Dead Space 2

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Game&Watch
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Beitrag von Game&Watch »

john1231 hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben: Wenn sie die Konsolenversion von DS2 (oder im letzten Jahr z.B. Mafia 2, RDR uvm.) anführen und plötzlich von "wirklich mieser", "potthäßlicher" oder "grottenschlechter" Grafik reden frag ich mich, sind die wirklich SO SEHR verwöhnt, haben sie gerade Tertis auf´m Gameboy gespielt oder sind sie auf beiden Augen blind um solche Spiele tatsächlich "unterirdisch häßlich" zu nennen.
Sicher, der PC kann deutlich mehr, aber es liegen doch immer noch Welten zwischen "Konsolenschön" und "häßlich" im Sinn von *würg*. :wink:
da wir grad von mafia 2 reden:
PC: http://i36.tinypic.com/3021c83.png
Box: http://i33.tinypic.com/2dj49k.png
PS: http://i35.tinypic.com/4qhg91.png

da ist der vergleich mit tetris eigentlich gar nicht so weit hergeholt :lol:

mafia2 PC hat bei 4P einen punkt mehr in der wertung bekommen. (mMn müsstens mehr sein)
dead space 2 wird hier gleichwertig bewertet obwohl es am PC besser aussieht. hat 4P da irgendein system dahinter?
aber wehe es gibt nen unterschied zwischen PS3 und Xbox - dann wandern die punkte in der wertung gleich auf und ab :?

@Hardtarget:
hättest du das eurogamer faceoff gelesen, wüsstest du, dass man für solche grafik gar keinen tollen PC braucht. (9800gtx reicht vollkommen für DS2 und die kostet momentan um die 90€.), da ist eine neue konsole bestimmt teurer.
Sagmal, is das auch überall das selbe Mafia ?? Oder sind die Konsolenshots von Mafia 1 :lol:

Ok, dass Mafia 2 im direkten Vergleich auf Konsolen extrem sch**** aussieht, war bekannt seit es die Demo gab.
Ich weiß noch wie sich einige Leute die ich kenne aufgeregt haben, als sie die Vergleichsshots sahen^^
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Raging
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Beitrag von Raging »

Habe das Spiel jetzt ca. gute zwei Stunden am Stück gezockt. Und was soll ich sagen? Scheint doch ziemlich genial geworden zu sein...
Ich bin ein riesen Fan des ersten Teils, überhaupt des ganzen Settings. Auf sowas hatte ich damals echt lange gewartet. Ein Game bestehend aus einer Mischung aus Alien, The Thing und Animestreifen wie Lily C.A.T.

Meine Erwartungen bezüglich DS2 waren hoch. Zu anfangs dachte ich noch, sie werden nicht erfüllt. Der Einstieg ging meiner Meinung nach viel zu schnell über die Bühne. Schock hier, Gegnermassen da. Mmhhhh...hätte man besser aufbauen können. Dass man erst mal ohne Anzug unterwegs ist, fand ich hingegen gut. Generell die Idee mit der
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Show
Zwangsjacke
war ein schöner Kniff.

Dann war ich mir nach kurzer Zeit und den ersten Schusssalven sogar sicher: Nee, das ist nicht das gleiche Feeling. Die Steuerung wirkt um einiges sagen wir "geschmeidiger", direkter als in Teil eins. Ist das schlecht? Generell nicht. Aber da ich als äußerst geübter Gears/GTA/AlanWake/DS/usw.-Zocker ziemlich gut mit 3rd-Person klarkomme, habe ich die Viecher in Sekundenbruchteilen auseinander genommen. Und das auf dem Schwierigkeit "Fanatiker". Die Steuerung ist wesentlich schneller, ja, sogar einfach besser als in DS1. Aber dadurch verlor ich bis jetzt irgendwie den Respekt vor den Gegnerwellen.

Und dann auch DAS noch: In DS1 war Isaac zwar stumm, ab und an grunzte er mal vor Erschöpfung und Schmerz...aber er wirkte hierdurch auch hilflos und in sich gekehrt, was der Atmo zu gute kam. Jetzt quatscht er schön drauf los...mag ja auch überhaupt nicht schlimm sein. Aber wenn dann so ein Rambospruch kommt, nach dem Motto: "Ach, die Viecher kenn ich, die hab ich schon mal platt gemacht. Lasst mich mal durch"...dann verliert die Stimmung doch einiges von ihrem Reiz.

