Tunic - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: Tunic - Test
Definitiv ein Spiel ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Würde auch gerne eine Switch Version nehmen, ist aber kein Muss. In erster Linie muss ich aber eh erstmal Zeit finden. Da ist noch viel Backlog.
Ist das irgendwie vergleichbar mit dem fantastischen A Hat In Time? Hätt ich ja mega Bock drauf.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Letzteres. Kein Puzzles eigentlich.James Dean hat geschrieben: ↑30.04.2022 21:01 Wie sieht es Puzzlemäßig aus? Herausfordernd oder 0815 Puzzle der Klasse "Drücke Schalter und Tür öffnet sich"?
Muss ich leider zustimmen.Blain the pain hat geschrieben: ↑30.04.2022 08:14 Hört sich gut an und sieht interessant aus aber wieso muss man denn bei so einem Titel wieder krampfhaft die alte Souls-Mechanik einbauen?
Verkauft sich wahrscheinlich besser mit dem Tag "Soulslike"
Ich habs viel zu oft erlebt, dass ich Gründen-was-auch-immer keine Möglichkeit hab meine Punkte auszugeben, dass mir dann im schlimmsten Fall gleich mehrere Stunden Spielfortschritt verloren gehen können. Für meinen Geschmack wird freies Erkunden dadurch zu sehr eingeschränkt und oft wendet man dann Taktiken an wie "Hinrennen, Punkte sammeln, zurückrennen" anstatt weiter vorwärts zu rennen, wie es eigentlich gedacht wäre.
Noch besser ist es, wenn meine Erfahrungspunkte plötzlich bei einen harten Boss feststecken, für den ich eigentlich zu schwach bin, den ich jetzt aber besiegen muss, weil mir die Erfahrungspunkte sonst flöten gehen.
Leider ist sowas viel zu einfach zu implementieren und es ist ein einfacher Weg für den Entwickler, den Spieler zu stressen und beim Aufsammeln zu belohnen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Im Ernst? Sone Kindergarten Optik und dann ein soulslike? Wer ist denn da die Zielgruppe? Die 12-jährigen, die mir in jedem MP Shooter das Fell über die Ohren ziehen, damit die mal was anderes als Krieg zocken?
Ich jedenfalls hätte nicht den geringsten Bock irgendwas mit Bärchen oder Füchschen zu spielen, die aussehen wie aus Vormittags Cartoons.
Ich jedenfalls hätte nicht den geringsten Bock irgendwas mit Bärchen oder Füchschen zu spielen, die aussehen wie aus Vormittags Cartoons.
-
- Persönliche Nachricht:
Du verpasst was. Aber musst ja nicht. Geschmäcker und so...Balla-Balla hat geschrieben: ↑02.05.2022 12:02 Im Ernst? Sone Kindergarten Optik und dann ein soulslike? Wer ist denn da die Zielgruppe? Die 12-jährigen, die mir in jedem MP Shooter das Fell über die Ohren ziehen, damit die mal was anderes als Krieg zocken?
Ich (und viele andere) finden den Titel außerordentlich schön, geschmackvoll, stilsicher - also nix mit Kindergarten.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Naja optisch halt schon, daher ja meine Verwunderung. Bei mir geht es stilistisch gerade mal bis zu sowas wie Journey - und das war schon grenzwertig. Ich muss aber auch nicht alles verstehen.4P|Matthias hat geschrieben: ↑02.05.2022 13:13Du verpasst was. Aber musst ja nicht. Geschmäcker und so...Balla-Balla hat geschrieben: ↑02.05.2022 12:02 Im Ernst? Sone Kindergarten Optik und dann ein soulslike? Wer ist denn da die Zielgruppe? Die 12-jährigen, die mir in jedem MP Shooter das Fell über die Ohren ziehen, damit die mal was anderes als Krieg zocken?
Ich (und viele andere) finden den Titel außerordentlich schön, geschmackvoll, stilsicher - also nix mit Kindergarten.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Hattest du nicht mal versprochen, dass du 4P den Rücken kehren würdest? Ich fand das eigentlich ne ganz schöne Aussicht.
-
- Persönliche Nachricht:
"Kindergarten-Optik"
Ist es ohne Blut und Splatter überhaupt noch ein richtiges Videospiel?
Ist doch was Positives, wenn Menschen offen sein können für verschiedene Stile und Genres. Sehe da nur einen Vorteil drin. Andersrum lässt man sich halt vieles entgehen, wenn man nur nach der Fassade geht und für sich selbst so eng definiert, was man jetzt gut finden kann und was nicht.
Finde übrigens, wenn jemand ganz enge Kategorien definiert (das ist für Kinder, das ist für Erwachsene, ...) und das auch noch anhand von Oberflächlichkeiten, dann wirkt das sehr verschlossen und engstirnig. Aber gut, manche essen auch jahrelang jeden Tag ihr Wurstbrot zum Abendessen, weil man das halt so macht und sind glücklich damit. Wäre mir auf Dauer halt zu öde.
Finde übrigens, wenn jemand ganz enge Kategorien definiert (das ist für Kinder, das ist für Erwachsene, ...) und das auch noch anhand von Oberflächlichkeiten, dann wirkt das sehr verschlossen und engstirnig. Aber gut, manche essen auch jahrelang jeden Tag ihr Wurstbrot zum Abendessen, weil man das halt so macht und sind glücklich damit. Wäre mir auf Dauer halt zu öde.
Zuletzt geändert von Redshirt am 02.05.2022 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
- GeronimoJackson
- Persönliche Nachricht:
Hier auf 4Players gibt es in der Regel 3 Möglichkeiten, auf einen Kommentar zu reagieren:
a) direkt mit einem persönlichen Angriff
b) mit einer zynischen Randbemerkung
c) ganz nüchtern und sachlich
Wahnsinn, dass in dem Fall alle drei Möglichkeiten auch noch direkt aufeinander folgen...
a) direkt mit einem persönlichen Angriff
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑02.05.2022 15:06 Hattest du nicht mal versprochen, dass du 4P den Rücken kehren würdest? Ich fand das eigentlich ne ganz schöne Aussicht.
b) mit einer zynischen Randbemerkung
Khorneblume hat geschrieben: ↑02.05.2022 15:12 "Kindergarten-Optik"
c) ganz nüchtern und sachlich
Redshirt hat geschrieben: ↑02.05.2022 15:17 Ist doch was Positives, wenn Menschen offen sein können für verschiedene Stile und Genres. Sehe da nur einen Vorteil drin. Andersrum lässt man sich halt vieles entgehen, wenn man nur nach der Fassade geht und für sich selbst so eng definiert, was man jetzt gut finden kann und was nicht.
Wahnsinn, dass in dem Fall alle drei Möglichkeiten auch noch direkt aufeinander folgen...
-
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn, dass du eines von 3en sogar korrekt benennen konntest.GeronimoJackson hat geschrieben: ↑02.05.2022 16:08 Wahnsinn, dass in dem Fall alle drei Möglichkeiten auch noch direkt aufeinander folgen...
Naja, dann hätte es viele SNES, Megadrive Spiele Früher auch nicht geben dürfen die trotz niedlicher Optik bockschwer waren. Tunic ist eher old School in einigen Spielmechaniken. Gerade die "Bedienungsanleitung" die man sich zusammensuchen muss zeigt die Nostalgie von Früher wo man noch nicht Internet mit Komplettlösungen und YT Videos hatte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑02.05.2022 12:02 Im Ernst? Sone Kindergarten Optik und dann ein soulslike? Wer ist denn da die Zielgruppe? Die 12-jährigen, die mir in jedem MP Shooter das Fell über die Ohren ziehen, damit die mal was anderes als Krieg zocken?
Spielt Kind Ori and the Blind Forrest auf normalen Schwierigkeitsgrad durch (leichteres Modus gab es erst später)?
Was ist mit Cuphead? Darf die Optik nur für 6 Jähre spielbar sein?
Optik und Schwierigkeitsgrad kannst keine Richtline aufdrücken. Zumal Tunic ja die Option bieten für unendlich Ausdauer und/oder unendlich Leben. Kann es auch jüngeres Publikum durchzocken. Wobei manche 12 Jährige geschickter sind als manch älterer erfahrener Zocker.
Zudem schlägt Tunic späteren Spielverlauf eine etwas düstere Stimmung an.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.05.2022 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X