4Players ist auf gar keinen Fall ein Portal für Erwachsene. Das anzunehmen nur weil die Bewertungen zu Spielen im Keller sind ist lächerlich.Freakstyles hat geschrieben:Kennst Du VIVA? Die spielen immer die Musik die gerade bei den 15-20 jährigen gut ankommt. Weil da liegt das Geld in der Altersgruppe (paradox könnte man sagen, dabei sind es doch die erwachsenen mit dem Geld! Aber die jungen Menschen lassen sich leichter von einem Kauf überzeugen, sie haben noch nicht so viele Vergleichswerte wie Erwachsene und haben daher viel mehr Konsumdrang). Und genau so sind viele der prominentesten Magazine, sie machen Geld mit den jungen Leuten.neumamic hat geschrieben:@Randall Flagg78 und die anderen Magazine sind alle geschmiert oder unfähig willst du mir sagen?
Und dann kommen die jungen Leute hierher und beschweren sich über die Wertungen hier, sie sind anderes gewohnt und können garnicht verstehen wieso andere Menschen plötzlich anderer Meinung sind als sie selbst und Ihre Magazine. Sie verstehen einfach noch nicht das dies eine rieisge Maschinerie der Werbung ist um an Ihr Geld zu kommen, dafür fehlen einfach Erfahrungswerte. Aber Erfahrungswerte wollen erst mal gesammelt werden. Und so kaufen die jungen Leute halt Spiele um überhaupt erst mal Erfahrung gewinnen zu können. Ein Teufelskreis
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Früher sind auch in Filmen Autos konsequent explodiert wenn sie sich überschlugen oder man draufgeballert hat. Frauen sind in Filmen immer in Ohnmacht gefallen und ein gut gekleideter Mann hat sie (fast) immer aufgefangen.Enthroned hat geschrieben:Ja Mensch, und in vielen Teilen der Final Fantasy Reihe und alten JRPGs laufen die Charaktere einfach ineinander und man steuert nur den Hauptcharakter! Kisten haben sogar oftmals geglänzt! Stell dir das mal vor! WTF?!
Das hat damals keine Sau interessiert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Du scheinst es als Beleidigung zu empfinden, was ich geschrieben habe? Ist es gar nicht. Es mag zwar hart ausgedrückt sein, aber es bezieht sich rein auf das Spielen. Die "Hirn aus"-Zocker können in anderen Dingen ja durchaus anspruchsvoll sein, nur beim Spielen wollen sie halt nur kurzweilige oberflächliche Unterhaltung. Und wie ich geschrieben hatte, ist das für ein kurzes Feierabendspielchen, wie ich sie auch selbst mal zocke, völlig Ok. Genau das bietet DA:I. Aber von einem Rollenspiel erwartet man einfach mehr als stupides an der Hand geführtes Daddeln. Was da alles dazugehört, hat Jörg im Test wunderbar erklärt. Und dafür bietet DA:I einfach zu viele oberflächliche Elemente, die einem bei genauerem Hinsehen und dem Versuch sich in das Spiel zu vertiefen sofort unangenehm auffallen. Dinge, die einem beim oberflächlichem Spiel kaum stören, für Rollenspieler, die in der Spielwelt und der Rolle versinken möchten, aber sehr viel wenn nicht sogar alles kaputt machen.Shevy-C hat geschrieben:Schlimm, dass nicht alle so aufgeklärt und anspruchsvoll wie du sein können...Lykaner77 hat geschrieben: Und damit sind wir schon beim Kern dieses so viele Seiten umfassenden Threads: Die, die hier über die schlechte Wertung motzen und das Spiel ganz toll finden, sind die anspruchslosen oberflächlichen "Hirn aus"-Zocker, die gar nicht den Sinn, die Zeit, die Lust oder was auch immer haben, sich in ein Rollenspiel richtig zu vertiefen. Sie können nicht begreifen, worum es Jörg und allen, die seine Meinung teilen, geht. Sie sind die perfekte weil unkritische und allesfressende Zielgruppe. Sie kennen es nicht besser, wollen es nicht besser und brauchen es nicht besser.
kommt nur daher dass wir nur noch 70+ Bewertungen gewohnt sind, in Schulnoten ists lange nicht mehr hart sondern wieder nahe am geschriebenen (ausreichend aber nix dolles, note4 = 60%), im Gegensatz zu anderen Magazinen.Finde die Wertung ziemlich....hart. Ich kann die Argumentation dahinter schon irgendwo verstehen, finde die Wertung dennoch ziemlich hart, iwie. Auch wenn ich nicht der größte DA Fan bin.
nicht erwachsene, aber erfahrene gamer, dann passts. newbies schauen in die gamestar u.a., deswegen auch der ganze stress hier. ist überspitzt, ich weiss.4Players ist auf gar keinen Fall ein Portal für Erwachsene. Das anzunehmen nur weil die Bewertungen zu Spielen im Keller sind ist lächerlich.
