Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich weiß noch das man sich bei Final Fantasy XIII aufgeregt hat das die besiegten Gegner nicht liegen bleiben. Bei Alan Wake sieht das alles sogar noch unschöner aus :lol:

Also ich habe mir gut überlegt ob ich es mir nun bestelle oder nicht. Besonders nachdem man das Release immer wieder verschoben hat. Jetzt hab ichs mir dann doch bestellt. Habe vor einigen Tagen das Review auf GameTrailers geschaut, und bin zwar von der Action nicht so angetan, aber dafür vom ganzen Setting. Wenn ich da genau so viel spaß habe wie bei Silent Hill Shattered Memories wird Alan Wake für mich ein Vergnügen werden.

Wovon ich aber absolut nicht angetan bin ist das man wie bei Heavy Rain das Spiel mit kostenpflichtigen Zusatzepisoden ausstatten will. Meine Meinung über solch einen Unsinn habe ich schon öfter geschrieben, darüber rege ich mich nun auch nun nicht mehr auf.

Andere Magazine sind tatsächlich mehr angetan von Alan Wake. Diese schreiben zwar ebenfalls das es nicht die erwartete Offenbarung des Horror Genres ist, aber dennoch ein richtig unterhaltsamer Horrortrip ist.

Natürlich kann man nun auch sagen das Xbox 360 Exklusivtitel bei 4Players wirklich nicht gut wegkommen :lol:
Das Alan Wake aber tatsächlich noch erschienen ist, und sich auch richtig gut spielen soll, das habe ich schon gar nicht mehr erwartet, und ich glaube auch viele andere nicht. Und selbst wenn dies kein zweites Twin Peaks ist, ich erwarte dennoch einen anständigen Grusler.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ ReverendGodless

jo, ich denke auch, dass es mich so packen wird wie shattered memories, wo die atmosphäre und das setting die mankos wettgemacht hat

EDIT: aber der "auflöseeffekt" der gegner sieht absolut fantastisch aus ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 10.05.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mockingbird »

catweazel hat geschrieben:
Mockingbird hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?
Das ist kein quatsch, sondern nur noch Peinlich. Wer so viel läger an ein Projekt Arbeitet wofür andere Teams anscheinend nur 2 bis 3 Jahre brauchen, aber dennoch nur die gewohnte Standart Kost zu bietet hat, sollte sich gefälligst etwas schämen. Was haben die denn 10 Jahre lang gemacht? Pause?

Da passt was nicht zusammen, intern muss da einiges schief gelaufen sein, mit richtiger Projet Führung wäre das spiel sicher schon viel eher erschienen.
woher weißt du das mit der standart kost? du hast es doch noch gar nicht gespielt und nur den 4players test gelesen, du schelm! ;)
Ich habe mit so einem Post gerechnet:D

Ich weiß es ja selbst, dass man manchmal bei 4players Tests ruhig noch ein paar % Pünktchen draufpacken und bei 4players Hype titeln ruhig ein paar % Pünktchen abziehen darfst, so viel dazu. Mit standardkost ist viel mehr die geringe SPielzeit gemeint.
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Beim Video Test von Alan Wake steht für 360 & PC, hier beim SchriftlichenTest nur 360 ?! Mal wird hier was vom PC geredet mal nur von der 360 ?! Raff ich net, hab gedacht das is exclusiv für die shitbox ?
Wäre natürlich klasse wenn es auch aufm PC kommen würde, aber ich glaub das is einfach nurn Fehler unter dem Video hier ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

weiß einer obs das spiel schon irgendwo im laden gibt ?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von catweazel »

Mockingbird hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Mockingbird hat geschrieben: Das ist kein quatsch, sondern nur noch Peinlich. Wer so viel läger an ein Projekt Arbeitet wofür andere Teams anscheinend nur 2 bis 3 Jahre brauchen, aber dennoch nur die gewohnte Standart Kost zu bietet hat, sollte sich gefälligst etwas schämen. Was haben die denn 10 Jahre lang gemacht? Pause?

Da passt was nicht zusammen, intern muss da einiges schief gelaufen sein, mit richtiger Projet Führung wäre das spiel sicher schon viel eher erschienen.
woher weißt du das mit der standart kost? du hast es doch noch gar nicht gespielt und nur den 4players test gelesen, du schelm! ;)
Ich habe mit so einem Post gerechnet:D

