Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
kann jemand bereits bestätigen, ob das Spiel wirklich keine Sogwirkung entfachen kann?
da hast du recht. die aktuellen user wertungen sind nur von fanboys und hatern. ich freue mich zumindest schon auf morgen.JunkieXXL hat geschrieben:Sorry, aber das Spiel ist in den USA einen Tag draußen und hat eine Spielzeit von 30 Stunden aufwärts. Dieses Rating kam unmöglich von Spielern zustande, die das Spiel schon durchgespielt haben und abschließend bewerten können.JNJ hat geschrieben:Ich hab grad mal bei Metacritic vorbeigeschaut und da liegt das User-Rating mit knapp 550 Stimmen bei 5,6. Wenn man das mal zehn nimmt komme ich verdammt nah an die hier vergebene Wertung ran
Liegt daran, dass 4Players als User wertet und meiner Meinung nach den Journalistischen Feinschliff vermissen lässt bzw. die Balance zwischen Subjektivität und Objektivität nicht hinbekommt.JNJ hat geschrieben:Ich hab grad mal bei Metacritic vorbeigeschaut und da liegt das User-Rating mit knapp 550 Stimmen bei 5,6. Wenn man das mal zehn nimmt komme ich verdammt nah an die hier vergebene Wertung ran
gerade gesehen: user score liegt bei 7,5
Zuletzt geändert von Boy Scout am 19.11.2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe CoD seit dem ersten Teil ausgiebig und gerne gezockt und gebe Randall Flagg78 absolut Recht. Am Grundprinzip hat sich besonders seit CoD4 nicht das Geringste geändert. Klar kommen hier mal alternative Enden, SlowMo-Breaches oder Exo-Suits hinzu. Aber das sind mal mehr mal weniger große "Gimmicks" die den Fakt ausgleichen sollen, dass man seit 2007 dasselbe Spiel macht. Der Sp bleibt ein Film zum mitspielen, wo das Gameplay dem Erleben der Action-Sequenzen untergeordnet ist. An diesem Konzept hat sich nichts entwickelt.Heruwath hat geschrieben: Ein CoD hat sich über die Jahre weiter entwickelt. Ideen aus anderen Spielen wurden kopiert und das ganze Konzept hat sich angewandelt. Exo-Suit mit den Fähigkeiten ist eine Entwicklung, welche in Crysis/Halo/Titanfall genutzt wurde. Das vertikale gameplay wird durch solch eine Funktion erweitert und vertieft. CoD hat mit dem letzten Ableger in genau diese Richtung geschlagen. Daher gilt die Aussage: "Sie bleiben sich ihrer Linie treu" auch nicht wirklich bzw. bezieht sich auf die rein subjektive Auffassung. Da du selbst sagst, du magst CoD nicht gehe ich davon aus, dass du es nicht spielst. Daher trägt deine rein subjektive Auffassung über die Entwicklung von CoD nicht sonderlich viel Gewicht.
Das muss, wie schon gesagt, je nach Standpunkt nichts schlechtes sein, weil die Entwickler dieses Prinzip nunmal einfach wie kein Zweiter beherrschen, aber die Nachahmer stören und in den Bereich fällt scheinbar Inquisition. Es ist das MedalOfHonor:Warfighter der Rollenspiele. Es weiß eigentlich nicht wirklich was es da macht, es versucht nur den aktuell heißesten Scheiß im Genre nachzuahmen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 19.11.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
@JunkieXXL
Musst du einen Film in voller Länge sehen um festzustellen, dass er ganz großer Mist ist?
Apropos hat jemand den Film White Tiger schon gesehen? Könnt ihr euch sparen. Aber halt! Bildet euch lieber selbst eine Meinung und schaut die – garantiert überhaupt nicht grausigen 104 Minuten – zuende. Verlasst euch NICHT auf meine Meinung Nein, ehrlich, denn ich habe sie nicht begründet. Will euch den tollen Film nicht spoilern.
Musst du einen Film in voller Länge sehen um festzustellen, dass er ganz großer Mist ist?
Apropos hat jemand den Film White Tiger schon gesehen? Könnt ihr euch sparen. Aber halt! Bildet euch lieber selbst eine Meinung und schaut die – garantiert überhaupt nicht grausigen 104 Minuten – zuende. Verlasst euch NICHT auf meine Meinung Nein, ehrlich, denn ich habe sie nicht begründet. Will euch den tollen Film nicht spoilern.
