Also das Video wirkt für ein Survival-Horror etwas zu Actionlastig. Ansonsten gefällts mir ganz gut. Das mit der Zukunft bzw. Gegenwart verändern durch naja Vergangenheitsmanipulation etc. find ich ist ein guter Ansatz, auf jeden Fall was neues .
Zu Resident Evil, ich fand nur die ersten beiden auf Gamecube sehr packent ansonsten ist das Spiel für mich kein Horror-Spiel mehr, zuviel Action mit drinnen.
Wenn ich nen echten Survival-Horror zocken will wo mir der Ar*** auf Grundeis gehn soll, ich mir dabei fast wegen jeglicher Geräusche aus der Ferne in die Hose mache und verschwitzte Pfoten wie sonste was habe dann greife ich am besten noch zu Silent Hill 1,>>>2<<< oder 3. Das sind echte Hammerteile :wink: .
Ja, ja, Bioshock lässt grüßen.
Die Features sind nichts besonderes, so etwas erwartet man heutzutage von jedem guten Spiel. Von der Story vielleicht ne nette Idee, aber spielerisch denke ich mal wird es sehr langweilig.
Raupkopie Fakten:
*es gibt keine empirischen Beweise für Verluste
->Verluste der Industrie sind reine Spekulation und Schätzungen
*wer nur - exklusiv - für Konsolen entwickelt ist geldgierig. Spiele sollen sich durch ihr Erlebnis rechtfertigen nicht durch ihre Exklusivität
*Windows only? Es gibt auch noch an Linux und Mac zu verdienen ihr Witzbolde!
*gegen den DLC Wahn. Ein voller Preis rechtfertigt kein halbes Spiel - damals hieß das wenigstens noch Add-On und machte Sinn Raubkopierer sind kein Argument mehr in der Spieleindustrie! *klick mich hart*
MiroLus hat geschrieben:Dies billigen Kopien nerven immer wieder.
Es ist ja nicht so, dass die Entwickler erst nach dem Release von BioShock angefangen hätten, das Spiel zu entwickeln.
Doch.
Also ich freue mich auf gute Unterhaltung. Schon Vivisector hat mich am laufenden Band zum Lachen gebracht. Ich bin bei Cryostasis optimistisch und freue mich auf einen echten Brüller.
Naja, also eigentlich hört sich das Ganze ziemlich interessant an, aber ich bin ziemlich skeptisch, weil durch die Vergangenheit-Gegenwart-Veränderungsgeschichte am Ende ziemlich große Logiklücken entstehen können. Ob Action Forms das hinbekommt?
wobei Bioshock ja wohl schon ne ganz billige SystemShock2-Kopie ist, mit ein paar Spielelementen die ziemlich billig von M&M:DarkMessiah kopiert wurden...hehehe
Bioshock ist vom ganzen grafischen Design her ne Wucht, aber mit so einigen spielspaßverderbenden Ecken und Kanten, allein dieser unsäglich übertriebene Unschärfeeffekt infolge eingesteckter Treffer, jede Taktik geht flöten wenn man schlicht nix mehr sieht; das Leveldesign kann ich nur als vorsintflutlich bezeichnen und die Story ist in Sachen Tiefgang Lichtjahre von der SystemShock-Reihe entfernt.
jetzt zerreißt mich meinetwegen....
Nunja, das Spiel kann man sich schon als Demo herunterladen. (Oder die russische Version kaufen)
Was mir jedoch auf der Seite aufgefallen ist:
1. Sie funktioniert nicht wirklich
2. Der Server ist lahm.
3. ist sie über http://www.anabiosis-game.com/ erreichbar!
Natürlich erinnert die URL an Bioshock. ^^
(Und der Name für den europäischen Raum an FarCry / Crysis)
Laut wikipedia müsste das Spiel schon seit ner woche raus sein. beie amazon gibt's keien infos. die homepage ist auch nicht besonders dolle mit informationen ausgestopft und 4players hat noch keinen bericht geliefert...was ist los leute?
edit: Europa Release 13.Feb
Zuletzt geändert von steamx am 26.02.2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es soll in Österreich am 27ten rauskommen, auf einschlägigen seiten ist es jedoch schon als deutscher prerelease geleaked. (was in keinem fall ein aufruf dazu sein soll, das zu saugen. kauft euch gefälligst spiele, vorallem die aus russland, das ist nich son einheitsbrei wie EAUbisoftetc.pp.
