The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von Kumbao »

Oldholo hat geschrieben:Ihr seid doch alle blöd.. :D
Bodo ist aber noch viel blöder, der hat nämlich angefangen :P

Aber ich finde die Diskussion völlig berechtigt. Schließlich wird hier ein Kernelement der Story verraten. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat Bodo sich danach hier im Forum aufgeführt wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Und wenn es dazu reicht, dass es zu 11 Seiten Beschwerden hier im Forum kommt, dann scheint ja auch das Interesse an dem Thema kein geringes zu sein.

Es wäre schön, wenn 4Players diesen Wunsch der User respektiert und den Text entweder im Nachhinhein ändert, oder zumindest mit einer Spoiler-Warnung versieht. Weiter wäre es sehr schön, wenn Bodo (sofern er mittlerweile einsichtig sein sollte) auch mal ein kurzes "Sorry" formuliert. Auf diese Art und Weise könnte 4Players nämlich nicht nur den eigenen Arsch aus dem Feuer ziehen, sondern auch quasi wie ein Phoenix aus der Asche auferstehen. Denn heutzutage ist man es leider gewohnt, dass Unternehmen nicht in der Lage sind, eigene Fehler einzusehen und diese dann auch öffentlich zu konfrontieren. Mathias Reaktion war schon toll, aber es fehlt halt noch ein wenig, um die Schäden zu kitten.
JodTee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JodTee »

Kumbao hat geschrieben: Mathias Reaktion war schon toll, aber es fehlt halt noch ein wenig, um die Schäden zu kitten.
Du willst Blut sehn oder?
Ich finde es wäre piepegal ob sich wer wie wo entschuldigt. Es müsste halt bloß mal der Text korrigiert werden. Welchen Grund gibt es denn den Test so stehen zu lassen? Der einzige der mir einfällt ist "Nänänä, wir sind Ar********* und stehen dazu".
Es gibt KEINEN vernünftigen Grund das nicht zu ändern. Bzw würde ich gerne mal den Grund erfahren, warum man sich in der Hinsicht so krass querstellt und sich ständig irgendwelchen Blödsinn aus den Finger zieht ("Technisch voll schwierig und so") um es nicht machen zu müssen.

Hab die 2. Episode gestern gespielt und es wäre so übelst geil gewesen, wenn ich nicht die ganze Zeit schon gewusst hätte was los ist.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe mal was für 4Players vorbereitet, da ich das technische Know-How dazu habe.

Fügt einfach am Anfang des Tests das hier ein:
"Vorsicht, die ersten 1,5 Seiten erzählen die komplette Handlung - wenn Sie sich überraschen lassen wollen, lesen Sie nur das Fazit."

Das sollte für euch doch machbar sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass hier irgendwann mal einer ehrliche Einsicht (Alliteration!) zeigt? Die (berechtigte und überfällige) Änderung an Bodos Text wird genauso gekonnt übergangen werden wie die Kritik an der Layout-Änderung.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Thread hier ist sowas von umsonst und ein Sammelsurum von pfennigfuchsern und überflüssigen ``aufrechten`` Empörten. Sorry ,ich muss hier ständig grinsen wenn ich die posts hier lese :D
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

JodTee hat geschrieben:Du willst Blut sehn oder?
Nö. Hab ich mit keinem Wort gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich es sehr anständig finden würde, wenn Bodo die Eier in der Buchse hätte, zu seinem Mist zu stehen, anstatt jetzt den Mantel des Schweigens drüber zu hüllen.
lebistro
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lebistro »

Bin heilfroh den Test erst nach dem Spielen gelesen zu haben... Kann die Enttäuschung der Leser gut verstehen. Habe mir Tests von anderen Magazinen angesehen - da kommt man auch ohne die Wende zu verraten gut aus. Ich glaube aber mehr als das bisschen Einsicht was 4p gezeigt hat kann man sich von ihnen nicht wirklich erwarten wenn ich mir die Debatte in den Kommentaren so durchlese.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dan Chox hat geschrieben:irgendwann mal einer ehrliche Einsicht (Alliteration!)

Um nach 11 Seiten Diskussion über den Spoiler das Augenmerk mal auf was anderes zu richten:

"ehrliche Einsicht" ist keine Alliteration, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Nicht der gleiche Anfangsbuchstabe, sondern der gleiche Anfangslaut macht ein Wortpaar zu einer Alliteration.

Schöne Schuhe is ne Alliteration, saubere Stiefel hingegen nicht.
Einfache Einsicht wäre demnach wieder eine Alliteration, genauso wie Sudden Spoiler.

