und ich habe ihn ewig nicht mehr gespielt. Muss ich mir irgendwann mal für die Sammlung holen