Zuletzt geändert von Veldrin am 19.11.2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Ein typischer Jörg Luibl Test halt, frei von jeglicher Objektivität. Ich hab mir das Spiel bei Twitch paar Stunden angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es nichts für mich ist aber ich würde nie auf die Idee kommen es mit 59% abzustrafen. Ein 16 jähriger der nie in Kontakt mit D&D Regelwerk gekommen ist, der wird es vermutlich auch nicht vermissen, manch einer wird sogar froh sein. Oder Menschen die einfach keine Lust haben einen Charakter stundenlang zu planen, oder, oder ... Ich warte immer noch auf ein Neverwinter Nights 3 mit D&D Regelwerk und DA-I Technik und allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit Dragon Age Inquisition.
ein film dauert auch nur 100-180 min im durchschnitt. DAI hingegen dauert 80 stunden + im schnitt.Veldrin hat geschrieben:@JunkieXXL
da sehe ich doch einen großen unterschied wenn jemand 2 stunden spielt und meint er kennt das komplette game. neben bei ich fand DAO auch langweilig am anfang, das spiel wurde erst interessant nach der ersten schlacht mit der dunklen brut.
Beides Totschlagargumente für eine Kritik mit der man etwas anfangen kann.Boy Scout hat geschrieben:Liegt daran, dass 4Players als User wertet und meiner Meinung nach den Journalistischen Feinschliff vermissen lässt bzw. die Balance zwischen Subjektivität und Objektivität nicht hinbekommt.JNJ hat geschrieben:Ich hab grad mal bei Metacritic vorbeigeschaut und da liegt das User-Rating mit knapp 550 Stimmen bei 5,6. Wenn man das mal zehn nimmt komme ich verdammt nah an die hier vergebene Wertung ran
gerade gesehen: user score liegt bei 7,5
Feinschliff will ich in einer Rezension schonmal überhaupt nicht und Objektivität gibts nur beim Optiker.
Zuletzt geändert von Veldrin am 19.11.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Eigentlich schon, ja. Ich gebe zu, dass ich auch schon mal Filme bereits nach ner halben Stunden ausschaltete und verdammte. Aber ich hatte meine Meinung über die Filme nicht als Teil eines repräsentativen Ratings zum Besten gegeben. Im übrigen siehe buk86's Einwand.Veldrin hat geschrieben:@JunkieXXL
Apropos hat jemand den Film White Tiger gesehen?
Was hindert dich daran, den Tastendruck auf L3 als genau das zu sehen?maho76 hat geschrieben:warum nicht als wegfindungsZAUBER? skyrim Illusion(Novize) oder Implantat deus-exHR.Der Echolot ist nicht schlimm, ich suche nicht unbedingt gerne. Das endet dann eh in ner Wiki, also dann lieber Echolot.
Ja kann sein, aber wenn ich ein Buch lese und das erste von 20 Kapiteln schon dermaßen scheiße ist, dann lese ich auch nicht die restlichen 19. Das Angebot ist zu groß, da spiele ich eben etwas anderes und gehe das unwahrscheinliche aber vorhandene Risiko ein das epische Spiel das es doch noch geworden ist zu verpassen.JunkieXXL hat geschrieben:Eigentlich schon, ja. Ich gebe zu, dass ich auch schon mal Filme bereits nach ner halben Stunden ausschaltete und verdammte. Aber ich hatte meine Meinung über die Filme nicht als Teil eines repräsentativen Ratings zum Besten gegeben. Im übrigen siehe buk86's Einwand.Veldrin hat geschrieben:@JunkieXXL
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
wir haben das Video-Fazit zu Dragon Age: Inquisition gerade mit einer kurzen gesprochenen Einleitung, einem ausführlicheren Kommentar zum wesentlichen Kontrapunkt (in der Mitte) sowie einem Abschluss-Statement des Redakteurs ergänzt. Das ist ein Prototyp, mit dem wir testen wollen, ob das etwas personalisierte Video-Fazit vielleicht ein Format für die Zukunft ist:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
wir haben das Video-Fazit zu Dragon Age: Inquisition gerade mit einer kurzen gesprochenen Einleitung, einem ausführlicheren Kommentar zum wesentlichen Kontrapunkt (in der Mitte) sowie einem Abschluss-Statement des Redakteurs ergänzt. Das ist ein Prototyp, mit dem wir testen wollen, ob das etwas personalisierte Video-Fazit vielleicht ein Format für die Zukunft ist:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Je mehr ich über dieses Spiel nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis: Vielleicht ist es wirklich Zeit Spieleseiten aufzusplitten - vielleicht sogar auf drei Klientels zu verteilen.
Wir teilen diese gesamten Magazine auf in Seiten für:
- Alteingesessene Spieler mit einem gewissen Maß an Anspruch
- Zweite Generation, die in FC/AC/CoD/WD/DA:I ihre Heilsbringer gefunden haben und die Entwicklung/Spiele absolut toll finden
- Publisher-Arschkriecher Seiten für die Spieler, die jedem AAA-Marketingscheiß glauben und sich gegenseitig den Pinsel streicheln wie toll das besprochene Game wird/ist/war
Natürlich mit einer entsprechenden Warnung auf der Seite, sollte sich ein Spieler der falschen Kategorie irgendwohin verirrt haben.