Ich habe hier die First Facts über Cryostasis gelesen und denen ist ein etwas pessimistischer Ton zu entnehmen aufgrund eines anderen Spiels. Aber ich denke, diese voreilige pessimistische Einstellung ist unbegründet. Ich spiele Cryostasis schon seit einigen Tagen und muss ehrlich sagen, das Spiel ist für mich wirklich sehr-sehr gut. Das Video, was bei First Facts gelinkt wurde, zeigt ein falsches Bild. Cryostasis ist ganz und gar nicht so aktionreich, wie man das auf dem Video zeigt. Die Bewegung des Hauptdarstellers ist eben langsam (es herrscht Kälte, er hat einen dicken Mantel, Stiefel, usw.). Das Sprinten ist etwas schneller, aber muss man nicht so oft benutzen, nur an solchen Stellen, wo man sonst erfieren würde. Euch ist doch sicher bekannt, dass die Lebensenergie in Form von Wärme ins Spiel kommt. Dies finde ich auch eigenartig. Und was die Waffen angeht, die sind auch eigenartig. Es gibt etwa 9 Waffenarten: Axt, Schloss, Ventil, seine eigene Hände, und einige Waffen.
Das Story finde ich auch sehr gut. Und die Vergangenheit der anderen gestorbenen Menschen wieder zu erleben und dadurch das Schiff zu retten, ist eine geniale Idee. Über dies wird aber in den First Facts auch absagend gesprochen. Was die Spielentwickler versprochen haben (Survival Horror), das haben sie ja eingehalten. Meiner Ansicht nach ist dieses Spiel gruseliger als Fear 2. Bis jetzt habe ich schon 3-mal erschroken. Die deutsche Synchron gelang auch sehr-sehr gut. Vor allem die erzählerische Frauenstimme hat ihren eigenen Stil.
Grafik ist super, aber dafür muss man ja einen ordentlichen Rechner haben. Aber wenn man Physix ausschaltet, dann läuft das Spiel auch mit ATI-Karten sehr gut. Der einzige Haken hier ist, dass die ATI-Eigentümer SM4 nicht anwenden können, da es zu Bildfehlern kommt. Angeblich deshalb, weil Physix und Ati bei SM4 nicht ordentlich funktionieren können.
Das wäre meine kurze Bewertung zum Spiel. Ich hoffe auch auf Eurer Seite auf eine gute Bewertung, da dieses Spiel es verdient.
habe das spiel zwar erst 2 stunden gespielt aber der erste eindruck ist geile Grafik, geile Physik, super spannend und bis dato echt spassiges gameplay bis auf ein paar schönheitsfehler.
BigBalu hat geschrieben:habe das spiel zwar erst 2 stunden gespielt aber der erste eindruck ist geile Grafik, geile Physik, super spannend und bis dato echt spassiges gameplay bis auf ein paar schönheitsfehler.
Liebe 4Player-Belegschaft, kommt von diesem - großartigen - Spiel denn noch ein Test? Im Gegensatz zu Sonic und Co. hat es das nämlich redlich verdient. Und wehe da wird was unter 80% rausgehauen!
Warum hat 4Players eigentlich immer noch keinen Test zu diesem sehr interessanten Story Shooter gebracht? Ich habe nun herausgefunden, das GameStar schon vor einem Monat einen Test gebracht hat, und auch noch ein Test-Video, und das Spiel anscheinend schon fast zwei Monate zu haben ist. Da liegt ihr aber dieses mal wirklich weit hinten mit der Berichterstattung. Keine Infos, keine Vorschau, und wie gesagt auch noch kein Test. Schade, da dieses Spiel wohl ein kleiner Geheimtipp ist, und mal abgesehen vom Hardwarehunger, anscheinend sehr viel Spaß macht. Hatten da jetzt andere Spiele in der Zwischenzeit vorrang oder wurde Cryostasis: Sleep of Reason schlicht und einfach vergessen?