Also ich habe mir gut überlegt ob ich es mir nun bestelle oder nicht. Besonders nachdem man das Release immer wieder verschoben hat. Jetzt hab ichs mir dann doch bestellt. Habe vor einigen Tagen das Review auf GameTrailers geschaut, und bin zwar von der Action nicht so angetan, aber dafür vom ganzen Setting. Wenn ich da genau so viel spaß habe wie bei Silent Hill Shattered Memories wird Alan Wake für mich ein Vergnügen werden.
Wovon ich aber absolut nicht angetan bin ist das man wie bei Heavy Rain das Spiel mit kostenpflichtigen Zusatzepisoden ausstatten will. Meine Meinung über solch einen Unsinn habe ich schon öfter geschrieben, darüber rege ich mich nun auch nun nicht mehr auf.
Andere Magazine sind tatsächlich mehr angetan von Alan Wake. Diese schreiben zwar ebenfalls das es nicht die erwartete Offenbarung des Horror Genres ist, aber dennoch ein richtig unterhaltsamer Horrortrip ist.
Natürlich kann man nun auch sagen das Xbox 360 Exklusivtitel bei 4Players wirklich nicht gut wegkommen

Das Alan Wake aber tatsächlich noch erschienen ist, und sich auch richtig gut spielen soll, das habe ich schon gar nicht mehr erwartet, und ich glaube auch viele andere nicht. Und selbst wenn dies kein zweites Twin Peaks ist, ich erwarte dennoch einen anständigen Grusler.