Guardians of the Galaxy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1947293
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Test

Beitrag von johndoe1947293 »

Peter72 hat geschrieben: 01.11.2021 15:44
Alu666 hat geschrieben: 01.11.2021 13:13 Und direkt einen Test am 1. November hochladen. Herzlichen Glückwunsch. Wenn einem alles egal ist!
Was stört Dich am Datum?
Habe im anderen Forum mehr dazu geschrieben. Die Seite sollte heute geschlossen werden. Dann kam wie "Kai aus der Kiste" die Meldung, ne, es geht irgendwann irgendwie weiter. Gekündigkte "Plus"-Accounts sind wie von Zauberhand wieder aktiv und nicht mehr zum Ende Oktober beendet.
Und dann gibt es plötzlich doch noch einen Test. Das meinte ich bezogen auf den 1. November.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ja die Filme sind (für mich) die Speerspitze des ohnehin (meist) richtig guten MCUs
die Comics kenne ich nicht, aber abseits der alternativen Optik der Darsteller sind sie charakterlich genau so drauf wie in den Filmen
manche Ereignisse liefen in den Comics anscheinend etwas anders ab

ich freue mich jedenfalls erstmal über den Test, egal wie es hier weiter geht
das Forum in dieser Art gibt es leider nicht nochmal, habe bis jetzt nur Lückenfüller gefunden, aber keinen richtigen Ersatz
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Xris hat geschrieben: 01.11.2021 16:49 Aber einmal davon abgesehen. Sind die Filme mMn echt gut.
Für mich das beste was Disney Marvel an Filmen hervor gebracht hat. Der Rest ist für mich eigentlich Kot. Bis auf Ironman 1 und 2 vielleicht noch.
Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 01.11.2021 18:09
Xris hat geschrieben: 01.11.2021 16:49 Aber einmal davon abgesehen. Sind die Filme mMn echt gut.
Für mich das beste was Disney Marvel an Filmen hervor gebracht hat. Der Rest ist für mich eigentlich Kot. Bis auf Ironman 1 und 2 vielleicht noch.
Ja die GotG Verfilmungen gefallen mir auch am besten. Aber dem würde ich noch Thor und Doctor Strange hinzufügen.

Auf Disney Plus gibts übrigens 3 animierter Staffeln GotG. Die sollen sich lose an den Comics orientieren. Demnächst mal reinschauen werde.
Zuletzt geändert von Xris am 01.11.2021 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schon seltsam einen Test am eigentlichen Tag der 4p Schließung zu sehen.

Trotzdem nett ihn lesen zu dürfen. Habe das Game Heute beendet am PC. Konnte auch einige Stunden die PS5 Fassung von Freund ausprobieren. DualSense Support ist recht gut gelungen.

Ja, der Performance Mode auf PS5 und Series X ist alles andere als gelungen. Nicht nur dass die 60fps ab und zu absinken und nur durch VRR der Xbox kaschiert werden machen die 1080p mit noch schlechteren Texturen und LoD kaum Sinn. Selbst ein Avengers läuft nach dem Series X Patch mit höheren Settings.
4k Modus sieht ganze Ecke besser aus aber man merkt halt das Kameraruckeln im direkten Vergleich da das Spiel keine sehr gute Bewegungsunschärfe hat. Zudem ist DoF verbuggt und erzeugt Kantenflimmern im Hintergrund. PC lässt es sich zum Glück abstellen. Da läuft es mit entsprechender Hardware und DLSS Quality mit 10% Nachschärfung sehr ordentlich.

Technisch gibt es aber paar Stellen wo man in der Umgebung hängen bleibt oder bei Rutschpassage in Abgrund stürzt bevor man die Kontrolle hat. Auch finde ich schlecht dass wenn man ein Kapitel noch nicht beendet hat nur über die Auswahl das Vorletzt anwählen kann aber nicht das Aktuelle neu starten kann. Stelle dachte ich erst ich Habe Game-Breaking Bug. Nur um dann doch noch den kaum zu sehenden Felsspalt zu erkennen.

Trotzdem eines der besten Super-Helden Games was ich bisher gezockt habe. Wie Marvel Film zum zocken und nicht nur halbgar wie Avengers. Wie die Charaktere interagieren ist Zucker. Gesichte bleibt auch spannend ohne zu sehr abzufallen. Gibt Haufen Anspielungen und Dinge die erst später aufgelöst werden.

