Mouche Volante hat geschrieben: ↑18.02.2019 01:32
Nachtklingen hat geschrieben: ↑17.02.2019 22:43
The most disappointing launch of the week belongs to Microsoft's Crackdown 3, which only made No.13. The game's launch sales are barely 10 per cent of what Crackdown 2 managed in 2010. Of course, the industry was very different back then. Xbox 360 was the market leading console, digital sales were not as significant as they are today (again, only physical is counted here) and Crackdown 3 will likely have picked up a fair few users via the Xbox Game Pass subscription Service.
4000 Stück wurden nur verkauft.
Quelle : gamesindustry biz
Resetera
Kann das in Zeiten von Gamepass noch relevant sein? Ist doch offensichtlich, dass Microsoft Abos für den Service will und Retail-Verkäufe weniger im Fokus zu stehen scheinen. Warte mal auf die ersten Meldungen zu den Zugriffen über den Abo-Dienst.
Da werden sicher wieder Spielerzahlen zusammen kommen, die Du sonst nur bei erfolgreichen Multiplattform-Spielen siehst.
Na, das halte ich mal ne gewagte These. 1.Gibt es nur 42m Xbox user - die PCler kriegste wohl nur mit nem erfolgreichen Streamer.
2. Gamepass-Abos dürften unter 10m liegen (
https://www.superdataresearch.com/gaming-subscription/). 3. Heisst Zugriff nicht automatisch, dass ein Spiel den Service pusht. Es können drei Millionen Leute das Spiel starten und denken "was ein Scheiss" und zwei Monate später kündigen, weil der Content nicht stimmt. Da MS ja die Meister der Verschleierung sind, geb ich auf deren PR null. Dazu mal zum Vergleich: Jedes Fifa, COD verkauft sich 20m mal und hat nachweislich eine konstante Zugriffsrate, was man ja leicht an den MTX-Gewinnen ablesen kann.
Das Argument MS will mit CD3 Abos pushen..ja, wollen sie, geht aber nicht mit jedem x-beliebigem Scheiss. MS zahlt das gleiche Geld für die Produktion wie vor GP und Spieleentwicklung íst teuer, gerade bei 5 Jahren Entwicklungszeit. Wenn Du nen schlechten Film/Serie für Netflix produzierst, bringt das langfristig nichts für den Service ganz im Gegenteil. Gaming ist auch kein all-you-can eat Buffet für den Geizhals. Die meisten Spieler spielen 1-2 Titel im Jahr fast religiös und stecken da ordentlich Geld rein. Der Normalo-Gamer mit Job und Familisch hat gar nicht die Zeit um jetzt jeden Schinken zu zocken . MS muss Content produzieren, der die Leute für etliche Stunden von COD, FIFA, Fortnite, Apex, oder nem 100h Singleplayer-Game usw, losreissen kann, sonst ist das Abo geschenkt noch zu teuer. Ich bin da ehrlich gesagt, gar nicht mal so optimistisch, zumal die Gaminglandschaft a) sowieso schon ver-service-t und b) es noch genug Parteien geben wird, die MS einen Alleingang nicht einfach machen werden (retail, 3rd Parties, Mitbewerber). Wenn da nicht bald echte Kracher kommen, wirds eng für Onkel Phil.