Oh, wo wir wieder beim Thema wären ...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Thread hier ist sowas von umsonst und ein Sammelsurum von pfennigfuchsern und überflüssigen ``aufrechten`` Empörten. Sorry ,ich muss hier ständig grinsen wenn ich die posts hier lese :D
Blah blubb, blubberblub. :Vaterschlumpf:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

onewinged_angel hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Thread hier ist sowas von umsonst und ein Sammelsurum von pfennigfuchsern und überflüssigen ``aufrechten`` Empörten. Sorry ,ich muss hier ständig grinsen wenn ich die posts hier lese :D
Blah blubb, blubberblub. :Vaterschlumpf:
Naja ein paar Posts waren schon unfreiwillig komisch. Wenn man hier liest, dass sich 4P mal dringend einen neuen Redakteur suchen sollte oder wie "sowas" (!) überhaupt in einer Spieleredaktion arbeiten darf, dann ist je nach Stimmung entweder Kopfschütteln oder Grinsen schon ganz angebracht. Allerdings hat sich Bodo hier auch wahrlich nicht mit (argumentativem) Ruhm bekleckert und die ursprünglich zwar sehr deutliche, aber sachliche Tonart immer wieder unnötig auf die persönliche Ebene runtergezogen. Eins von vielen Beispielen: "Oder spielt endlich mal die Episode, damit ihr nicht so nen unwissenden Mist verzapfen müsst...". Wtf?? Autsch, da ist man in der Tat auf dem Niveau eines bockigen Kindes und weit weg von jeder sachlichen Diskussion. Klar kann man jetzt sagen: So wie man in den Foren-Wald hineinruft, so schallt es heraus! Die Frage ist aber berechtigt, ob man an die Beiträge eines Redakteurs, der ja auch ein Stück weit "seinen" Thread betreut (nämlich den zu seinem Artikel/Test) und die Diskussion auch in gewissem Maße steuern kann, andere Qualitätsmaßstäbe anlegen muss als dass, was für den "gemeinen User" gilt und das, was hier von Bodo zum Besten gegeben wurde. Im weiteren Verlauf ging es dann ja auch fast nur noch um "verletzte Gefühle", ein Redakteur, der sich hier zu unrecht in die Ecke gedrängt sieht und eine fast geschlossene Community, die sich ans Bein gepinkelt und nicht ernst genommen fühlt, und das sicher nicht ganz zu unrecht.

"Umsonst" war der Thread trotzdem nicht. Mindestens mit Blick auf zukünftige Tests. Dass Bodo hier mit reumütigem Robbenbabyblick ankommt und seinen Epic Fail unter Tränen zugibt, wird wohl eher nicht passieren :) (Jaja, Übertreibung, ich weiß, fordert keiner.) Ich denke auch nicht, dass der Test jetzt noch geändert und ent-spoilert wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei künftigen Spielebesprechungen nun etwas sensibler mit dem Thema Spoiler umgeht. Und mehr Konsequenzen kann man aus diese Sache denke ich auch gar nicht erwarten.

Ich finde übrigens, dass sich das Thema für eine Kolumne/Kommentar anböte, auch wenn einige da vermutlich angesichts ihrer Erfahrungen aus diesem Thread die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Idealerweise von einem anderen Redakteur geschrieben, damit es nicht als Provokation und "Nachtreten" rüberkommt. Ich denke doch, dass man über das Thema "Spoiler" schön und sachlich diskutieren kann und dass das auch ertragreich sein kann. Hier war das ja aus den genannten Gründen leider kaum möglich. Ein anderer Themenvorschlag wäre: Kritikfähigkeit und Verhalten der Redakteure in von ihnen "betreuten" Threads. Fänd ich spannend. Betrifft ja nicht nur Bodo. Auch Jörg hatte ja z.B. im "Gewalt-Thread" (Kommentare) einen einzelnen User verbal niedergemäht und ihm sehr deutlich empfohlen, sich bei 4P doch bitte zu verpissen und zu einer anderen Stammseite zu wechseln. Geht sowas? Ist der Redakteur in "seinem" Thread eher neutraler Moderator, behutsamer Anstoßgeber oder darf er auch mal persönlich werden, zurücktreten oder sogar als erster treten, quasi als Präventivschlag :) ? Wie steht's da mit der Forennettiquette für die. die am längeren Hebel sitzen? Sicher extrem schwer, so eine Diskussion halbwegs sachlich zu führen, aber ich fände es ein herausforderndes Diskussionsthema (auch und gerade für die Redakteure!) abseits der ausgelutschten Forenstadium-Klischees, die wir ja schon zu genüge hier durchgekaut haben. Dazu müsste man natürlich zur Selbstkritik fähig und willens sein, die üblichen sarkastischen Bissigkeiten gegen pöbelnde Forenmobs wären dann zu wenig.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Danke Herr Bodo das sie mir das komplette spiel mit ihren dämlichen Spoiler versaut haben. Das sowas unfähiges Redakteur sein darf ist eine Unverschämtheit. Aber ich denke das ist eiskalter Kalkül der ganzen Bande. Hauptsache wieder ein Rießen Tumult im Forum provozieren und viele Klickzahlen zu generieren. Wäre es nicht so hätte schon längst jemand diesen Scheiß Test entfernt. Sowas zu Spoilern ist unterste Schublade wie wenn man bei einen Heavy Rain Trailer spoilert wer der Killer ist. Pfui Bodo von dir werde ich keinen Test mehr lesen mach dich dahin wo der Pfeffer wächst.

