Legolars81 hat geschrieben: ↑01.11.2021 20:10
Da hast du natürlich rein sachlich nicht Unrecht, daher meinte ich das einleitend auch etwas beschwichtigend, wohlwissend der danach ehrlich gemeinten harsch emotionalen Worte.
Aber es wirkt doch etwas fies, da müssen wir nicht drumrum reden oder?
Solidarität ist da auch nur eines dieser großen Worte, die man so oft verspricht aber am Ende natülrich auch nicht seiner Familie antut.. zumindest nicht die, gegenüber anderen..
In diesem Fall ist es ja aber schon ein krasser Extremfall, weil ja die gesamte Redaktion entlassen wurde, da bleibt ein Geschmäckle und wird auch nicht mehr weggehen..
Es geht ja auch nicht um DAS, sondern das WIE es verpackt wurde.. Mit einer jetzt im Nachhinein fetten Lüge, oder Nicht?
ich hoffe nur einfach sehr, dass da zumindest ein Gespräch zwischen den Betroffenen geführt wird, wage es aber zu bezweifeln, denn Jörg wurde ja heute morgen scheinbar genauso überrascht wie wir Leser..
Aber diese Diskussion führt selbstverständlich unter uns und hier zu nix, wollte es nur mal schreiben, vielleicht das letzte was ich hier auf dieser Seite schreiben werde.. und ich bin sehr sehr sehr sehr traurig darüber..
Ich kann deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen und mir tun die anderen Redakteure auch sehr leid und hoffe, dass man irgendwie eine Lösung findet.
Auf der anderen Seite: Mathias ist seit 20 Jahren dabei und ihm würde es bestimmt auch nicht leicht fallen, so ein Projekt aufzugeben. Jörg hatte seinen Turm, Mathias seinen.
Vielleicht ist man auf ihn zugegangen und dann ist es doch verständlich, dass er gerne seinen Beruf behalten möchte, da ein Jobwechsel ja auch oft mit Ortswechseln verbunden ist und er hat sicherlich Familie, Freunde, Verwandte hier und auf der anderen Seite möchte man ja noch altbekannte Gesichter auf 4players sehen.
Mathias kann ja nichts dafür, dass 4players vor dem Aus stand und dass Redakteure gekündigt wurden.
Hoffentlich geht man auch auf die anderen alten 4players Redakteure zu und findet eine zufriedenstellende Lösung, die die Community und die neuen Besitzer von 4players glücklich macht.