Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Cocofang »

Darf ich mal einen gewagten Vergleich anstellen?

Diablo 3 ist das "Avatar" unter den Videospielen? So überhyped, dass man es sofort für einen überteuerten Preis konsumiert, man (die meisten) sich nichtmal traut seine Enttäuschung (egal wie groß oder klein sie ist) kund zu tun, weil man durch den hype glaubt, dass alle anderen es klasse finden und der Kram der zwar bildgewaltig aber inhaltslos war noch nen ganzes Jahr im Kino läuft?
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Robby1234 hat geschrieben:Ich habs schon vor beta gesagt danach und auch jetzt nach dem Durchspielen: Das Runensystem ist Müll. Geht zum Glück ja nicht nur mir so. Manche Dinge kann man verändern aber man kann doch einem H&S den Skillbaum nicht streichen! Und auch der Rest naja nach der "Beta" waren meine Erwartungen eh niedriger ...

Sofern man D2 als Referenz hernimmt geht die Wertung völlig in Ordnung.
Na dann erkläre mir doch mal bitte die entscheidenden Vorteile des Skillbaums, bzw. die Nachteile des jetzigen Systems?
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormwind »

@Reddeadrefection
Wovon Träumst du denn ? , die Server sollen gut laufen ? ist klar , sieht man auch in WOW , nachdem ein Event gestartet ist giebt es massen DCs im Spiel also bitte .
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Cocofang hat geschrieben:Diablo 3 ist das "Avatar" unter den Videospielen? So überhyped, dass man es sofort für einen überteuerten Preis konsumiert, man (die meisten) sich nichtmal traut seine Enttäuschung (egal wie groß oder klein sie ist) kund zu tun, weil man durch den hype glaubt, dass alle anderen es klasse finden und der Kram der zwar bildgewaltig aber inhaltslos war noch nen ganzes Jahr im Kino läuft?
Vermutung oder Fakt?
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Robby1234 hat geschrieben:Ich habs schon vor beta gesagt danach und auch jetzt nach dem Durchspielen: Das Runensystem ist Müll. Geht zum Glück ja nicht nur mir so. Manche Dinge kann man verändern aber man kann doch einem H&S den Skillbaum nicht streichen! Und auch der Rest naja nach der "Beta" waren meine Erwartungen eh niedriger ...

doch einem hack and slay kann man das sogar sehr gut streichen. am ende hat man eben ein spiel das in dieser kategorie sehr gut funktioniert.
allerdings hatte die marke diablo mal einen nicht geringen hauch rp. das ist jetzt irgendwie gestorben. von daher teile ich die entäuschung ein wenig.
es ist eben noch stumpfsinniger geworden und das + an spieltiefe aus d2 ist eben wegrationalisiert worden.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Stormwind hat geschrieben:@Reddeadrefection
Wovon Träumst du denn ? , die Server sollen gut laufen ? ist klar , sieht man auch in WOW , nachdem ein Event gestartet ist giebt es massen DCs im Spiel also bitte .
Dann beschäftige dich mal mit Netzwerktechnik. Ist nen schönes Thema. Und dann überleg dir mal welche Dimensionen an Netzwerktraffic und Hardware Anforderung hier im Raume stehen.
Vlt verstehst du dann, warum so etwas passiert und warum sich ein Entwickler entscheidet, die Peaks zu akzeptieren anstatt dagegen vorzugehen. Kämpfen gegen Windmühlen nennt man sowas im allgemeinen.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Cocofang hat geschrieben:Diablo 3 ist das "Avatar" unter den Videospielen? So überhyped, dass man es sofort für einen überteuerten Preis konsumiert, man (die meisten) sich nichtmal traut seine Enttäuschung (egal wie groß oder klein sie ist) kund zu tun, weil man durch den hype glaubt, dass alle anderen es klasse finden und der Kram der zwar bildgewaltig aber inhaltslos war noch nen ganzes Jahr im Kino läuft?
Vermutung oder Fakt?
Deswegen war der Vergleich gewagt :P

Wo hier übrigens soviel über Tochlight geredet wird: Bin ichd er einzige der findet, dass die Kämpfe irgendwie mehr ..."Wumms" machen in T2? Also vom aussehen her?
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:

doch einem hack and slay kann man das sogar sehr gut streichen. am ende hat man eben ein spiel das in dieser kategorie sehr gut funktioniert.
allerdings hatte die marke diablo mal einen nicht geringen hauch rp. das ist jetzt irgendwie gestorben. von daher teile ich die entäuschung ein wenig.
es ist eben noch stumpfsinniger geworden und das + an spieltiefe aus d2 ist eben wegrationalisiert worden.

Worin lag denn der Hauch RP?Nur am Skillsystem? Macht denn ein Skillsystem ein RPG wirklich aus?

