4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

·Jehuty hat geschrieben:@Redaktion
Ein kleiner Tippfehler in der Erklärung- Super Mario Galaxy musste sich im Jahre 2007 nicht dem, noch nicht erhältlichen BioShock 2, sondern seinem Vorgänger stellen. ;)
ARGHS :oops:

Herlichen Dank für den Hinweis. Glücklicherweise ist das Jahr bald zu Ende...
:wink:

Müsste eigentlich gleich korrekt angezeigt werden...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres

Beitrag von P4inkill3r »

Wirklich eine Schande, dass Batman hier nicht mal den dritten Platz erringen kann. :? Mit Uncharted 2 und Dragon Age bin ich eigentlich einverstanden, hätt ich genauso gewählt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist sowieso witzig...
Jedes Franchisegame ob es nun Zelda, FIFA, FF oder sonstwas ist, kommt immer ein paar Punkte Abzug für so schwammige Kritikpunkte wie mangelnde Innovation.
Nur Rockband und Guitar Hero sind davon nie betroffen, obwohl sie die Definition von mangelnder Innovation nach Teil 1 sind
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Verdient

Beitrag von ShinmenTakezo »

ganz klar verdient

uncharted 2 hat mich so gut wie noch KEIN videospiel unterhalten! wenn man dazu noch indiana jones liebt gibt das nochmal ordentlich bonuspunkte

gruß
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Sehr schön man muss Naughty Dog einfach gratulieren für dieses Spiel. Uncharted 2 hats verdient, aber auch mit Dragon Age wär ich einverstanden gewesen, obwohl ichs noch nicht mal gespielt hab ;)

_kvn
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres

Beitrag von _kvn »

"...BioShock 2 gegen Super Mario Galaxy (2007)..." ...hab ich irgendwas verpasst? 8O
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres

Beitrag von IxAxUx »

Platz eins und zwei war mir klar. Aber bei Platz drei bin ich mehr als überrascht. Weiß ehrlich nicht, wie Guitar Hero auf Platz drei kommen kann. Da hätte es meiner Meinung nach viel viel viel bessere Titel geben können. Liegt aber auch daran, dass ich mit diesen Musikspielen mitlerweile nicht mehr viel anfangen kann.
quadraxis
Persönliche Nachricht:

spiel des jahres

Beitrag von quadraxis »

erst0r

zocke momentan dragon age...ist ganz nett, die anderen titel jedoch konnte ich noch nicht spielen

mein spiel des jahres ist immernoch metroid prime 2
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres

Beitrag von Chibiterasu »

Hab keines der drei gespielt. Wird wohl Zeit.

Dennoch Guitar Hero 5 auf Platz 3...naja. Mal sehen.

BioShock 2 kam schon 2007? :wink: Den 2er kann man wohl weglassen oder?
Aber den ersten Teil fand ich auch nur gut. Irgendwie wurde das doch ziemlich langweilig gegen Ende hin. Und die Gegner immer die gleichen.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres 2009

Beitrag von RAyCHEa »

Absolut verdient! Uncharted 2 hat bei den Video Games Awards, als auch hier bei 4players sehr viele Kategorien für sich entschieden! Kein Spiel konnte so überragen wie Uncharted 2 Among Thieves!
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Gute Wahl :)

Beitrag von Pinocchi0 »

ich wollte ja die ps3 generation überspringen wegen meiner vom pc verwöhnten kantenglättungsaugen, aber vllt kommt sie mir ja doch noch ins haus. Wegen LBP wollte ich sie mir schon damals zulegen, aber das speil hat als Argument am Ende nicht ganz gereicht. Mit Uncharted 1+2 und Demon's Souls und anderen Perlen und Ausblick auf GoW(hab noch keinen teil gespeilt*schäm*) bin ich spätestens bei der nächsten Preissenkuing dabei.

Guten Rutsch @ll!
Aläx
Persönliche Nachricht:

sd

Beitrag von Aläx »

Uncharted 2 war ja klar ;)

Maaaan, es wird hier so hoch gelobt und ich will es auch zocken. Mein erstes Mal, dass ich es bereue, ne X Box 360 statt PS3 zu besitzen :P

Dragon Age seh ich ja auch noch ein, aber ich frage wiedermal

Was hat Guitar Hero 5 da zu suchen??! Diese ganzen Musikspiele... ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Ich seh es schon kommen "Triangel Star Deluxe" wird bald erscheinen und unglaubliche 98 % absahnen plus Spiel des Jahres 2010 und 2011 werden ;)
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Platz 1 und 2 sind ok. Aber Guitar Hero 5? Das ist doch nicht euer Ernst. Das ist doch seit Jahren immer dasselbe. Sportspiele werden immer abgewertet, wenn nichts großartig erneuert wird und dann schreien gleich alle "Abzocke". Aber bei Guitar Hero ist es natürlich ok. Es gibt viele Spiele die besser waren. Modern Warfare 2, Forza 3, Killzone 2, sogar die Wiederauferstehung von FIFA (zumindest auf den Konsolen) hätte es mehr verdient.
Bild
Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: spiel des jahres

Beitrag von Steppenwaelder »

quadraxis hat geschrieben:erst0r

zocke momentan dragon age...ist ganz nett, die anderen titel jedoch konnte ich noch nicht spielen

mein spiel des jahres ist immernoch metroid prime 2
Jo, mit Erster hasde ziemlich gefailed. :P
...und ist Metroid Prime 2 für das Spiel des Jahres nicht etwas zu alt? Oder meinst du die Trilogy?^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Wahl :)

Beitrag von ShinmenTakezo »

Pinocchi0 hat geschrieben:ich wollte ja die ps3 generation überspringen wegen meiner vom pc verwöhnten kantenglättungsaugen, aber vllt kommt sie mir ja doch noch ins haus. Wegen LBP wollte ich sie mir schon damals zulegen, aber das speil hat als Argument am Ende nicht ganz gereicht. Mit Uncharted 1+2 und Demon's Souls und anderen Perlen und Ausblick auf GoW(hab noch keinen teil gespeilt*schäm*) bin ich spätestens bei der nächsten Preissenkuing dabei.

Guten Rutsch @ll!
bei god of war 3 bin ich noch am überlegen ob ichs mir gleich hole oder später ich könnte wetten dass später einfach die trilogie auf bd rauskommt ich mein teil 1 und 2 kamen optisch aufgemöbelt auf blu-ray raus plus demo von gow 3 glaub kaum dass das n problem wäre alle 3 spiele auf bd rauszubringen muss ma schauen wies mit der geduld bei mir aussieht ;)

gruß
Antworten