Kämpfe sind nicht optimal lassen sich aber durch den sehr variablen Schwierigkeitsgrad (gibt zich Einstellungen für unterschiedliche Bereiche) auf eigenen Vorlieben anpassen.

Der Story Trip war genau richtig zum Jahresende. Bin da nur noch auf Halo gespannt um das Jahr ausklingen zu lassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 01.11.2021 18:30 Schon seltsam einen Test am eigentlichen Tag der 4p Schließung zu sehen.

Trotzdem nett ihn lesen zu dürfen. Habe das Game Heute beendet am PC. Konnte auch einige Stunden die PS5 Fassung von Freund ausprobieren. DualSense Support ist recht gut gelungen.

Ja, der Performance Mode auf PS5 und Series X ist alles andere als gelungen. Nicht nur dass die 60fps ab und zu absinken und nur durch VRR der Xbox kaschiert werden machen die 1080p mit noch schlechteren Texturen und LoD kaum Sinn. Selbst ein Avengers läuft nach dem Series X Patch mit höheren Settings.
4k Modus sieht ganze Ecke besser aus aber man merkt halt das Kameraruckeln im direkten Vergleich da das Spiel keine sehr gute Bewegungsunschärfe hat. Zudem ist DoF verbuggt und erzeugt Kantenflimmern im Hintergrund. PC lässt es sich zum Glück abstellen. Da läuft es mit entsprechender Hardware und DLSS Quality mit 10% Nachschärfung sehr ordentlich.

Technisch gibt es aber paar Stellen wo man in der Umgebung hängen bleibt oder bei Rutschpassage in Abgrund stürzt bevor man die Kontrolle hat. Auch finde ich schlecht dass wenn man ein Kapitel noch nicht beendet hat nur über die Auswahl das Vorletzt anwählen kann aber nicht das Aktuelle neu starten kann. Stelle dachte ich erst ich Habe Game-Breaking Bug. Nur um dann doch noch den kaum zu sehenden Felsspalt zu erkennen.

Trotzdem eines der besten Super-Helden Games was ich bisher gezockt habe. Wie Marvel Film zum zocken und nicht nur halbgar wie Avengers. Wie die Charaktere interagieren ist Zucker. Gesichte bleibt auch spannend ohne zu sehr abzufallen. Gibt Haufen Anspielungen und Dinge die erst später aufgelöst werden.

Kämpfe sind nicht optimal lassen sich aber durch den sehr variablen Schwierigkeitsgrad (gibt zich Einstellungen für unterschiedliche Bereiche) auf eigenen Vorlieben anpassen.

Der Story Trip war genau richtig zum Jahresende. Bin da nur noch auf Halo gespannt um das Jahr ausklingen zu lassen.
Das ist aber schön das du noch da bist Leon. Ich hätte beinahe Lust unser altes Performance vs Qualität Gespräch wieder aufzunehmen. Meintest du nicht mal das die Leistung der NG in jedem Fall ausreicht um nicht derartige Kompromisse wie hier in GotG in Kauf nehmen zu müssen?

Tut sie sicherlich auch. Aber in Multiplatts hat man hier nie eine Garantie. Ich hab lange überlegt ob ich GotG wirklich für PS5 holen. Denn hübsch sieht es nur imQualitätsmodus aus.

Ich frage mich wie die RT realisieren wollen. Erwarte einen weitere Modus der iwo zwischen Performance und Qualität liegt und in 30 Fps laufen wird. Also völlig für den Allerwertesten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 01.11.2021 18:39

Das ist aber schön das du noch da bist Leon. Ich hätte beinahe Lust unser altes Performance vs Qualität Gespräch wieder aufzunehmen. Meintest du nicht mal das die Leistung der NG in jedem Fall ausreicht um nicht derartige Kompromisse wie hier in GotG in Kauf nehmen zu müssen?
Da ist definitv mehr drin bei PS5 und Series X. Zumindest 1440p/60 Mode sollte es geben. Warum die Texturqualität so stark nachlässt muss man auch nicht verstehen. Gesamtspeicher wird ja nicht kleiner und Texturen ziehen ja kaum Leistung.
Hätte da schon wie in Spiderman (oder R&C)1080p RT Mode, 1440p/60 ( temporal Upscaling)Performance Mode und 4k/30 Modus erwartet.

