Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ehrlich gesagt würde es mich im moment mehr interessieren in wie weit sich die steuerung verändert hat, wie die nun genau funktioniert, und vor allem:
kann man noch die alte tastatur only steuerung aus g1 und 2 verwenden? das wären für mich wichtige punkte beim spielkauf...
genaue mindestanforderungen natürlich auch :wink:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

offizielle Mindestanforderungen: 2 GHz, 1GB RAM (afaik läufts auch mit 512, aber ruckelt ziemlich derb), Grafikkarte mit 128 MB RAM und Shader 1.4 Unterstützung

auch zu finden bei den News auf www.worldofgothic.de (im News Acrhiv)

hier das Cover mit den Anforderungen: http://www.xzone.cz/download/G3_DVDBoxCZ_SK.pdf
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gut zu wissen, die frage nach der steuerung ist leider noch offen, ich denke das können nur leute beantworten welche das spiel bereits gespielt haben :(
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

in der PC Action, in der auch das G2 AddOn auf der DVD war stand, dass das Kampfsystem komplett mit der Maus funktioniert, dabei soll die linke Maustaste zum Angreifen gedacht sein und die rechte zum Blocken, dann stand da noch etwas über Spezialangriffe, was genau hab ich aber vergessen. Auf jeden Fall wird die Tastatur nicht mehr zum kämpfen benutzt.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Gosh'...

Genau das hab ich befürchtet.
ICh habe Gothic schon immer NUR mit Tastatur gezockt, da die Maussteuerung 1. zu langsam, 2. zu unpräzise und 3. zu mühsam war.

PS. Hab Gestern wieder Gothic 2 auf die Platte geschmissen xD
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Jehuty79 hat geschrieben:Gosh'...

Genau das hab ich befürchtet.
ICh habe Gothic schon immer NUR mit Tastatur gezockt, da die Maussteuerung 1. zu langsam, 2. zu unpräzise und 3. zu mühsam war.

PS. Hab Gestern wieder Gothic 2 auf die Platte geschmissen xD
jop eben... das hab ich auch gehasst, durch die tastatur only steuerung fühlt man sich irgendwie mehr mit der spielfigur verbunden...
DAS war genau das was ich nicht wollte, ein weiteres klick und tot spiel... :cry:
ich hoffe das man die alte steuerung verwenden kann, sonst überleg ichs mir wohl nochmal mit dem kaufen
Antworten