Zuletzt geändert von maho76 am 19.11.2014 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Brian Jones
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist mal wieder einfach nur lächerlich. Naja, jeder blamiert sich auf seine Art.
Thin Lizzy, best Band ever.
Juhu, Preload. Morgen gehts los...
Ne, das kommt daher, dass 59% eine harte Wertung ist. Colonial Marines hat hier 56% bekommen und das Spiel ist totaler Crap. Gamestar gab Colonial marines übrigens 59 %.kommt nur daher dass wir nur noch 70+ Bewertungen gewohnt sind, in Schulnoten ists lange nicht mehr hart sondern wieder nahe am geschriebenen, im Gegensatz zu anderen Magazinen.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 19.11.2014 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn die Gamestar zu Recht einen schlechten Ruf hat, sind die Kommentare zu DAI ähnlich wie hier.maho76 hat geschrieben:nicht erwachsene, aber erfahrene gamer, dann passts. newbies schauen in die gamestar u.a., deswegen auch der ganze stress hier.
Gamestar befindet sich meiner Ansicht nach momentan auch in einem "Wandel". Die werden auch langsam mitbekommen das ihnen die Kunden davonlaufen (generelles Problem bei Printmedien). In letzter Zeit stellen auch sie immer wieder ihr Wertungssystem zur Diskussion und gestehen ein Fehler gemacht zu haben. Neuestes Beispiel ist der Test zu Alien Isolation.maho76 hat geschrieben:nicht erwachsene, aber erfahrene gamer, dann passts. newbies schauen in die gamestar u.a., deswegen auch der ganze stress hier.
Auch die Meinungskästen zum Test von DA:I lesen sich DEUTLICH schlecher als das eigentlich Testfazit. Nur scheint das eben nicht in die Wertung einzufließen.
@Sindri kann ja nicht jeder so hochintelligent sein wie ihr btw bin fast 35 und habe zuerst hier nach der Wertung geschaut.
Ein ACM kann auch Spaß machen :wink: . Der MP war nett und die Kampagne im Koop ganz lustigNe, das kommt daher, dass 59% eine harte Wertung ist. Colonial Marines hat hier 56% bekommen und das Spiel ist totaler Crap.
Ich hab grad mal bei Metacritic vorbeigeschaut und da liegt das User-Rating mit knapp 550 Stimmen bei 5,6. Wenn man das mal zehn nimmt komme ich verdammt nah an die hier vergebene Wertung ran
Hier wurden 560% vergeben? KrassJNJ hat geschrieben:Ich hab grad mal bei Metacritic vorbeigeschaut und da liegt das User-Rating mit knapp 550 Stimmen bei 5,6. Wenn man das mal zehn nimmt komme ich verdammt nah an die hier vergebene Wertung ran
http://www.metacritic.com/game/playstat ... nquisition
89 metascore 7.5 userscore
Sorry, aber das Spiel ist in den USA einen Tag draußen und hat eine Spielzeit von 30 Stunden aufwärts. Dieses Rating kam unmöglich von Spielern zustande, die das Spiel schon durchgespielt haben und abschließend bewerten können.JNJ hat geschrieben:Ich hab grad mal bei Metacritic vorbeigeschaut und da liegt das User-Rating mit knapp 550 Stimmen bei 5,6. Wenn man das mal zehn nimmt komme ich verdammt nah an die hier vergebene Wertung ran
Hm say what? Wo habe ich den behauptet ich wäre intelligenter als du? Oder habe deine intelligenz beleidigt? Du hast dir doch auch die anderen Tests angeschaut oder? Ich hoffe auch alles durch gelesen.neumamic hat geschrieben:@Sindri kann ja nicht jeder so hochintelligent sein wie ihr btw bin fast 35 und habe zuerst hier nach der Wertung geschaut.
Viele Tests haben eine ähnliche Kernaussage: Gutes Spiel aber kein gutes Dragon Age.
Weisst du oft wie hier jetzt schon einen Metacritic Link bewundern durften? Ich verrate es: zu oft.neumamic hat geschrieben:http://www.metacritic.com/game/playstat ... nquisition
Durch den Metascore wird das Spiel auch nicht besser in meinen Augen.
Zuletzt geändert von Sindri am 19.11.2014 18:15, insgesamt 1-mal geändert.