Muss wohl eher an fehlender Optimierungszeit liegen da man nicht mal RT fertig hat bei den Konsolen. Game wirkt im Performance Mode nur wie die AK Version von Cyberpunk. Hätte jetzt bei der Engine (Andere als in Avengers) auch kein Checkerboard erwartet. Aber wenn selbst PS4 Pro Games mit Patch besser aussehen als GotG muss da war nicht stimmen. 4k Mode sieht ja bis auf Bildrate (fehlendes RT) eigentlich Top aus. RT ist ja hier Nvidia Game was sicherlich erst seine Zeit braucht um auf AMD Hardware zu laufen.

LoD ist halt so eine Sache die aber schon bei Tales of Arise ein Problem war. Musste man auch am PC eine paar Textzeilen zur Engine hinzufügen dass es gepasst hat. (bis auf NPCs die man separat modden musste).
Tut sie sicherlich auch. Aber in Multiplatts hat man hier nie eine Garantie. Ich hab lange überlegt ob ich GotG wirklich für PS5 holen. Denn hübsch sieht es nur im Qualitätsmodus aus.
Wenn man sich gut an 30fps gewöhnen kann dann ist der Qualitätsmodus schon gute Option. Habe in Kämpfen jetzt vom Timing auch kein großen Probleme festgestellt. Sonst ist das Spiel ja eh recht geradlinig und keine Open World wo man in alle Richtung die Kamera häufig dreht. Lässt sich schon spielen wenn man nicht auf PC Version setzen will.
Persönlich habe ich halt lieber die Balance der günstigeren PC Version gesetzt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.11.2021 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
paule999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paule999 »

Na, der Test passt ja zur News in eigener Sache.
Hab nur ich was blaues beim Tester schimmern gesehen?
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Sorry, hat nix mit dem Test zu tun, aber bin schon schockiert und menschlich sehr schwer enttäuscht von Mathias!
Kenne die Beweggründe nicht, aber ist das die Art und Weise wie man seinen Kindern erklärt, wie man miteinander umgeht?
Oder einfach nur die moderne Business-Art von Einer für Alle, Alle für einen??
wrsl aber noch eher "der König ist tot, lang lebe der König" was?

Sorry, aber genau SO zerstört man Vertrauen, das klappt sicherlich auch ganz ohne Whisky!

Aaaber, wahrscheinlich liege ich voll falsch und just in diesem Moment werden Gespräche geführt um unser aller Lieblingsredaktion wieder einzustellen, stimmt?
Gott sei Dank kommt Jörg dann wieder.. und alles wird wieder gut..
Und wenn er sich aber doch dagegen entscheidet..
wer würde es ihm verübeln können.. Naja, außer die 99% der Business-Wölfe natürlich..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 01.11.2021 20:05, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Legolars81 hat geschrieben: 01.11.2021 19:50 Sorry, hat nix mit dem Test zu tun, aber bin schon schockiert und menschlich sehr schwer enttäuscht von Mathias!
Kenne die Beweggründe nicht, aber ist das die Art und Weise wie man seinen Kindern erklärt, wie man miteinander umgeht?

Sorry, aber genau SO erzeugt man Depressionen, das klappt sicherlich auch ganz ohne Whisky!
Streng genommen ist Mathias aber kein Redakteur mehr. Sondern „Head of Communications & PR bei 4Players GmbH“. Schon seit zig Jahren. Aus Solidarität zu den anderen einen vll gut bezahlten Job aufgeben? Die Hintergründe und seine Beweggründe kennen wir nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 01.11.2021 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Da hast du natürlich rein sachlich nicht Unrecht, daher meinte ich das einleitend auch etwas beschwichtigend, wohlwissend der danach ehrlich gemeinten harsch emotionalen Worte.
Aber es wirkt doch etwas fies, da müssen wir nicht drumrum reden oder?
Solidarität ist da auch nur eines dieser großen Worte, die man so oft verspricht aber am Ende natülrich auch nicht seiner Familie antut.. zumindest nicht die, gegenüber anderen..
In diesem Fall ist es ja aber schon ein krasser Extremfall, weil ja die gesamte Redaktion entlassen wurde, da bleibt ein Geschmäckle und wird auch nicht mehr weggehen..
Es geht ja auch nicht um DAS, sondern das WIE es verpackt wurde.. Mit einer jetzt im Nachhinein fetten Lüge, oder Nicht?
ich hoffe nur einfach sehr, dass da zumindest ein Gespräch zwischen den Betroffenen geführt wird, wage es aber zu bezweifeln, denn Jörg wurde ja heute morgen scheinbar genauso überrascht wie wir Leser..