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit sowas anzudenken, denn wie man in diesem Thread wieder einmal sieht, ist ein Konsens zwischen den Generationen nicht wirklich möglich oder ufert einfach nur in 2000 Posts aus. Und es gibt sicherlich einen Grund, warum zumindest die Personen hier sind, die Jörg bei seinem Test absolut recht geben. Auch wenn ich nicht immer völlig auf seiner Seite stehe, so hat er bei seinen "Verrissen" bislang IMMER Recht behalten.
Trolle und gekaufte Meinungen sollten natürlich in allen drei Forenarten willkommen sein, sonst wäre es ja langweilig.
Wir teilen diese gesamten Magazine auf in Seiten für:
- Alteingesessene Spieler mit einem gewissen Maß an Anspruch
- Zweite Generation, die in FC/AC/CoD/WD/DA:I ihre Heilsbringer gefunden haben und die Entwicklung/Spiele absolut toll finden
- Publisher-Arschkriecher Seiten für die Spieler, die jedem AAA-Marketingscheiß glauben und sich gegenseitig den Pinsel streicheln wie toll das besprochene Game wird/ist/war
Natürlich mit einer entsprechenden Warnung auf der Seite, sollte sich ein Spieler der falschen Kategorie irgendwohin verirrt haben.
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit sowas anzudenken, denn wie man in diesem Thread wieder einmal sieht, ist ein Konsens zwischen den Generationen nicht wirklich möglich oder ufert einfach nur in 2000 Posts aus. Und es gibt sicherlich einen Grund, warum zumindest die Personen hier sind, die Jörg bei seinem Test absolut recht geben. Auch wenn ich nicht immer völlig auf seiner Seite stehe, so hat er bei seinen "Verrissen" bislang IMMER Recht behalten.
Trolle und gekaufte Meinungen sollten natürlich in allen drei Forenarten willkommen sein, sonst wäre es ja langweilig.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Wie gesagt. Wenn man dies tut, sollte man danach aber nicht seine Meinung in repräsentative Ratings mit einfließen lassen. Außerdem ist es ja auch so, dass ein Buch, ein Film oder Spiel in der Allgemeinen Kritik gut davon kommt, wenn nur der Anfang schlecht ist. Und Dragon Age: I kommt in der internationalen Kritik sehr gut weg, zumindest bei den Testern, von denen wir wissen, dass sie es auch zu Ende gespielt haben.Veldrin hat geschrieben:Ja kann sein, aber wenn ich ein Buch lese und das erste von 20 Kapiteln schon dermaßen scheiße ist, dann lese ich auch nicht die restlichen 19. Das Angebot ist zu groß, da spiele ich eben etwas anderes und gehe das unwahrscheinliche aber vorhandene Risiko ein das epische Spiel das es doch noch geworden ist zu verpassen.JunkieXXL hat geschrieben:Eigentlich schon, ja. Ich gebe zu, dass ich auch schon mal Filme bereits nach ner halben Stunden ausschaltete und verdammte. Aber ich hatte meine Meinung über die Filme nicht als Teil eines repräsentativen Ratings zum Besten gegeben. Im übrigen siehe buk86's Einwand.Veldrin hat geschrieben:@JunkieXXL
-
- Persönliche Nachricht:
Jörg träumt einfach nur und lässt seine Frust an Bioware raus und merkt nicht mal selbst das er sich selbst zur Witzfigur macht obwohl er Bioware vorwirft das er wie ein Kind behandelt wird.
Die Erwartung von Jörg ist viel zu hoch ich nehme mal das er so traurig ist weil er nicht seine Nordischen Wikinger bekommen hat sowie in Skyrim. Bioware wollte sich nicht an Skyrim orientieren sondern inspirieren sprich Open-Word.
Über alle Kritik die örg gesprochen hat kann man getrost wegschauen. 4players wollte mit seiner Bewertung nur wieder hervorstechen einfach nur peinlich wir sollte hoffen das wir von Bioware ein Mass Effet 4 kriegen das genauso so groß wie DAI ist.
Die Erwartung von Jörg ist viel zu hoch ich nehme mal das er so traurig ist weil er nicht seine Nordischen Wikinger bekommen hat sowie in Skyrim. Bioware wollte sich nicht an Skyrim orientieren sondern inspirieren sprich Open-Word.
Über alle Kritik die örg gesprochen hat kann man getrost wegschauen. 4players wollte mit seiner Bewertung nur wieder hervorstechen einfach nur peinlich wir sollte hoffen das wir von Bioware ein Mass Effet 4 kriegen das genauso so groß wie DAI ist.