Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von IEP »

Xris hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Ganze 43 Beiträge. Kellogs mutig mich zu flamen (letzteres solltest du in diesem Zusammenhang googlen).
Gratuliere, ein Post-Anzahl-Flame. Kannst du dich vielleicht noch lächerlicher machen? :)
Was bitte soll ich sonst auf einen derart disqualifizierenden Post antworten? Und +2 übrigens.
Ich würde ja sagen "gar nichts", aber da ich schon fleißig mitgemacht habe, kommt das bestimmt nicht gut rüber :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ChefMoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ChefMoe »

Ich kann imho die gennante Kritik nicht ganz nachvollziehen, es mag sein, dass "Normal" nicht wirklich fordernd ist, aber gerade dafür ist es gedacht. Es soll dem Spieler die Möglichkeit bieten zu lernen, insbesondere beim erneuten Durchspielen mit einem neuen Charaktertyp. Der Spieler wird an die neuen Fähigkeiten herangeführt und hat genug Zeit effektive Fähigkeitskombinationen zu finden. Es mag sein, dass routinierte Spieler wenig Sinn im ersten Schwierigkeitsgrad sehen, aber gerade für Veteranen mit entsprechender Ausrüstung sollte das Durchspielen auf Normal nicht wirklich viel Zeit kosten.
Darüber hinaus sehe ich Diablo III eher als Hommage an Diablo II. Die Parallelen in der Gestaltung der Level sind recht offensichtlich und auch die spielerische Nähe. Natürlich kann man mangelnde Innovation im Fall von Diablo III kritisieren, aber man muß sich fragen, wieviel und welche Innovationen sinnvoll sind. Innovationen können Programme auch überladen ohne wirklich einen Mehrwert zu bringen.
Das Blizzard die alte Charakterentwicklung über Bord geworfen hat, ist an sich keine schlechte Sache. Letztendlich soll ein Spiel unterhalten und nicht bestrafen, weil man einmal eine falsche Entscheidung getroffen hat. Natürlich geht die Individualität dabei an dieser Stelle verloren, jedoch steht jedem fast jederzeit frei seinen Charakter entsprechend der Situation anzupassen. Bei Diablo 2 mussten Tage investiert werden um bspw. eine anständige Feuer-Zauberin zu erschaffen. Diablo III läßt einem in der Hinsicht die Freiheit auch zu einem späteren Zeitpunkt zu entscheiden und bestraft nicht. Unter kompetetiven Gesichtspunkten mag dieser Zustand nicht wünschenswert sein, bedenkt man jedoch, dass dieses Spiel eher "kooperativ" als "kompetetiv" ist - zumindest im Augenblick - empfinde ich die implementierte Charakterentwicklung als durchaus gelungen und sehr flexibel. Ich kann an die Gegner und Resistenzen angepaßt, Fähigkeiten verteilen und Level bewältigen - inbesondere, wenn ich den Elective Mode- in den Optionen von Diablo III aktiviert habe. In Kombination mit den entsprechenden Gegenständen wird meines Erachtens genug Flexibilität geschaffen um die notwendige Individualität herzustellen. Natürlich hat Diablo III Defizite, ich würde da aber eher auf Storyaspekte zeigen als auf die Charakterentwicklung...
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von TheFoxx87 »

Als Diablo-Fan musste ich beim Lesen des Textes zwar einige male mit dem Kopf schütteln (Neues Spiel direkt auf Alptraum beginnen, zu einfacher Normal-Modus, Wertung basiert größtenteils auf dem Normal-Modus,...), da dies komplett im Widerspruch zu dem steht was ich von einem Diablo erwarte, aber ich kann die Kritik des Testers (teilweise) durchaus verstehen. Ohne meine rosa-rote Diablo-Brille, würde ich selbst wahrscheinlich eher zu einem "Befriedigend" tendieren, es ist über weite Strecken eben ein Hack'n Slay ohne herausragende Stärken aber auch keine sonderlich großen Schwächen.

Jedoch, aus Sich eines Fans ist dies ein gutes, vielleicht sogar sehr gutes (das werde ich in einem Jahr merken, wenn es mich dann noch oder nicht mehr fesseln kann) Spiel.
Man muss es nicht verstehen, aber mir macht es Spaß immer wieder von neu anzufangen, auf dem immer gleich schweren/leichten Schwierigkeitsgrad, mit riesiger Vorfreude auf die Level in denen die gewünschten Skills verfügbar werden und immer mit dem Ziel des perfekten Charakters vor Augen - was auch nach 10 Jahren (zum Glück) noch nicht eingetreten ist.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Xris hat geschrieben:Ganze 43 Beiträge. Kellogs mutig mich zu flamen? Und den "Troll" solltest du nochmal googeln.
Das war kein Flame. Da du jedoch schon anfängst, dich aufgrund deiner Postanzahl hier zu profilieren, hat eine weitere Diskussion mit dir keinen Sinn :D
Creepwalker hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Die Zielgruppe ist eher der Massenmarkt.
Für was soll das sonst sein? Den Bauernmark?
Oh Mann, musste ich lachen :lol:
Danke dafür :D

Die Atmosphäre hier war vorhin noch so schön angenehm =/
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Mal zwischendurch ein wenig Mucke für all die Enttäuschten.

