High-End Grafik? Also 8K auf jedem Auge mit 240 Hz und vollem RT in Half Life Alyx Optik mit einer Welt so vertikal wie in CP2077?Usul hat geschrieben: ↑29.12.2022 23:35Mit High-End dürfte einfach das grafische Niveau gemeint sein - und da ist PS VR2 auf einem höheren Niveau als die Quest 2... Und eben auf einem hohen Niveau, für das man bei einer Quest 2 (oder anderen Brillen) noch einen entsprechenden PC braucht. Insofern ist man mit PS5 plus PS VR2 "günstig" auf diesem hohen Niveau dabei.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑29.12.2022 22:23High-End VR ist eine ganz andere Baustelle, das gibts nur am PC und da gehört auch Zubehör dazu was die Playsie nie anbieten wird (Sensoren für Füsse, Hände, Westen etc.). Schon mal echte High End Brillen angesehen, da kriegst Du für 1000 Euro gerade mal das Stromkabel.
Aber Du hast recht, günstiger als vergleichbares PCVR ist das Paket sicher. Und die Quest ist als standalone natürlich grafisch u.a unterlegen, da wird auch eine Quest 3 nichts ändern.
Aber bevor ich nun losrenne und mir wegen VR eine 600 Euro Brille ziehe oder sogar ein 1000.- Euro Paket - nur um das Ding nach dem ersten Euphorie Wochenende in der Ecke verstauben zu lassen, würde ich mir zum testen lieber mal eine günstigere Quest 2 kaufen.
Wenn es einem dann packt und man regelmässig in VR eintauchen möchte, kann man ja upgraden. Eine Quest 2 aber auch noch am PC verwenden oder gut wieder verkaufen um Geld für z.B die PSVR zu haben.