Ich weiß es ja selbst, dass man manchmal bei 4players Tests ruhig noch ein paar % Pünktchen draufpacken und bei 4players Hype titeln ruhig ein paar % Pünktchen abziehen darfst, so viel dazu. Mit standardkost ist viel mehr die geringe SPielzeit gemeint.
aso, dann hab ich dich natürlich falsch verstanden. ich war schon besorgt dich an die meute der basher verloren zu haben, die ihren volkssport jetzt bei alan wake ausüben, wo der conviction thread tot ist. ;)

ja ich hoffe zumindest, dass die spielzeit bei über 10 std liegen wird. dann bin ich zufrieden. aber ich finde, alleine von der grafik her hat sich die zeit schon gelohnt. es wurde halt sicher oft um- und neuprogrammiert. remedy is aber auch ein unternehmen, was länger durch ihre struktur braucht, da sie einfach nicht das geld für vieles outsourcing von einem publisher kriegen, wie bspw IW oder rockstar. MS is ja erst recht spät auf den publisher zu aufgesprungen, wenn ich mich recht erinnere.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

hab mir aus zeitgründen nur das fazit sowie die pro- und contralisten durchgelesen und muss sagen,
dass selbige ein wenig an den haaren herbeigezogen klingen. bspw sind gute lichteffekte im vergleich
zu gut inszenierter dunkelheit in meinen augen nur eine art umkehrschluss..

auf mich hinterlest das gelesene den eindruck, dass das spiel außer hübscher grafik und
musikalischer untermalung nicht wirklich was zu bieten hat..

werde mir aber nach getaner arbeit den ganzen test mal durchlesen, ev kann ich meine aussage
dann ja selbst revidieren.^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

monkeybrain hat geschrieben:hab mir aus zeitgründen nur das fazit sowie die pro- und contralisten durchgelesen und muss sagen,
dass selbige ein wenig an den haaren herbeigezogen klingen. bspw sind gute lichteffekte im vergleich
zu gut inszenierter dunkelheit in meinen augen nur eine art umkehrschluss..

auf mich hinterlest das gelesene den eindruck, dass das spiel außer hübscher grafik und
musikalischer untermalung nicht wirklich was zu bieten hat..

werde mir aber nach getaner arbeit den ganzen test mal durchlesen, ev kann ich meine aussage
dann ja selbst revidieren.^^
solltest du es dafür nicht eher spielen und dir eine eigene meinung bilden? ich wüsste nicht, wie der test dir zu 100% beweisen könnte, dass es nichts außer gutem OST und grafik zu bieten hätte. ;)
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Argh, jetzt hört doch endlich mal mit dem ganzen Gebashe auf. Das halt ich nicht mehr aus so schlimm ist das >.<

Zum Spiel: Klar, es hätte besser sein können, aber was solls. Irgendwann werde ich es auch spielen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

EDIT: aber der "auflöseeffekt" der gegner sieht absolut fantastisch aus
Von den Videos was ich gesehen habe, bin ich etwas skeptisch was diesen Effekt angeht. Aber es sollen ja Geister sein, oder?
weiß einer obs das spiel schon irgendwo im laden gibt ?
Wird am 14ten erscheinen.

Bisher hat Remedy mich zumindest noch nie enttäuscht.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

ich find den Test ganz ok.
Natürlich ist es schade das hier die lineare Ballerei überhand nimmt und dafür offenere Spielwelt, Rätsel und Puzzles vernachlässigt werden - vielleicht hält man Konsolenspieler ja für zu dumm oder glaubt nicht, das die sich für solche Elemente interessieren. Dabei hat Bioshock vor einer Weile bewiesen, das Shooter auch kreativer sein können. Hoffen wir mal das es sich gut verkauft und die Entwickler im Nachfolger etwas mehr Anspruch einbauen.
Gekauft hab ichs mir trotzdem, die Wertungen sind ja bei allen Magazinen recht gut ausgefallen. :)
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Rossi2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rossi2010 »

Mal wieder nur ein "Hätte, Wäre, Wenn"-Test. War zu erwarten. So manches Spiel wird nicht mehr danach bewertet, was es ist. Stattdessen nur wieder dummes Gerede, von wegen "Ja, ich hätte das gerne, und das hätte so sein können" :roll:

Langweilg, aber eben typisch Jörgi & Friends. Für das was Alan Wake sein will, ist es mehr als gut. Was sich die Herrschafften da wieder erträumten, interessiert mich eigentlich nicht.

Nun, da mich das Spiel interessiert, ist mir die Wertung egal. Es gibt genügend Top-Wertungen und ich wollte das Game schon immer haben.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

OMFG 4PLAYERS IHR PS3FANBOYS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111elf.........

Naja das wars dann wohl mit den 2 aktuellen 360 Vorzeigeexklusivtiteln Splinter Cell und Alan Wake... :lol:
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

wenn meine Theorie stimmt testet 4p nur innerhalb der Genre selbst und wens nicht past gibts es halt Abstriche in der Wertung. Sieht man bei Splinter Cell Conviction und Mass Effect 2. Wenn es mich gut unterhält und besser ist als Alone in the Dark 5 (was horror angeht) bin ich zufrieden ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, naja fürs Ausleihen aus der Videothek wirds wohl schon reichen.... ein kleiner Aperitif vor Red Dead Redemption^^
Antworten