Und in den Skillbäumen die Spieltiefe zu suchen ist doch auch quatsch,wenn sich die Tiefe darauf beschränkt,zwischen 3 Skillungen wählen zu können,die nicht totaler Schrott sind.
Für mich klingt das eher ziemlich seicht
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:Vorallem am grenzdebielen rumklicken.
Und ein Shooter ist was anderes? 85% der Spiele auf dem Markt sind grenzdebiles klicken auf Maus und Tastatur. Und trotzdem macht es uns Spaß.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.05.2012 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

TaLLa hat geschrieben:Naja manche whinen hier wieder rum Konszumzombie-mimimi, aber im Endeffekt ist D3 bei diesem Test noch ganz gut weggekommen. Wenn man alles komplett nüchtern betrachtet hätten es auch gut 5-10% weniger sein können. Es ist kaum mehr als ein 55€ remake, optisch zum kotzen und vieles versimpelt. Da muss man schon richtiger Genre Fan sein um da was tolles dran zu finden. Vorallem am grenzdebielen rumklicken.
und was spielst du so?
hacknslay ist eben grenzdebieles rumklicken (außerdem ist das nur die halbe wahrheit)

@xchris:
und die souls reihe und diablo vergleichen, ja sehr passend^^
btw darf ich deine posts kritisieren, ich hab schon über zehnzig posts :)
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Review:
Doch trotz des endlich gestiegenen Anforderungsprofils bin ich nicht zufrieden, wie Blizzard das Projekt "Schwierigkeitsgrad" angegangen ist. Denn wieso kann ich nach dem ersten Durchspielen mit dem Hexendoktor nicht mit einem Mönch beginnen und dort gleich auf "Alptraum" starten? Natürlich ist mir klar, dass ein Stufe 1-Charakter gegen die Monster auf dieser Stufe keine Chance hätte. Aber dann lasst mich die Figur auf Stufe 30 übernehmen!
Ja, ist klar. Als nächstes sollte vielleicht noch angeboten werden, sofort auf Stufe 60 anfangen zu dürfen. Oder wie wäre es vielleicht, mit einem Level 1 Charakter den Inferno Modus zu starten? Das ist ja völlig irrsinnig. Tut mir echt leid, aber so etwas an den Haaren herbeigezogenes habe ich noch nie gelesen in einem Review.

Der Oertel hat sich von Beginn an auf den Schwierigkeitsgrad geschmissen. Wie ein Raubtier auf seine Beute. Das Spiel wird somit nach Kriterien bewertet, wo es nur verlieren kann. Ja, bei einem Rollenspiel ist es normal das ich bei Stufe 1 anfange. Wieso sollte ich mit einem neuen Charakter gleich auf der nächsten Schwierigkeitsstufe durchstarten können? Warum?
Nur um das zu klären. Mir geht es nicht um die 83%, mir geht es um diesen Part vom Review.
Vom Vorreiter zum Mitläufer.
Ein Trend der sich leider auch in den letzten 2 Jahren bei 4Players durchgesetzt hat. Das nächste Indie Game mit 5 Stunden Spielzeit wird dann letztendlich wieder mit 95% bewertet. Verkehrte Welt in Silicon Valley :)
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 22.05.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Eigentlich noch zu hoch die Wertung, obwohl das Spiel Spaß macht. Aber das AH versaut alles von vorne bis hinten, scheiß auf farmen gehen, ich kauf mir mal eben 'n Rare Item und feddich.
Marorio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marorio »

Iconoclast hat geschrieben:Eigentlich noch zu hoch die Wertung, obwohl das Spiel Spaß macht. Aber das AH versaut alles von vorne bis hinten, scheiß auf farmen gehen, ich kauf mir mal eben 'n Rare Item und feddich.
Als ob man das Auktionshaus benutzen müsste... :roll:
Bertso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertso »

Iconoclast hat geschrieben:Eigentlich noch zu hoch die Wertung, obwohl das Spiel Spaß macht. Aber das AH versaut alles von vorne bis hinten, scheiß auf farmen gehen, ich kauf mir mal eben 'n Rare Item und feddich.
Oh man. Wie viele schon geschrieben haben. NUTZ ES DOCH EINFACH NICHT! Spielst du für andere um denen zu zeigen welches geiles Gear du dir selbst zurecht gefarmt hast?
Jemand hat sich auch schon selbstkritisiert, weil er das AH genutzt hat. Ja dieser jemand hat seinen eigenen Fehler zugegeben und das ist auch gut so!
Selbstdisziplin eben. Entweder man hat dies oder eben nicht!
r0b1nh0pkr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r0b1nh0pkr »

90% für was? für mittelmäßige Grafik? für keine Story? für kaum RPG-Anteil? für den schwachen Schwierigkeitsgrad beim 1. Mal durchspielen? Wäre das Spiel nicht von Blizzard, hätte es nirgendwo annährend 70% erhalten
Antworten