ABER, wie schon angedeutet: Ich bin nach anfänglichem Misstrauen plötzlich doch überzeugt! Denn die Inszenierung reißt einen unglaublich mit, diese ist um Welten besser als im ersten Teil! Wie die Station da überrannt wird...SO muss das aussehen. Herrlich gemacht, wirklich. Die Visionen sind auch Spitze, geben dem ganzen eine zusätzliche passende Note
Spoiler
Show
Die Szene mit dem brennenden Zug fand ich WOW
. Die Umgebungen sind viel abwechslungsreicher. Der Sound wieder großartig. Die Action wirkt straffer. Die im Prinzip bessere Steuerung stört mich nun auch nicht mehr (was für ein Kritikpunkt;)...denn ich kam mir einfach ab einem gewissen Punkt vor wie ein BadAss. Das machte plötzlich Sinn. Isaac hat schon mal alles durchgestanden...er weiß, wie die Necros zu killen sind...also Butter bei die Fische. Der stille und ängstliche Isaac existiert nicht mehr. Hat man sich damit abgefunden, funktioniert das Spiel großartig.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
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iapetus
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Beitrag von iapetus »

Na ja also wenn gesagt wird auf Konsole wird 20 mehr für schlechtere Grafik gezahlt is es Quatsch weil der HighEnd PC der dann im endeffekt nur ein paar Pixel mehr bringt, viel teurer ist.
Die Kritik dieser Teil währe mehr Shooter als Survival teile ich auch nicht.
Ich war immer mit Muni gut ausgerüstet und hatte trotzdem die Hosen voll.
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bruchstein
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Beitrag von bruchstein »

Interessanter weise wird das Game vom Gefühl her beim zweitenmal durchzocken in einem höherem Level besser....wenn ich mich nicht täusche tauchen Gegner auch an Stellen auf, wo vorher keine waren, klar werden sie mehr aber vor allem werden sie stärker.....und wer da nicht geziehlt mit der richtigen Waffe ihre Schwachstellen beharkt der hat probleme mit Mun und Medipack, ebenso muss man alles was man hat effektiv einsetzen incl Stase u Tk......da kommt eine irre Spannung auf u man ist nonstop gefordert

Will damit sagen, das es kein simples Dauerfeuer ist. Errinert mich sogar dezent an Demons Soul....beim zweiten Durchgang schaut man auch genauer hin. Und ganz klar, das Design des Games ist wirklich gut abwechslungsreich und stimmig...die Ausrüstung hochleveln ist saugut gemacht, gefällt dazu optisch und hat eine angenehme Vielfalt, man fängt an zu experimentieren und wow, die sind jede für sich gut gemacht.....das Game hat einen astreinen Wiederspielwert.....und den Hardcorelevel schaffen, wird klar ein Ziel sein

Wenn man Nachts zockt und die einzigste Lichquelle der Bildschirm ist, verdichtet u verstärkt sich alles. Und die Soundkulisse kommt dann voll zum tragen.
hätte ich jetzt so nicht gedacht

die Mankos des ewigen schlauchs ( gänge u Flure in allen Variationen) sowie das nur Necromorphs als Gegner daherkommt, und die Storry nur im Hintergrund läuft. Ist zwar schade, aber die vielen possitiven punkte überwiegen eindeutig...und dass es praktisch keine Ladezeiten gibt ist echt ne respectable Leistung....

Dazu kommt das gute Gefühl beim Zocken wie zu PS2 Zeiten auf.... :D

Man kommt ja auch aufs alte Raumschiff zurück u da gibt es eine stelle mit einem ewig langen und kerzen geraden Weg, der im Halbdunkeln liegt. Man sieht also immer nur einen begrenzten Bereich und wenn dann beim vorrücken urplötzlich aus dem dunkel die Pfeilschnellen Necros direkt auf einen zustürmen, wow.....irre gut gemacht und der Weg ist ewig lang......

lol......Ich muss einen neuen Test schreiben, das Game lohnt sich deffinitiv...... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 01.02.2011 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
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Rooster
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Beitrag von Rooster »

bruchstein hat geschrieben:
Dazu kommt das gute Gefühl beim Zocken wie zu PS2 Zeiten auf.... :D

Man kommt ja auch aufs alte Raumschiff zurück u da gibt es eine stelle mit einem ewig langen und kerzen geraden Weg, der im Halbdunkeln liegt. Man sieht also immer nur einen begrenzten Bereich und wenn dann beim vorrücken urplötzlich aus dem dunkel die Pfeilschnellen Necros direkt auf einen zustürmen, wow.....irre gut gemacht und der Weg ist ewig lang......