Und über wie sich der Herr im Forum gibt darrüber sag ich besser nichts nur soviel : Ich hab schon 4 Jährige gesehen die mehr Anstand haben wie Herr Bodo.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Cyntiasky hat geschrieben:Hauptsache wieder ein Rießen Tumult im Forum provozieren und viele Klickzahlen zu generieren.
Sorry, aber das ist lächerlich.
Die Einzigen Klicks, die das generiert, sind das eine Dutzend Leute, die sowieso schon registriert waren und 'nen Tag lang alle 2 Minuten F5 gedrückt haben.
Die paar Cents Werbeeinnahmen sind Bodos Imageknacks nicht wert.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Oldholo hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:Hauptsache wieder ein Rießen Tumult im Forum provozieren und viele Klickzahlen zu generieren.
Sorry, aber das ist lächerlich.
Die Einzigen Klicks, die das generiert, sind das eine Dutzend Leute, die sowieso schon registriert waren und 'nen Tag lang alle 2 Minuten F5 gedrückt haben.
Die paar Cents Werbeeinnahmen sind Bodos Imageknacks nicht wert.
Kann es mir nicht anders erklären das man mit so einer wirklich dummen Argumentation sich rausredet. Und dazu noch so Arrogant gegenüber seiner eigenen Leserschaft stellt. Kann ich mir kaum vorstellen das es nicht geplant war.

Die Argumentation ist ja "das es klar war was die auf der Farm machen weil Episode 2 noch nicht die letzte ist" ja was ist das den für eine lachafte Argumentation :Hüpf: :Hüpf: Bei der Serie Season 2 waren sie auch auf einer Farm und die mussten sie verlassen ohne das die Farmbesitzer........ (Die Bodo der Zombiemega Experte anscheinend nicht gesehen hat)

Und so gebe es noch 1000 andere Möglichkeiten warum die Leute weiterziehen. Warum nimmt man diesen massiven Spoiler dann nicht einfach raus ? So macht man vielen Lesern das spiel kaputt ist doch so. Bin mega angefressen das so ein Spoiler noch nach sovielen Tagen da steht. Der ganze Spannungsaufbau den die Folge aufbauen will wird hier einfach böswillig Zerstört. Und das nicht von irgendwelchen Kindern die Youtube Trailer kommentieren sondern von einen "professionellen" Redakteur das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Zuletzt geändert von Cyntiasky am 10.07.2012 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ich hab' auch keine Ahnung, was sie da geritten hat, vielleicht ein gewisser falscher Stolz oder einfach Kameradschaftsdenken, aber Klicks sind einfach eine unwahrscheinliche Erklärung. Da wäre eine 50%-Wertung deutlich hilfreicher gewesen.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Oldholo hat geschrieben:Ich hab' auch keine Ahnung, was sie da geritten hat, vielleicht ein gewisser falscher Stolz oder einfach Kameradschaftsdenken, aber Klicks sind einfach eine unwahrscheinliche Erklärung. Da wäre eine 50%-Wertung deutlich hilfreicher gewesen.
Auch komisch das Jörg nicht den 2. Teil testet wie den 1. Etwa weil er sein Image durch solch eine Aktion nicht schaden will. Alles merkwürdig.. Aber ich denke nicht das man mal ausersehen den wichtigsten Twist in einen Spiel spoilert wenn man schon solange im Geschäft ist. Never ! Das weiß man das man sowas nicht macht.
Antworten