http://www.youtube.com/watch?v=Nn92B0yQY5E
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Umimatsu hat geschrieben: Am Sonntag war es mir unmöglich Diablo III spielen. Erst waren die Server down und später hing ich in der Warteschlange - ein Problem übrigens, das zu den Stoßzeiten vermehrt auftritt.
Naja vielleicht hab ich ja nur Glück, aber ich spiele täglich ca. 5-6 Stunden, ab ca 18-20 Uhr.
Wenn das keine Stoßzeiten sind weiß ichs auch nicht.
Nicht eine Warteschlange oder Disconnect bisher..(bis auf Releasetag)
Lucky me. :Hüpf:
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Wieso wundert es mich jetzt nicht,das 4P schlechter bewertet als die meisten Magazine?

Weil sie so kompetent und subjektiv (oder objektiv) sind? Oder weils bei den letzten paar Blockbustern genauso war und 4P einfach aus der Masse stechen will?

Fragen über Fragen....
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Anla'Shok hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und genauso wie ich die wesentlich niedrigerer Drop Rate von Set Items bereits geahnt habe, rieche ich jetzt schon DLC en masse.
DLC? :D Blizzard? :D
Ab hier war ich mir dann ganz sicher, dass du trollst :D
Stimmt Blizz tut sowas nicht die verkaufen nur Mounts und pets für 20 Euro und lassen sich jeden Scheis extra bezahlen, aber das ist ok denn schließlich ist es Blizzard
Kosmetik?^^
Abgesehen davon, dass du gerade von World of Warcraft redest, habe ich noch nicht mitbekommen, dass Blizzard jemals etwas verkauft hat, was jemandem einen spielerischen Vorteil verschafft hat.
Von DLC per Definition ohnehin noch nichts.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

83% sind doch völlig ok für nen überschaubaren und altbackenen Titel, der so einen miserablen Start (Server down, Accountklau...) hingelegt hat.

Ich hoffe das in Zukunft diverse Gängeleien ebenfalls berücksichtigt werden.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Xris hat geschrieben:
Beides HnS. Diablo ist nur in sofern anders, als das es da eher um den Item Grind geht.
dafuq?

und bei der souls reihe gehts um das kampfsystem und um den allgemein hohen anspruch.
dabei gehen beide ansätze so weit außeinander dass sie vielleicht beides HnS sein mögen (wobei ich das bei der souls reihe keinesfalls so sehe, aber egal), trotzdem sind es komplett verschiedene spielerlebnisse.

es ist absurd dass auch nur irgendwie in abrede zu stellen und unterstreicht deine fehlende sachlichkeit bzw. kompetenz. je nach dem. kannst dir aussuchen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

^Jo defintiv. In Diablo klickt man lediglich tot, Dark Souls ist wesentlich anspruchsvoller im KS, nicht aber im Skillsystem. Und das Grundgerüst ist ein HnS. Man suchtet es im Endeffekt wegen dem Level, wegen dem nächsten NG. Die nächste Stufe ist das ARPG (= Echtzeit), was ursprünglich ebenfalls den Fokus auf der Story, Charakterzeichnung und der Entscheidungsfreiheit hat. Übrigens, versteh mich nicht falsch - Demon's und Dark Souls sind für mich mit der heilige Gral unter den wenigen verbliebenen, anspruchsvollen Titeln. :wink:
Ich kann imho die gennante Kritik nicht ganz nachvollziehen, es mag sein, dass "Normal" nicht wirklich fordernd ist, aber gerade dafür ist es gedacht.
Genaugenommen ist das Spiel erst auf Inferno für die Community fordernd.
Das war kein Flame. Da du jedoch schon anfängst, dich aufgrund deiner Postanzahl hier zu profilieren, hat eine weitere Diskussion mit dir keinen Sinn :D
Wir haben diskutiert? Ich weis grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Zuletzt geändert von Xris am 22.05.2012 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ich habs schon vor beta gesagt danach und auch jetzt nach dem Durchspielen: Das Runensystem ist Müll. Geht zum Glück ja nicht nur mir so. Manche Dinge kann man verändern aber man kann doch einem H&S den Skillbaum nicht streichen! Und auch der Rest naja nach der "Beta" waren meine Erwartungen eh niedriger ...

Sofern man D2 als Referenz hernimmt geht die Wertung völlig in Ordnung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich lass das hier mal kurz hier, OK?

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Online-DRM

DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Wertung ist in Ordnung. Wudnert mich sowieso das sowas stumpfes und langweiliges über 80 % kommt. Da sind die meisten Ego-Shooter spannender als dieses rumgeklicke.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Robby1234 hat geschrieben:Manche Dinge kann man verändern aber man kann doch einem H&S den Skillbaum nicht streichen!
Wer schreibt das fest? Für den Entwickler ist es die Möglichkeit, die Mobs so zu gestalten, dass man gezwungen ist, Skillungen wärend des Spielens zu wechseln. Somit ist man mehr gefordert, die Mops zu kennen und dahingehend zu handeln/skillen. Flexibilität ist hier das Zauberwort.

Gildwars hats vor gemacht.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.05.2012 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Antworten