lol......Ich muss einen neuen Test schreiben, das Game lohnt sich deffinitiv...... :D
oh mann wenn ich das lese will ich sofort meinen arbeitsplatz verlassen, nach hause fahren und weiterzocken :D

ohne zu spoilern: kapitel 5 hat mich fertig gemacht. einfach geil was da zum ende hin alles abgeht!

was auch schön ist: habe bis jetzt noch keine gravierenden bugs entdeckt. für mich kommt das spiel schön rund und komplett daher.
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sYntiq
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Beitrag von sYntiq »

Zu "Bruchstein":
Spoiler
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Man kommt ja auch aufs alte Raumschiff zurück u da gibt es eine stelle mit einem ewig langen und kerzen geraden Weg, der im Halbdunkeln liegt. Man sieht also immer nur einen begrenzten Bereich und wenn dann beim vorrücken urplötzlich aus dem dunkel die Pfeilschnellen Necros direkt auf einen zustürmen, wow.....irre gut gemacht und der Weg ist ewig lang......

Oh ja. Dieser ganz lange "Tunnel" mit der hohen Decke. Diese Szene hat mir so dermassen das Gefühl von Einsamkeit und "eigentlich bist du doch total unbedeutend. gib den Kampf lieber gleich auf" vermittelt. Atmosphärisch ist das Spiel echt spitzenklasse.
Btw. Hat eigentlich jemand Dead Space auf dem iPhone/iPad gespielt? Lohnt es sich?
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Homer-Sapiens
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Beitrag von Homer-Sapiens »

Rooster hat geschrieben:ohne zu spoilern: kapitel 5 hat mich fertig gemacht. einfach geil was da zum ende hin alles abgeht!
Nach dem Finale von Kapitel 5 mußte ich gestern Abend allerdings auch erstmal eine kurze Pause einlegen. Irgendwie hat mich diese totale Reizüberflutung mit all dem plötzlichen Chaos nach den wie ich finde relativ ruhigen, mit ihren fast schwarzen Wänden und Böden dazu streckenweise seeeehr düsteren Kapitel 4 und 5, doch ein wenig äääh.... irritiert. Wie ein ordentlicher Schlag in die Fresse... :waah:

Nuja, im zweiten Durchgang werde ich auf diese Szenen ja vorbereitet sein, vielleicht krieg ich sie dann halbwegs erfasst. :D
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M.D.Geist
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Beitrag von M.D.Geist »

dieser ganze nervenzerfetzende kram muss wohl an mir vorbeigegangen sein beim durchspielen 8O
Niethal
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Beitrag von Niethal »

ordentlicher Umfang (13+ Stunden)

Aha, na wenn das der neue Maßstab ist, dann gute Nacht PC-Spiele-Welt! Sowas würde ich mir für 10 Euro kaufen... einfach nur LOL
Etwa 3 Minuten nach dem Urknall, kühlte sich das Universum auf nur noch 550 Mio. Grad Celcius ab.
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HanFred
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Beitrag von HanFred »

Niethal hat geschrieben:ordentlicher Umfang (13+ Stunden)

Aha, na wenn das der neue Maßstab ist, dann gute Nacht PC-Spiele-Welt! Sowas würde ich mir für 10 Euro kaufen... einfach nur LOL
Neu?
Als ob die Spiele früher immer länger gewesen wären. Das ist nämlich schlicht nicht wahr, schon gar nicht im Actionbereich.
DerGerechte
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Physik aus der Grundschule

Beitrag von DerGerechte »

Ein seltsamer Plus-Punk:
+360 Grad-Steuerung im Vakuum
Also in der Schwerelosigkeit war die Steuerung tatsächlich 360 Grad.
Aber im Vakuum hab ich nichts davon bemerkt. Vermutlich weil Vakuum NICHTS mit Schwerelosigkeit zu tun hat. Und das weiß doch wohl jedes Kind.
*klugscheiß* 8)
DerGerechte
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Gutes Spiel

Beitrag von DerGerechte »

Eigentlich hab ich mich in letzter Zeit bei jedem Spiel sehr schnell (also nach max. 1 Stude) sehr stark gelanweilt. Sei es LBP2 oder Heavy Rain oder ein beliebiges neues Spiel. Und normalerweiser hasse ich Fortsetzungen, besonders wenn die Spiel - Elemente und -Mechaniken so (im negativen Sinne) behutsam weiterentwickelt werden wie bei DS. Damit meine ich, dass das Spiel genauso Dead Space 1.5 heißen könnte.
Aber DS2 hat mich wirklich überascht! Es hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bahn gezogen. Atmosphäre, Splatter, Spannung, Action, Horror, Story und der Rest sind scheinbar genau auf mich abgestimmt. Es hat fast alles gestimmt. z.B ein nettes Detail: Man bekommt von den Gegnern und findet haupsächlich das, was man verbraucht. Also wenn ich oft eine bestimmte Waffe benutze, dann bekomme ich öfters die passende Muni.

