Ich lese hier übrigens weiter fleißig mit, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe. Hab mir für diese Woche vorgenommen nur etwas beizutragen, wenn ich neues über das Spiel zu berichten habe, weil ich recht viel zu tun hatte. Oder aber wenn ich Fragen sehe, die ich beantworten kann. Wie dem auch sei, ein bisschen kann ich jetzt erzählen:
Bin mittlerweile im 6. Kapitel und es passiert so einiges an Charakterentwicklung auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte, um Spoiler zu vermeiden. Das was passiert wundert mich nicht, die Art und Weise wie es dazu kommt, ist allerdings sehr gut inszeniert.
Trotzdem sind heute 3 unschöne Sachen passiert. 1 und 2 kann man verzeihen, sind eher Kleinigkeiten. Bei der 3. war ich allerdings kurz davor die Konsole auszuschalten. Mittlerweile habe ich mich zwar beruhigt, aber ich war wirklich genervt.
1.: Bin von einem kleinen Ruderboot aus ins Wasser gestiegen und fast gestorben durch Fallschaden. Wie genau das kam, weiß ich nicht, aber da Arthur direkt runtergerauscht ist bis auf den Grund, vermute ich dass das Wasser in dem Moment nicht richtig funktioniert hat.
2.: Es gab einen Hinterhalt in der Nähe meines Lagers und zwar so nah, dass es hieß, ich hätte Feinde zum Lager geführt. Ich hatte nur gar keine Chance das überhaupt zu verhindern, weil das Event nur wenige Meter vom Lager entfernt getriggert wurde.
3. und dafür könnte ich...
Storymission, ich steuere einen Zug. Mein Pferd läuft von allein munter nebenher, wahrscheinlich damit ich am Zielbahnhof aufs Pferd umsteigen kann. Leider kommt es nicht dazu, denn das Pferd kommt auf die geniale Idee vor meinen Zug zu laufen, wird überfahren und da das genau an einer Brücke war, stürzt das Pferd auch noch von dieser. Ich habe keine Chance es während der Mission wiederzubeleben und danach ist es leider Geschichte
Ich muss dazu sagen, dass es mich mit "tuning" über 1000$ gekostet hat und ich recht knapp bei Kasse bin, weil ich alles in den Ausbau des Lagers gesteckt habe und außerdem eher der Robin Hood bin. Also Geld verschenke statt es einzutreiben usw. Man, habe ich mich geärgert. Ich hatte noch genug Kohle um mir das gleiche Pferd erneut zu kaufen, aber die gute Bindung ist natürlich weg. Zumal ich recht weit gehen musste.
Hier kann man Rockstar immerhin zu Gute halten, dass sie es geschafft haben, dass man auf das Pferd achtet. Klappt in solchen Momenten leider nicht. Achja, "Mein Pferd 2" (heißt nicht wirklich so. Wie nennt ihr eure Tiere?) wurde übrigens kurz darauf bei einem Hinterhalt erschossen, aber ich hatte zum Glück direkt davor gespeichert und Ausnahmsweise geladen
Mazikeen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:44
Meine Großmutter ist bald 90...was die alles zu erzählen hat. Was die alles erlebt hat
Dann interessiert mich die Meinung deiner Großmutter noch viel mehr als deine. Ist das in ihren Augen auch das beste Spiel ever? Die hat ja noch mehr erlebt als du mit deinen vielleicht 40 Jahren
Ich will damit nur sagen: Hab Spaß damit, empfinde es für dich gern als das beste Spiel überhaupt, alles ok. Aber Leuten gleich vorzuschlagen, nie wieder Videospiele zu spielen, nur weil man andere Spiele besser findet... Das ist doch irgendwie unnötig. Du bist doch in einem Alter, in dem du sicher weißt, dass es andere Meinung gibt und man diese nicht zwangsläufig verteufeln muss. Ich habe übrigens Spaß mit dem Spiel, aber selbst bei einer "Spiel des Jahres"-Wahl wäre es nicht auf dem Siegertreppchen. Aber sicher in den Top 10. Warum das so ist, steht in meinen Beiträgen, falls dich das interessiert