Aber diese Diskussion führt selbstverständlich unter uns und hier zu nix, wollte es nur mal schreiben, vielleicht das letzte was ich hier auf dieser Seite schreiben werde.. und ich bin sehr sehr sehr sehr traurig darüber..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 01.11.2021 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Legolars81 hat geschrieben: 01.11.2021 20:10 Da hast du natürlich rein sachlich nicht Unrecht, daher meinte ich das einleitend auch etwas beschwichtigend, wohlwissend der danach ehrlich gemeinten harsch emotionalen Worte.
Aber es wirkt doch etwas fies, da müssen wir nicht drumrum reden oder?
Solidarität ist da auch nur eines dieser großen Worte, die man so oft verspricht aber am Ende natülrich auch nicht seiner Familie antut.. zumindest nicht die, gegenüber anderen..
In diesem Fall ist es ja aber schon ein krasser Extremfall, weil ja die gesamte Redaktion entlassen wurde, da bleibt ein Geschmäckle und wird auch nicht mehr weggehen..
Es geht ja auch nicht um DAS, sondern das WIE es verpackt wurde.. Mit einer jetzt im Nachhinein fetten Lüge, oder Nicht?
ich hoffe nur einfach sehr, dass da zumindest ein Gespräch zwischen den Betroffenen geführt wird, wage es aber zu bezweifeln, denn Jörg wurde ja heute morgen scheinbar genauso überrascht wie wir Leser..

Aber diese Diskussion führt selbstverständlich unter uns und hier zu nix, wollte es nur mal schreiben, vielleicht das letzte was ich hier auf dieser Seite schreiben werde.. und ich bin sehr sehr sehr sehr traurig darüber..
Ich kann deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen und mir tun die anderen Redakteure auch sehr leid und hoffe, dass man irgendwie eine Lösung findet.
Auf der anderen Seite: Mathias ist seit 20 Jahren dabei und ihm würde es bestimmt auch nicht leicht fallen, so ein Projekt aufzugeben. Jörg hatte seinen Turm, Mathias seinen.
Vielleicht ist man auf ihn zugegangen und dann ist es doch verständlich, dass er gerne seinen Beruf behalten möchte, da ein Jobwechsel ja auch oft mit Ortswechseln verbunden ist und er hat sicherlich Familie, Freunde, Verwandte hier und auf der anderen Seite möchte man ja noch altbekannte Gesichter auf 4players sehen.

Mathias kann ja nichts dafür, dass 4players vor dem Aus stand und dass Redakteure gekündigt wurden.
Hoffentlich geht man auch auf die anderen alten 4players Redakteure zu und findet eine zufriedenstellende Lösung, die die Community und die neuen Besitzer von 4players glücklich macht.
Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightningfast »

Legolars81 hat geschrieben: 01.11.2021 20:10
Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist doch viel zu gut vernetzt dafür. Wird es schon gewusst haben.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Legolars81 hat geschrieben: 01.11.2021 19:50 Sorry, hat nix mit dem Test zu tun, aber bin schon schockiert und menschlich sehr schwer enttäuscht von Mathias!

Sorry, aber genau SO zerstört man Vertrauen, das klappt sicherlich auch ganz ohne Whisky!

Aaaber, wahrscheinlich liege ich voll falsch und just in diesem Moment werden Gespräche geführt um unser aller Lieblingsredaktion wieder einzustellen, stimmt?
Gott sei Dank kommt Jörg dann wieder.. und alles wird wieder gut..
Und wenn er sich aber doch dagegen entscheidet..
wer würde es ihm verübeln können.. Naja, außer die 99% der Business-Wölfe natürlich..
Vielleicht muss er auch innerlich auf die Zähne beißen wegen seiner alten Kollegen, aber auf der anderen Seite wird er seinen Job wohl nicht gefährden wollen, weil sich zu weigern wohl Konsequenzen haben wird und er auch schauen muss, dass monatlich Geld verdient wird.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Lightningfast hat geschrieben: 01.11.2021 20:28
Legolars81 hat geschrieben: 01.11.2021 20:10
Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist doch viel zu gut vernetzt dafür. Wird es schon gewusst haben.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, sonst wären Jörgs Tweets inkl. Stinkefinger-Tweet schon sehr arg Schauspielerei und so schätze ich ihn definitiv nicht ein!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten