As Dusk Falls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: As Dusk Falls - Test
Puh, heftiges Ding. Das erste Kapitel gespielt und das ist nix für Kinder.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Dann ist der Hinweis zu Beginn also kein leeres Versprechen? Macht das „Spiel“ so doch etwas interessanter.Lightningfast hat geschrieben: ↑19.07.2022 20:36 Puh, heftiges Ding. Das erste Kapitel gespielt und das ist nix für Kinder.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Scheint ja recht polarisierend zu sein, aber das Faszit liest sich auf jeden Fall spannend. Werde es dann vielleicht doch mal ausprobieren, vor allem, wenn es auch zum Zugucken taugt.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Kapitel fertig. Richtig gut. Eskaliert schon ziemlich. Bin gespannt wie es weitergeht.
Respekt wer bei der Diashow keine Kopfschmerzen bekommt. Storygames sind mir an sich immer willkommen, aber so manche Designentscheidung der letzten Jahre kann ich nicht nachvollziehen.
Du, das ist voll okay. Danke fürs teilen.
Ich habe zB vorgestern spontan das neue Ästerix Comic mitgenommen und war voll wieder in meiner Kindheit.
Von daher freue ich mich sehr auf diesen Artstyle.
niggs
Alter Schwede, das Teil ist ja wirklich mal eine absolute Überraschung. Habe es jetzt ohne Pause bis zum dritten Kapitel "gespielt" und liebe es. Was für ein Artstyle, was für ein cleveres und emotionales Storytelling, was für ein großartiges Erzähltempo. Da ist wirklich keine einzige Sekunde langweilig. Fantastisch wie dort die verschiedenen Seiten nach und nach beleuchtet werden.
Absolutes Kleinod, bitte mehr davon!
Absolutes Kleinod, bitte mehr davon!
Ich habe es gestern durchgespielt.
Hat ca. 3 Stunden gedauert oder so.
Ist halt ein etwas längerer Film. An die Grafik muss man sich gewöhnen. Finde sie aber durchaus hübsch.
Ist halt eine visual Novel. Standbilder mit etwas Animation. Fand ich jetzt aber durchaus passend.
Wichter aber noch ist die Geschichte. Und die fand ich gut. Hat mich bei der Stange gehalten und motiviert das Ding durchzuziehen.
Am Ende muss ich sagen, reinschauen lohnt. Das steht fest. Man sollte aber seine spielerischen Ansprüche zurück schrauben.
Wer den GP hat, spielen. Kaufen... ja, aber für max. 10€. Keine Ahnung was das Spiel kostet.
Ist halt ein etwas längerer Film. An die Grafik muss man sich gewöhnen. Finde sie aber durchaus hübsch.
Ist halt eine visual Novel. Standbilder mit etwas Animation. Fand ich jetzt aber durchaus passend.
Wichter aber noch ist die Geschichte. Und die fand ich gut. Hat mich bei der Stange gehalten und motiviert das Ding durchzuziehen.
Am Ende muss ich sagen, reinschauen lohnt. Das steht fest. Man sollte aber seine spielerischen Ansprüche zurück schrauben.
Wer den GP hat, spielen. Kaufen... ja, aber für max. 10€. Keine Ahnung was das Spiel kostet.
Das ist eine Signatur...
-
- Persönliche Nachricht:
"richtig gute Sprecher" Stimmt soweit, auch in der deutschen Vertonung nur das das kleine Mädchen da von einer jungen Frau die ihre Stimme verstellt gesprochen wird, klingt teilweise richtig künstlich und lächerlich, insbesonders wegen der extrem klaren Aussprache. Da möchte man, obwohl der Rest gut ist am liebsten auf O-Ton umschalten...
Zuletzt geändert von mistermeister am 24.07.2022 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, Mensch, As Dusk Falls bekommt eine eine ordentliche Aufmerksamkeit, aber nach wie vor kennt kaum eine Sau die beiden Ai The Somnium Files. Verflixt, kaum einer hat mitbekommen, dass der Nachfolger NirvanA Initiative überhaut erschienen ist, dabei ist es so eine tolle Story. Da blutet mir das Fan-Herz ein wenig...
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Naja 29,99 € auf Steam.. bin da auch beim Vorposter. Für die Performance echt zu teuer. Ich stehe auch nicht auf Standbildergames. Gut, es für 1 € Probemonat mal anspielen zu können. Stray lohnt sich da schon eher mMn.monthy19 hat geschrieben: ↑22.07.2022 07:41 Ich habe es gestern durchgespielt.
Reach out and touch faith
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Doppler! Sry.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 25.07.2022 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Habe es jetzt durch, insgesamt immer noch sehr große Begeisterung, aber das Ende hat mich etwas verwirrt und wirkte völlig random sowie abrupt, es gab auch überhaupt keinen "Ausklang" (bis auf den Abspann mit den Namen der Beteiligten). Als würde eine Szene / Sequenz am Ende fehlen. Evtl. ein Bug aufgrund diverser Entscheidungen? Schade, aber so war es ziemlich unbefriedigend.
Zuletzt geändert von canidas am 27.07.2022 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist es dir nur zu teuer? Denn offenbar hast du ja grundsätzlich Interesse, sonst würdest du dir nicht die Zeit nehmen, es bei YT zu schauen. Und vermutlich ist selber spielen in dem Fall nicht viel aufwändiger, als ein LP zu schauen.
Mir wurde es gestern bei Steam gezeigt und ich fand es ganz interessant. Wäre ein schönes Spiel für die Switch, weil solche VNs damit entspannter auf der Couch sind. Mal schauen.
Musste jetzt erst mal schauen ob ich was verpasst habe, aber du meinst mit "neu" das vom letzten Jahr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.07.2022 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ähhh möglich... Lag in unserem Dorf Edeka aus... war Ästerix und der Greif.
niggs