An alle, die das Spiel nicht so toll finden:
Mein aufrichtiges Beileid. Denn so ein Erlebnis bekommt man nicht oft.

Ich freue mich schon auf Teil 3.
Mezzanine
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Beitrag von Mezzanine »

Hallo Zockergemeinde,

auch ich möchte bezüglich Dead Space 2 mein Senf dazu geben. Ich finde die Stimmung im Spiel einfach geil.

Mich würde es einfach mal so interessieren (betr. Spieldauer), ob es auch noch andere verrückte Spieler da draussen gibt (ich definiere mich selber so).

Bin mittlerweile bei Kapitel 5 angekommen und hab dafür 12 (zwölf) Stunden gebraucht.... nun ja, laut 4Players Review hat das Spiel 15 Kapitel.... Die Gesamtspieldauer wird auf 9-12 Stunden geschätzt.......

Bin ich denn der einzige, der dafür so lange gebraucht hat? Dies zieht sich bei mir bei jedem Spiel so hin.....

Vielleicht passt das hier nicht hin, wollte dies einfach mal so los werden, weil ich immer den Kopf schütteln muss, wenn ich die Spieldauer der anderen lese..... Ich kaufe mir kein Spiel um es dann so schnell wie möglich durch zu haben........

Salut
Mezzanine
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Rooster
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Re: Gutes Spiel

Beitrag von Rooster »

DerGerechte hat geschrieben: Es hat fast alles gestimmt. z.B ein nettes Detail: Man bekommt von den Gegnern und findet haupsächlich das, was man verbraucht. Also wenn ich oft eine bestimmte Waffe benutze, dann bekomme ich öfters die passende Muni.

An alle, die das Spiel nicht so toll finden:
Mein aufrichtiges Beileid. Denn so ein Erlebnis bekommt man nicht oft.

Ich freue mich schon auf Teil 3.
jap das stimmt die ganze sache mit munitionsvorrat und helathpacks sind klasse ausbalanciert. was mir bis jetzt auch besser gefällt als im ersten teil ist das man kein übermaß and geld und items erhält. ich könnte zwar schon mehrere waffen kaufen habe allerdings nicht das nötige kleingeld :) vielleicht geht es nur mir so, aber es gefällt mir ganz gut mal wieder mit ressourcenknappheit zu spielen... *red dead anschupps*
DerGerechte
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Beitrag von DerGerechte »

Mezzanine hat geschrieben:Hallo Zockergemeinde,

auch ich möchte bezüglich Dead Space 2 mein Senf dazu geben. Ich finde die Stimmung im Spiel einfach geil.

Mich würde es einfach mal so interessieren (betr. Spieldauer), ob es auch noch andere verrückte Spieler da draussen gibt (ich definiere mich selber so).

Bin mittlerweile bei Kapitel 5 angekommen und hab dafür 12 (zwölf) Stunden gebraucht.... nun ja, laut 4Players Review hat das Spiel 15 Kapitel.... Die Gesamtspieldauer wird auf 9-12 Stunden geschätzt.......

Bin ich denn der einzige, der dafür so lange gebraucht hat? Dies zieht sich bei mir bei jedem Spiel so hin.....

Vielleicht passt das hier nicht hin, wollte dies einfach mal so los werden, weil ich immer den Kopf schütteln muss, wenn ich die Spieldauer der anderen lese..... Ich kaufe mir kein Spiel um es dann so schnell wie möglich durch zu haben........

Salut
Mezzanine
Also ich hab beim ersten Durchspielen ungefähr 9h gebraucht. Und dabei hab ich so gut wie alles angeschaut und abgesucht. Dementsprechend habe ich relativ langsam gespielt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du von uns allen am meisten Spaß and diesem Spiel hast. Denn um soooo langsam zu Spielen muss man sich KOMPLETT in dieses wunderbare Spiel hineinversetzen und sich darin verlieren, was für dieses Spiel sehr von Vorteil ist. Ich habe es auch schonmal geschafft. Aber dafür habe ich die "Hilfe" von psychoaktiven Substanzen gebraucht. Und ich muss sagen, man spielt dann viel langsamer, aber das Erlebnis ist dafür um Klassen intensiver.
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