Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

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Pingu.soonBanned
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 15.11.2024 20:23 Es bleibt also festzuhalten, dass meine ursprüngliche Aussage in diesem Thread, dass die PC-Version unterirdisch performt, völlig an der Realität vorbeigeht.
Warum immer solche Extreme? Es geht nicht völlig an der Realität vorbei, aber aus meiner Sicht performt es auch nicht unterirdisch. Es performt nicht sonderlich gut, aber für die gebotene Technik auch nicht unterirdisch.

thats all.
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Akabei2
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Akabei2 »

Sorry, wenn ein Spiel mit der Optik keine 60 fps bei 1080p halten kann... mit der Testkonfiguration... wann sollte "unterirdisch" angemessener sein?

Ich verstehs einfach nicht. Ich habe auch schon Videos der Switch-Version gesehen und das ist natürlich was anderes, aber jetzt mal ernsthaft, für den Unterschied kauft sich doch niemand eine neue GraKa, geschweige denn ein neues PC-Grundgerüst für bestenfalls und ohne GPU einen hohen dreistelligen Betrag.

Wenn das nicht unverhältnismäßig ist, was soll denn in diesem Zusammenhang sonst unverhältnismäßig sein?
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Pingu.soonBanned
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 15.11.2024 21:40 ein Spiel mit der Optik
Lego: Horizon Adventures feuert ein ganz schönes Grafik-Feuerwerk auf dem PC ab. Der Lego-Stil ist absolut treffsicher umgesetzt worden, dennoch erkennt man jederzeit die Figuren und die Maschinen aus den Open-World-Spielen wieder. Die Welt strotzt nur so vor Details, die allesamt charmant umgesetzt worden sind – letztendlich läuft man andauernd grinsend durch die Spielwelt.

Richtig zu gefallen weiß dabei der Einsatz von Raytracing. Lego: Horizon Adventures verzichtet zwar auf Hardware-RT, nutzt wie viele andere Spiele mit der Unreal Engine 5 aber Lumen und damit einer vereinfachten Version von Raytracing, die dafür überall lauffähig ist. Die Beleuchtung und die Reflexionen spielen in Lego: Horizon Adventures eine große Rolle, ohne das Feature geht viel Grafikpracht verloren.
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Akabei2
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Akabei2 »

Best Looking Game Ever Lifetime Award ist praktisch schon eingetütet. Wir reden aber schon über das gleiche Spiel?

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Pingu.soonBanned
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 15.11.2024 22:07 Best Looking Game Ever Lifetime Award ist praktisch schon eingetütet.
Das meine ich mit "warum immer Extreme"?

Wie gesagt, es ist Klötzchen Grafik, dennoch schreibt ne PC-Technik Seite, dass grafisch gut was geleistet wird, dann kann man das auch einfach mal akzeptieren.

Mehr schreib ich dann auch nicht dazu.
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2Pag
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von 2Pag »

Ein Spiel mit einer animierten Plastik-Spritzgussfigur ....
Nun ja, es wurde wohl nicht für Leute gemacht, die mit ihrer Hardware das Spiel spielen wollen,
sondern für den Elite-Gamer, der mit dem Spiel seine Hardware bewundern will.
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Akabei2
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Akabei2 »

Hier wird wortwörtlich "Grafikpracht" zitiert und mir Extremismus vorgeworfen. Dafuq? Man hätte sich das von mir verlinkte Video ja zumindest mal zehn Sekunden lang ansehen können.
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2Pag
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von 2Pag »

Die Switch-Version gewinnt bei mir, sonst hab ich das Gefühl, als sei ein großer Fettfleck auf der Brille.
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schockbock
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von schockbock »

Wurde hier schon geschrieben, dass die Benchmarks (sofern nicht anders vermerkt) immer auf höchsten Einstellungen durchgeführt werden?

Das ist halt wirklich Standard mittlerweile, dass solche Karten empfohlen sind. Aber wenn man auf Hoch oder Mittel (oder eine Mischung daraus) runtergeht, bekommt man die 60 FPS schon rein. Die krieg ich in SWO aktuell sehr zuverlässig und das Spiel sieht immer noch bombig aus.
Das ist eh so eine eher philosophische Sache mit den Ultra-Einstellungen, die sind halt eigentlich für die Flexer da. Oder halt auch, wie im Falle von KCD oder diesem anderen Spiel, über das ich kürzlich las, dass man die Einstellungen nicht ernsthaft für aktuelle Systeme konfiguriert, sondern um Jahre später mit dann up-to-date-r Hardware gespielt zu werden.

Soll heißen: Aktuelle Grafikporns sehen auch mit etwas nach links gezogenen Reglern immer noch sehr ansehnlich aus. Na gut, die Switch-Version von LHA vielleicht nicht (hab das Video nicht gesehen), aber die Switch wird ja mittlerweile auch von jedem Mittelklasse-Handy ausgestochen.
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Pingu.soonBanned
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 16.11.2024 11:11 aber die Switch wird ja mittlerweile auch von jedem Mittelklasse-Handy ausgestochen.
Was die reinen Specs angeht, nicht erst mittlerweile, aber die Switch mit Handys zu vergleichen ist auch immer etwas hinkend in meinen Augen.
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schockbock
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von schockbock »

Sollte nur heißen, dass das Ding halt ziemlich schwach auf der Brust ist. 😀
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schockbock
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von schockbock »

Ups, Antwort nach einer Minute, verbringe ich zu viel Zeit im Forum? 😀
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Pingu.soonBanned
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Höchstens im falschen!
formelturbo
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Re: Lego Horizon Adventures im Test: Viele Steine, wenig Substanz

Beitrag von formelturbo »

Solange sich das gut spielen lässt, kann man es für nen 10er schonmal mitnehmen, zwischen durch nen Legospiel zocken geht immer gut
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